Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 15:30



Umfrage: Wie hat euch diese Folge gefallen?
5 Äpfel (sehr gut)
4 Äpfel (gut)
3 Äpfel (mittelmäßig)
2 Äpfel (eher schlecht)
1 Apfel (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x13 - Simple Ways
11.02.2014
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
(11.02.2014)sallycar schrieb:  .. was mir nicht so gefallen hat war Pinkies-Balloon Kopf , Pinkie ist schon etwas außergewöhnlich
aber ich hab das etwas übertrieben gefunden

Da geb ich dir recht. Das ist eher der Stil/Gag eines kaotischen Cartoons, der praktisch auf sinnfreie Elemente basiert, wie Spongebob. ^^

Rarity mit texanischem "hee haaw" Dialekt war schon der Brüller. Der Gang von Tender Hoof hat mich an den schwarzen Bruce erinnert. Männliches Laufstegmodell. ^^
Zitieren
11.02.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 4x13 - Simple Ways
Also ich persönlich fand die Folge noch lustiger als die letzte RD laugh

Ich fand diese ganze "Dreiecksbeziehung" urkomisch und die Andeutungen waren herrlich Twilight smile

Und ich fand das Kleid das Applejack trug das bisher beste welches sie je anhatte AJ surprised Sie sah einfach spitze darin aus Twilight smile
Zitieren
11.02.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Ich gebe immer noch 4,5/5.
Aber sie ist besser geworden nach nochmaligen anschauen, hatte wohl was mit meiner Stimmung zu tun.

Jedenfalls ist die Gangart von Trenderhoof echt komisch, irgend wie auch nervig, sieht wie ein Reiher, oder ein Storch aus.

Aber das Battle war echt toll, und AJ sah so schön in diesem Kleid aus, könnte sie ruhig öfter machen.


Zitieren
11.02.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Also, diese Episode war einfach nur gut [Bild: rarity-rofl.png]

Allein schon die Anspielungen und die Schrägen Momente

Daher 5/5 [Bild: cl-rd-awyeah.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
11.02.2014
Sheena Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Ich fand die Folge einfach klasse^^ Könte sogar eine meiner Lieblingsepisoden werden, obwohl Rarity und Apple Jack eigentlich gar nicht so zu meinen Favoriten gehören. Aber in dieser Folge mochte ich beide sehr, vor allem Apple Jack. Der Rollentausch gegen Ende der Folge war dann noch die Krönung des Ganzen. Viele lustige Szenen, v.a. wie Trenderhoof und Rarity beide auf einmal so gerne Landarbeit machen wollen xD Aber auch die Moral war eine der Besten: "Sei so wie du bist und verstell dich nicht, damit andere dich mögen."

Insgesamt: 5/5
Zitieren
11.02.2014
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Ich fand die Episode ebenfalls klasse. Kam aus dem Tweeten und Screenshoten gar nicht mehr raus XD

Und es hat mein Headcanon bzw meine Pairings (Appledash, Rarity x Spike) nur noch mehr gefüttert. Ganz am Ende dachte ich ernsthaft, dass AJ sowas sagt wie "Sorry, aber eigentlich stehe ich auf RD". Kam leider nicht XD

Auch so hat mir die Episode gut gefallen, erst dass Rarity wie ein hysterisches Fangirl agiert und dann auf Biegen und Brechen Trenderhoof zu gefallen. Genauso wie AJ dauernd von seinen Anmachen genervt war RD laugh

Die getauschten Rollen fand ich auch super - und man hat ein kleines Schwein gesehen. Ich mag Schweine und Ferkel und freue mich immer, wenn ich welche bei MLP sehe.

Das einzige, was mich genervt hat, war der Pinkie Kopf, aber sonst fand ich die Episode toll. Da bekomme ich schon wieder Lust, ne FF zu schreiben. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon genug auf der Matte ...

5/5 Äpfel von mir.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
12.02.2014
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
5/5

Wird sicher eine meiner Lieblingsfolgen ^^


Ich frage mich, was die Anderen nur gegen die haben? Derpy confused

Zitieren
12.02.2014
Pony Fire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
ich fand die Folge gut, aber sie war in meinen Augen etwas übertrieben.
Mehr kann ich nicht sagen, trotzdem 4/5.


[Bild: 1zp1v9d.png]



Don´t stay at home - collect a stone! Big Grin
Zitieren
13.02.2014
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Nun, diese Folge war...strange. Ich hab auch nicht wirklich viel zu dieser Folge zu sagen. Der Humor war gut, der Konflikt war komisch aber nicht ganz unnatürlich und ja, es war stark übertrieben. Insgesamt find ich dass die Folge keinen großen Eindruck bei mir gemacht hat, das memorabelste war Spikes Reaktion zu Rarity. Insgesamt eine solide und auch lustige Folge, aber sie hinterlässt bei mir eben keinen großen Eindruck.
4/5

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
Zitieren
13.02.2014
triplem1996 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Meiner Meinung anch hatte die folge einen recht lahmen beginn... aber der Hälfte ungefähr zog sie jedoch richtig an und sorgte bei mir für lacher ^^
Ich gebe einfach mal 4/5 ^^

[Bild: 6UIRA.jpg]
(Danke an Vingthor für die Signatur :3)
Meine FF: Chroniken eines Killers
Zitieren
13.02.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Naaaaahhh.... ._.
Die Folge war echt komisch. Ich habe keine Lust sie mir nochmal anzusehen und mir fällt sonst keine Episode ein bei der ich die Lust nicht hätte. Hm. 2/5

Zitieren
16.02.2014
PonyFan123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: 4x13 - Simple Ways
Man kann die Folge hier nicht mehr anschauen
Zitieren
17.02.2014
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 4x13 - Simple Ways
Richtig miserabel.
Wenn ich mir sowas anschaue überlege ich ernsthaft, ob die bei Hasbro sich überhaupt noch Mühe machen, sich gute Storys auszudenken. Ich hab pausenlos über die Folge gelacht, weil sie so derbe peinlich war.

1/5

Edit:

Wobei ich sagen muss, dass ich die Grundidee der Folge eigentlich geil finde, der Dreck war, dass Rarity in der Hauptrolle war.
Zitieren
20.02.2014
Storm_Twister Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 08. Jan 2014

RE: 4x13 - Simple Ways
die folge ist einfach nur Funnay RD wink


im a Fashionista AJ hmm Big Grin


I trevle to Ponyville !!! WTF AJ surprised

Yeehaw!!!!! Brony 4 ever RD wink
Zitieren
21.02.2014
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
(09.02.2014)Nightshroud schrieb:  Was Pinkie angeht. Mein Gott, Pinkie ist halt eine Anspielung auf den klassischen Cartooncharakter aus der Warner Ära, das muss doch nun wirklich jeder gemerkt haben. Third Wall, unrealistische Körperverformungen würd mich nicht wundern wenn sie es auch Ambosse regnen lassen kann. So war sie aber schon immer.
In der dritten hat sie primär genervt, weil sie zu eindimensional wurde.

Dito. Die Folge fand ich gut aber nicht überragend. Am besten waren die Auslegung des Themas "Kulturwechsel", also die Akzente, Klamotten, das Verhalten, und weniger das Thema an sich. Wobei es natürlich schon einen hohen moralischen Wert hat. Ich persönlich stehe aber doch mehr auf die Folgen mit mehr Fantasy und Landeshintergrund als auf solche die sich nur auf einen Aspekt des täglichen Lebens beziehen (Slice of Life). Aber für solch eine hat sie mich gut unterhalten. Ich maaag aber auch Rarity (und kann nicht verstehen warum man eine der Mane6 nicht leiden könnte bzw ihre Screentime fans dazu bringen Folgen nicht zu mögen)... Rarity shocked

Zitieren
21.02.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Alle Vids im Startpost offline. Wäre gut, wenn man das korrigieren würde.
Zitieren
25.02.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Das war wahrscheinlich die bisher lustigste Folge.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
25.02.2014
Mr.Brawl Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: 4x13 - Simple Ways
Ich fand die Folge so zum Tot Lachen
ich bin aus dem grinsen gar nich mehr raus gekommen Big Grin
ich gebe aber trotzdem nur 4/5 weil ich die folge auch teilweise ganzschön Nervig fand
aber auf jeden fall das witzigste was ich von der Staffel 4 gesehen habeRD wink

[Bild: 6ZL3X.jpg]
Zitieren
08.03.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 4x13 - Simple Ways
Habe mir die Folge gerade nochmal angesehen und finde sie großartig. Die Handlung wirkt keineswegs gerusht oder in die Länge gezogen, sondern perfekt getimet. Der Humor ist wundervoll, die Story hätte auch zu einer Sitcom gepasst. Zudem zeigt Tabitha mal wieder, wie vielschichtig ihre Stimme ist. Alles in allem eine sehr stimmige Folge mit einer guten Moral.

Zitieren
29.03.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: 4x13 - Simple Ways
"Simple ways" ist einer der Gründe wesshalb ich Rarity nicht mag. So überhaupt nicht.
Es fängt schon am Anfang an. Alles ist gut, sie wird ihr Talent nutzen und alles wundervoll machen. - Nicht!
Durch die Gier jemanden besitzen zu wollen wird alles kaputt gemacht. Dies ist extrem von ihrem Talent abweichend.
Zuletzt auch Spike, der weis wie sie sich fühlen muss, gibt Tipps, die einfach ignoriert werden.
Mein Wort dafür ist Arroganz. Arroganz hat Rarity in der Vergangenhet auch schon in Schwierigkeiten gebracht, das legt sie nun aber ab und gibt sich voll der Gier hin. Hat sich somit der Fehler aufgehoben das die Gier hier teilweise mit Arroganz das Gegenteil darstellt, es aber nie wirklich durchkommt? Nein. Nicht für mich.

Am Ende hin wird ihr doch noch klar das es falsch ist und die versäumte Zeit ist einfach wie verschwunden. Es ist genug Zeit alles noch so zu machen wie es geplant war. Von Spike keine Sicht mehr. Vielleicht auch besser so. Lasst ihn beleidigt sein so wie mich über diese Folge.

Kann auch sein das ich diese Folge weniger mag weil ich Rarity im allgemeinen nicht leiden kann. Wer weiß..

Trenderhoof ist genial ausgearbeitet und die "Romanze" zu Applejack ist zu schießen. Das ist aber leider auch das einzig positive für mich.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste