Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.05.2024, 12:49



Umfrage: Mass Effect ist
Diese Umfrage ist geschlossen.
Cool
88.75%
71 88.75%
Blöd
11.25%
9 11.25%
Gesamt 80 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
#61
17.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Ich denke, das basiert auf Entscheidungen und Geschehnissen ihrer Playthroughs aus den Teilen 1 und 2.

Ich hab' damals Teil 2 so akribisch gespielt, ich wusste nicht mal, dass man die Selbstmordmission verkacken kann.

Ist das richtig, via Steam gibt's ein Achievement für die schlechtestmöglche Lösung der Selbstmordmission? Hab' auch gehört, es braucht richtig Arbeit, das überhaupt hinzubekommen.
Zitieren
#62
17.03.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(17.03.2012)MaSc schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#63
17.03.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#64
18.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Zaeed ist ein Extracharakter der mit ... ich glaub' Vorbestellungscode kam.
Denn ich hab' damals keine Special Edition gekauft, nur vorbestellt.
Zitieren
#65
18.03.2012
ArcherV Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(15.03.2012)FillyMuffinz schrieb:  Btw. wer von euch hat Kai Leng gesehen und sofort gedacht: DEN WILL ICH IN MEINEM TEAM ! ?

Ich hab eher gedacht "omg wtf noch so ein möchtegern Ninja, wann darf ich ihn töten?". ^^

(17.03.2012)MaSc schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#66
18.03.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
ach du redest von ME2.... ja das hätte ich schon gewusst, ich dachte, hier gehts um ME3

Zitieren
#67
18.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Stimmt auch.


Aber wenn ME3s Happenings durch die ertsen beiden Teile bestimmt werden, dann fällt man automatisch darauf zurück.

Frage aus Neugier, Spoiler-Tags für ME1 und ME2 Content? Ich mein', die Spiele sind "alt" und eigentlich hat das jeder gespielt. Naja, mir ist's recht.
Zitieren
#68
19.03.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
So... fühle mich genötigt hier was dazu zu posten.

Spiele diese Serie schon vom ersten Teil an, hab meine Lewon Shepard von der ersten bis zur letzten Spieleminute durch diese Epische Storie gezogen und war auch vom Anfang bis zum Ende, durch und durch davon begeistert.

Es gibt keine Spielereihe die mich bis zum ende so gefesselt hat wie Mass Effect.
Schon beim ersten Teil hab ich jeden Winkel, jeden Pixel und jede Storyhandlung aufs genauste betrachtet.
Ich wollte jeden Winkel der Galaxis auskundschaften und erfahren was die Story noch so hergibt.
Für mich sind die Mass Effekt Spiele mit Abstand das beste was ich jeh spielen durfte, weil es sowohl von Technik, Story, Spielverlauf und freiheit alles gegeben hat was ich gesucht habe.
Kommt noch dazu das ich Scince-Fiction über alles liebe.

Umso trauriger war ich nicht über den Schluss... viel mehr über sein zu kurzes Ende... hatte mir da ein wenig mehr erhofft.

Spoiler (Öffnen)

Schade nur das man nicht mehr aus dieser Zukunft erfährt, daß ist das ein zigste was ich bedauere am Spiel, an dieser Story und ich war schon sehr betrübt als es zu ende war.
Für mich geht damit ein Stück Videospielgeschichte zu ende.

Ich kann nur hoffen das Bioware dies noch weiter führt.
Mit der richtigen Story lässt sich jede Geschichte weiter spinnen.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#69
19.03.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Haha, ME3 ist der letzte Rotz. Ich habs gewusst. Wer das vorbestellt hat, obwohl es klar war dass es Dreck wird, der tut mir echt leid. Für so einen Müll 60€ ausgeben...

Zitat:Ich mein', die Spiele sind "alt" und eigentlich hat das jeder gespielt. Naja, mir ist's recht.

2007 ist NICHT alt! Nie im Leben ist das alt!

Zitieren
#70
19.03.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(19.03.2012)MichaelElf11 schrieb:  Haha, ME3 ist der letzte Rotz. Ich habs gewusst. Wer das vorbestellt hat, obwohl es klar war dass es Dreck wird, der tut mir echt leid. Für so einen Müll 60€ ausgeben...

Ist das dein ernst... hast du es überhaupt gespielt ?
Auch wenn einige vom Ende enttäuscht waren ist es lange noch kein Dreck !
Ich bereue keinen Cent davon, bin darin eingetaucht und hab mich mit treiben lassen, dass hat noch kein Xtes - Battlefield, CoD oder sonst ein Game geschafft.
Finde deine Aussage ein wenig sehr daneben.

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#71
19.03.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(19.03.2012)MichaelElf11 schrieb:  Haha, ME3 ist der letzte Rotz. Ich habs gewusst. Wer das vorbestellt hat, obwohl es klar war dass es Dreck wird, der tut mir echt leid. Für so einen Müll 60€ ausgeben...

Dann redest du von einem anderen ME3 oder hast es nicht gespielt.
Es ist eines der besten Spiele, die ich gespielt habe.
Das Ende ist katastrophal schlecht, aber das rüttelt nichts am Rest.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#72
19.03.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(23.02.2012)ArcherV schrieb:  
(17.02.2012)MichaelElf11 schrieb:  beleidigt Konsolenspieler weil Baum (Siehe im Zitat Facehoof PC-Elitisten, wie ich sie hasse. Aber lustig, dass ME1, der beste Teil der Reihe, anfangs konsolenexklusiv war Rolleyes ),

Mit der Aussage wär ich aber sehr sehr vorsichtig. Faktum ist nunmal dass die ganzen scheiß casual Konsolengames einen sehr schlechten Einfluss auf die PC Spiele haben, nicht nur vom Gameplay her, auch von der technischen Seite.

Ahahaha. Jaaaa, alles von der Konsole ist scheiße. Aber spiele wie Call of Juarez: The Cartel, die wöchentlich erscheinenden Astragon-Simulatoren, Postal 3, Stronghold 3, die ganzen Billig-Shooter von City Interactive (Die meisten von denen sind btw PC-Exklusiv) das ist genau das richtige für die genetisch überlegenen PC-Elitisten. Voll Hardcore und sooo...
Liest du selber was du da schreibst? Facehoof
(Sorry für die späte Antwort)


@Vorposter: Das Ende ist mir sowas von egal, es geht mir um das komplett vermurkste Gameplay, ich sagte doch es wird Call of Mass Effect, und genau das ist es geworden.

Zitat:dass hat noch kein Xtes - Battlefield, CoD oder sonst ein Game geschafft.

http://www.das-dass.de/
Btw, wo sind die Unterschiede bei ME3 und Call of Duty? Ich kann keine sehen.

Zitieren
#73
19.03.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(19.03.2012)NOXimilien schrieb:  
(19.03.2012)MichaelElf11 schrieb:  Haha, ME3 ist der letzte Rotz. Ich habs gewusst. Wer das vorbestellt hat, obwohl es klar war dass es Dreck wird, der tut mir echt leid. Für so einen Müll 60€ ausgeben...

Ist das dein ernst... hast du es überhaupt gespielt ?
Auch wenn einige vom Ende enttäuscht waren ist es lange noch kein Dreck !
Ich bereue keinen Cent davon, bin darin eingetaucht und hab mich mit treiben lassen, dass hat noch kein Xtes - Battlefield, CoD oder sonst ein Game geschafft.
Finde deine Aussage ein wenig sehr daneben.

Ich bereue auch nicht es mit nem Premium Acc innerhalb von 2h geladen zu haben Cheerilee awesome
...sorry

Also eiiiigentlich fand ich das gameplay gut, mit imortiertem und ohne importierten Char.
Beide Playthroughs haben Spaß gemacht und das Ende war einfach nur episch.
Aber ich hatte mir schon die ganze Zeit gedacht, dass Shepard sich opfert btw. ich hatte eingelich gehofft, dass man mit den importierten Char eine 3te Möglichkeit hat.
Ich hab extra ME1 und 2 nach Anleitung nochmal gespielt dafür ^^

Aber ja, dass man nicht viel mehr über die Zukunft erfährt ist schade.

Was ich wiederum cool finde, ist der Fakt, das Shepard am Ende mit"The Shepard" betitelt wird.
Ist er in der Zukunft also eine Art Gott ? Cheerilee awesome



Zitieren
#74
19.03.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(19.03.2012)MichaelElf11 schrieb:  Haha, ME3 ist der letzte Rotz. Ich habs gewusst. Wer das vorbestellt hat, obwohl es klar war dass es Dreck wird, der tut mir echt leid. Für so einen Müll 60€ ausgeben...
Es wäre nett wenn du deine subjektive Meinung etwas weniger dreist in den Raum werfen und ein paar Begründungen mitliefern würdest.

Edit: Zu dem Call of Duty-Vergleich kann ich nix sagen, dazu müsste ich das gespielt haben. Kannst du das auch halbwegs unabhängig erklären? Ich fand die Spielmechanik (die bei der Mass Effect Reihe aber eh nicht sonderlich wichtig ist) ziemlich schön. Flüssig, schnell, passt zum Erzählstil. Und darauf kommt es mir an.

(19.03.2012)Flutter Dash schrieb:  Das Ende ist katastrophal schlecht, aber das rüttelt nichts am Rest.

Da hatter Recht.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 von Shantyman.)
Zitieren
#75
19.03.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Ich war mit dem Gameplay auch sehr zufrieden. Der CoD-Vergleich hinkt stark, es wird gerne Gears of War herangezogen, was von der Spielmechanik sich dann mehr ähnelt. Aber ich wüsste nicht, was das nun am Gameplay schlecht macht?
Es ist nur eine Enttäuschung für Rollenspielfans, dass sich das seit ME1 so entwickelt hat. Aber ich finde die Mischung genau richtig, weswegen ich das Gameplay besser finde als das von Spielen die nun entweder nur Rollenspiel oder nur Third-Person-Shooter sind.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#76
19.03.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(19.03.2012)Flutter Dash schrieb:  Ich war mit dem Gameplay auch sehr zufrieden. Der CoD-Vergleich hinkt stark, es wird gerne Gears of War herangezogen, was von der Spielmechanik sich dann mehr ähnelt. Aber ich wüsste nicht, was das nun am Gameplay schlecht macht?
Es ist nur eine Enttäuschung für Rollenspielfans, dass sich das seit ME1 so entwickelt hat. Aber ich finde die Mischung genau richtig, weswegen ich das Gameplay besser finde als das von Spielen die nun entweder nur Rollenspiel oder nur Third-Person-Shooter sind.

Was mir nur ein klein wenig negativ aufgefallen ist:
Ich habe das Klassiche Spielsystem, also "roleplay" gewählt, nicht "action" oder "story"
(Gibts da anderer Features, wenn man Stroy wählt ?)
Btw, das Negative sind die hin und wieder seeehr in die Länge gezogenen Kampfsequenzen (siehe die Mission, wo man fast 15 Minuten die LZ verteidigt)



Zitieren
#77
19.03.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
@ MichaelElf11 du provozierst gerne durch unüberlegte Aussagen oder?

wie auch immer, ich habe mir das Spiel geholt (für den PC und die teure Premium Edition) und ich begeistert. Das Gameplay ist solide, die Synchro ist in Ordnung, vom Grafischen her bin ich zufrieden und der MP Modus ist auch ganz in OK
Die Story selbst wird gut weitergeführt, es tacuhen viele Charaktere auf und in genug Situationen habe ich mitgefiebert.
Was passiert ist und auch das Ende, da hat mich kaum etwas überrascht, es war aber alles bestens inszeniert. und ich bereue den Kauf kein Stück.
Ich werde noch mehrmals alle drei teile zocken um diese kleine Detail auswirkungen in den Nachfolger zu erleben.

Zitieren
#78
19.03.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(19.03.2012)FillyMuffinz schrieb:  Was mir nur ein klein wenig negativ aufgefallen ist:
Ich habe das Klassiche Spielsystem, also "roleplay" gewählt, nicht "action" oder "story"
(Gibts da anderer Features, wenn man Stroy wählt ?)
Soweit ich weiß sind die Kämpfe bei Story sehr einfach, bei Action fällt das Dialogsystem weg, die Talentpunktvergabe fehlt in beiden Varianten.
Zitat:Btw, das Negative sind die hin und wieder seeehr in die Länge gezogenen Kampfsequenzen (siehe die Mission, wo man fast 15 Minuten die LZ verteidigt)

Das fand ich weniger, da war mir Teil 2 langgezogener in Erinnerung. Jetzt ging das Leveldesign doch etwas mehr nach vorne, wenne verstehst was ich meine.
Was ich wirklich schade fand, dass die meisten nebenmissionen stupide Sammelaufgaben waren. Kann aber auch so gedacht sein, damit die Hauptquest ihre volle Sogwirkung entfaltet. Aber ein bisschen mehr drumrum wär nett gewesen.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#79
29.05.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Ich liebe Mass Effect. Die Games sind einfach so unheimlich riesig, es gibt so viel zu erforschen, soviele Quests zu erledigen, Rollenspielelemente mit ausbaubaren Fähigkeiten, einer wirklich tollen Story, alles in allem. Die Mass Effect spiele haben mich voll in ihren bann gezogen und jeder sollte dieses spiel spielen. Mein Favorit ist bisher Mass Effect 2, da dieses mich wirklich am ende mit einem offenen Mund zurückgelassen hat, es hat mich vollkommen fasziniert und ich liebe es einfach.. FS grins
Vor ein paar std habe ich mit ME3 angefangen. Hab schon von vornerein gehört, dass das game wohl nicht so gut sein soll wie die vorgänger, AAABER solchen erzählungen glaube ich erst, wenn ich es life erlebe. Bin auf jeden fall sehr gespannt und freue mich schon seehr auf das Spiel. RD salute

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#80
31.05.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Mass Effect 1: Toll, aber das Interface ist etwas fummelig und auch die PC Version schafft nur wenig Abhilfe aber in der Theorie das beste.
Mass Effect 2: Für mich das beste, alles hat funktioniert und mir kam es so vor als hätten meine Entscheidungen Auswirkungen auf mein Umfeld und auch wenn es zum 3rd Person Shooter degradiert worden ist hatte ich doch unglaublich viel Spaß mit den Teil.
ME 3: Hier kommt der für mich schlechteste Teil der Serie und damit mein ich das das ganze Spiel schlecht ist. Das ist aber immer auf die Meinung der Person basiert, was für mich die Spiele ausgemacht haben war ich treffe meine Entscheidung und nicht der Kampfaspekt und in den Teil hat man kaum noch Entscheidungsmöglichkeiten, eigentlich ist die einzige Wahl nurnoch wie mans ausspricht.
z.B. als
Spoiler (Öffnen)
Wenn man in ME2 böse zu Thanes Sohn war spricht er einen drauf an etc.
Zudem sind die Enden richtig schlecht, ich finde man kann die nicht verteidigen. Das ist ein großes Problem, alles in den Spiel wirkt so aufregend und groß, aber mir blieb dann nur das Ende und der Tod des vorhin beschriebenen Charakters im Kopf und das auch nur weil ich die neuen Charaktere nicht mag, nagut außer EDI.

Für mich war der 3. Teil einfach eine riesige Enttäuschung und ich seh warum Leute das Spiel mögen weil wenn es ums Gameplay geht ist das Spiel Perfekt aber ich war nie so wirklcih der Gameplay Typ in RPGs. Ich will die Story verfolgen und evtl. beeinflussen können wie in den Choose your own Adventure Büchern oder ein wirklich klassisches Spielsystem haben wie in Drakensang oder Dragon Age (Secret of Mana und Evermore nur mal so ne Ausnahme)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste