Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 19:57



MLP und eure Freunde/Familie/usw.
03.09.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ein fast schon dramatischer Thread, wenn man sich durch einige Seiten liest.
Meine Familie weiß "es" nicht, ich wohne auch nicht mehr zu Hause. Außerdem wieso sollten die es wissen, da gibt ungefähr zig Dinge die ich in meiner Freizeit verfolge, selbst wenn ich es sagen würde (aus welchen Grund heraus auch immer), die könnten das garnicht zuordnen.

Ein paar von meinen Freunden wissen das ich die Serie verfolge (ich nenne mich nicht "Brony"), aber die interessiert die Serie nicht. Naja, das man die ganze Sache wohl klugerweise nicht jedem auf die Nase binden sollte, wenn man die "Natur" so einiger "Fanart" bedenkt, müsste sich eig. von selbst verstehen.

(26.08.2014)zer0x schrieb:  Darum behalte ich so etwas lieber für mich.
Du bist ja auch ein Fan von "How to Train Your Dragon", wie waren die Reaktionen darauf anders als bei MLP?

Zitieren
03.09.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(03.09.2014)Beaumaris schrieb:  Du bist ja auch ein Fan von "How to Train Your Dragon", wie waren die Reaktionen darauf anders als bei MLP?

Ich habe 3 Jahre gebraucht um es überhaupt irgend jemandem zu sagen. Und selbst jetzt noch wissen es nur sehr wenige aus meinem lokalen Freundeskreis. Die Reaktionen dabei waren von "Aha, interessant..." bis hin zu "Naaaa, du liebst also diese Drachen??".
Über MLP weiß bisher nur der oben genannte Freund und ein paar ausländische Internetbekanntschaften bescheid und auch hier kam schon genug Spott.
Außerdem gibt es schon einen Unterschied zwischen einer epischen Schlacht, die sich mit (Worte des Directors) Star Wars auf eine Stufe stellt und kritze-bunten, tanzenden und singenden Ponies in einer Welt, in der das Böse etwa so bedrohlich wirkt wie nahende Blähungen nach dem Verzehr von zu vielen rosa Cupcakes.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
03.09.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 29. Jun 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ich finde nichts schlimmes daran, und mitlerweile hat sich jeder daran gewöhnt. War nen gutes Sprungbrett, nachdem ich allen erzählt habe, dass ich ein Brony bin, hab ich auch angefangen andere Dinge endlich zu erzählen[Bild: 01-squee.png]
Zitieren
04.09.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(03.09.2014)zer0x schrieb:  Ich habe 3 Jahre gebraucht um es überhaupt irgend jemandem zu sagen. Und selbst jetzt noch wissen es nur sehr wenige aus meinem lokalen Freundeskreis. Die Reaktionen dabei waren von "Aha, interessant..." bis hin zu "Naaaa, du liebst also diese Drachen??".
Über MLP weiß bisher nur der oben genannte Freund und ein paar ausländische Internetbekanntschaften bescheid und auch hier kam schon genug Spott.

Wenn man sich als Anhänger von irgendwas outet, muss man halt zwangsläufig auch mit Contra rechnen (wäre auch langweilig, wenn es keine streitbaren Geschmäcker und Ansichten gäbe). Bei so spitzmündig-höhnisch gehaltenen Aussagen würde ich mir nichts denken, weil das ja eher ironisch gemeint ist und außerdem kennt das jeder.

Aber was die eigenen Interessen angeht würde ich nie lügen: Bei solchen Sachen ehrlich zu sein, ist klüger als affektiert zu Antworten und seine eigenen Hobbys abzustreiten (es ist halt auch eher Gift für das Selbstwertgefühl, sich für sich selbst zu schämen). Gibt auch Leute, die sich nur aufgrund ihrer Affektiertheiten zur Zielscheibe für andere machen und deshalb zur "Lachnummer" werden.

Grundlegend anders ist es schon, wenns über "doofe Sprüche" hinausgeht, wie bei so geschmacklosen Aussagen wie du vorhin angeführt hast. Man muss es letztlich selbst wissen, inwieweit man sein Handeln von Leuten bestimmen lässt, die gerade mal eine unbedeutende Statistenrolle einnehmen. AJ hmm

Zitieren
10.09.2014
Dr. R4MS Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Also meine Freunde gehen ganz locker um
Meine Familie auch
aber seit meine Mutter eine antibrony Seite gefunden hat, denkt sie das ich Schwul bin
Wen ich an ein Meetup gehe und sie fragt wo ich hingehe muss ich immer lügen
Weil sie sonst wieder rum nervt

[Bild: BlyFjNJ5bqN2sufUtIM-eT2EBOSDrRkzskBIfQPG...66-h768-no]
Soundcloud (Öffnen)
Zitieren
16.09.2014
DJ-Flutteryay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 09. Sep 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Schweres Thema.
Meine Freunde sind nicht alle Bronys und Pegasisters, habe sogar nur 3 im ganz engen Freundeskreis, wenn ich es bedenke. Aber da meine Freunde grösstenteils alle Nerds und Geeks sind oder irgendein Fandom suchten, ist das denen völlig egal. Die freuen sich doch, wenn meine Leidenschaft mich glücklich macht. Meine Familie ist eher unbegeistert, ganz nach dem Motto "Ich dachte du bist 16 und nicht 5..." Aber damit kann ich umgehen. Es ist ihnen sonst eigentlich soweit egal, und ich habe ihnen klar gemacht, dass es mein Ding ist was mich glücklich macht und wofür ich mein Geld ausgeben möchte. Und damit war das Thema dann gegessen. Smile
Zitieren
23.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Also meine Familie weiß es und zwar kamm es dadurch zu stande das mich mal Meine Schwester beim Essen gefragt hat,warum ich denn einen Pc Hintergrund mit Bunten Ponys habe^^sie fanden es alle ziemlich lustig.

Was Freunde betrifft muss ich unterscheiden zwischen Richtigen Freunden und Klassenkameraden(ja ich bezeichne diese nicht als Freunde was aber auch seine gründe hat)also meine wennigen Freunde wissen es (einer wurde dadurch selbst zum Bronie)und naja deren Reaktion war damals folgenden"okay. ..lust ne runde zu Zocken? "
Zitieren
26.09.2014
Julsen/Shadowfire Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 22. Sep 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ich weiß nicht genau wo ich es posten soll aber hier ist es vielleicht am passendsten.
Florian, ein Freund , Brony und Klassenkamerad, hat sich von der Schule abgemeldet.
Es ist traurig, weil ich keinen richtigen Kontakt hatte.
Florian, falls du das liest, xD, i bin di Julia.
Zitieren
26.09.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Wurde er gemobbt, weil er die Ponies mochte?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
27.09.2014
Julsen/Shadowfire Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 22. Sep 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(26.09.2014)zer0x schrieb:  Wurde er gemobbt, weil er die Ponies mochte?

Falls du mich meinst, nein. Niemand hat ihn so richtig gemobbt. Ich hätte es ja sonst gemerkt. Es könnte auch wegen dem Schulstoff gewesen sein (HTL).
Zitieren
02.10.2014
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Naja ich hängs nicht an die große Glocke, aber habe eigentlich genug Hinweise verstreut, dass man es sehen kann.

Finde nicht, dass es etwas ist, was man vor allem und jedem verstecken muss RD wink
Zitieren
05.10.2014
ExaPaw Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ich bin schon seit einiger Zeit ein Brony und hab mir bisher nur im Stillen die Show angesehen. Nachdem ich jedoch vor einigen Tagen mit dem Zeichnen von Ponies angefangen habe und meine Eltern öfters in mein Zimmer kommen (bin 17 und verdiene leider noch nicht genug für eine eigene Wohnung :S) habe ich entschlossen meine Begeisterung für die Show und alles drumrum meinen Eltern gegenüber offen kundzutun.

Die beiden waren zuerst erstaunt, akzeptieren die Sache aber. Ich bin allgemein auch ein abgedrehter Typ und spreche mit meinen Eltern auch sehr offen über unangenehme Dinge wie Pr0n und so weiter. RD wink

Die einzige Bemerkung meines Stiefvaters: "Solange du dazu nicht cloppst, habe ich kein Problem damit.". Pinkie happy

Meinen (an einer Hand abzählbaren) guten Freunden habe ich mein Interesse an der Show noch nicht gestanden. Das wird auch erstmal so bleiben, ich sehe darin sowieso keinen Vorteil.

Von dem her: Alles super, keine Geheimnisse, juhu! Big Grin
Zitieren
05.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(05.10.2014)ExaPaw schrieb:  Die einzige Bemerkung meines Stiefvaters: "Solange du dazu nicht cloppst, habe ich kein Problem damit.". Pinkie happy

Der kannte den Begriff?Rarity shocked

Dein Stiefvater muss ja echt bewandert im Internet sein. Meine Eltern könnten mit den Begriffen "Twitter", "lol" oder "fap" überhaupt nichts anfangen. Okay, vielleicht sind die auch ein schlechtes Beispiel. Meine Eltern sind steinalt.Twilight happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
06.10.2014
ExaPaw Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(05.10.2014)zer0x schrieb:  
(05.10.2014)ExaPaw schrieb:  Die einzige Bemerkung meines Stiefvaters: "Solange du dazu nicht cloppst, habe ich kein Problem damit.". Pinkie happy

Der kannte den Begriff?Rarity shocked

Dein Stiefvater muss ja echt bewandert im Internet sein. Meine Eltern könnten mit den Begriffen "Twitter", "lol" oder "fap" überhaupt nichts anfangen. Okay, vielleicht sind die auch ein schlechtes Beispiel. Meine Eltern sind steinalt.Twilight happy

Nein, nicht wirklich. Nachdem hier auch jüngere Bronies unterwegs sind, wollte ich nur niemanden verstören. Twilight happy

Allgemein ist er schon sehr bewandert was das angeht. Aber "cloppen" ist da schon etwas zu speziell. Big Grin
Zitieren
06.10.2014
Hexe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 16. Apr 2013

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Meine Familie hat es locker aufgenommen, meine Freunde waren eh zum Großteil schon Fans der Serie und beim Rest hab ich es nicht an die große Glocke gehängt. Allerdings sind bei mir die einzigen Anzeichen auf meinen MLP-Konsum eine Stickerei auf einer meiner Jacken, Sticker auf Laptop und PC, sowie die Nightmare-Moon-Messengerbag, die ich mir auf unbestimmte Zeit von meinem Freund geborgt habe Twilight happy

We all need a bit of magic from time to time
Zitieren
06.10.2014
Satiofan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Geschichte aus der arbeit: Ich hatte bei whatsapp rainbow dash als Profilbild. Da ich in der arbeit neu war haben wir nummern ausgetauscht einer in der arbeit hat mich auf einmal so gefragt wieso ich das regenbogenpony als profilbild habe. Ich habe ihm nur geantwortet woher er das kennt und er hat mir erzählt das sein bruder pmv's schaut und er die sache sehr locker nimmt Big Grin Gibt zum glück noch leute die dich nach dem beurteilen was du bist und nicht was du machst Big Grin

/Ich bin nicht gestört, ich bin eine Limited Edition\


[Bild: SatiofanPC.png]

<Stell mir doch ein Paar Fragen>
Zitieren
06.10.2014
Takusaki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Ich bin sehr froh, dass meine Eltern tolerant sind.
Meine Mutter findet MLP süß und mein Vater denkt, dass Rainbow Dash böse ist RD laugh
Außerdem ist meine Schwester selber Fluttershy-Fan und einer ihrer Freundinnen, mag MLP auch.

Meine Freunde, mit denen ich in der Schule und in den Pausen halt zusammen bin, mögen MLP nicht so wie ich, aber sie mögen es...

[Bild: 01-dash_smile.png]

[Bild: theend6x4q0tapec.png]
[Bild: RN7gQZZ.png]
Zeugs (Öffnen)
Zitieren
11.10.2014
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Als ich meinen Eltern davon erzählt habe, dass ich bei Bronies.de bin und die Serie/Charaktere einfach toll finde hat die das gar nicht gestört RD laugh
Denen ist es also egal was ich toll finde Twilight happy, sind bei solchen Sachen schon immer sehr locker gewesen. Als ich es meinem Freund erzählt habe, hat er es auch locker gesehen und er sagte, dass er RD toll findet Pinkie happy. Echt cool RD deals with it

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
15.10.2014
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

AW: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Bei mir sind auch alle total locker was das betrifft.
Entweder finden sie es selber toll, oder sie sind zumindest offen genug sich mal 1-2 Folgen anzusehen.
Und wenn es jemanden nicht interessieren sollte hat sich das.
Ich liebe auch Metal, aber deswegen muss ich meine Umwelt damit nicht zuspamen Twilight happy

Zitieren
15.10.2014
Rumi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 05. Aug 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Das ist allen egal.
Wenn man ein Mädchen ist hat das vorteile wenn man MLP guckt.. alle denken dann nähmlich wie niedlich sie guckt MLP Big Grin

[Bild: file18.jpg]
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste