Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:06



Krim/Ukraine
23.02.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Krim/Ukraine
Du mit deinem Müll von Russia Today.
Wer soll das den Ernst nehmen?

Zitieren
23.02.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Krim/Ukraine
Hier eine Art "Lagebericht" zu posten der allerdings ausschließlich aus Berichterstattungen von russischen Medien besteht ist etwas fragwürdig, findest du nicht?

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
23.02.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Krim/Ukraine
Ist doch absolut überzeugend Videoaufnahmen von irgendwelchen Phosphor-Bomben zu sehen, die nirgendwo auf dem Globus außer in diesem einen Video auftauchen. [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

Neue Signatur
Zitieren
23.02.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Krim/Ukraine
(23.02.2015)Hagi schrieb:  Hier eine Art "Lagebericht" zu posten der allerdings ausschließlich aus Berichterstattungen von russischen Medien besteht ist etwas fragwürdig, findest du nicht?

die bringen doch eh nur was putin will Shrug
(wo ist V wenn man ihn mal braucht RD laugh )
Zitieren
23.02.2015
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Krim/Ukraine
@Applehaze
Könntest du bitte mal Seriöse Quellen Posten?
Denn (fast) jeder normals denkender Mensch weiß, das RT eine Propaganda Sendung ist.(RT wird ja nicht umsonst von der Regierung "geleitet" )
Zitieren
23.02.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Krim/Ukraine
(23.02.2015)Skorpen schrieb:  @Applehaze
Könntest du bitte mal Seriöse Quellen Posten?
Denn (fast) jeder normals denkender Mensch weiß,  das RT eine Propaganda Sendung ist.(RT wird ja nicht umsonst von der Regierung "geleitet" )

Ich glaube leider, dass unser linker Patient sein kommunistisches Dogma kaum aufgeben wird. Er leidet an chronischem Fundamentalismus, gepaart mit Ignoranz in einem späten Stadium und Voreingenommenheit ersten Grades. Bin mir nicht sicher ob wir ihn heilen können.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
23.02.2015
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Krim/Ukraine
Unsere Medien sind leider auch nicht besser :/

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


Zitieren
23.02.2015
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Krim/Ukraine
-Bitte löschen, Doppelpost-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 von Skorpen.)
Zitieren
23.02.2015
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Krim/Ukraine
Leider war, aber was will man machen?
Propaganda und Manipulation ist nun mal die mächtigste Waffe des Staates.

@Concord Dawn
Beim ihm hilft woll nur noch eine "Grausame Realitäts Kur" :/
Zitieren
23.02.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Krim/Ukraine
Also ich werde jetzt auch Kommunist, ich hab gestern bei Command & Conquer Red alter 3 schon ganz viel Soviets gespielt um mich einzustimmen.
[Bild: image.png]
Auch Putin mag das ^^

@Applehaze
Aber mal Spaß beiseite, ein ehemaliger Geheimdienstler und Millionär der kontinuierlich in Russland Demokratie und Bürgerrechte abbaut, sowie Pressefreiheit mit den Füßen tritt und staatliche Mittel benutzt um sich persöhnlich zu breichern wie passt das mit dem Idealbild des Kommunismus zusammen ?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 von ZerguhlX.)
Zitieren
23.02.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Krim/Ukraine
(23.02.2015)Concord Dawn schrieb:  Ich glaube leider, dass unser linker Patient sein kommunistisches Dogma kaum aufgeben wird. Er leidet an chronischem Fundamentalismus, gepaart mit Ignoranz in einem späten Stadium und Voreingenommenheit ersten Grades. Bin mir nicht sicher ob wir ihn heilen können.

Feudalistische Strukturen, ausufernder Imperialismus (Krim, Tschetschenien, Georgien), Vetternwirtschaft, Korruption, eine zunehmend an Einfluss gewinnende christlich-orthodoxe Ideologie, den größten Graben zwischen Arm und Reich auf dem kompletten europäischen Kontinent (siehe Gini-Koeffizient), Führerkult um Putin, eingeschränkte Pressefreiheit... etc.

Ich wüsste nicht, wie das heutige Russland noch weniger links sein könnte, als es heute der Fall ist.
 AJ hmm

Zitieren
23.02.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Krim/Ukraine
(23.02.2015)Beaumaris schrieb:  Feudalistische Strukturen, ausufernder Imperialismus (Krim, Tschetschenien, Georgien), Vetternwirtschaft, Korruption, eine zunehmend an Einfluss gewinnende christlich-orthodoxe Ideologie, den größten Graben zwischen Arm und Reich auf dem kompletten europäischen Kontinent (siehe Gini-Koeffizient), Führerkult um Putin, eingeschränkte Pressefreiheit... etc.

Viele der von dir aufgezählten Symptome findet man aber eben auch in kommunistisch oder sozialistisch geprägten gesellschaften.

Imperialistische Bestrebungen konnte man in der Sowjetunion genau so finden wie heute in China.

Vetternwirtschaft und Korruption findest du in China genauso wie in Russland und auch bei uns oder in den USA das sind keine Phänomene die auf bestimmte Politische oder Wirtschaftliche Systeme beschränkt sind, sondern treten immer da auf wo man sich bereichern kann sei es nun Geld oder Macht.
Die Schere zwischen Arm und Reich gibt es auch überall, bei uns sind es Unternehmer oder hohe angestellte in Firmen und in Sozialistischen Staaten eben hohe Beamte die Reich sind und Arbeiter/Bauern /Bürger die arm sind.

Führerkulte oder besser Personenkulte findest du ebenfalls in fast allen Gesellschaften, denk mal an Lenin, Stalin, Hitler, Mao, Kennedy oder von mir aus ach Obama. Personenkulte findest du überall wo Charismatische Personen mit Hilfe von Medien Ideologien oder Leitbilder vermitteln.

Zitieren
23.02.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Krim/Ukraine
(23.02.2015)ZerguhlX schrieb:  Viele der von dir aufgezählten Symptome findet man aber eben auch in kommunistisch oder sozialistisch geprägten gesellschaften.

Dennoch deckt sich keines dieser Symptome mit meiner Definition von Links: your milage my vary.

Von geprägt zu reden ist gut, weil mir ist kein Land bekannt, welches in allen Ebenen durchdemokratisiert ist oder in dem jemals ein vollständiger Kommunismus geherrscht hätte oder indem es einmal einen völlig ungebremsten Kapitalismus gegeben hätte.

Ich bin der Meinung, dass keines dieser Symptome eines sein kann, welches ein aufgeklärter Linker oder Demokrat für wünschenswert hält. Dass diese Phänomene graduell überall auftauchen können, ist offensichtlich, aber man sollte stets darauf bedacht sein, sie zu verurteilen und sich gegen sie auszusprechen, egal wo sie zu Tage treten. Es ist viel wichtiger, zu versuchen, in die richtige Richtung zu gehen, als bestimmte Gesellschaftsmodelle mit ihren festen Dogmen anzustreben, die letztlich allesamt Prokrustes-Betten sind.

Sorry for OT.  Twilight happy

Zitieren
24.02.2015
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Krim/Ukraine
@Black Owl Immortal / Hagi / InsaneBronie / Skorpen

RT betreibt meiner Ansicht nach Journalismus, wie er sein soll.
Unvoreingenommen, sachlich und objektiv.
Sie sprechen an, was westliche Medien nie aussprechen würden, wie z.B. beim Lügenmarsch in Paris:

Spoiler (Öffnen)

Auch den Bericht mit den eingekesselten ukrainischen Soldaten von Debalzewo, hab ich hier eingestellt. Wollte keiner glauben, auch im Westfernsehen kam nur ein ukrainischer Armeegeneral zu Wort, der die Situation komplett verdrehte und meinte sie wären im Vorteil.
Sehen wir ja, was draus geworden ist.

Ebenfalls internationale Verstrickungen des Westens z.B. bei der Finanzierung des IS, oder der Organisierung der Maidan-Proteste, die vom Westen finanzierten und geführten Kriege wie Libyen, Irak, Kosovo... kommt nur RT zu Wort, und Recht haben sie!

Ebenfalls bringen sie einfach mal ungeschnittene und unkommentierte Komplettaufnahmen ihrer Standkamera, ob von PEGIDA oder jetzt dem heuchlerischen Maidangedenken, so dass man sich selber ein Bild machen kann.

Wenn ihr meint, das wäre ausschließlich Putins Propagandaorgan, dann muss ich ganz klar sagen, dann seid ihr auf die Lügen und Verleumdungen der Systempresse hereingefallen, die dieser Tage um ihr seriöses Bild in der Welt bangen und RT in misskredit bringen wollen.
Die Systempresse ist nicht das Organ des Volkes, hinter ihnen stecken einflussreiche Leute mit viel Geld, das ist überhaupt auch der Grund, warum sie ihre Propaganda so gut unters Volk bringen können, weil sie Geld haben.

RT mag jetzt auch Geld haben, und können nun massenwirksamer Information verbreiten, und wenn es aus Russland kommt, können wir immer noch dankbar sein, dass es da wen gibt, der dem Westen auf die Finger schaut, bzw. ein leichtes Gleichgewicht im Propagandakrieg des Westens schafft.

(23.02.2015)ZerguhlX schrieb:  @Applehaze
Aber mal Spaß beiseite, ein ehemaliger Geheimdienstler und Millionär der kontinuierlich in Russland Demokratie und Bürgerrechte abbaut, sowie Pressefreiheit mit den Füßen tritt und staatliche Mittel benutzt um sich persöhnlich zu breichern wie passt das mit dem Idealbild des Kommunismus zusammen ?

Putin ist sicherlich nicht das, was ich mir für Russland wünsche, oder was Russland braucht, ABER er hat Russland von seinem desolaten Zustand, den es nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion hatte, wieder ein Stück weit aufgebaut.
In den 90ziger Jahren war Russland ein Land am Boden, im Chaos, es gab Krieg im Kaukasus mit den Tschetschenen, Hyperinflation wie in Deutschland der 20er Jahre, Banditen regierten die Straße und die,Wirtschaft.. Das Land war kurz davor ganz auseinanderzubrechen.

Russland ist ein Vielvölkerstaat, mit vielen Volksstämmen und unterschiedlichen Religionen, die nicht vieles einte.
Unter der Sowjetunion war das übergeordente Ziel, dass alle einte der Kommunismus, das schweißte zusammen.
Als aber dann das große Ziel des Westens erreicht war, der Kommunismus zu zerschlagen, fehlte dieser Aspekt des Zusammenhalts.
Dann wurden wieder nationalistische bis hin zu chauvinistischen Gefühlen geweckt, auch gut am Beispiel der Ukraine zu erkennen.
Ziel des Westen war und ist es diese Konflikte zu schüren, um Russland in viele kleine Bereiche zu teilen, die viel besser zu kontrollieren sind.

In den 90igern war Russland kurz vor dem Zerfall, regiert wurde es komplett von Oligarchen, denen nur ihr eigener Profit lieb und teuer war, heute ist das zwar in Teilen immernoch so aber damals war dieses Problem wirklich immens. Dagegen kämpfte Putin und kämpft noch heute dagegen. Alles wurde von den Oligarchen an alle möglichen Länder verkauft.
Putin hat dann die Rohstoffe wieder unter nationale Kontrolle gebracht, was ein großer Verdienst Putins ist. Die Folge waren ein geeinteres Russland und wieder mehr Einnahmen in der russischen Staatskasse.

Um jetzt mal zu einem Punkt zu kommen, das sind schon mal Dinge die für einen Herr Putin sprechen. Besser geht es immer aber Putin macht das schon ganz gut.

Ausserdem war die Sowjetunion ein Staat mit ganz klarem antiimperialistischem Charakter. Der Afghanistaneinsatz sticht dort etwas heraus, aber dies geschah auch nur in der Zeit der Revision und kann nicht eindeutig als imperialistischer Krieg definiert werden.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
24.02.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Krim/Ukraine
(24.02.2015)Applehaze schrieb:  @Black Owl Immortal / Hagi / InsaneBronie / Skorpen

RT betreibt meiner Ansicht nach Journalismus, wie er sein soll.
Unvoreingenommen, sachlich und objektiv.
Sie sprechen an, was westliche Medien nie aussprechen würden, wie z.B. beim Lügenmarsch in Paris:

[Bild: tumblr_lx9jb1SPMr1qdrpdr.gif]

du wirst wohl erst aus deiner traumblase erwachen, wenn du wirklich unter dem kommunismus lebst, und merkst wie scheiße es dir dann geht  AJ Prost

und das nochmal bezüglich der krim,.....
nun ja das wäre so als würde die bundesregierung von deutschland nun beschließen, so mallorca, gehört nun zur bundesrepublik, weil da leben und arbeiten ja deutsche und die haben ja jetzt gewählt das sie zu deutschland wollen  Big Grin
ach da gibts noch spanier.... nich so wichtig, um die gehts ja nicht  Big Grin

russland hat sich einfach was genommen, was nicht russland gehört Twilight: No, Really?
Zitieren
24.02.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Krim/Ukraine
Können wir nicht endlich mal wieder von dieser leidigen "die westlichen Medien sind böse und fremdgeseteuert11!!1!!11!"-Schiene runter kommen? Die sind nicht böse. Die sind nur Quotenorientiert. Wer von Nachrichtensendungen auf RTL oder Pro7 wertfreie Berichterstattumg erwartet ist selber Schuld, denn das ist gar nicht das Ziel dieser Sender. Die wollen Unterhaltung machen. Seichte Unterhaltung, die gerade im Falle RTL richtig schön Feindbilder propagiert (bei Pro7 ist es etwas weniger arg, weil die weniger Eigenproduktionen haben), aber es sind eben Unterhaltungssender. Die machen das, weil Leute das sehen wollen, nicht weil da irgendein böser Marionettenspieler im Hintergrund sitzt, der alle Menschen möglichst doll manipulieren möchte.

Im Fall der öffentlich rechtlichen, gibt es ja sogar diversifizierte Berichtserstattungen oder verschiedene Meinungen werden in Polittalkrunden zugelassen. Dann gibts da noch Serien, wie "Die Anstalt", die absolut großartiges Kabarett machen und häufig systemkritisch sind.

Zitat:Ebenfalls bringen sie einfach mal ungeschnittene und unkommentierte Komplettaufnahmen ihrer Standkamera, ob von PEGIDA oder jetzt dem heuchlerischen Maidangedenken, so dass man sich selber ein Bild machen kann.
Die öffentlich Rechtlichen haben übrigens auch die kompletten Interviews mit Pegida veröffentlicht.

Zitieren
24.02.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Krim/Ukraine
(24.02.2015)Applehaze schrieb:  Sie sprechen an, was westliche Medien nie aussprechen würden, wie z.B. beim Lügenmarsch in Paris:

Spoiler (Öffnen)
Jaa... die bösen Systemmedien...
http://blog.tagesschau.de/2015/01/13/die...von-paris/
das nur mal erwähnt, eigentlich wollte ich mich an dieser Diskussion gar nicht beteilligen :/
Zitieren
24.02.2015
Lesepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 230
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Krim/Ukraine
(24.02.2015)InsaneBronie schrieb:  und das nochmal bezüglich der krim,.....
nun ja das wäre so als würde die bundesregierung von deutschland nun beschließen, so mallorca, gehört nun zur bundesrepublik, weil da leben und arbeiten ja deutsche und die haben ja jetzt gewählt das sie zu deutschland wollen  Big Grin
ach da gibts noch spanier.... nich so wichtig, um die gehts ja nicht  Big Grin

russland hat sich einfach was genommen, was nicht russland gehört  Twilight: No, Really?

Da muss ich dir widersprechen. Wenn du das Krim-Szenario auf Mallorca beziehen willst, dann muss es so aussehen:
In Mallorca findet eine Volksabstimmung statt. Soll Mallorca zu Deutschland gehören, wie es die Deutschen in Mallorca wollen? Dabei stehen sich Spanier und Deutsche gegenüber, aber die Deutschen nutzen ihre Mehrheit und gewinnen so die Volksabstimmung. Kurz darauf landen Soldaten der Bundeswehr um das neue Territorium zu "schützen" (oder zu verhindern, dass sich Spanien Mallorca mit der Armee zurückholt). Jetzt wäre abzuwägen, ob das Recht eines Staates auf territoriale Integrität, oder das Recht einer Volksgruppe auf Selbstbestimmung wichtiger wäre.

[Bild: og8n8wrs.png]
[Bild: v25wx7yd.png]


Zitieren
24.02.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Krim/Ukraine
(24.02.2015)Applehaze schrieb:  @Black Owl Immortal / Hagi / InsaneBronie / Skorpen

RT betreibt meiner Ansicht nach Journalismus, wie er sein soll.
Unvoreingenommen, sachlich und objektiv.
Sie sprechen an, was westliche Medien nie aussprechen würden, wie z.B. beim Lügenmarsch in Paris:

Spoiler (Öffnen)
Kommt es mir nur so vor oder sprechen die da wirklich alle mit diesem klassischen Hauptschuldialekt?
Und wie kann man unvoreingenommen sein, wenn man so sehr auf die Vorstellung einer Kontrolle der Medien durch den Staat fixiert ist?

Dieser gezeigte Ausschnitt aus dem Video, wo es in den Nachrichten wie ein großer Marsch dargestellt wurde und es in Wirklichkeit nur eine vergleichsweise kleine Gruppe von Leuten vor der Kamera war, habe ich schon mal gesehen. Aber so eine Trickserei ist doch keine Verarschung. Das Kamerateam hatte anders vielleicht nicht die Möglichkeit, die Kanzlerin vor den Menschenmassen zu filmen. Aber Fakt ist doch, dass tatsächlich viele Menschen auf der Straße waren und die Aussage des Berichts dadurch nicht verändert wurde.

Und ganz allgemein, dass nur RT über die Verschwörung der Medien und alles berichtet, liegt vermutlich daran, dass niemand sonst sich diesen Müll ausdenkt.
Zitieren
24.02.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Krim/Ukraine
(24.02.2015)Applehaze schrieb:  Ausserdem war die Sowjetunion ein Staat mit ganz klarem antiimperialistischem Charakter.

Haha, wo wir schon bei Witzen sind, ich hab auch einen: Der Marshall-Plan der USA war ein Akt des puren Altruismus.

Pfpfpfpffpf. [Bild: cl-rd-gosh.png]

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste