Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 03:29



Die Sta(r)tisten von MLP
#1
15.02.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

Die Sta(r)tisten von MLP
Es gibt da eine bestimmte Sache, die mich an MLP und der Communitiy besonders fasziniert:

Beinahe jedes Pony hat einen Namen und Fanstuff, und wenn es nur so am Rande auftaucht.
Charas wie Derpy, Octavia und Vinyl Scratch sind fast schon genau so bekannt und beliebt wie die Mane6, obwohl sie, auch, wenn viele Fans von ihnen das nicht gerne lesen werden, im Grunde genommen "nur" Statisten sind, die eigentlich auch nicht einmal was zu sagen haben.

Das Coole daran: "Entdeckt" und benannt wurden sie nicht von Lauren Faust und ihrem Team, sondern von den Bronies!

Was mich jetzt wirklich mal interessieren würde: Wie kam es überhaupt dazu? Ich meine, irgendwann muss irgendwer mal auf die Idee gekommen sein: "Hey, jedes Pony ist wichtig, warum sollen nur die Hauptcharaktere die ganze Aufmerksamkeit bekommen?" Und das Ganze hat sich ja auch ausgeweitet, so dass sie jetzt so dermaßen bekannt sind!
Mir ist keine andere Serie bekannt, in der scheinbar "unwichtige" Charas dermaßen ins Rampenlicht gerückt werden.
Deswegen ist das ja schon was Besonderes.
Vielleicht lag es an ihrem Aussehen? Aufgrund der Kleinigkeiten, die sie getan haben? Was hat so ins Auge gestochen?

Und jetzt noch Hand aufs Herz: Wären euch Derpy & Co. überhaupt aufgefallen, wenn sie nicht schon so einen Promistatus hätten? Seid ehrlich!
Ich muss nämlich zugeben: Mir nicht wirklich.
Derpy habe ich bemerkt, aber nicht wirklich wahrgenommen, Vinyl Scratch habe ich gar komplett übersehen. Lediglich auf Octavia habe ich geachtet, das lag aber auch daran, dass ich zu dem Zeitpunkt von ihr wusste.
Wie sieht es bei euch aus?


P.S.: Das hier ist mein 250. Post, jetzt habe ich also endlich den Rang "Great and Powerful". Horray me!Pinkie happy
Bis zum Rang "Enchantress" ist es jetzt nicht mehr weit. RD wink

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#2
15.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die Sta(r)tisten von MLP
das ist doch bei star war auch so. da hat jede figur die nur 3 sekunden zusehen war eine ganze hintegrungd geschichte
Zitieren
#3
15.02.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Die Sta(r)tisten von MLP
Einige gaben von ihrem Verhalten her wohl ganz gute Memes ab, andere wiederum sahen wohl einfach nur gut aus. Zum Beispiel Toothpaste, da ist das Blau so schön kombiniert.
Derpy ist eher ein Sonderfall. Es wird immer jemanden geben dem irgendwann selbst der kleinste Fehler auffällt, und ihre Augen sind doch schon was besonderes Pinkie happy
Und wieso sollten die anderen Ponies denn keine Namen bekommen, die haben es doch genauso verdient RD wink

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#4
15.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Sta(r)tisten von MLP
Bei mir ist Octavia die erste Statistin gewesen die mir aufgefallen ist, ich habe einfach ihren Blick geliebt und es ist echt Praktisch das jedes Pony einen Namen bekommt, dann kann man leichter Bilder zu ihnen suchen.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#5
15.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Die Sta(r)tisten von MLP
Von selbst sind mir fast nur die Ponys aufgefallen die öfters im Hintergrund zu sehen sind, wie Colgate, Lyra oder Bon-Bon.
Vinyl Scratch wäre mir ohne Vorkommnisse nie aufgefallen.

Andere Ponys sind mir durch bestimmte Auftritte aufgefallen. Berry Punch durch ihren großzügigen Zug an der Bohle, Derpy durch die fallen gelassenen Möbel... auf mein Lieblingspony und Octavia ist mir dadurch in Erinnerung geblieben wo sie Pinkie Pie so herrlich Böse anguckt Pinkie happyOctavia angry.
Zitieren
#6
15.02.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Die Sta(r)tisten von MLP
Ich finde das auch ziemlich interessant.
Glaub die ein zigsten Ponys dir mir in der Sendung noch vor der Fanbase aufgefallen sind Octavia und Berry Punch.
Octavia wohl eher durch ihre Farben von Fell und Mähne, die ich in der Kombination mit ihrer Augenfarbe einfach nur genial finde.
Berry Punch schlichtweg weil sie sich so sorglos an den Punch vergriffen hat und der Blich danach, einfach göttlich xD
Ansonsten hätte ich kaum auf die Sonderheiten der anderen Ponys groß geachtet denke ich, selbst Derpy mit ihren Schielaugen wäre gänzlich an mir vorbei gegangen.
Die Kreativität der Fans allerdings muss man sagen ist echt gigantisch, egal ob es die Namen sind die unsere Ponys bekommen oder Artwork und Fanfics lassen das ganze viel größer und tiefer aussehen als es vielleicht erst ist.
Ich find das toll und eben das macht so einen Fandom aus.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#7
15.02.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Die Sta(r)tisten von MLP
Scheint so, als wären echt viele Ponys an uns vorbei gegangen. Gerade deshalb ist es umso faszinierender, wie berühmt sie alle werden konnten.
Vor allem Vinyl Scratch. Sie hat ein sehr markantes Äußeres, und ist auch ausgesprochen cool, aber mal ehrlich: Sie hat einen verdammt kurzen Auftritt, und das nur ganz am Rande.
Dass sie so bekannt werden konnte, ist echt beeindruckend.

Hehe, ich sollte mir mal eine Liste mit allen Ponys raussuchen, ich kenne immer noch bei weitem nicht alle.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#8
19.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Die Sta(r)tisten von MLP
Ha, ein Thema für mich!

Was bei der Popularität der Hintergrundponys eine Rolle spielt, ist, daß die Serie in Flash animiert ist. Das bedeutet in der Praxis, daß die Animatoren eine gewisse Auswahl fertiger Ponys zur Belebung des Hintergrunds haben, statt für jede Szene jedes Pony jedes Mal ganz neu zu erfinden, so daß wir dieselben Hintergrundponys immer wieder sehen. Irgendwann stellt man fest: Ey, das Pony hab ich doch schon mal gesehen. Irgendwie ist der/die doch interessant.

Dann sind da natürlich markante Szenen, in die Hintergrundponys gebracht werden, auch solche, die schon in früheren Folgen aufgetreten sind. Berry Punch mit der Bowleschüssel. Pokey Pierce mit den Ballons. Lyras ungewöhnliche Sitzposition, das heißt, Lyra ist auf ungewöhnliche Auftritte fast so abonniert wie Derpy, nur daß Derpy in der zweiten Staffel nur noch solche Szenen hat. Bon Bons Dialogszenen. Oder wiederkehrende Kombinationen von Ponys. Natürlich Lyra und Bon Bon, die anfangs einfach farblich wunderbar korrespondierten, aber schon früh in Season 1 anfingen zu interagieren oder einfach sich gemeinsam ungewöhnlich zu verhalten. Aber auch das Flower Trio (Daisy, Rose, Lily), die drei haben ja einige Sprechszenen, und zwei von ihnen haben Kanonnamen und bekamen (wiederum anders benannte) Blindbagversionen schon in Wave 1.

In Season 2 ist das ja noch mehr geworden, nachdem die Macher der Serie mehr über unsere Hintergrundpony-Vorlieben wußten. Lyra und Bon Bon sind in praktisch jeder Folge zusammen zu sehen. In jeder Episode, in der Derpy dabei ist, hat sie eine besonders auffällige Szene. Auch sonst standen viele der in Season 1 schon bekannten Hintergrundponys für den einen oder anderen Moment im Rampenlicht. Luna Eclipsed hat aus jedem Pony einen Hingucker gemacht, weil die Animatoren jedem Hintergrundpony ein individuelles, liebevoll gestaltetes Kostüm gegeben haben, manchmal mit einem Seitenhieb aufs Fandom (Colgate als Zahnärztin) oder anderen netten Details (Candy Mane als Quasi-Zecora mit Cape). The Cutie Pox brachte uns das Flower Trio zurück, immer noch schreckhaft und zum dritten Mal mit Dialogen für alle drei (aber zur Abwechslung ohne Apocalypse-Now-Zitat). Mehr und mehr Ponys bekamen Stimmen, etwa Seafoam in The Cutie Pox oder Sparkler und Cherry in The Mysterious Mare-Do-Well, gleichzeitig scheint Bon Bons wechselnde Stimme zum Running Gag zu werden.

Ich habe auch das Gefühl, als wenn bestimmte Folgen, gerade in Season 2, geradezu dafür gemacht wurden, Hintergrundponys viel Screentime und auch ein bißchen Rampenlicht zu geben.
  • In Sisterhooves Social wurden den vier Haupt-Hintergrundfillies bekannte, aber unterschiedlich beliebte erwachsene Hintergrundponys als große Schwestern zur Seite gestellt. Piña Coladas Schwester wurde die kultige Berry Punch, die nicht viel weniger beliebte Carrot Top (die von den Animatoren genauso genannt wird) wurde mit der süßen Noi kombiniert, und als Schwestern von Dinky (die bis dahin und danach immer noch als Derpys Tochter galt) und Alula sollten Sparkler und Cloud Kicker etwas mehr Popularität gewinnen, was in Sparklers Fall ja auch gelang, wenngleich auch nur als mutmaßliche ältere Tochter Derpys.
  • The Mysterious Mare-Do-Well ging nicht ganz so punktuell vor, aber auch nicht mit der Gießkanne. Da wäre der Rainbow-Dash-Fanclub, in dem unter anderem eine nette Auswahl an Hintergrundponys enthält (Bon Bon findet mal etwas anderes als Lyra gut, und Written Script hat einen seiner ersten Auftritte). Mare-Do-Well und Rainbow Dash brauchen ja auch Ponys zum "Retten", und da kann man prima schon bekannte Ponys einsetzen. Sparkler hat ihren bisher besten Auftritt, die Picknickszene, in der sie mit Rainbow Dash redet und als erstes Hintergrundpony überhaupt Magie anwendet. Die sonst wenig beachtete Cherry kriegt sogar zwei Sprechszenen.
  • Luna Eclipsed wurde ja schon oben erwähnt.
  • Und über [i]The Last Roundup müssen wir wohl keine Worte verlieren. Außer daß es außerdem Appleloosa 2.0 ist.
  • The Super Speedy Cider Squeezy 6000 versuchte anscheinend, die Hintergrundponydichte auf ein Maximum anzuheben und möglichst vielen auch tatsächlich ein bißchen Handlung zu geben oder zumindest Beteiligung an der Musiknummer, ohne dabei unnötig viel auf Klone zurückzugreifen.
  • Hearth's Warming Eve hat von allem ein bißchen. Einerseits das Publikum, in dem mehr oder weniger massiv geklont wird (die Ponys sind jeweils zwei- bis sechzehnmal zu sehen). Andererseits markante Szenen für einzelne Ponys: Linky als Zwischenruferin (ihr erster Sprechpart seit The Ticket Master) und einige bekannte Gesichter im Stück selbst. Bei Cloud Kicker und Seafoam bin ich mir noch nicht ganz einig, ob sie das selbst waren (die exponiert dargestellten Ponys sind blasser, Cloud Kicker ist im Stück zusätzlich in normalen Farben zu sehen und Seafoam in der Garderobe), aber Lyra steht original selbst auf der Bühne.
  • Hearts and Hooves Day hat den Einsatz von Hintergrundponys auch nicht vermieden, obwohl das Shipping im Kanon bedeutete, weil es komisch ausgesehen hätte, wenn an diesem besonderen Tag alle Ponys entweder alleine oder mit Freunden zu sehen sind, aber nicht mit einem special somepony.

Aber auch Season 1 hat Episoden mit vielen Hintergrundponys, von denen zumindest einige mehr als Dekoration sind, auch wenn es da nicht so gewollt erscheint.
  • Winter Wrap Up kommt da in den Sinn, besonders die Musiknummer. Allerdings ging man da wenig sorgfältig vor, weil die Macher der Serie, als sie die zehnte Episode produzierten, noch nicht wußten, daß einige von uns genau auf die Hintergrundponys achten. Es wurde viel geklont, und manche Ponys trugen zwei oder gar alle drei Westen.
  • Call of the Cutie hat die Cute-ceañera, die außer so einigen erwachsenen Ponys (besonders Pokey Pierce und Berry Punch kommen da in den Sinn) jede Menge Jungponys vorstellt, allerdings mitunter mit ständig wechselnden Cutie Marks – in einer Folge, in der es um Cutie Marks geht. Herausstechen tun in der Episode auch Doctor Whooves und Bon Bon mit Sprechparts.
    Eine Sonderstellung nimmt sie ein wegen Cheerilee. Bis einschließlich Winter Wrap Up war Cheerilee ein Hintergrundpony und wurde nur von Fans so genannt, weil sie aussah wie frühere Cheerilee-Versionen. Von Call of the Cutie an war sie ein etablierter Nebencharakter und hieß tatsächlich Cheerilee.
  • Wenn man die Fillies in Call of the Cutie nicht mitrechnet, wüßte ich keine Folge, in der mehr Hintergrundponys reden als Green Isn't Your Color. Vielleicht noch The Ticket Master (wieder so eine frühe Folge), wenn wir Horte Cuisine dazurechnen, aber nicht, wenn wir nur die halbwegs regulären, wiederkehrenden Hintergrundponys zählen.
  • Sonic Rainboom präsentiert uns nicht nur alle wiederkehrenden Hintergrundpegasi (inklusive Derpy im Vordergrund und beim Wettbewerb), sondern wegen akutem Pegasusbedarfs ein paar auf Pegasus umgemünzte Erdponys und Pegasi, die in keiner anderen Folge zu sehen sind – und einen Überraschungsauftritt für Lyra, aber Lyra liebt ja Überraschungsauftritte. Nach Winter Wrap Up hat Rainbow Day ihre zweite wichtige Sprechszene.
  • The Best Night Ever ist ein Sonderfall. Die meisten bekannten Hintergrundponys sind nur Dekoration, die wenigsten sind irgendwie rausgeputzt, und wenn, dann nur mit einem Sattel, einem Röckchen und/oder einer Blume in der Mähne. Dafür hat man zum Staffelfinale den bekannten Haute-Volée-Ponys wie Caesar oder Lyrica noch ein paar mehr ihrer Art zur Seite gestellt, die wir erst in Sweet and Elite wiedersehen; insbesondere Maxie und Octavia sollten hier erwähnt werden.

(15.02.2012)Psycake schrieb:  Hehe, ich sollte mir mal eine Liste mit allen Ponys raussuchen, ich kenne immer noch bei weitem nicht alle.
Die beste Liste, die ich kenne, ist die Ponyliste im My Little Brony Wiki. Sie verwendet nach wie vor die alten Fannamen, wo das MLP-Wiki aus blindem Gehorsam Wikipedias Relevanz- und Quellenkriterien gegenüber (Fanseiten sind keine zuverlässige Quelle, Hasbros ahnungslose Spielwarenabteilung ist eine) komplett auf Blindbag-Namen umgestiegen ist. Das heißt, Lyra darf hier immer noch Lyra heißen, während die Admins des MLP-Wiki sie gegen den Willen der User in Heartstrings umbenannt und den Namen Lyra komplett aus dem Wiki verbannt haben. Außerdem gibt's für jedes Pony eine eigene Seite, auch wenn die zumeist noch sehr unvollständig sind. Die Liste ist nicht perfekt und wird auch nicht so schnell gepflegt, soweit ich weiß, aber sie ist schon mal sehr nützlich.

Als schnelle Referenz für die wichtigsten Hintergrundponys brauchbar ist das hier, wenn man "Romana T Colgate" durch "Colgate" und "Thunder Rush" durch "Lightning Bolt" (und je nach Geschmack "Showers" durch "Parasol") ersetzt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#9
19.02.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Die Sta(r)tisten von MLP
Ich scheine einer der wenigen zu sein, die dass ziemlich bescheuert finden, zumindest die Auswüchse die das manchmal annimmt.
Wenn nur aufgrund von 3 Sekunden Zeit im Bild eine komplette Biographie erstellt wird, frage ich mich immer wieder, wie man darauf kommt. Ist die Macht der Klischees wirklich dermaßen groß? Es reicht ja mitunter, wenn man neben irgendwem steht.
Erinnert sich noch wer an das Drama, als Luna eine echte Charakterisierung bekommen hat, die nicht der Fanerwartung entsprach? Ich gebe zu, ich hoffe auf noch mehr solche Momente.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#10
19.02.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Sta(r)tisten von MLP
Das einzige, was mich an einigen Namen stört ist, das irgendeiner daherkommt, wenn ein neues Hintergrundpony entdeckt wird, einen Namen vorschlägt, und der Rest meint: "Ja, finden wir gut, soll ein Canon-Name sein."

Eine Abstimmung zur Benennung wäre nicht schlecht. Zugegeben gefällt mit der Name "Colgate" nicht, weil mich das einfach an Zahnpasta erinnert, was für mich keinen "dawwwww-Effekt" auslöst.
Sobald das BG-Pony ein bisschen Popularität gewinnt, ist es schon 99%ig sicher, das Fanstuff mit diesem "demokratischen" Canon-Namen zurückbleibt. Lyra wird immernoch Lyra bleiben, egal, ob nun Heartstrings als offizieller Name eingesetzt wird oder nicht.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#11
19.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Die Sta(r)tisten von MLP
Zitat:ine Abstimmung zur Benennung wäre nicht schlecht. Zugegeben gefällt mit der Name "Colgate" nicht, weil mich das einfach an Zahnpasta erinnert, was für mich keinen "dawwwww-Effekt" auslöst.
Sobald das BG-Pony ein bisschen Popularität gewinnt, ist es schon 99%ig sicher, das Fanstuff mit diesem "demokratischen" Canon-Namen zurückbleibt. Lyra wird immernoch Lyra bleiben, egal, ob nun Heartstrings als offizieller Name eingesetzt wird oder nicht.

Kannst du vergessen. Sowas geschieht immer viral über den Herdeneffekt, wie 99% von allem was im Internet passiert.
Selbst wenn es eine Abstimmung gäbe, würde wohl nur 0,01% aller Bronies an genau dieser Abstimmung teilnehmen, und das wäre weit weniger demokratisch als eine virale Verbreitung.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#12
19.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die Sta(r)tisten von MLP
Zitat:Und jetzt noch Hand aufs Herz: Wären euch Derpy & Co. überhaupt aufgefallen, wenn sie nicht schon so einen Promistatus hätten? Seid ehrlich!
Ich muss nämlich zugeben: Mir nicht wirklich.
Ich hätte sie bestimmt nicht bemerkt....ich hab sie sogar verpasst als ich schon wusste dass sie in der ersten Folge auftaucht.
Vinyl Scratch wär mir auch nicht "offensichtlich" aufgefallen.....oder doch...aber dann hab ich sie im nächsten Moment bestimmt wieder vergessen Pinkie happy

Ich find das cool das die Fanbase die Hintergrundponies "aufwertet".
Aber die Namengebung find ich immer seltsam....also wie sowas zustande kommt.

Beispielsweise Derpy.....wer hat ihr das angetan? Ditzy doo wäre so ein schöner Name gewesen....aber NEIN.... -.-
Naja, seis drum...kann mich auch mit Derpy anfreunden.
Jedoch zeigt dass, das nicht alle "zufrieden" sind mit den "Entscheidungen" der Fans :/

Zitat:Das einzige, was mich an einigen Namen stört ist, das irgendeiner daherkommt, wenn ein neues Hintergrundpony entdeckt wird, einen Namen vorschlägt, und der Rest meint: "Ja, finden wir gut, soll ein Canon-Name sein."
Gaaanz genau, das nervt gewaltig....ich bin mit "Octavia" zwar ganz zufrieden, hab bei folgender Seite aber trotzdem ein Kommentar hinterlassen müssen....einfach weil der Bericht so "angberisch" klingt für dass, das er eigentlich nichts gemacht het.
Hab geschrieben dass er "nur ein Pony benannt hat.....er hat kein Heilmittel für Aids gefunden oder dergleichen" Rolleyes


http://nerdnoise.blogspot.com/2011/05/ho...-pony.html

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 von Buchi04.)
Zitieren
#13
19.02.2012
LordTwinkleSprinkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Die Sta(r)tisten von MLP
Gibt es eigentlich einen namen für dieses Pony das mal mit dem "Thor" hammer als cutie mark aufgetaucht ist?
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
19.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Sta(r)tisten von MLP
(19.02.2012)SEBISEB schrieb:  Gibt es eigentlich einen namen für dieses Pony das mal mit dem "Thor" hammer als cutie mark aufgetaucht ist?
Spoiler (Öffnen)
Also ich hab meine Version von ihr Mjölnir genannt.


Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#15
19.02.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Sta(r)tisten von MLP
Das Pony rechts davon scheint eine Mechanikerin zu sein, und das Pony mit dem Hammer wohl auch.
Gibt es also auch ne Werkstatt in Ponyville, wenn der Super Speedy Cider Squeezy 6000 mal nicht mehr anspringt? Big Grin

Iirc haben diese zwei braunen Ponys noch keinen Namen. Eine von denen könnte man ja "Tool" nennen, engl. für Werkzeug. Wer das ist, wäre mir völlig Wurst.

Wobei ich zugeben muss: Vor einer Stunde habe ich das Video zum Cider-Song gesehen, und mich gewundert, ob diese zwei braunen Ponys mal auch irgendwann so "berühmt" werden, wie Bon-Bon oder Lyra oder Berry.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#16
19.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Sta(r)tisten von MLP
Man weiss von den Machern, dass sie Ponies nach alten Vorbildern generieren, aber sich auch neue ausdenken (Holly Dash anyone?).

Wenn sie in Hintergründe eingebaut werden, wird darauf geachtet, dass sich keine Farbcluster bilden. Soll heissen, keine blauen Ponies nebeneinander, keine grünen ... Deshalb tauchten Lyra und Bon-Bon immer nebeneinander auf, die Farben harmonieren (offizielle Antwort eines Produktionsteam-Mitglieds). Inzwsichen ist es ein Augenzwinkern zur Community. Es ist also inoffizieller Kanon, dass die beiden wohl dicke sind und deswegen dauernd miteinaner abhängen, wie auch das Flower/Horror-Trio Lily, Daisy und Rose(luck).

Andere Ponies werden nach Notwendigkeit erstellt. Octavia z.B. ist nichts weiter als das, was man sich als passend klassich vorgestellt hat, wenn man schon eine Kammermusik-Gruppe für die Gala brauchte. Es war nur natürlich dort klassische Musik zu haben, live, also auch ein Ensemble. Octavia fiel besonders auf, da Pinkie sie belästigt, err, animiert hat, und im Männerüberwucherten Bronytum gehen die weiblichen Charas eben am besten. Ihr Look gefiel, also wurde sie passend benannt (Mehrheit gefiel es und es wurde genutzt, Gewohnheitsrecht) und der Rest ist Geschichte.

Mir selber gefällt Apple Cobbler immens gut. Aber der Community nicht so, weswegen ich wenig zu sehen bekomme (aber drei schöne Vektoren hab' ich trotzdem, yeah!).

Vinyl fiel schon wegen dem Close-up auf. Und überhaupt, eine Pony DJane? Want!

Derpy war einfach nur rofl. Danach Running Gag, dann Charakter.

Nebenbei, das Pony neben dem Thor Pony wurde unter anderem "Quickfix" getauft, aber das ist noch nicht allgemeine Meinung. Mir gefällt's allerdings.
Ich hatte mal selbst eine gute Idee für die beiden, aber vergessen, weil ich davon ausging, das würde eh keinen interessieren oder Chancen haben.

Im Grunde bin ich genauso neugierig, aber auch zu faul, die Episoden so sehr abzusuchen.

Reicht das als Antwort?
Zitieren
#17
19.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Die Sta(r)tisten von MLP
Ich kann einfach nur staunen über euer riesiges Wissen über Hintergrundponys. Mehr kann ich im Moment nicht sagen. Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich all die Namen merken kann, da die Ponys teilweise nur für Sekunden zu sehen sind. AJ surprised
Zitieren
#18
19.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Sta(r)tisten von MLP
(19.02.2012)Corus schrieb:  Ich kann einfach nur staunen über euer riesiges Wissen über Hintergrundponys. Mehr kann ich im Moment nicht sagen. Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich all die Namen merken kann, da die Ponys teilweise nur für Sekunden zu sehen sind. AJ surprised

Das kommt irgendwie von ganz alleine, man fängt an sich für ein Hintergrundpony näher zu interessieren und kann am Ende zehn Hintergrundponys aus dem Kopf aufsagen.Twilight happy

P.S. Mag keiner von euch den Namen Mjölnir? Also ich schon.Twilight happy

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#19
19.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Die Sta(r)tisten von MLP
(19.02.2012)MikeDee schrieb:  Das kommt irgendwie von ganz alleine, man fängt an sich für ein Hintergrundpony näher zu interessieren und kann am Ende zehn Hintergrundponys aus dem Kopf aufsagen.Twilight happy
Ich bin ja noch net lange dabei, aber das größte Problem ist mein furchtbares Namensgedächtnis. Aber mittlerweile kenne ich den ganzen Cast, abgesehen von den Backgroundponys (ein paar sind mir dennoch bekannt - z. B. Heartstrings - der schönste Name! HeartHeart ).

(19.02.2012)MikeDee schrieb:  P.S. Mag keiner von euch den Namen Mjölnir? Also ich schon.Twilight happy
Mir auch. Cooler Name für ein Pony. Pinkie happy
Zitieren
#20
19.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Die Sta(r)tisten von MLP
(19.02.2012)MikeDee schrieb:  P.S. Mag keiner von euch den Namen Mjölnir? Also ich schon.Twilight happy
Ich mag generell keine Namen von denen ich keinen Plan hab wie ich sie aussprechen sollte RD wink xD

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste