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14.05.2024, 05:30



Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
31.03.2014
Reckless Offline
Cutie Mark Crusader
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Beiträge: 40
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(31.03.2014)Rayliath schrieb:  Nach reinlichen Überlegungen habe ich gemerkt das in meinem Deck noch so einiges nicht stimmt, die Heart's Desire kamen zu oft unpassend und auch andere Events habe ich nie gebraucht.
Ich habe das Deck nun etwas umgebaut bis ich an 3 NMM's rangekommen bin,
das hier ist jetzt mal der Übergangsbuild bis ich richtig Hand Destruction spielen kann. Cheerilee awesome

AppleDash die Dritte

Irgendwelche Tipps ? FS grins

Ich würd ja bei den TMs das machen was jeder macht, drei gelbe und drei purple parasprites. Imho in keinem Deck verkehrt. Bei 6 kann man schon fast damit rechnen dass man mal irgendwann im Spiel auch einen auf die Hand kriegt, brauchen tut man sie ja immer mal um den Gegner kurzfristig am confronten zu hindern o. ä., und diese beiden tun dem Gegner halt auch weh wenn sie nur rumliegen, der Manticore macht nichts und wartet nur darauf für 2 Punkte geschlachtet zu werden.

Vielleicht können dafür die Red Galas raus? Ich kann die nicht so ganz nachvollziehen, wenn die gedacht sind als "Absicherung" falls du AJ nicht geflippt kriegst würde ich ja lieber welche von den orangenen Freunden mit 1 req reinnehmen. Ich glaube generell würde ich wenigstens eins von den playsets mit 2 req rausnehmen und dafür was mit 1 req rein für die Eventualität. Oder Woah There Nelly raus, dann haste auch nichts mehr mit 3 req. Mag die Karte nich, die ist schon sehr situationell.

Ansonsten sieht's ziemlich gut aus denke ich.
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31.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
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Beiträge: 636
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(31.03.2014)Rayliath schrieb:  Nach reinlichen Überlegungen habe ich gemerkt das in meinem Deck noch so einiges nicht stimmt, die Heart's Desire kamen zu oft unpassend und auch andere Events habe ich nie gebraucht.
Ich habe das Deck nun etwas umgebaut bis ich an 3 NMM's rangekommen bin,
das hier ist jetzt mal der Übergangsbuild bis ich richtig Hand Destruction spielen kann. Cheerilee awesome

AppleDash die Dritte

Irgendwelche Tipps ? FS grins

Ich stimme da mal zu, drei Yellow Parasprites sind für mich einfach immer Pflicht. Zudem habe ich festgestellt, dass "Bully and a Beast" wirklich eine miese Karte ist, um diese etwas zu behalten.

Und ja, die Red Gala scheinen mir unsinnig. Ich denke, du gehst auf Discard? Dann bitte doch Coco Crusoe. Macht dir die Apple, die du scheinbar willst, und wenn du einen richtig guten Zug hast, dreht ein Yellow Parasprite an seinem Problem, und Gegner discarded zwei sofort und eine dritte nächste Runde.

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01.04.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Bin wegen den Coco's noch am überlegen,
habe 2 und muss dann gucken was ich kicke, evtl die Barn Raiser.

Die Gala's sind nur drinne bis ich 2-3 Gala Appleby's habe.

Para's habe ich aufgestockt auf 3 Geld 3 Lila,
werde dann vll wirklich mit mit Bully and the Beast spielen.

Aber der finale Build kommt wenn ich 3 NMM's am Start habe,
dann rüste ich das Deck nochmal komplett um.

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01.04.2014
Madayar Offline
Enchantress
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(01.04.2014)Rayliath schrieb:  Bin wegen den Coco's noch am überlegen,
habe 2 und muss dann gucken was ich kicke, evtl die Barn Raiser.

Die Gala's sind nur drinne bis ich 2-3 Gala Appleby's habe.

Para's habe ich aufgestockt auf 3 Geld 3 Lila,
werde dann vll wirklich mit mit Bully and the Beast spielen.

Aber der finale Build kommt wenn ich 3 NMM's am Start habe,
dann rüste ich das Deck nochmal komplett um.

Aber NMM blockt dich selbst ebenfalls. Warum soviele? Du hast schon zwei.

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01.04.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Zum einen wollte ich 3 spielen wegen den vielen Effekten mit additional Flip,
und ich vermute auch das in der nächsten Edition Support für AppleDash kommt bezüglich der Karte Working Together für Apple Dash.

Dazu werde ich NMM dann auch gleich versuchen selber zu zerstören,
aber vorher dem Gegner noch Handkarten zu ziehen,
bzw versuchen selber meine Hand soweit es geht auszuspielen.

Und da ich mit Wildfire und Winged Wonder
schnell recht viele Karten an ein Problem moven kann,
werde ich NNM legen danach vorbereiten,
(nachdem ich gucke das der Gegner an ihrem Problem weniger Chancen hat sie zu beseitigen)
die Hand zerstören, dann vll mit Coco nochmal 2 Handkarten ziehen und wenn ich sie dann zerstöre mit nem Plant Leader die Hand auf 0 zu reduzieren, das währe natürlich nur das Optimum ich müsse es erst testen.

Aber 3 NMM's wollte ich definitiv versuchen zu spielen.

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01.04.2014
Madayar Offline
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Moin,

Mkay. Mir wär das schlicht im Moment zu teuer Twilight happy

Zudem ich vor allem auf neue Party-Karten hoffe. Und bessere Probleme für Laughter. Pinkie approved

Vielleicht wird es auch nochmal die Regeländerung geben, dass es nur für das Lösen eines Problems Punkte gibt, nicht aber fürs erste confronten. Mal sehen. RD wink

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01.04.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Im Grunde habe ich alles da bis auf 1 Nightmare Moon,
okay mir fehlen 2 Gala Appleby RD laugh aber die bekomme ich auch noch irgendwo her. FS grins

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03.04.2014
Fluttersparkle Offline
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Heute hab ich mir ein zweites Deck erstellt. Und zwar mit Fluttershy und Applejack, wobei Fluttershy hier die Mane ist. Ich weis nicht, ob das eine gute Kombination ist, aber ich kanns ja mal probieren.
Natürlich ist mir klar, dass ich jetzt noch nicht wirklich weitere gute Karten für die beiden im Deck habe, allerdings muss ich dazu sagen, dass das nur mein Zweitdeck ist und ich es nicht so viel Aufmerksamkeit schenken werde, wie mein Pinkie/Rarity-Deck. Kann man übrigens auch daran erkennen, dass es nur zwei Troublemaker hat.
Natürlich werde ich es auch verbessern und vielleicht stellt es sich ja danach als das bessere Deck heraus, man weis ja nie. FS grins
Jedenfalls sieht es so aus: Fluttershy/Applejack- Deck 1.0

Übrigens hab ich für mein Hauptdeck einige neue Karten bekommen, das heißt dass ich am Wochenende wieder daran arbeiten werde. Das Ergebnis werde ich euch dann auch wieder präsentieren. Cheerilee awesome

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03.04.2014
Nezumi Offline
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Auch wenn es nur dein Zweitdeck ist, müssen trotzdem mindestens 45 Karten im Draw Deck sein. RD wink

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03.04.2014
Fluttersparkle Offline
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Mit den aktuell mir zur Verfügung stehenden Karten, bekomme ich nur maximal 43 Karten im Draw Deck hin.
Aber wie gesagt, kommen später ja noch mehr Karten hinzu, soadss ich mit Sicherheit die Mindestgrenze erreiche. FS grins

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03.04.2014
Madayar Offline
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(03.04.2014)Fluttersparkle schrieb:  Mit den aktuell mir zur Verfügung stehenden Karten, bekomme ich nur maximal 43 Karten im Draw Deck hin.
Aber wie gesagt, kommen später ja noch mehr Karten hinzu, soadss ich mit Sicherheit die Mindestgrenze erreiche. FS grins

Naja, dann nimm doch vorläufig zwei andere Friends mit rein ohne Requirements. Dann kannst du wenigstens damit ein wenig Playtesten. Pinkie happy

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03.04.2014
Fluttersparkle Offline
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Hmm... keine schlechte Idee. Wenn ich dann mein Hauptdeck bearbeite, fallen da sicher ein paar Karten raus, die ich vielleicht im Zweitdeck benutzen kann. Twilight smile

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03.04.2014
DerMajk Offline
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Hab mal den Tipp gelesen, dass man mehr Karten in der Zweitfarbe haben sollte, weil man noch die No-Req reinpacken muss und diese deswegen mehr "Platz" brauchen. Bei meinem nächsten Deck werde ich es so handhaben.

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03.04.2014
Fancy Ferret Offline
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Ich halte mich vor allem an die Regel, dass die Hälfte der Zweitfarbe keine Requirement haben, das klappt eigentlich ganz gut. Sonst habe ich aber defintiv mehr von der Erstfarbe drin (ist auch ein Critterdeck). Bei meinem Zweitdeck könnte es aber tatsächlich so sein, dass die Zweitfarbe mehr hat. AJ hmm

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04.04.2014
Fluttersparkle Offline
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Ich hab gerade eben erneut an mein Pinkie/Rarity-Deck gearbeitet, da heute nämlich die neuen Karten, die ich mir bestellt hatte, angekommen sind. Cheerilee awesome
Komischerweise waren noch drei Extrakarten dabei, die ich überhaupt nicht bestellt hatte. Es sind drei Commons: Rising Star, Apple Cobbler und Sweetie Sunrise.
Nagut.... zwei der drei Karten hab ich einfach mal in mein anderes Deck gesteckt und zwar Cobbler und Sweetie (ja ich weis, sie hat eigentlich Blau als Color, aber man brauch bei ihr ja nur Tokens bezahlen Pinkie happy )
In den nächsten Tagen sollten noch weitere Karten kommen, vielleicht ja wieder mit Extrakarten. RD wink
Jedenfalls ist hier Version 2.2 meines Hauptdecks. Pinkie happy

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04.04.2014
Koyo Offline
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Auch wenn ich eigentlich ein absoluter Noob bin, aber:
3 Yellow Parasprites sind im Moment ein echtes Muss ^^

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04.04.2014
DerMajk Offline
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
@Fluttersparkle, Wenn ich mir die Req anschaue, dann würde ich Pinkie Pie gegen Rarity tauschen.

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04.04.2014
Fluttersparkle Offline
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(04.04.2014)MikeDee schrieb:  @Fluttersparkle, Wenn ich mir die Req anschaue, dann würde ich Pinkie Pie gegen Rarity tauschen.
Wie meinst du das genau?

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04.04.2014
DerMajk Offline
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(04.04.2014)Fluttersparkle schrieb:  
(04.04.2014)MikeDee schrieb:  @Fluttersparkle, Wenn ich mir die Req anschaue, dann würde ich Pinkie Pie gegen Rarity tauschen.
Wie meinst du das genau?

Naja, du hast 11 Pink ohne Req, 4 Weiß mit 3 Req und noch 1 Weiß mit ganzen 4 Req.

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05.04.2014
Fluttersparkle Offline
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Ich hab aber auch immerhin 5 weiß ohne Requirement und 3 weiß mit 1 Requirement. Das sollte doch genügen oder?
Was genau soll ich denn da tauschen?

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