Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:14



Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
18.09.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(17.09.2014)Oberot94 schrieb:  Ich baue gerade ein T1-Deck für nen Kumpel.
Gelb/Pink

Da ich Fluttershy nie spielte wollte ich mal nachfragen was ich besser machen könnte.

Mit gelb/pink lässt sich ja ganz gut ein spielbares, günstiges Deck zusammen stellen. Ich gehe mal von aus, dass die Rares nicht öfter verfügbar sind, und poste einfach mal ein paar Gedanken dazu:

Ich würde Mean Meanie Pants und A Thorn in the Paw raustun und statt dessen die beiden Pflichtprobleme für gelb rein: This way little ones und May the best Pet win.

Pinkie Ear to Ear find ich zu teuer, außerdem ist mit den 3 Berry Punchs und Lets get this Party startet eigentlich schon genügend Carddraw im Deck enthalten.
Bei Pinkie Responsible Pie bin ich nicht sicher, würde aber zu Gunsten eines schnelleren Spielaufbaus drauf verzichten.

Soweit verfügbar, würde ich noch aufnehmen:
2 weitere Eulen
1 Winona
2 Critter Cavalry
3 Whitewash

nicht spielen würde ich:
Fluttershy, Critter Caregiver (wird man nur im seltensten Fall sinnvoll einsetzen können, 1er Critter zu dismissen tut nicht weh)
Lemon Hearts (lieber 1er Critter, die einen frühen, günstigen FS-Flip ermöglichen)
A Vision of the Future (Critter Cavalry genügt und ist besser. Außerdem ist auch noch Yay vorhanden)
Critter Cuisine (zu teuer und langsam)

Um auf 45 Karten zu kommen, könnte man z.b.
- überlegen, ob Nurse Redheart in diesem Decktyp benötigt wird. Sie ist zwar prinzipiell stark, bin mir aber nicht sicher, ob sie hier reinpasst
- Sea Swirl streichen. Spiel ich schon lange nicht mehr, sie ist mir einfach nicht effizient und schnell genug.

Zitieren
18.09.2014
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(17.09.2014)Bronyhead schrieb:  Für lokale Turniere.

T1 = Lokale Turniere
T2 = Shop Challenges und Regionals
T3 = National, Continental und World Championships

T1 sind also nicht so extreme Decks, bzw. eher als zum Spaß als zum Wettbewerb gebaut.

Und ich dachte immer es wäre genau andersrum [Bild: pc-phuh.png] Das T1 die stärksten Decks bezeichnet. Kannte das zumindest aus PC games so das T1 Meta der Top Tier Meta ist.
Zitieren
18.09.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(18.09.2014)Akitos schrieb:  Und ich dachte immer es wäre genau andersrum [Bild: pc-phuh.png] Das T1 die stärksten Decks bezeichnet. Kannte das zumindest aus PC games so das T1 Meta der Top Tier Meta ist.

Ich finds schon komisch genug sowas überhaupt in irgendwas einzuteilen. Wer beurteilt denn welches Deck wo rein kommt? [Bild: mlp-awhatever.png]

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
18.09.2014
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Spoiler (Öffnen)

Gute Frage ^^ Würde mich auch interessieren.
Zitieren
18.09.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Playtesting und Turniere. Decks die konsistent gegen alle anderen Decks gewinnen, sind Top-Tier. Da können Meinungen zwar auch auseinandergehen, aber meistens sieht man das recht schnell. Pre-RnR hatte BBZ z.b. über 50% winrate gegen jedes andere Deck in Turnieren und im Playtesting diverser Gruppen. Damit war es eindeutig Top-Tier. One Pace gewann fast immer bis PE und BBZ extra dagegen entwickelt wurden. Vorher war OP damit Top-Tier, da aber PE und BBZ zu dem Zeitpunkt keinen Konter außer sich selbst hatten, ist OP durch PE und BBZ abgefallen und die haben Top-Tier übernommen. Und so geht's halt weiter. Jetzt schlagen Vinyl Explosion und Maudlike mit über 50% BBZ und PE, also nehmen die Top-Tier ein -zusammen mit einem verbesserten One Pace (Whining), wobei es inzwischen recht knapp ist. Nationals hat auch gezeigt, dass es inzwischen noch andere Top-Tier Decks gibt, aber ich zähle jetzt nicht alle davon auf, insb. kann man durchaus noch BBZ dazuzählen, auch wenn es vom Thron gestoßen wurde.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
21.09.2014
Mana_Kyusai Offline
Enchantress
*


Beiträge: 597
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Ich hab mich mal an einem pink-blauen Deck versucht.
Eigentlich spiele ich immer gelb als Hauptfarbe und was andres dazu, aber man muss ja auch mal andre Farben testen. ;3
Bei pink reizt es mich, dass man so viel ziehen kann, deshalb wärs vllt. gar nciht schlecht bisschen mehr Karten im Deck zu haben? Und bei blau die Swift-Eigenschaft.

Deckliste

Es sind jetzt noch ein paar mehr Karten drin als die benötigte Anzahl, aber ich war mir unsicher ob und was ich da noch raushauen soll. Einige Karten sind hauptsächlich zum flippen drin, da ich da einfach fast immer Pech hab und ne lausige 1 oder 2 hab. <_< (bei Random dann meist ne 2 Twilight: No, Really? )

An UR komm ich nicht wirklich dran.
R dürften keine Probleme darstellen. :3

Danke fürs Anschauen und eure Anmerkungen. Twilight smile

[Bild: banner_onlineverkauf_zpsno4nui3l.jpg]

☆ ☆ ☆ Pony Art ☆ ☆ ☆ Manga Art ☆ ☆ ☆ Genähtes ☆ ☆ ☆

Avatar by Infinity
Zitieren
21.09.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Auf Seite 21 unten habe ich ein Pink/Blaues Deck kommentiert, einiges davon findet auch hier Anwendung und das schreibe ich jetzt nicht nochmal. Das andere Deck hatte die Strategie aber schon deutlicher ausgeprägt und es ging um Feinheiten, daher hier ein paar Worte zu dieser wunderschönen Farbkombination:
Pink/Blau eignet sich hervorragend zum Aggro spielen. Für andere Strategien fehlen diverse Effekte, die die Strategien viel zu schwach machen. Ich gebe daher im folgenden Ratschläge, wie man dieses Deck mehr auf die Aggro-Schiene bekommt.
Das erste ist einfach: Snips and Snails, Problem Solvers. Das ist mit Abstand die stärkste Karte in dieser Farbkombination. Viele beschweren sich über RDWW, aber ohne SnS läuft einfach nichts. Probier sie mal aus und du wirst sehen warum.
Dann solltest du alle Flipeffekte loswerden. Ich verliere mit meinem Deck fast alle faceoffs, aber du gewinnst nicht durch faceoffs indem du sie gewinnst sondern indem du sie vermeidest und dich bei einem Faceoff des Gegners auf die frischen Probleme stürzt. Falls das nicht passiert kommt halt SnS zum Einsatz. Wieder einmal: Beste Karte!!!
Weitere extrem gute Karten: Cloudchaser (wenn vorhanden), Wildfire (!), Two Bits, Lily, Owl
Als nächstes sollten alle TM und teuren Karten wie Hondo und Pinkie raus. Hondo ist vor allem nutzlos, da man ziemlich selten Vinyl moven will und wenn, dann macht man das fast immer über Wildfire. Da man so viel zieht, kann man immer von der Hand spielen statt zu moven, was deutlich effizienter ist und nicht von Stand Still abgefangen werden kann. Effizienz ist das Schlüsselwort bei Aggro, ist eine Karte nicht effizient, ist sie schlecht. Konzentriere dich auf Karten die wenigstens gleichviel Power haben wie Kosten oder im Idealfall mehr oder mehr simulieren können (Lily, RDWW). TM bremsen dich nur aus und bei Aggro zählt jeder einzelne Token. Die einzigen TM, die man in Aggro spielen kann sind Changeling Infiltrator (gut, um ein Problem nach einem DFO noch für einen Zug abzuriegeln, falls man nicht beide schafft) und Nightmare Moon (Anti-One Pace, wohl eher nicht relevant hier).
So viel zu den allgemeinen Sachen, Feinheiten findest du in meinem anderen Post. Auch hier noch einmal: Dies ist wie ICH diese Farbenkombination spiele, es kann sein, dass es bessere Karten dafür gibt, aber dies hat sich für mich so bewährt und ich spiele es nun schon eine ganze Weile.

PS: Ich habe grade deinen Post noch einmal überflogen, daher noch eine Ergänzung: NIEMALS über 45 Karten. Du willst so wenig Karten wie möglich im Deck haben um deine stärksten Karten konsistent und schnell ziehen zu können (SnS!!!).

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 von Sumpony.)
Zitieren
21.09.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Hier mal mein Versuch für pink gelb.

An sich bin ich soweit zufrieden. Unschlüssig bin ich mir wegen Chrysalis und weil meine pinken Karten nicht allzu viele Effekte haben.

Was sagt ihr?
Flutterpie
Zitieren
24.09.2014
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(21.09.2014)Voodooslove schrieb:  Hier mal mein Versuch für pink gelb.

An sich bin ich soweit zufrieden. Unschlüssig bin ich mir wegen Chrysalis und weil meine pinken Karten nicht allzu viele Effekte haben.

Was sagt ihr?
Flutterpie

Hmm, ich weiß ja nicht was du so an Karten hast aber diese Änderungen sollten relativ leicht sein und würden wie ich finde viel bringen:

Zuersmal: Alte Fluttershy gegen neue austauschen!!

Draw Deck

+3x SnS - Ohne Zweifel eine der mächtigsten pinken Karten. Die Möglichkeit für 2 AT das Problem, inkl. Troublemaker etc. zu wechseln ist ungeschlagen und bei Pink nicht wegzudenken!
-2x A Vision of the Future - Fluttershy hat genug Faceoff Power und wenn du mal zusätzlich welche brauchst ist Critter Cavalry um einiges stärker.
+1x Critter Cavalry - ^
+2x Let's Get This Party Started - Pinkie wäre nicht Pinkie ohne eine gute Party.
-3x Ridiculous Outfit - Yellow ist stark genug im Faceoff. Zwar grundsätzlich ne decent Karte aber es gibt deutlich bessere die man stattdessen reinnehmen könnte.
-2x Too Many Bandages - Taugt nichts gegen Aggro Decks und das spielen nunmal die meisten. Mal angenommen du knallst das auf nen 2 pwr Freund; damit zwingst du deinen Gegner lediglich nen neuen 2 pwr Freund zu spielen, was er evtl für 1 AT tun kann, womit er dann 1 AT im Vorteil wäre. Die einzige Situation in der die Karte evtl mal sinnvoll ist wenn du damit verhindern möchtest, dass es zu einem Faceoff kommt oder du aber einen Faceoff gewinnen möchtest (wobei es für zweiteres wieder bessere Karten gäbe). Im großen und ganzen lohnt es sich schlichtweg nicht die Karte reinzunehmen, andere machen mehr Sinn und meist tauscht man mit ihr nur 2 AT für 2 AT.
-1x Blue Jay & -3x Angel dafür +1x House Mouse & +3x Winona - Kleine Critter für Fluttershy flip/Caretaker/1 AT Move via Fluttershy Effekt.
-2x Doctor Horse - Wiedermal: Fluttershy hat genug Faceoff Power und die flipped Cards sind unter einem Eagle besser aufgehoben.
+2x Eagle
-1x Eep! - Platz für bessere Karten.
-2x Downright Dangerous - Bringt gegen Aggro Decks nur bedingt etwas und du brauchst den Platz für andere Dinge.
-1x Chrysalis - Ein einzelner Villain macht wenig Sinn.
+3x Staring Contest - Kann extrem praktisch sein wenn du nur noch 1 AT übrig hast, dir noch ein random Freund am Problem fehlt um es zu lösen und du nen Purple Waters, ne Eule oder iwas anderes für 1 AT im Home liegen hast. Für 1 AT kannst du sie nicht moven, aber du kannst evtl mit ihr einen Staring Contest gegen eine Karte des Gegners machen die vllt sogar exhausted ist (Cloudchaser z.B.), bekommst dann evtl die Karte auf die Hand und kannst sie für 1 AT ausspielen. Hat meinen Gegnern schon so manches Spiel gewonnen diese Karte...

Zum Problem Deck werde ich nichts erklären groß erklären. Das ist einfach so wie ich es fürn Anfang machen würde. Du kannst es auch so lassen wies ist, nur Cheering Up a Friend würde ich rausnehmen. Das kann man mit ner Karte wie Winged Wonder einfach sehr viel schneller lösen als mit deinem Deck, und der Sinn von SnS ist es ja das Problem zu wechseln um dann direkt die Bonuspunkte des frischen Problems einzusacken; das wirst du bei CUaF nur selten schaffen.

Alles in allem landen wir dann bei dieser Deckliste. Das ist natürlich noch nicht optimal und man kann da noch einiges verbessern (kenne mich mit gelb auch nicht besonders gut aus da ichs selber nie gespielt habe). Es ist halt nurn Vorschlag wie ich selber es umbauen würde mit Karten die relativ leicht zugänglich sind. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen Twilight happy
Zitieren
24.09.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Eep! ist dann toll, wenn man mit Nurse Redheart/Photo Finish spielt, ansonsten nicht.
Too Many Bandages hat aber noch einen Nutzen, in der sie sinnvoll sein könnte, ansonsten würde ich allerdings auch eher zu Alternativen raten; angenommen dein Gegner besitzt nur noch einen Charakter seiner Zweitfarbe, der dann auf 1 oder 0 Power geschoben wird und keine Voraussetzungen mehr damit erfüllen kann, als ich mit dem Spiel angefangen hatte, konnte ich auf die Art den ein oder anderen Sieg erringen. [Bild: cl-ts-teehee.png]
Zitieren
24.09.2014
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(24.09.2014)Bierathlet schrieb:  Eep! ist dann toll, wenn man mit Nurse Redheart/Photo Finish spielt, ansonsten nicht.
Too Many Bandages hat aber noch einen Nutzen, in der sie sinnvoll sein könnte, ansonsten würde ich allerdings auch eher zu Alternativen raten; angenommen dein Gegner besitzt nur noch einen Charakter seiner Zweitfarbe, der dann auf 1 oder 0 Power geschoben wird und keine Voraussetzungen mehr damit erfüllen kann, als ich mit dem Spiel angefangen hatte, konnte ich auf die Art den ein oder anderen Sieg erringen. [Bild: cl-ts-teehee.png]

Oh stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich würde sie dennoch nicht spielen. Mag für einsteiger Decks ganz ok sein aber es gibt schlichtweg sehr viel bessere Karten die sich um den Platz streiten.
Zitieren
24.09.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Ich verstehe einfach nicht, warum die neue Flutters besser sein soll als die alte. Gerade das verkleinerte homelimit schreckt mich immens ab...

ist eagle wirklich besser als der doc? ich mein seine karten bleiben immerhin und er gibt ja pro firend power, was bei FS echt viel im normalfalls ist. der eagle bringt ja immer nur seine eigene power mit (plus eventuell FS critter bonus), lohnt es da wirklich den einen Action token höher zu schätzen?

und ja too many bandages nutze ich genau dafür so gern.

also sehe ich das richtig dass der sinn an den minicrittern der ist, sie immer aus der hand zu spielen? weil einmal auf dem feld sind sie ja doch vergleichsweise teuer zu moven.

bedeutet der text bei angel eigentlich dass er am ende 3 power hat oder 5?
Also ist das in den klammern ne erklärung oder ein Zusatz?
Angel erschien mir eigentlich immer ganz nice, da er ja 3 power für AT bringt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2014 von Voodooslove.)
Zitieren
24.09.2014
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Die neue Fluttershy ist deshalb besser:
- du kannst sie bei 3 Crittern kostenlos flippen und musst nichts mit ihr confronten
- du kannst sie danach zu einem Problem mit nem Critter für 1 hinziehen

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
24.09.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
aber hebt sich der move effekt im vergleich nicht auf?

alte flutters muss zwar für 2 AT gemovet werden, nimmt aber kostenlos nen critter mit
neue Flutters: der Critter muss ja auch erstmal am Problem sein, und es kostet dann ja noch immer 1 AT

edit: snips snails hab ich nicht ein einziges Mal :/

und starring contest auch nur einmal...
Zitieren
24.09.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(24.09.2014)Voodooslove schrieb:  aber hebt sich der move effekt im vergleich nicht auf?

alte flutters muss zwar für 2 AT gemovet werden, nimmt aber kostenlos nen critter mit
neue Flutters: der Critter muss ja auch erstmal am Problem sein, und es kostet dann ja noch immer 1 AT

edit: snips snails hab ich nicht ein einziges Mal :/

und starring contest auch nur einmal...

Sagen wir es so, PR Fluttershy ist besser in Decks, die mit Villains arbeiten, wo du deine Friends nicht dem Frighten Effekt zum Opfer fallen lassen willst, da bietet sich der Critter Drag zum TM Faceoff perfekt an, wogegen Aggro Decks dann eindeutig mehr von CN Fluttershy profitieren.
Zitieren
24.09.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
CN Flutters (FFTA) verbesserter Swift hilft direkt beim Confronten, PR Flutters bringt nur was bei Faceoffs. Außerdem kann man FFTA flippen ohne zu confronten, was auch ganz hilfreich sein kann, da TM gerade wieder in Mode kommen. FFTA ist für Aggro momentan eindeutig die stärkere Variante und für Villain-Farming gibt es atm bessere Farben als Gelb, daher ist die PR Fluttershy derzeit einfach schwächer.

Angel ist eine extrem starke Karte, die durchaus ihre Berechtigung hat, wenn sie mit FFTA gespielt wird. Sie ermöglicht (ohne Stand Stills) jederzeit 7 Power für 3 Token zu bewegen und für was anderes als Flutters als Swift zu dienen wird die eh nicht benutzt.

Eep! ist eine ganz nette Karte, die man notfalls auch als Anti-Twilock (u.ä.)-Karte benutzen kann, wenn man sie mit Eagle kombiniert, es lohnt sich aber kaum. Andere Karten sind wesentlich häufiger anwendbar.

Eagle ist eine der stärksten Karten in Gelb derzeit. Du kannst nach DFOs direkt wieder 3 Power an ein Problem bewegen, du kannst Faceoffs dodgen, indem du in der Scorephase des Gegners einfach wegfliegst und du kannst TM besiegen, obwohl du keine Freunde dort hast (Critter Cavalry *hust*). Kostenloses Bewegen in Aggro - Was will man mehr?

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
24.09.2014
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(24.09.2014)Voodooslove schrieb:  also sehe ich das richtig dass der sinn an den minicrittern der ist, sie immer aus der hand zu spielen? weil einmal auf dem feld sind sie ja doch vergleichsweise teuer zu moven.

Korrekt, aggro Decks spielen grundsätzlich bevorzugt aus der Hand anstatt zu moven, weil es zum einen meist günstiger ist und Karten wie Stand Still! einem dann keinen Strich durch die Rechnung machen können.

(24.09.2014)Voodooslove schrieb:  alte flutters muss zwar für 2 AT gemovet werden, nimmt aber kostenlos nen critter mit
neue Flutters: der Critter muss ja auch erstmal am Problem sein, und es kostet dann ja noch immer 1 AT

Jaein, ein kleiner Vorteil ist z.B. noch das der Effekt der neuen Fluttershy nicht von tax (PR Rara, Combat Hat, UR Octavia usw.) betroffen ist. Nachteil ist halt wie du schon sagtest der, dass erstmal nen Critter am Problem vorhanden sein muss, was jedoch in der Regel dank Eagle & This Way Little Ones oder 1 AT drops kein Problem darstellt. Zudem ist der Flip halt wie bereits schon von anderen dargestellt wurde deutlich leichter und vor allem zuverlässiger.
Zitieren
08.10.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Ich wollte mal mein momentanes Maudlike Deck bewerten lassen: Le Link.

Nach einigen Matches gegen andere Decks dieser Art, in welchen keiner wirklich zu Potte kam, da beide sich einfach die Freunde gegenseitig von den Villains weggeschoben haben, wärend Nightmare Moon die Hand frisst, hatte ich mich entschieden, anstelle von Lily als Entry für den Bell Tower, Action Shot (mangels besserer Entry) für Cookie Crumbles reinzutun, um zumindest einen Counter gegen diese Situation im Mirror-Match zu haben.

Cookie Crumbles ist, meiner Meinung nach, der Grund warum Orange/Weiß (Maud Games) dem Orange/Lila (Maudlike) überlegen ist, da diese den Vorteil den Maudlike hat — nähmlich Charaktere bewegen — negiert. Ursa Vanquisher kann also nichts tun, um zu verhindern, dass Maud Nightmare Moon die Kniescheiben bricht.

Allerdings bin ich außerhalb von Mirror-Matches beinahe nie dazu gekommen, Weiß auszuspielen, da wirklich nie die Notwendigkeit bestand, was im Grunde alle weißen Karten zum toten Draw machte. Sollte ich die Stand Still rausnehmen?

Gäbe es doch nur ein Sideboard. RD laugh


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren
08.10.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Der Vorteil von Maud Games gegenüber Maudlike ist nicht die Cookie Crumbles sondern die RTO. In der ursprünglichen Version von Maud Games war die sogar gar nicht drin, weil Chozen den Effekt der Karte nicht einmal kannte. Allein dafür weiß reinzusplashen ist völliger Unsinn, wenn du nicht extrem viele Mirrors erwartest. Zudem verzichtest du mit Bell Tower auf eine der brutalsten Karten in diesem Deck. Action Shot ist zudem viel zu teuer und hat keinen sinnvollen Effekt, wodurch diese Kombo vermutlich selbst im Mirror nur schwer zu benutzen sein wird.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
08.10.2014
Messoria Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Ich stimme zu, dass es kompletter Unsinn ist, Weiß reinzubringen, solange man nicht im Mirror spielt. Auf einem Turnier würde ich es nicht tun; ein Sideboard wäre immernoch schon. RD laugh

Zur Kombo selbst: Ich bekam sie nur im Mid/Lategame raus (vorausgesetzt, ich hatte die Karten gezogen), bei etwa 6-11 Siegpunkten. Ich habe 6 Matches im Mirror gespielt und es lief 4/2 für mich. Etwas gebracht hat es mir nur zwei Mal in diesen sechs Spielen.

Den Bell Tower bekomme ich bei drei Lilys und zwei Bell Towers in etwa 10 Spielen höchstens in 5 davon raus und ab und an zu spät — natürlich bringt der Bell Tower mehr, da es gegen mehr Decks nutzen hat.


„Ne, irgendwie ist nichts davon witzig. Ich glaub', ich nehm' die toten Kinder.“
— Koyo, als Kartenzar in Cards Against Humanity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste