Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:54



Umfrage: Mass Effect ist
Diese Umfrage ist geschlossen.
Cool
88.75%
71 88.75%
Blöd
11.25%
9 11.25%
Gesamt 80 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
#81
03.07.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Also, der Mass Effect 3: Extended Cut ist draußen Pinkie approved

Der lang erwartete, kostenlose DLC, der – so wurde es uns versprochen – diese königlich vermurksten Enden in Ordnung bringen soll. Da ich für meine Bachelorarbeit ME3 ohnehin grad am Durchspielen war (für die Wissenschaft Applelie ) kam das zeitlich goldrichtig.

Es sind Cutscenes, wenn ich das richtig gesehen habe, schon zu Beginn der letzten Mission hinzukommen (eine viel epischere Raumschlacht gegen die Reaper?) und beim Ende natürlich. Insgesamt waren die Cutscenes doppelt bis dreimal so lang.

Habe bis her nur das Synthese-Ende gesehen, aber was soll ich sagen außer...

[Bild: rainbow-dash-awesome-woob-6669_preview.jpg]

Wer hätte es gedacht, die ganze Hintergrundgeschichte zu den Reapern macht jetzt Sinn und sie haben den größten Wehrmutstropfen für alle Spieler herausgenommen.

Spoiler (Öffnen)

BioWare gibt sich natrülich auch total die Blöße, aber was soll's! Soviel Fanservice muss sein!

Das Ende ist ein ein Ende. Chapeau!

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 von Flutter Dash.)
Zitieren
#82
03.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
1.85 GB. Das sollte auch besser gut sein!
Hab' sgeladen und noch nicht gespielt. Weiss gar nicht, wo ich einen Spielstand habe. Hoffentlich einen, wo ich schlimmstenfalls durchrennen kann.

Und hey, alle Enden durchgucken mag jetzt länger dauern, aber man kann ja kurz vorher ... wird kurz vorher gespeichert.
Zitieren
#83
03.07.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Bis jetzt habe ich das komplett neue Ende erlebt und muss sagen das gefällt mir jetzt am besten.
Würde ich jetzt als würdigstes Ende für die Triologie bezeichnen.

Zitieren
#84
03.07.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Muss man das nochmal durchspielen um sich das "neue" Ende anzuschauen, oder ist das so ne Liste wo man sich aussucht welches Ende man sehen möchte?
Zitieren
#85
03.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Der DLC ersetzt/erweitert was am Ende zu sehen war/ist. Also ja, du muss nochmal zum Ende hinspielen.
Zitieren
#86
03.07.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
ändert das DLC nur die Enden oder auch noch andere Sachen im Spiel?

Zitieren
#87
03.07.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Olles klar, danke Stargaze Pinkie approved

@Manic Moon: Nur das Ende ist betroffen.
Zitieren
#88
03.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Es eght nur um das Ende, im Gesamten Ausmaß. Von dem Moment an, wo du den Angriff auf die Erde beginnst (also die ganze Flotte beim Massenportal ankommt).
Zitieren
#89
03.07.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(03.07.2012)APC227 schrieb:  Muss man das nochmal durchspielen um sich das "neue" Ende anzuschauen, oder ist das so ne Liste wo man sich aussucht welches Ende man sehen möchte?
Um den Extended Cut zu bekommen musst du laut BioWare einen Speicherpunkt laden vor...
Spoiler (Öffnen)


(03.07.2012)Manic Moon schrieb:  ändert das DLC nur die Enden oder auch noch andere Sachen im Spiel?
Es ändert nur die Enden


Bin mit dem Extended Cut übrigens sehr zufrieden:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#90
04.07.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Das "neue" Ende passt mir immer noch nicht but wayne... Ich bin zu müd grad hier noch die Dinge aufzuzählen was mir immer noch nicht gefällt. Deswegen edite ich das dann in spoiler.


EDIT:
Spoiler (Öffnen)

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 von Sleya.)
Zitieren
#91
04.07.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Teil 1 hat mich total geflasht. Das Spiel ist der Oberhammer! Sehr geile Atmo, gute Story, das Herumirren, Planeten absuchen und Rumlabern macht echt Spass. Das Spiel hat mich echt total gepackt.

Mass Effect 2 fand ich dagegen nicht so toll. Viel zu viel Kämpfe, (zumindest anfangs) schleppende Story. Das Spiel hat mich nicht fesseln können und ich habe es bis heute nicht geschafft, es durchzuspielen.

Ganz eventuell hole ich mir ME3 irgendwann mal wenn ich ME2 durch hab...
Zitieren
#92
04.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Hab' meinen Speicherstand gecheckt.
Spoiler (Öffnen)

FUUUUUUUUUU, noch so viel zu tun.
Immerhin ist das Playthrough 2, hab' allen Kram zusammen.
Zitieren
#93
04.07.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Also ich hab Teil 1+2+3 gespielt und war von der Serie auch begeistert... Aber
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#94
04.07.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Dafür haben sie ja das extendet gemacht.

Also ich habs grad erlebt, und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden mit dem neuen Ende. Ich war anfangs ehrlich gesagt skeptisch, ich hatte befürchtet das wird wieder der gleiche Mist wie vorher. Aber mit diesem extendet hat Bioware ordentliche Arbeit geleistet, Hut ab.

Endlich ist die ganze Ungewissheit weg, alles gut erklärt, da habe ich gleich lust alle Teile nochmal zu spielen, wohingegen mit dem altem Ende ja man völlig deprimiert war, und das Spiel nicht mehr anfassen wollte RD wink

Zwar weiß ich immer noch nicht, was mit

Spoiler (Öffnen)

Aber im großen und ganzen bin ich mehr als zufrieden AJ Prost

Wer jetzt immer noch was zu meckern hat, dem kann ich nicht weiterhelfen.
Zitieren
#95
04.07.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Ich mag eigentlich nur Mass Effect 2, der 1 hat mich jetzt nicht so angesprochen aber den dritten muss ich mir holen, da mir der 2 sehr gut gefallen hat FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#96
04.07.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
(04.07.2012)Skreper schrieb:  Also ich hab Teil 1+2+3 gespielt und war von der Serie auch begeistert... Aber
Spoiler (Öffnen)

Einschließlich dem ME3 Extended Cut, also dem verbesserten Ende? Oder redest du vom alten Ende? Das war murks, keine Frage. Aber das neue ist wirklich klasse.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#97
04.07.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Also hier steht ja viel von nem "neuen" Ende und ich finde man sollte da vielleicht ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen:
(keine Ahnung ob das jetzt wirklich Spoiler ist, aber ich will das ja niemandem vermiesen)

Spoiler (Öffnen)


Dennoch eine tolle innovative Reihe, die hoffentlich noch die eine oder andere Überraschung hervorbringt.

Zitieren
#98
04.07.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
@Ijon: Naja mag vielleicht sein, aber im großen und ganzen ist es im Endeffekt ja eigentlich ein halb-neues Ende.
Ich weiß nicht ob es allen so geht, aber ich hasste das alte Ende nur, weil da einfach garnix erklärt wurde. Diese Unwissenheit...ich kann gut damit Leben was passiert, aber auch nur wenn es gut erklärt ist. Was wir mit dem Extended ja alle bekommen haben RD wink

Aber vielleicht ist mit dem Extended noch ein verstecktes Ende dazugekommen, und wir müssen alle mit der Schwertflotte unsere geliebten Ponies retten:
RD wink

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 von Mirage2000.)
Zitieren
#99
02.08.2012
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
Mit dem Extended Cut bin ich eigentlich größtenteils zufrieden. So hätte das Spiel von Anfang an enden sollen. Allerdings finde ich es noch immer schade, dass man die gesammelten War Assets und Mass Effect 2 teammitglieder während "Priority:Earth" immer noch nicht in Action sehen kann. Das hätte ich mir für den EC schon noch gewünscht.

Übrigens wurde gerade eben der erste Singleplayer DLC für Mass Effect 3 angegündigt. Ein Waffen Pack "Firefight" (kommt Dienstag. Enthält zwei vollkommen neue Waffen und vermutlich 5 Waffen aus dem Multiplayer) und "Leviathan" der erste Story-DLC. (kommt im Laufe des Sommers).

http://blog.bioware.com/2012/08/02/mass-...formation/

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
09.08.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Mass Effect jetzt Shepards richtig^^
So im Gegensatz zu euch habe ich von Anfang an die Extendet gespielt und bin sehr zufrieden auch wenn es kein perfektes Ende gibt wie ich es mir erhofft habe und etwas mehr Abwechslung hätte man reinbringen können

Spoiler (Öffnen)

Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Vorallem da vieles(Entscheidungen usw) von den davorigen Teilen nahtlos (außer im Ende) im 3 eingebracht wird . Für die tolle Vielfalt an Dialogen die das zeigen zieh ich meinen Hut. Das wurde sehr gut umgesetzt.
Ebenso die bessere Auswahl an Waffen und die Erweiterung der Talentbäume (wenn auch nicht auf 1er Niveau) sowie das Kampfsytem sind sehr gelungen

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 von Jdfpoeh.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste