Hallo, Gast! (Registrieren)
20.11.2017, 03:10



MLP und eure Freunde/Familie/usw.
04.07.2017
Mutio Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 442
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Teilweise ist es mit dem Gehate schon übel, sieht man auch wieder jetzt mit dem Film Trailer.

Wenn ich aber manche Kommentare hier lese bzgl. Freundeskreis - Leute, "echte" Freunde nehmen euch wie ihr seid, klar muss man das nicht allen unter die Nase binden, aber sich verstellen und eingrenzen für seine sogenannten Freunde hat für mich mit echter Freundschaft nicht viel am Hut.

Ich bin da zugegebenermaßen aber auch dickhäutig und lasse mich nicht provozieren.

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]

[Bild: princess_luna_fan_by_a_mazingd_asher-d9k404w.png]

[Bild: mutio_white.png]
Zitieren
03.09.2017
Princess-Twilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 03. Sep 2017

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Also ich binde es auch nicht jeden auf die Nase. Bei der Arbeit lasse ich mir eh nichts anmerken. Das wäre nicht sonderlich schön.

Die meisten Leute in meinem Freundeskreis kennen meinen kleinen "Tick". Einige waren am Anfang halt so AJ surprised Dennoch werden keine negativen Sachen darüber gesagt. Zwar ab und an mal nen bissel gestichelt, aber das ist ok. Bin zum Glück nicht der einzige in meinem Freundeskreis. Ne Freundin ist z.B. auch MLP Fan was ich bis dato aber nicht wusste Pinkie happy

Nen Kumpel haben wir einfach mal aus Spaß zum GB nen Fluttershy Plüshi geschenkt. Daran hat er aber selbst schuld, da er bei dem Anime/Manga Event was er mehrmals im Jahr organisiert das komplette Design vom UltraStar auf MLP umgestellt hat. Nu wird er von mir immer genötigt "Smile Smile Smile" zu singen RD laugh Das Plüshi steht seit dem auf jedem Treffen neben seinem Mischpult und bewacht es FS grins

Abgesehen davon, ist es mir egal ob jemand nen Problem mit meinem "Hobby" hat. Entweder man akzeptiert es oder lässt es. Spätestens wenn man in meine Wohnung kommt, fällt einen die MLP Plüschi "Straße" ins Auge RD laugh

Twilight smile  RD wink  Pinkie happy  FS grins  AJ hmm  Rarity shocked
Zitieren
03.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.152
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Bei mir hat sich, seitdem ich wirklich aktiv im Fandom bin, einiges an meiner Situation geändert. Meine Eltern sind nach wie vor auf meiner Seite und mittlerweile haben es auch meine Großeltern mitbekommen, die mich
ebenfalls unterstützen.

Einige aus meinem Freundeskreis haben inzwischen auch von meinem Interesse an der Serie erfahren, was sie glücklicherweise tolerieren. Ich binde es zwar nicht jeden auf die Nase, werde mich in dieser Hinsicht allerdings auch nicht mehr großartig verstecken. Meine Freunde, welche früher ein Problem mit solchen Themen hatten, sind nun größtenteils weggezogenen, was die Situation für mich auch erleichtert.

In meiner Arbeit weiß es eigentlich niemand, obwohl es teilweise offensichtlich ist. Ich habe z.B. ein Post-it mit einer Zeichnung von Fluffle Puff an meinem Bildschirm hängen.


[Bild: bbev.png]

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Zitieren
28.09.2017
Darth Salkin97 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
In meinem Falle, wissen nur ein Familienmitglied, sowie auserwählte Freunde, dass ich Bronie bin. Mit denen, die es wissen, tausche ich auch gelegentlich einiges an Links zu Fanart aus. Allerdings glaube ich, dass mitlerweile auch andere Familienmitglieder was ahnen.

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
04.10.2017
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
(06.07.2011)struki schrieb:  Wie waren/sind die Reaktionen von eurem persönlichen Umfeld darauf, das ihr Fan der Serie seid? Wissen sie es überhaupt davon oder lebt ihr euer Bronie-Tum ausschliesslich online aus? Habt ihr Freunde zu Bronies konvertieren können?

Hi erstmal an alle.

Keine Ahnung ob ich mich schon mal hier gemeldet gehabt hab, dachte mir das ich auch mal meine Meinung dazu sage.

Und um mal gleich zum Ersten Punkt zu kommen: die Reaktionen waren/sind teilweise (noch), Verwunderung, Spott, Verachtung, Unverständlichkeit und stellenweise Hass. Ich kann nicht sagen das die Reaktionen positiv waren, man wird zur Zielscheibe für Andere die dich dann hin und wieder aufziehen, dir damit immer auf die Nerven gehen oder dich als was weiß ich beschimpfen, z.B als Mädchen oder auch als Pferdeficker oder Schwuchtel. Entschuldigung für die Kraftausdrücke aber das ist meine Persönliche Erfahrung und es stimmt ja auch das sowas auch hin und wieder vorkommt.
Wenn Andere erst einmal Wissen das man selbst ein Bronie ist, dann kann es sein das man für Andere in einen "schlechten Licht" dasteht. Die wenigsten, oder auch gar keiner wollen, noch etwas mit dir zu tun haben, man wird gemieden und wie ein Ausgestoßener behandelt. Außer meiner Mutter hat eher keiner Verständnis.

Mittlerweile sehe ich meine Damaligen Freunde/Bekannten noch kaum oder sie haben mich vergessen, die allerwenigsten Wissen das ich überhaupt Bronie (oder Brony, mir egal) bin. Ich leb mein Bronie-Tum sehr wenig aus, ich hab leider sehr viel Hass und Intoleranz erfahren weshalb ich das für mich behalte. Das hat mich früher auch fertiggemacht weshalb ich das geheim zu halten versuche.

Und wirklich jemanden zum Bronie-Tum konvertieren können ha ich nicht. vl einmal als ich n voll Chilligen Typen über den Weg gelaufen bin und wir bei einen Bier über alles mögliche geredet haben.

Ja, das war derweil von mir.

Zitieren
06.10.2017
Applehunter Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Also, meine Eltern haben das so ziemlich sofort akzeptiert. Meine Mutter hat mir mein erstes Pony-Shirt gekauft und trägt inzwischen selbst Pony-Buttons ^^
Meine Freunde sind diejenigen, die mich erst zur Show gebracht haben und bis jetzt habe ich mich eigentlich nur wirklich mit anderen Bronies anfreunden können... ob da ein Zusammenhang besteht?
Ein gewisses Unverständnis ist aber gerade bei Kollegen durchaus da, wobei sich die meisten mit Beleidigungen bei mir zurückhalten. Aber ich weiß, dass solche Feindseligkeiten gegenüber Bronies und auch anderen Fandoms noch weit verbreitet sind. Warum, dass weiß jedoch nicht einmal ich.
Zitieren
17.10.2017
Korra-Pegasister Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 17. Okt 2017

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Hallöchen,

Meine Freunde halten mich für bekloppt und mögen mich gerade deswegen. Auch wenn ich nur non-Bronies im freundeskreis habe, akzeptieren die das und ich lass immer wenn die mit fahren extra laut Musik laufen. Das finde ich immer sehr lustig. Die nicht ^^
Meine Freunde fühlten sich selber nie wirklich jemanden zugehörig und sind immer aus dem Rahmen gefallen. Deswegen ist es wohl so, dass wir uns alle akzeptieren und für einander freue, egal was jemand mag.
Bei meiner Familie ist es mir eigendlcih egal was so gedacht wird, außer bei meiner Mutter. Und die hat sich auch schon eine Folge reingezogen. Findet zwar MLP nicht mega toll, aber sie findet es cool. Nur ihr mann ist immer genervt was aber auch irgendwie lustig ^^
Meine Schwester schaut selber MLP mit ihren Mann zusammen, aber steht nicht so richtig dazu. Finde ich sehr schade, denn ich hätte gerne mehr mit ihr gemeinsam und wenn wir über MLP reden könnten und da eine wirklich basis hätte würde mich das freuen. Aber wie gesagt, steht halt nicht dazu.
Ansonsten mein Boot heißt Fluttershy und alle frage immer warum. Wenn ich es dann erklähre finde es alle in den häfen immer sehr cool und bringen mir sogar teilweise aufkleber fürs boot mit und so. Aber mussten jetzt alle runter. Lackiere das boot neu und so.

Ich schreib mal wieder romane ^^

[Bild: 30694805au.jpg][Bild: 30694735oi.jpg][Bild: 30694800lc.jpg]
Zitieren
18.10.2017
Grumpy_N3RD Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 16. Okt 2017

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Das übliche halt... Man wird belächelt, nicht ernst genommen, gefolgt von "Wieso, bist du ein kleines Mädchen"... also das klassiche "Wir machen uns darüber Witze da wir selber nichts damit anfangen können" - das war jetzt der erweiterte Bekanntenkreis.

Engerer Freundeskreis kann es nicht nachvollziehen und lässt mal die ein oder andere Spitze ab - aber sonst scheint es ihnen egal zu sein. Big Grin

Ist echt mal schön nur unter Bronies und Pegas zu sein Smile
Zitieren
18.10.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.152
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: MLP und eure Freunde/Familie/usw.
Das ist doch gut, wenn es deine Familie und dein Freundeskreis trotzdem so positiv aufnehmen. Es hätte durchaus schlimmer ausgehen können Twilight happy Hast du Bronies in deiner Nähe, weil du meinst, dass du endlich auch unter Bronies und Pegas bist?


[Bild: bbev.png]

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste