Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 18:52



Was ist euer Leibgericht?
#41
16.02.2012
kleine Pony-Stampede Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 25. Jan 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
(16.02.2012)whoopie schrieb:  
(16.02.2012)kleine Pony-Stampede schrieb:  Und genau das ist es, was mich beim Vegetarismus vieler Vegetarier nun mal aufregt, wenn sie aus ethischen und selbstmoralischen Gründen sagen kein Fleisch zu essen und dennoch zum Fisch greifen.
Ich verzichte nicht auf Fleisch, weil ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, sondern weil ich es nicht mag. Von daher gehöre ich absolut nicht in die von dir angesprochene Gruppe von Vegetariern, die ich genau wie du nicht verstehen kann und daher meide.
Darum reagiere ich auch sehr empfindlich auf solche Kommentare, da man oft genug in deren Schublade gepackt wird, auch wenn man komplett andere Beweggründe für eine Handlung bzw. das Unterlassen einer Handlung hat. Den Leuten ist es egal, warum man etwas macht, solange man es macht.
Ich esse was mir schmeckt und was förderlich für meine Gesundheit ist. Und wenn das bedeutet, dass ich das Innenleben eines jungen Ferkels aus schlechter Massentierhaltung nach Behandlung mit allerlei Medikamenten esse(n muss), und ich es dann auch noch gern esse, dann mach ich das auch.

Ich verstehe durchaus dass Du Dich angegriffen gefühlt hast und das Gefühl hattest, Du wärst mit Deiner Art der Ernährung vorurteilhaft bewertet worden. Jedoch musst Du auch zugeben, unabhängig von Deiner persönlichen Meinung die natürlich einen hohen Wert hat, dass Deine Wortwahl gegenüber Fleisch abwertend war.

Massentierhaltung finde ich ebenfalls nicht gut. Aber dies ist wie Du sicher weißt ein Produkt unserer Gesellschaft. Der Kunde (in Deutschland) möchte stets beste Qualität und das Fleisch am liebsten noch geschenkt haben. Viel Geld zu bezahlen ist da keiner bereit. Daher sind die Bauern und Landwirte natürlich dazu gezwungen auf Massentierhaltung mit dem Einsatz von Antibiotika und Wachstumshormonen umzusteigen, um sich in unserer kapitalistischen Gesellschaft überhaupt den Lebensunterhalt sichern zu können.

Sind Bio-Lebensmittel in dem Fall für Dich keine Alternative? Wäre Fleischverzehr in dem Zusammenhang mit Freilandhaltung nicht aktzeptabel? Ich kann es mir weiß Gott nicht vorstellen das es Menschen gibt die kein Fleisch mögen? Für Dich einmal zu kochen wäre sicher interessant! Ich würde das Fleisch selbst auf 'm Schlachthof aussuchen und gut 2-3 Wochen abhängen lassen. Dann könntest Du daran schnuppern und mir sagen, dass frisches Fleisch nicht riecht!Twilight happy

[Bild: 1294957618802n130299888.png]
Zitieren
#42
17.02.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Was ist euer Leibgericht?
(16.02.2012)kleine Pony-Stampede schrieb:  Massentierhaltung finde ich ebenfalls nicht gut. Aber dies ist wie Du sicher weißt ein Produkt unserer Gesellschaft. Der Kunde (in Deutschland) möchte stets beste Qualität und das Fleisch am liebsten noch geschenkt haben. Viel Geld zu bezahlen ist da keiner bereit. Daher sind die Bauern und Landwirte natürlich dazu gezwungen auf Massentierhaltung mit dem Einsatz von Antibiotika und Wachstumshormonen umzusteigen, um sich in unserer kapitalistischen Gesellschaft überhaupt den Lebensunterhalt sichern zu können.

Sind Bio-Lebensmittel in dem Fall für Dich keine Alternative? Wäre Fleischverzehr in dem Zusammenhang mit Freilandhaltung nicht aktzeptabel?
Ich kann dir da mit den Fragen nicht ganz folgen.
Ich akzeptiere jede Form von Fleischverzehr -wie bereits gesagt - , egal woher es kommt, ob Bio oder Nicht-Bio. Es sind schließlich die anderen, die es essen, und solang es nicht unbedingt ein Salamibrot (dass Salami keinen Geruch hat, kannst du mir nicht erzählen) in meiner unmittelbaren Nähe ist, soll jeder tun und lassen was er will.
Warum sollte das für mich persönlich eine Alternative sein? Ich mag es nicht, und damit ist die Sache für mich erledigt.

(16.02.2012)kleine Pony-Stampede schrieb:  Ich kann es mir weiß Gott nicht vorstellen das es Menschen gibt die kein Fleisch mögen?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand keine Bananen mag. Oder Birnen. Oder Brokkoli oder Reis oder Champignons oder Käse oder oder oder. Auch, wenn das (zumindest gefühlt) die Hauptbestandteile meiner Ernährung sind, gibt es Leute, die das nicht mögen. Kann ich nicht nachvollziehen, aber akzeptieren. Und ich bin mir sehr sicher, dass es für die Leute keinen Unterschied macht, wo die Birne herkommt.

(16.02.2012)kleine Pony-Stampede schrieb:  Ich würde das Fleisch selbst auf 'm Schlachthof aussuchen und gut 2-3 Wochen abhängen lassen. Dann könntest Du daran schnuppern und mir sagen, dass frisches Fleisch nicht riecht!Twilight happy
Das ist ja wirklich ein reizendes Angebot, ich verzichte. Ich bezweifle übrigens, dass beim Schlachter nur altes, halb vergammeltes Fleisch rumliegt. Es riecht trotzdem, und das nicht unbedingt angenehm.

Zitieren
#43
17.02.2012
kleine Pony-Stampede Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 25. Jan 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
(17.02.2012)whoopie schrieb:  
(16.02.2012)kleine Pony-Stampede schrieb:  Massentierhaltung finde ich ebenfalls nicht gut. Aber dies ist wie Du sicher weißt ein Produkt unserer Gesellschaft. Der Kunde (in Deutschland) möchte stets beste Qualität und das Fleisch am liebsten noch geschenkt haben. Viel Geld zu bezahlen ist da keiner bereit. Daher sind die Bauern und Landwirte natürlich dazu gezwungen auf Massentierhaltung mit dem Einsatz von Antibiotika und Wachstumshormonen umzusteigen, um sich in unserer kapitalistischen Gesellschaft überhaupt den Lebensunterhalt sichern zu können.

Sind Bio-Lebensmittel in dem Fall für Dich keine Alternative? Wäre Fleischverzehr in dem Zusammenhang mit Freilandhaltung nicht aktzeptabel?
Ich kann dir da mit den Fragen nicht ganz folgen.
Ich akzeptiere jede Form von Fleischverzehr -wie bereits gesagt - , egal woher es kommt, ob Bio oder Nicht-Bio. Es sind schließlich die anderen, die es essen, und solang es nicht unbedingt ein Salamibrot (dass Salami keinen Geruch hat, kannst du mir nicht erzählen) in meiner unmittelbaren Nähe ist, soll jeder tun und lassen was er will.
Warum sollte das für mich persönlich eine Alternative sein? Ich mag es nicht, und damit ist die Sache für mich erledigt.

Die Frage war ob Du Dir den Verzehr von Fleisch im Zusammenhang mit Bio-Lebensmitteln vorstellen kannst, weil Du mit Fleischverzehr Massentierhaltung und den Einsatz von Antibiotika gleichgesetzt hattest.

Ich würde niemals auf die törichte Idee kommen Dir erzählen zu wollen das Fleischerzeugnisse nicht riechen würden und das tat ich auch nie. Bisher war die die Rede nur von Fleisch. Du hast bisher nur über Fleisch geschrieben, nicht über Fleischerzeugnisse. Rohes, frisches, abgehangenes Fleisch riecht jedenfalls nicht.

(17.02.2012)whoopie schrieb:  
(16.02.2012)kleine Pony-Stampede schrieb:  Ich würde das Fleisch selbst auf 'm Schlachthof aussuchen und gut 2-3 Wochen abhängen lassen. Dann könntest Du daran schnuppern und mir sagen, dass frisches Fleisch nicht riecht!Twilight happy
Das ist ja wirklich ein reizendes Angebot, ich verzichte. Ich bezweifle übrigens, dass beim Schlachter nur altes, halb vergammeltes Fleisch rumliegt. Es riecht trotzdem, und das nicht unbedingt angenehm.

Die Fleischererzeugnisse haben einen Eigengeruch, richtig. Rohes, frisches, abgehangenes Fleisch riecht so neutral wie Deine gewaschene Hand.

[Bild: 1294957618802n130299888.png]
Zitieren
#44
17.02.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Was ist euer Leibgericht?
(17.02.2012)kleine Pony-Stampede schrieb:  Die Frage war ob Du Dir den Verzehr von Fleisch im Zusammenhang mit Bio-Lebensmitteln vorstellen kannst, weil Du mit Fleischverzehr Massentierhaltung und den Einsatz von Antibiotika gleichgesetzt hattest.

Dann hast du mich missverstanden, ich hab einfach nur ein übertriebenes Beispiel gebracht, um nochmal klarzustellen, dass mir das Tier an sich fast vollkommen egal ist. Wenn es gut schmecken würde, würde ich es auch essen. Tut es aber nicht, also lass ich das. Punkt.
Andere, eventuell tiefgründigere Beweggründe habe ich nicht. Und damit ist diese "Diskussion" für mich auch beendet.

Zitieren
#45
17.02.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
Uh, da gibts nen ganzen Haufen an Gerichten, aber wenn ich mich auf eins festlegen sollte wäre es Sushi.
Nur das ist immer so teuer Octavia angry

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#46
17.02.2012
DustyDasher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
Zitat:1.Was ist euer Leibgericht?

Gurkensalat! (Kein Scherz is wirklich so Cheerilee awesome )

Zitat:2.Was ist würdet ihr nie essen.

1. Satzstellung???
2. Pferd / Hase oder sonstiges..esse höhstens schwein / Huhn...

Zitat:3.Warum würded ihr das nie essen.

Klingt für mich einfach net okay, sowas zu essen...Und mir verdirbt allein die Vorstellung den Hunger....

[Bild: s729o5a3wa4.png]
Zitieren
#47
17.02.2012
kleine Pony-Stampede Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 25. Jan 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
(17.02.2012)whoopie schrieb:  Dann hast du mich missverstanden, ich hab einfach nur ein übertriebenes Beispiel gebracht, um nochmal klarzustellen, dass mir das Tier an sich fast vollkommen egal ist. Wenn es gut schmecken würde, würde ich es auch essen. Tut es aber nicht, also lass ich das. Punkt.
Andere, eventuell tiefgründigere Beweggründe habe ich nicht. Und damit ist diese "Diskussion" für mich auch beendet.

Wie dem auch sei... Rolleyes

(17.02.2012)CuteRainbowDash schrieb:  
Zitat:2.Was ist würdet ihr nie essen.

1. Satzstellung???
2. Pferd / Hase oder sonstiges..esse höhstens schwein / Huhn...

Zitat:3.Warum würded ihr das nie essen.

Klingt für mich einfach net okay, sowas zu essen...Und mir verdirbt allein die Vorstellung den Hunger....

Hast Du eigentlich schon mal Pferdefleisch bzw Wurst gegessen, oder beruht die Meinung rein auf Ablehnung und nicht aus der geschmacklichen Erfahrung?

Pferde werden ja nicht speziell für die Lebensmittelindustrie gezüchtet und wenn dann auch nur notgeschlachtet. Also gesunden Pferden bleibt ein solches Schicksal vorenthalten.

[Bild: 1294957618802n130299888.png]
Zitieren
#48
17.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Was ist euer Leibgericht?
(17.02.2012)kleine Pony-Stampede schrieb:  Pferde werden ja nicht speziell für die Lebensmittelindustrie gezüchtet und wenn dann auch nur notgeschlachtet. Also gesunden Pferden bleibt ein solches Schicksal vorenthalten.
Nicht unbedingt. Ich meine, gelesen zu haben, dass Colts geschlachtet werden, weil sie zu wild für Reiterhöfe und den Umgang mit Kindern sind. Das könnte man zwar ändern, indem man sie kastriert, aber das kostet einiges. Deswegen kommt es vor, dass ihre Besitzer sie den Metzgereien überlassen.

Zitieren
#49
18.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Was ist euer Leibgericht?
Am allerliebsten mag ich Spaghettis mit Tomatenfleisch-Sauce.
Gibt für mich einfach nichts besseres, könnte mich daran totessen. Pinkie happy

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#50
18.02.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Was ist euer Leibgericht?
(17.02.2012)Dashy schrieb:  
(17.02.2012)kleine Pony-Stampede schrieb:  Pferde werden ja nicht speziell für die Lebensmittelindustrie gezüchtet und wenn dann auch nur notgeschlachtet. Also gesunden Pferden bleibt ein solches Schicksal vorenthalten.
Nicht unbedingt. Ich meine, gelesen zu haben, dass Colts geschlachtet werden, weil sie zu wild für Reiterhöfe und den Umgang mit Kindern sind. Das könnte man zwar ändern, indem man sie kastriert, aber das kostet einiges. Deswegen kommt es vor, dass ihre Besitzer sie den Metzgereien überlassen.

Sowas kommt relativ häufig vor, ist etwas, was fast jeder weiß, aber keiner spricht darüber.
Reitsport ist Leistungssport. Auch, wenn es in der Regel nicht so ist, gibt es immernoch Leute, die ihr Pferd für ein Sportgerät halten. Und ein Sportgerät ist austauschbar, wenn es nicht so funktioniert, wie man will. Dazu kommt, dass der Weg zum Metzger viel bequemer und günstiger ist, als das Tier zu verkaufen oder einschläfern zu lassen.
Aber das ist nicht die Regel, und es darf auch nicht jedes Pferd auf diesen Weg geschickt werden. Es kommt vor, ist aber eigentlich verhältnismäßig selten in Deutschland.

Zitieren
#51
20.02.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
Chicken Tikka Masala ist auf jeden Fall auch Platz 1 meiner Lieblingsessen!
Zitieren
#52
21.02.2012
yoru Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
Ich LIEBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Linsensuppe...mit ganz vielen Kartoffeln *_* mjam..+hunger krieg+

und als snack zwischendurch sind äpfel und bananen meine alltime favourites <3

[Bild: dashiekeybooooooard.jpg]
Zitieren
#53
28.02.2012
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
Ich bin ein echter Fleisch TigerTwilight happy Ich esse fast jedes Fleisch, außer Pferde, Hasen, Meerschweinchen, etc.. Doch gar nicht mag ich
*Leber
*Rosenkohl
*Kohlsprossen
*Ingwer
*....

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#54
28.02.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Was ist euer Leibgericht?
Mein Leibgericht ist wahrscheinlich Champignons und allgemein Pilze, vor allem mit der typischen Soße. Ich liebe auch Nudeln. Vor allem Spaghetti alla Bolognese aber auch andere Arten von Nudeln. Als Kind hasste ich Fleisch aber jetzt habe ich Fleisch richtig gern, vor allem das hier http://de.wikipedia.org/wiki/Schwanzst%C3%BCck mir als "Picanha" bekannt, vor allem in Brasilien wird das sehr oft gegessen und ich komme ja aus Brasilien. Steaks habe ich auch gern. Meistens esse ich entweder Schweine- oder Rindsfleisch, aber ich habe Rindsfleisch etwas mehr gern. Sehr gerne habe ich auch Reis mit Bohnen à la Feijoada (http://de.wikipedia.org/wiki/Feijoada), aber nicht die komplette Variante sondern eher die mit nur Reis, Bohnen und etwas Fleisch. Pizza habe ich auch gern, vor allem Funghi und auch Prosciutto. Ich habe auch nichts gegen einen Big Mac oder einen Whopper ab und zu, aber ich gehe nicht so oft zu Burger King oder McDonald's, ist ja auch ziemlich ungesund. In Restaurants nehme ich sehr gern "Zürcher Geschnetzeltes". Rösti und Spätzli habe ich auch gern, vor allem mit Champignons.

Überhaupt nicht ausstehen kann ich Innereien und Polenta. Ich hasse Mais über alles. Hähnchen habe ich auch nicht so gern und bei Fischen nervt mich's wenn es zu viele Gräten hat, auf die ich dann achten muss. Käse kann ich überhaupt nicht ausstehen, außer es ist verflüssigt und dem Essen beigefügt, vor allem Mozarella auf der Pizza habe ich gern. Gegen Raclette habe ich auch nicht viel einzuwenden. Wie gesagt, solange es nicht ein ganzes Stück ist, habe ich nichts dagegen. Parmesan auf dem Spaghetti ist auch fine with me, habe nichts dagegen. Frühlingsrollen und ähnliches kann ich aber auch absolut nicht ausstehen. Erbsen habe ich nicht sonderlich gern, aber ich kann sie ohne Probleme essen. Gegen Broccoli habe ich nichts. Kartoffelstock à la Kartoffelpüree habe ich nicht gern.
Alles Fleisch was zu viele Nerven und zu viel Fett hat geht bei mir gar nicht. Ich habe Orangen als Frucht nicht sonderlich gern, den Geschmack selber habe ich gern, es ist einfach diese Haut, die mich zu schaffen macht.

Den Rest habe ich weder gern noch hasse ich es, außer es ist etwas exotischeres, da weiß ich es eben nicht.


Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 von Ecthudan.)
Zitieren
#55
28.02.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Was ist euer Leibgericht?
1.Was ist euer Leibgericht?

- Nudeln mit Tomatensoße, und die wird aus Ketchup gemacht.
Zwiebeln andünsten in Butter, Pulle rein, bissl verdünnen mit Wasser. Abschmecken.

2.Was ist würdet ihr nie essen.

- Irgendwelche Käsesorten die riechen. Innereien.

3.Warum würded ihr das nie essen.

- Der Geruch und Gedanke schreckt ab.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#56
28.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
Also bei Leibgerichten ganz klar: Pizza, Spaghetti (jeder Art), Gulasch, Schnitzel, Cordon Bleu, Flemmbrot, Crepes, hmmm da gibts viel und das meiste ist ziemlich "klischeehaft".

Aber...ich trau es mir fast nicht zu sagen....in letzter Zeit kauf ich mir öfter ein "Pferdeleberkäs-Semmerl" beim "Leberkaspeppi" in Linz....
omg...ich seh schon den Fackelmob, bestehend aus Bronies vor meiner Haustür ^^
"Dont judge me" RD wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#57
29.02.2012
Darkyosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
Leibgericht?

Was ich mir nur sehr selten gönne, weil teuer ist Sushi. Find ich superlecker.
Ansonsten Entenbrust in Rotweinsoße. Muss mich sehr zusammenreißen es zu genießen anstatt es hinterzuschlingen.

Buchi04 schrieb:Aber...ich trau es mir fast nicht zu sagen....in letzter Zeit kauf ich mir öfter ein "Pferdeleberkäs-Semmerl" beim "Leberkaspeppi" in Linz....

Pferdeleberkäse? Wat es nich alles gibt... Pinkie happy




Zitieren
#58
29.02.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
Ein genaues Leibgericht hab ich eigentlich nicht. Aber ich mag scharfes Essen.
Und Garnelen esse ich auch gerne Peperoni mit Schafkäse gefühlt und all so nen extravagantes
zeug eben. Chinesisches Essen mag ich auch.
Zitieren
#59
01.03.2012
GenmaTheCreeper Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
Mein Leibgericht?
Moment, muss ich mal überlegen...
ich habs... Pizza... dann noch Pizza und dann nochmal Pizza Smile Wenn das Kleingeld reicht, auch mal Sushi ^^

[Bild: banner_twilight.jpg]
Zitieren
#60
01.03.2012
Wille Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Was ist euer Leibgericht?
Ich ess alles das was von unserem Hof kommt also Schwein und Rind^^

aber locken kann man mich mit Nudeln da ess ich biss ich nur noch vor mich hin rolle XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste