Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 11:16



Umfrage: Wie hat euch die folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x14 - Filli Vanilli
#81
16.02.2014
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
leider hat mich die Niedlichkeit sehr früh während dieser Folge dahingerafftFS grins

Big Mac beim singen, das kam echt unerwartet.

Und eines noch; wer ist dieser colt, mit dem lyra da auf der brücke zusammen war, und für den sie bonbon dazu verdonnert hat, mit einem seehund (wtf?!Derpy confused) zu spielen?

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#82
16.02.2014
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
ich fand die Folge einfach Legender und erst das Lied war einfach awesome.

Zitieren
#83
16.02.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Die Folge war einfach nur der Hammer, ich glaub fast ich hab nen neuen Favoriten für Season 4 gefunden unter den Episoden [Bild: fluttershy_clap.png]

Auch wenn es klar war das Flutterguyshy nicht ewig damit durchkommt [Bild: cl-rd-laugh.png]

Auch wenn Pinkie für meinen Geschmack etwas zu ehrlich und direkt war...aber ich denke mal das sollte auch so sein

Also alles in allem 10/5 wirklich Klasse Folge [Bild: fluttershy_clap.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#84
16.02.2014
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Die Episode fand ich ganz nett und was mir gefällt, es wurde wieder Mal ein Thema behandelt. Und dieses betrifft einige: Lampenfieber.

Erneut ein Flashback zurück und erneut Flutterguy. Meiner Meinung, ist die Staffel 4 wirklich ein Highlight - nicht nur, dass man sich so viel Mühe mit den Gesichtsausdrücken, neuen Perspektiven, uvm. macht, man schließt auch direkt und indirekt Lücken mit den vorherigen Staffeln.

Spider Pie - Albträume werden wahr! Flutterrage
Fehlt nur noch, dass Big Mac Beatboxt.


5/5
Zitieren
#85
16.02.2014
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Flutterguy, Mehr Cheerilee, 1980s zuruck und Mehr.

Super folge.

10/10
Zitieren
#86
16.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Die Folge war schwer anzusehen.
Weil der Plot der Folge für mich sehr ansprechend ist.
Da weiß ich nicht was ich dazu sagen soll.

Aber Pinkie hab ich gehasst in der Folge!

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#87
16.02.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
jo ganz nett,... aber jetzt nich so der bringer Twilight: not bad
es gab en paar gute stellen (teils die mimik mal wieder),
ich hatte iregendwie auf ne anspielung auf milli vanilli gehofft (oder en paar ponies die ähnlichkeit haben könnten)
aber wenn man es so sieht ist der titel selbst schon eine anspielung auf die besagte band (mit ihrem playback gesang von den echten sängern) RD laugh

das seltsame tier am anfang (dieser hase mit dem geweih), keine ahnung aber soweit ich meine ist das so ein tier ähnlich dem sagentier elweritsch bei mir im eck
ne anspielung auf diesen hasen, gab es schon in div. anderen trickserien
(grob fällt mir da jetzt nur pinky und der brain ein) Twilight: not bad

aber zur musik,.... wenn die gesungen haben wo kam dann der instrumentale klang her Trollestia

och pinkie pie fand ich recht gut in szene gesetzt, leicht überdreht und so, passt Pinkie approved

bei flutterguy,... das war nicht die alte flutterguy stimme (das jazzartige) Twilight: No, Really?
naja wurscht RD laugh

4/5 daher Twilight: not bad
Zitieren
#88
16.02.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x14 - Filli Vanilli
(15.02.2014)Jandalf schrieb:  "Nononononono, we can't prank Fluttershy, I mean, she's so sensitive. It'll hurt her feelings, even our most harmless prank. "
Naja, ein Scherz und überstürtztem Abgeben eines Kommentars, der die Sachlage zwar exakt auf den Punkt bringt, aber ohne über die Wirkung der Worte nachzudenken sind für mich zwei verschiedene Dinge.

Letzteres jedoch betrachte ich allerdings schon immer als "typisch Pinkie Pie"

(16.02.2014)Daron schrieb:  Auch wenn Pinkie für meinen Geschmack etwas zu ehrlich und direkt war...aber ich denke mal das sollte auch so sein
(16.02.2014)BlackForrestWolf schrieb:  Nur Pinkie, ging mir auf den Geist, sie weiß doch das sie mit Fluttershy redet, dann hält man sich mit so Horrorgeschichten zurück.Twilight: No, Really?
Ich sag ja. Pinkie Pie bringt die Dinge immer ziemlich schnell und ziemlich treffen auf den Punkt. Sie meint es nicht böse, aber sie ist für mich eben so ein typischer Fall, bei der das Mundwerk schneller ist als das Hirn. Solche Leute kennt glaube ich jeder auch im Reallife, oder? Twilight smile

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 von daMatt.)
Zitieren
#89
16.02.2014
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Fand die Folge ziemlich witzig. 4,5/5

Nur Pinkie, ging mir auf den Geist, sie weiß doch das sie mit Fluttershy redet, dann hält man sich mit so Horrorgeschichten zurück.Twilight: No, Really?

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#90
16.02.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Es ist....Pinkie Pie, Leute RD laugh Facehoof

Macht nen offiziellen Hate FC auf, wenn ihr sie anders haben wollt, oder reicht ne Petition ein, gegen Hasbro oder die Writer..... Twilight: No, Really?
Zitieren
#91
16.02.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
ja, der Musikheini...
ich dachte zuerst sei wollen Steve Jobs imitieren (schwarzer Pulli halt) , aber der Chararkter hatte ein anderes Auftreten. das kleine Fohlen (die Tochter) war auch ein klasse Kolibri *schwirrr*schwirr* RD laugh

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#92
16.02.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Für die kleine gibts schon erste Fanarts.


[Bild: 1940005_669656613076491_1302269892_n.png]


Für Hipster Dad jedoch noch nicht. [Bild: spike-troll.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#93
16.02.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Die Folge war aufjedenfall sehr süß, aber viel zu offensichtlich. Ich dachte eigentlich schon, dass Fluttershy den Vorhang beim ersten Auftritt schon versehentlich runterzieht.
Und ansonsten ist einfach nicht viel großartiges passiert.

Und dass sie das Wort "Flutterguy" benutzt haben, fand ich auch iwo doof. .-.

Und Pinkie Pie... was haben sie aus meinem fav Pony gemacht? [Bild: fs-erstaunt.png]
Element des Lachens und dann Fluttershy zum weinen bringen? [Bild: cl-rar-why.png]

Von mir gibts 3/5.

Zitieren
#94
16.02.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Och so ein Fanart kommt jetzt auf meine ToDo-Liste. Pinkie happy

*zack* notiert!

Zitieren
#95
16.02.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x14 - Filli Vanilli
(16.02.2014)Vingthor schrieb:  Und dass sie das Wort "Flutterguy" benutzt haben, fand ich auch iwo doof. .-.
Das haben sie doch so schon in der entsprechenden Season 1 Folge gesagt. Gut, nur Spike, aber es hat sich halt durchgesetzt. Big Grin

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#96
16.02.2014
nonlinear Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 05. Jan 2014

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Die Folge war schon sehr süß und ich werde sie mir jetzt dann nocheinmal angucken. Ich bin Frage mich jedoch, wann endlich mal wieder eine Fluttershy-Folge kommt, wo Fluttershy einfach nur sie selbst ist, nicht Flutterguy, Flutterhulk oder Flutterbat.

Gefallen hat mir die Szene, als Fluttershy solo gesungen hat und als der Vorhang gefallen ist hat und sie alles verzehrt, wie auf einem Horrortrip aufnimmt.

Insgesamt: 4/5 wollte erst 3/5 geben aber dafür hat mir die Folge doch zu gut gefallen.

Am nächsten Morgen hab ich mich verlaufen - Zur falschen Zeit in Sicherheit geglaubt.

Heart HerzoginLuna
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2014 von nonlinear.)
Zitieren
#97
16.02.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
(16.02.2014)daMatt schrieb:  
(16.02.2014)Vingthor schrieb:  Und dass sie das Wort "Flutterguy" benutzt haben, fand ich auch iwo doof. .-.
Das haben sie doch so schon in der entsprechenden Season 1 Folge gesagt. Gut, nur Spike, aber es hat sich halt durchgesetzt. Big Grin

Achso, ich vergas. Dachte das wäre Fanservice. Nagut, ändert trotzdem nichts an der Bewertung.

Zitieren
#98
16.02.2014
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Sehr gute Folge, das war Niedlichkeitsfaktor hoch 10. FS grins
Zwar sehr vorausschauend, aber die Folge (und die Musik) haben mir gefallen.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#99
16.02.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x14 - Filli Vanilli
Insgesamt wieder eine recht gute Folge 4/5.

Fluttershy und ihr Lampenfieber fand ich sehr überzeugend dargestellt. So ähnlich ging es mir selbst wohl auch immer, wenn ich früher in der Schule ein Referat vortragen musste. Dass sie sich dann zum Wohl der Allgemeinheit "im Geheimen" doch zum Singen zur verfügung gestellt hat, konnte ich auch schön nachvollziehen.

Big Mac kann ja echt gut singen. Wer hätte es gedacht? Und dann verliert er seine Stimme bei einem Truthahn-Schrei-Wettbewerb? Der Arme! (Der Witz dahinter war natürlich auch genial).

Was gab es noch? Bezug zur ersten Staffel Folge "Bridle Gossip/Ein fremdes Zebra" mit Flutterguy und dem "Poison Joke". Sehr schön. Ich mag Serien-interne-Kontinuität. So wirkt alles lebendiger, realistischer und wie aus einem Guss, als nur unabhängige Einzelfolgen.

Cheerilee awesome + Eeyup = Heart

Mal ehrlich. Die gute Cheerliee ist doch in Big Mac verknallt.

Ein paar schöne neue Pony-Designs gab es auch noch mit dem Rest der "Pony-Tones".

Negativ: Viele meckerten über Pinkie in den letzten Episoden. Bis zur gestrigen Folge hat mich das nicht gestört. Pinkie war einfach immer Pinkie für mich gewesen und einfach nur abgedreht. Aber in der gestrigen Folge hat mir Pinkie absolut nicht gefallen. Pinkie war mir viel zu gemein und unsensibel gegebüber Fluttershy in dieser Folge dargestellt.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
16.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 4x14 - Filli Vanilli
(16.02.2014)Appleacres82 schrieb:  Negativ: Viele meckerten über Pinkie in den letzten Episoden. Bis zur gestrigen Folge hat mich das nicht gestört. Pinkie war einfach immer Pinkie für mich gewesen und einfach nur abgedreht. Aber in der gestrigen Folge hat mir Pinkie absolut nicht gefallen. Pinkie war mir viel zu gemein und unsensibel gegebüber Fluttershy in dieser Folge dargestellt.

Kann ich so nur unterschreiben.

Was mich übrigens derbe zum Lachen gebracht hat, war das hier:
Spoiler (Öffnen)

x'DDDD

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste