Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 20:02



Umfrage: Brony Shipping?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja - Gefällt mir
31.08%
92 31.08%
Nein - Ich mag das nicht
18.92%
56 18.92%
Egal - Weder begeistert es mich noch habe ich was dagegen
50.00%
148 50.00%
Gesamt 296 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Regel gegen OC-Shipping
#21
17.02.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Regel gegen Shipping
Ineterssant wie sich der Thread bisher entwickelt. Genauso wie die Meinungen und Ansichtspunkte stark auseinander gehen. Anscheinend hatte Nietzsche recht. "Wir müssen die Dinge lustiger nehmen, als sie es verdienen - haben wir sie doch lange ernster genommen, als sie es verdienen. Ok ich kann sämtliche Meinungen zu dem Thema verstehen. Vielleicht ist es eine Möglichkeit die vergärteten "Pro" und "Contra" Seiten etwas nachzuvollziehen. Und sich gegenseitiges Verständniss einzuräumen. (Tolerate the differences)

Achja fast hätt ichs vergessen Big Grin

Zitat:aber dein Foren-Titel ist der Name eines eben solchen Charakters?

Hehe den Titel hab ich da ich Aussehe wie eine menschliche Derpy.
Also Haarstil sowie Farbe und das Schielen hab ich schon als kleiones Kind abbekommen. Aber manlebt damit Big Grin


Schaut doch bitte einfach mal wie sich die Meinungen hier weiter teilen. Und welche interessanten Ansichtspubnkte noch auftreten.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
#22
17.02.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Regel gegen Shipping
Kann man der Umfrage noch ein Schnurz-piep-egal oder Mir doch Lachs hinzufügen?

Shipping in Signaturen oder Avataren sind mir generell egal, dass kein R34 und Clopzeug verwendet wird sollte ja selbstverständlich sein.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
#23
17.02.2012
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Regel gegen Shipping
(17.02.2012)Appledash schrieb:  
(17.02.2012)rainbowdash28 schrieb:  
(17.02.2012)DudeLove schrieb:  Bitte? Auch, wenn ich jetzt nicht weiß, WAS Shipping ist (Bei mir bedeutet es "Lieferung"), so leben wir doch in einem Freien Land. Und wen kümmert's denn, was andere Leute (solange es mit den Forenregeln und den Gesetzen des jeweiligen Landes konform geht) in ihrer Signatur haben?

Also da muss kein Verbot her.

Kenne auch erst seit heute den Begriff Derpy confused

Aber hier eine kurze Erklärung:
Es ist eine Darstellung das man 2 Charaktere einer Serie in einer Beziehung zusammenstellt..

Von den Beiden ist ein Charakter Eigenkreation bzw. es stellt sich Jemand selbst dar.

Was? Seit wann muss ein Charakter jemand selbst darstellen?

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
#24
17.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Regel gegen Shipping
Shipping bedeutet einfach das romantische Verpaaren zweier Charaktere - Wurscht, ob das eine oder gar beide OCs ist/sind oder nicht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#25
17.02.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Regel gegen Shipping
Ein Verbot gegen Shipping?
Also ich bin gegen ein Verbot. Es ist ja nun wirklich kein sehr wichtiges Thema.
Sollen doch 500 unserer Mitglieder eine Sig haben worin steht das sie mit Rainbow Dash verheiratet sind. Mir ist das egal.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
#26
17.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Regel gegen Shipping
Ich bleibe dem neutral gegenüber.
Gründe:

(17.02.2012)Hunoldo schrieb:  - Es ist für die Shipper eine Möglichkeit sich ihren "Lieblingsponie" nahe zu sein
- Sie machen es aus Zuneigung
- oder Vergötterung

Und genau da liegt der Knackpunkt.
Du kannst jemandem nicht sagen, er/sie soll die eigenen Gefühle begraben. Erstmal hat man dazu kein Recht und zweitens führt das zu nichts, selbst wenn man sie begräbt.

Als junger Jugendlicher hatte ich das auch mit einem Anime-Charakter. Ich hab' keine fics drüber geschrieben, aber hätte es damals schon den "waifu" Begriff gegeben, wäre ich Hardcore gewesen.

Zitat:- Es ist Besitzergreifend
- Anti-Shipper fühlen sich der Ponys beraubt/Sie gehören ja schließlich allen Bronys
- Die Mehrheit ist gegen das Brony Shipping
- Das Brony Shipping kann nur einen begeistern, die Sendung begeistert aber alle

Punkt 3 ist kein Argument sonder Feststellung.
Punkt 4 nimmt dem nicht die Existenzberechtigung. Die Freude wird ja nicht vermindert, sondern bei den Interessierten gesteigert. Es geht nich tum entweder oder. Ausserdem begeistert Shipping auch mehrere, gibt ja ein paar Klassiker mit Fanbase.
Punkt 1 hat keine Substanz, denn Punkt 2 verdreht die Tatsache:
Kein Shipping kann berauben. Das könnte nur Kanon, und da passiert nichts, weil's die Serie in den Grundfesten erschüttert und zerstört. Passt auch nicht ins rein platonische Muster. Keiner kann mir meine Lieblingsponies kaputt machen, weil er/sie der Meinung ist, irgendwein anderes Pony, egal ob Main, BG, Ponysona oder OC gut dazu passen würde. Das sind MEINUNGEN und die sind indiskutabel.
Cheerilee mit Big Mac auf Droge war schon hart für mich. Aber hey, selbst wenn. Solange CHeerilee glücklich wird ...
Ich sehe all die Fanarts (safty filter ftw) und denke mir: "Das passt doch gar nicht, sie würde nie weil diesunddas" und andere Male "Ginge eigentlich, aber ... wie würde es dazu kommen?"

Wenn ich mal die die Mane6 ablaufe ....
- Twilight ist 'ne Karrierestute ... Muster bekannt. Abgelenkt und kommt zu selten raus, und wenn, dann mit den Mädels. Von sich aus gehen die nicht auf Männerfang, und eine GRUPPE von Frauen ensprechen, WOHA, das braucht Mut.
- Applejack hat die Hufe mit SAA voll und arbeitet so viel, wann kommt sie mal raus? (Gallopping Gala => Stand aufgemacht, duh! Wieder Arbeit.)
- Rarity's Standards sind sehr hoch. Von mir aus okay, aber nach der Blueblood-Enttäuschen kann es gut sein, dass sie die Hoffnung verloren hat. Fancy Pants scheint nicht ihr Typ zu sein.
- Fluttershy ... traut sich nichtmal neuen Bekanntschaften ihren Namen zu sagen. WIE SOLL MAN DA FLIRTEN? Oder beflirtet werden? Da muss Vater Zufall und Liebe-auf-den-ersten-Blick aber mit [canterlock]BIBLISCHER GEWALT![/canterlock] einschlagen. Dann bricht ihre Resolution sicher durch ... naja, das ist ... vielleicht ... wenn du nichts dagegen hast ...
- Rainbow Dash hat den Kopf wortwörtlich in den Wolken. Zu sehr auf Thunderbolt-Training fokussiert und egomanisch veranlagt. Das hat sie zwar weitestgehen unter Kontrolle, aber welcher Hengst könnte DA Interesse wecken, wenn man selber die Latte an den Rainboom gehängt hat?
- Pinkie Pie ... mal ehrlich ... HALLO?! Die Frau hat viele bunte Dinge in ihrem Kopf. Aber wenn man seine Liebe zu aller Welt raushaut wie sie, bleibt der Fokus auf der Strecke.

Es passt einfach hinten und vor nicht ins Bild, das ich von den Mädels habe.


Insofern gönne ich jedem seinen/ihren Spass. Und akzeptiere es.
Man soll nur damit um können, wenn ich sage ich komm' nicht drauf klar, weil's nicht ins Schema passt. Ich bin gemäßigter Purist, also auf Kanon fokussiert.
#27
17.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Regel gegen Shipping
Auch ganz klares nein gegen Verbot!
Mich wunderts das überhaupt die Frage/das Bedürfnis danach aufkommt.

Neben den ganzen Gore und R34 Bildern ist Shipping doch wirklich harmlos!

Zitat:- Es ist für die Shipper eine Möglichkeit sich ihren "Lieblingsponie" nahe zu sein

- Sie machen es aus Zuneigung

- oder Vergötterung
Sry aber keines der aufgezählten Gründe verannlasst mich dazu "Shippingfan" zu sein.
Ich liebe shipping weil es eine ganz andere Seite der Ponies zeigt, die meiner Meinung nach einfach süß ist. Und trotzdem bleiben die meisten Comicschreiber halbwegs "canon".
Ich hab leider noch nicht viele Shippingblogs entdecken können, finde aber die Kombination Applejack und Rainbow Dash super.
Hab da einen Blog aboniert bei dem ich jedesmal *dawwwwwwwn* könnte wenn er aktualisiert wird RD wink

Ist einfach nett anzusehen und die meisten Bilder landen auch im meinem Pony_süß Ordner, nichts weiter Pinkie happy

edit: Shipping Avatare sind mir noch nie bewusst unangenehm aufgefallen....mir fällt grad gar keiner ein ehrlich gesagt....muss in zukunft mehr drauf achten...

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 von Buchi04.)
#28
17.02.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Regel gegen Shipping
Um das ganze auf die Spitze zu treiben: Müsste dann ein wohl bekannter User gesperrt werden, weil er "In Love with Dashy" ist? Wäre das auch "besitzergreifend"?

Solange alles im erlaubten Rahmen stattfindet, sprich "einfaches" Shipping ohne weiter ins Detail zu gehen, habe absolut kein Problem damit. Egal, ob es sich bei dem Pärchen um M/F, F/F, M/M, Canon/Canon oder OC/Canon handelt. Deswegen wäre ich klar gegen ein Verbot.

#29
17.02.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Regel gegen Shipping
Ich habe vorhin mal ein Egal in die Umfrage eingefügt. Denkt bitte immer daran, eure Umfragen nicht immer nach dem Schwarz-Weiß-Prinzip zu gestalten. Es gibt immer genug Leute, denen etwas egal ist. Oder es gibt noch Möglichkeiten für weitere Unterteilungen. Wer schon vor der dritten Option abgestimmt hat und seine Stimme in Egal ändern möchte, kann dies tun, indem die Stimme zurückgenommen und von Neuem abgestimmt wird.

Im Übrigen finde es etwas schwachsinnig, schon von Vornherein zu behaupten, die Mehrheit sei gegen persönliches Shipping (Quelle?), und dies auch noch als ein Contrapunkt aufzulisten, wenn man mit gleichem Post eine Umfrage einbaut, um genau das herausfinden zu können. Wie man ja am aktuellen Stand der Umfrage sehen kann, ist nämlich eher das Gegenteil der Fall.

Und so, wie die Diskussion hier aussieht, gehört sie eher in den Bronytalk. Die Forenregeln beeinflussen wird sie nämlich nicht: Shipping - ob mit OC oder Seriencharakter; ob in der Signatur oder im Beitrag - ist hier erlaubt. Solange es nicht NSFW (R34 oder Gore) ist.

#30
17.02.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Regel gegen Shipping
(17.02.2012)Fabr0ny schrieb:  Im Übrigen finde es etwas schwachsinnig, schon von Vornherein zu behaupten, die Mehrheit sei gegen persönliches Shipping (Quelle?), und dies auch noch als ein Contrapunkt aufzulisten, wenn man mit gleichem Post eine Umfrage einbaut, um genau das herausfinden zu können. Wie man ja am aktuellen Stand der Umfrage sehen kann, ist nämlich eher das Gegenteil der Fall.

Ich hab schon vielerlei Disskusionen darüber miterlebt und entweder war ich nicht aufmerksam genug oder es war wirklich so, das die meisten gegen das Shipping waren.

Ich hab mich dererlei zurückgehalten zu meiner Meinung ich schau mir dann lieber die Argumentation der beiden Parteien an. Ich find die Argumentation einiger Bronies sehr interessant, deswegen hab ich den Thread auch mit so einem Titel aufgemacht. Es ist eben ein Blickfang und man kann für mehr Disskusionen sorgen. Ich möcht das auch nicht in einem Streit Thread ausarten lassen ich will einfach nur die Seiten etwas besser verstehen können. Eventuell können auch Hardcore Verfechter ihrerseits etwas besser andere Gesichtspunkte verstehen und später akzeptieren.

Achja und ich hab vergessen die "Mir doch Latte" Option auch vergessen. War ganz schön spät^^
Danke fürs nachtragen

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 von Hunoldo.)
#31
17.02.2012
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Regel gegen Shipping
naja ich bin gegen shipping, und gegen verbote aber man sollte es trozdem klein halten

(17.02.2012)Rainbow Delta schrieb:  Was ich interessant finde, ist das der Thread eine saftige Füllung feinster Ironie hat:

Das Shipping mit offiziellen Charakteren ist also "besitzergreifend", aber dein Foren-Titel ist der Name eines eben solchen Charakters? Na wie passt denn das jetzt zusammen? Pinkie happy Keine Panik, Hunoldo, das ist nichtmal bös' gemeint, nur ein kleiner Einwurf meinerseits. Ich gönne dir den Titel von ganzen Herzen.

wie das jetzt passt ? ganz einfach wir reden hier über shipping und nicht einfach nur benutzung der namen^^ und ausserdem ist derpy nicht eine der mane6 und bei den meisten shippings gehts meistens um die mane6

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
#32
17.02.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Regel gegen Shipping
Naja also ich hab auch kein wirkliches Problem damit Derpy confused
Andererseits kann ich beide Parteien und ihr Ansichten verstehen...
Ein Verbot würd ich nicht unbedingt erlassen, könnte man ja mit Zensir vergleichen oder? FS sad
#33
17.02.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Regel gegen Shipping
(17.02.2012)Buchi04 schrieb:  Auch ganz klares nein gegen Verbot!
Mich wunderts das überhaupt die Frage/das Bedürfnis danach aufkommt.

Neben den ganzen Gore und R34 Bildern ist Shipping doch wirklich harmlos!

Zitat:- Es ist für die Shipper eine Möglichkeit sich ihren "Lieblingsponie" nahe zu sein

- Sie machen es aus Zuneigung

- oder Vergötterung
Sry aber keines der aufgezählten Gründe verannlasst mich dazu "Shippingfan" zu sein.
Ich liebe shipping weil es eine ganz andere Seite der Ponies zeigt, die meiner Meinung nach einfach süß ist. Und trotzdem bleiben die meisten Comicschreiber halbwegs "canon".
Ich hab leider noch nicht viele Shippingblogs entdecken können, finde aber die Kombination Applejack und Rainbow Dash super.
Hab da einen Blog aboniert bei dem ich jedesmal *dawwwwwwwn* könnte wenn er aktualisiert wird RD wink

Ist einfach nett anzusehen und die meisten Bilder landen auch im meinem Pony_süß Ordner, nichts weiter Pinkie happy

edit: Shipping Avatare sind mir noch nie bewusst unangenehm aufgefallen....mir fällt grad gar keiner ein ehrlich gesagt....muss in zukunft mehr drauf achten...

Kann mich dem nur anschließen. Das harmlose Shipping ist doch einfach nur süß Twilight happy Zu sagen, wem es nicht gefällt der solle wegschauen ist bei Avataren und Signaturen nunmal recht schwer. Aber ich finde, es sollte nicht verboten werden, weil ich es jedenfalls immer als sehr niedlich auffasse RD wink

Und findet ihr nicht auch, das auch die jenigen, die gegen das Shipping sind, besitzergreifend sind? Klingt vielleicht komisch, aber ich würde das so erklären: wer was dagegen hat ist auch besitzergreifend, da er ja eindeutig nicht will, das jemand die Ponies liebt oder das die Ponies sich lieben.

Naja, aber das kann man interpretieren wie man will, war nur eine kleine Idee Twilight happy Nicht zu ernst auffassen
#34
17.02.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Regel gegen Shipping
(17.02.2012)maxmontezuma schrieb:  Und findet ihr nicht auch, das auch die jenigen, die gegen das Shipping sind, besitzergreifend sind? Klingt vielleicht komisch, aber ich würde das so erklären: wer was dagegen hat ist auch besitzergreifend, da er ja eindeutig nicht will, das jemand die Ponies liebt oder das die Ponies sich lieben.

Naja, aber das kann man interpretieren wie man will, war nur eine kleine Idee Twilight happy Nicht zu ernst auffassen



Ineterssant, ja irgendwie schon. Beide Parteien versuchen über die Ponies zu bestimmen.
Ich denke mal das ich deinen Gedanken verstehe.
So hab ich die Sache auch noch nicht gesehen. Gefällt mir wirklich.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
#35
17.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Regel gegen Shipping
Shipping find ich schön^^ Deswegen bin ich gegen ein verbot. Ich finde es nicht schlimm wenn jemand eine Signatur mit Shipping inhalt hat. Im gegenteil. Ich kann aber auch verstehen das es leute gibt die das nicht mögen, aber die müssen sowas eben aktzeptieren.
#36
17.02.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Regel gegen Shipping
Ich habe auch nichts gegen Shipping an sich. Ob es in den Signaturen oder im Avatar gezeigt werden soll, ist jedem selbst überlassen. Mich stört es an sich nicht.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
#37
17.02.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Regel gegen Shipping
Ich bin gegen das Shipping. Jedoch nicht wegen einen von Hunoldos Gründen. Diese Leute die Shipping mit MLP Characktern betreiben heggen für diese Ponys tiefe Innige Gefühle *manche zumindest* Solch ein verhalten ist in meinen Augen nicht normal und sollte auch nicht in einem Forum in dem auch kleine Kinder können untestütz werden.

Ich habe nichts gegen die Shipper an sich es sind auch Menschen und viele kenne ich auch und sie sind im realen Leben sehr nett, trotzdem ändert das nicht an meiner Meinung das es abnormal ist und hier nicht hingehört.

Furry Zwinker
#38
17.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Regel gegen Shipping
(17.02.2012)Nightmare Moon schrieb:  Ich bin gegen das Shipping. Jedoch nicht wegen einen von Hunoldos Gründen. Diese Leute die Shipping mit MLP Characktern betreiben heggen für diese Ponys tiefe Innige Gefühle *manche zumindest* Solch ein verhalten ist in meinen Augen nicht normal ...
....trotzdem ändert das nicht an meiner Meinung das es abnormal ist und hier nicht hingehört.
Ich finds gut das Shipping nicht verboten ist und auch gepostet werden darf.
Wo kommen wir denn hin wenn man keine "harmlosen" Bilder mehr posten darf...
Folgendes landet bei den meisten wohl auch in der Kategorie Shipping, aber ich mag das Bild einfach so das ich es auch schon nachgezeichnet habe. Übrigens, meine beiden Katzen sind heute auch so verschlungen dagelegen....und ich glaube die "shippen" sich nicht Tongue

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Es kann und wird wahrscheinlich schon so sein wie du sagst, dass manche Zeichner da mehr "fühlen". Aber als "abnormal" würd ich das nicht unbedingt bezeichnen.
Ok, faktisch schon, den es "weicht von der Norm" ab.
Aber ich hab schon von sooo vielen fetischen gehört von denen ich dachte das sie gar nicht existieren KÖNNEN 0_o
Und das von (echt) guten Freunden :/
Ich hab mich damit abgefunden und sehe Menschen mit solchen Vorlieben als komplett normal an.

Wenn ich das von einem guten Kumpel nicht gewusst hätte, wäre derjenige immernoch mein Freund....ist doch klar....es schädigt niemanden.

Sexualität ist immernoch ein Gebiet in dem es seeehr viel zu forschen gibt, da sollte man echt vorsichtig mit Vorurteilen sein.
Mich würde es interessieren wie viele Leute in meinem Umkreis auf Sachen stehen die ich für "krank" ansehen würde und was die Leute über meine Vorlieben denken würden...
Man wäre bestimmt überrascht was in den Köpfen der "guten Bekannten" vorgeht.

Deshalb find ich es irgendwie beleidigen zu sagen jemand wäre krank oder abnormal nur weil er bspw. einen Fussfetisch oder was auch immer hat. Sollen 2 gleichgesinnte dass jetzt sein lassen, nur um "nicht komisch" zu sein?!?

Schwieriges Thema....





[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
#39
17.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Regel gegen Shipping
Ich bin für Shipping immerhin bin ich ja Dashy´s Husband ^^
#40
17.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Regel gegen Shipping
Stimmt, es ist schwierig.
Einer meiner Freunde hat mir auch mal ein sehr bizarres Hobby offenbart.
Hat mich verschreckt, aber letztendlich war's egal. Tut keinem weh, er hat sich dadurch nicht verändert und ich klopp' keine 10 Jahre Freundschaft in die Tonne wegen SOWAS.
Inzwsichen sind's 17 Jahre.
Ausserdem geht's mich nicht an, was Leute in ihrer Freizeit machen, solange dabei niemand zu Schaden kommt.
Zumal es ihm half, darüber zu reden. Den Stress will ich nicht haben, als "Closet Brony" oder was auch immer mit Vorlieben und Fantum hinterm Berg halten zu müssen. Da würd' ich kirre werden.

(17.02.2012)Nightmare Moon schrieb:  Ich bin gegen das Shipping. Jedoch nicht wegen einen von Hunoldos Gründen. Diese Leute die Shipping mit MLP Characktern betreiben heggen für diese Ponys tiefe Innige Gefühle *manche zumindest* Solch ein verhalten ist in meinen Augen nicht normal [...]

Lach' mal, die Psychologie brütet momentan über die feste Etablierung über einen Zweig, der sich mit Liebe von Mensch zu Objekt befasst.
Man hatte da genug Fälle, wo Menschen tatsächlich Liebe gegenüber toten Dingen entwickeln. Beispiel einer Frau, die sich in ein Schiff verliebt hatte.
Komplett mit den passenden Gehirnwellenmustern und Hormonausschüttung.

Sich also in ein "Ding" mit Charakter zu verlieben, ist normaler. Bzw. näher am Standard.
Ich veräppel' euch nicht, das gibt es wirklich.

Zudem gibt es genug romantische Darstellungen in allen Medien - Twilight haben sich VIELE junge Menschen, teilweise Kinder und sehr junge Jugendlichen angeguckt. Da wurde auch rumgemachtund Bella wurde schwanger. "Mami, wo kommen die Babies bei Vampiren her?"
Vampir Störche, entfernte Verwandt der Vampirenten.

Bei allem Respekt, das Argument kann ich nicht befürworten.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste