Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 17:52



Umfrage: Wieviele Smiles verdient die Folge?
1 Smile
2 Smiles
3 Smiles
4 Smiles
5 Smiles
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x18 - A Friend in Deed.
#21
18.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)Naturematthe schrieb:  Schöne Folge, die durchaus 5 Sterne verdient hätte, wenn Pinkie nicht ganz so aufdringlich gewesen wäre... Hat sie aus 1x05 denn gar nichts gelernt?
Dear Princess Celestia. I DIDN'T LEARN SHIT HAHAHA PINKIESWAAAG.
Um an Marooner's epischen Post von damals anzuknüpfen.


Die Seeschlange wird nebenbei Steven Magnet genannt.

Ich vermute, sie haben einfach nur aus Arbeitseinsparung die Lockenmatte nochmal genommen. Das passt auch, Rarity gefiel Steven's Erscheinung ja.


Ich war total happy, Apple Cobbler wiederzusehen. MEHR VEKTOREN!

Auch Rose(luck)s normale Stimme war mal schön.
Fettes Lächeln von Cherry.
DINKY up close.

Der Song war Bombe.
Pinkie for Musical.
Ich finde die Singstimme recht poppig, kann man locker verkaufen gehen. HÄNDE WEG, BOHLEN!

Ja, echt astrein. Freu' mich schon auf den rewatch.
Zitieren
#22
18.02.2012
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Das war ja mal eine Awesome Episode
15/5
Einfach alles hat mir super gefallen besonders das Lied von Pinkie Pie am anfang.
Zitieren
#23
18.02.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Die Folge war einfach made of awesome! Ich hatte schon fast die Hoffnung verloren, dass der Smile Song überhaupt in unmittelbarer Zeit kommen würde, aber als es dann kam war ich überglücklich. Das war fast schon eine Musical Episode, hatte so weit ich weiß so vier Songs. Und dann noch Yankee Doodle Version als Cranky Doodle, lol.

Die ganze Story und alles war auch sehr unterhaltsam. Der Esel war in der Tat Eeyore sehr ähnlich und es ist schön, wie alles dann geendet hat.

Pinkie war manchmal in dieser Episode schon ziemlich unsensitiv, aber sie hat es ja nicht böse gemeint.

Alles in allem war das wahrscheinlich einer meiner Lieblingsepisoden. Ich gebe es ein 5/5. Das einzige was mir nicht so gefallen hat, ist wie Pinkie unbedingt darauf bestehen musste, Cranky Doodle zu einem ihrer Freunde zu machen, aber das ist ja schließlich Pinkie von dem wir reden, sie ist einfach so.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
#24
18.02.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
So viel Pinkie in einer Folge Pinkie happy
Zitieren
#25
18.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)Bardiel schrieb:  Absolute spitze und eine der besten Episoden überhaupt.

5/5

(18.02.2012)Godot schrieb:  Und dann die Haare von der Seeschlange von Folge 1x2?
Interessant, die Seeschlange scheint einen Impakt auf Rarity gehabt zu haben.

Wann soll das denn gewesen sein?
Vergleich das:
Spoiler (Öffnen)
hiermit:
Spoiler (Öffnen)
Sieht recht ähnlich aus, IMO.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 von Godot.)
Zitieren
#26
18.02.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Ich fands ned so berauschend.

Verglichen mit anderen Episoden is die Animation ziemlich, ich nenns mal "fortgeschritten".
Nicht so einfach und schlicht... Ob mir das so gefällt, weiß ich nicht. Ich tendier da eher zum negativen.

"Magic"-Gefühl gabs kaum eines. Die Folge war für meinen Geschmack zu gerusht und durch das obige erwähnte is das kein bedeutender Pluspunkt.

Das was ich der Folge allerdings sehr hoch anrechne, ist der Song "Smile". Einfach schön dieses Lied.

Dann wär dann noch was: Mal wieder ne Pinkie Folge.
Was is mit Twilight oder Fluttershy?
RD kam auch schon gefühlte 20-mal in S2 vor <,<

Anscheinend führen nun die Produzenten das weiter, was in alten Folgen passiert ist:
Die Babys hat man wieder gesehen, RD liest ein Buch....
Ob das auch so gut is, weil ja bisher jede Episode mehr oder weniger nichts aus anderen Folgen mitgenommen bzw fortgeführt hat, weiß ich ebenfalls ned.
Insgesamt unterscheidet sich die Folge auch von den Grundsätzen her, verglichen mit anderen Episoden.

Dann wär da noch:
Pinkie is mir einfach zu stark random und zu aufdringlich.
Sie is zwar witzig und teilweise richtig lieb bzw genial, aber einfach zu stark.. Pinkie eben :/

Ich schwenke zwischen 2 und 3 Punkten/Smiles. Mehr is da einfach ned drin.
Zitieren
#27
18.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Mal wieder eine Folge, in der es wirklich um Freundschaft ging. Dazu noch eine kleine Liebesgeschichte. Und natürlich den besten Song der Staffel bisher. Pinkie war heute mal wieder super extra Pinkie Pie. RD liest weiterhin Daring-Do, nettes Detail.
Hat jemand schon Derpy entdeckt? Ich meine, dass sie in der ersten Szene mit der Schneekugel in eben dieser zu sehen war, aber um sicher zu gehen müsste ich mir die Folge noch einmal ansehen.
Danach gebe ich meine Stimme ab, wird aber wohl auf eine 5/5 hinauslaufen.

Zitieren
#28
18.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
3 Smilies
Klar die SOngs und Randomness war episch...
...
...
ABER Pinkie hat mal wieder bewiesen, dass sie absolut keine Ahnung davon hat, wann man einen Witz macht und wann man jemanden verletzt.
Zitieren
#29
18.02.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)Dashy schrieb:  Hat jemand schon Derpy entdeckt? Ich meine, dass sie in der ersten Szene mit der Schneekugel in eben dieser zu sehen war, aber um sicher zu gehen müsste ich mir die Folge noch einmal ansehen.

Ich hab sie auch in der Schneekugel gesehen
Zitieren
#30
18.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)Bardiel schrieb:  
(18.02.2012)Dashy schrieb:  Hat jemand schon Derpy entdeckt? Ich meine, dass sie in der ersten Szene mit der Schneekugel in eben dieser zu sehen war, aber um sicher zu gehen müsste ich mir die Folge noch einmal ansehen.

Ich hab sie auch in der Schneekugel gesehen
Ich leider nicht. Whining
Aber werde das im Rewatch nachholen. Twilight happy
Die Folge ist definitiv multiple Rewawatches wert.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 von Godot.)
Zitieren
#31
18.02.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Ich tendiere zu 3.
Smile ist eins der besten Lieder aus der Serie und die Babys und lesende RD kamen wieder vor, Continuity RULES!
Pinkie fand ich allerdings nur am Anfang irgendwie knuffig, was auch nur an dem Lied lag, dann wurde sie einfach unerträglich. Liegt eventuell auch daran, dass ich Pinkie allgemein am wenigstens von den Mane 6 mag, weil ich sie viel zu anstrengend. Außerdem war mir das Ende dieses Mal doch einfach ZU Klischee, ich hab sonst nichts dagegen, aber da hat es mich irgendwie sehr gestört, weswegen das die Folge für mich auch ziemlich gedrückt hat.

Außerdem sollte es endlich eine Fluttershyfolge geben. Sie hatte als einzige noch keine eigene Folge in Season 2.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
#32
18.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Eine sehr schöne Folge! Höchstbewertung ist selbstverständlich Twilight happy Den Song krieg ich so schnell nicht mehr aus dem Kopf xD Und der Anfang war .... hm, um ihren Namen direkt als Adjektiv zu verwenden: pinkig (klingt zwar sch...e aber ist mir momentan ziemlich buggi Big Grin )
Zitieren
#33
18.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Mir gefallen wiederkehrende Elemente wie die Pie Twins und RD immer noch mit der Daring Do Serie.
Das shcafft Kontinuität.

Da kriegt man auch ein Gefühl für die Zeitspannen zwischen den Episoden. Kann also nur Wochen her sein.
Zitieren
#34
18.02.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Großartige folge ... hat ma sehr gut gefallen Pinkie happy Pinkie war wieder typisch Pinkie Pinkie happy

und den langen Song vom Anfang bekomm ich auch nicht mehr aus dem Kopf Twilight happy



Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
#35
18.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.



Song mit DL-Link in Beschreibung. Pinkie happy





Wer das Video sehen will.
Der Typ will es noch mit 1080p hochladen.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 von Godot.)
Zitieren
#36
18.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Die Folge ist nun in 480p auf Youtube verfügbar!Twilight smile




Zitieren
#37
18.02.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Kaum zu glauben, dass die Esel auf die Galloping Gala lassen.

Die Folge hatte seine Momente, war aber eher durchschnittlich.
Das Lied war gut. 3/5

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
18.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.



Eine Steampunk-Version des Smile-Songs. Pinkie happy

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#39
18.02.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
MLP erinner mich irgendwie immer mehr an ganz gewöhnliche Kindersendungen... Verfolgungsjagden, dauernd schreit irgendjemand rum, allgemein immer mehr Durchschnittsaction, typisches Ende... schade. Ich finde/fand es gerade so toll, weil es anders war.
Den Anfang von dieser Folge fand ich gut, aber irgendwie ließ das nach hinten hin immer weiter nach.
3/5

Zitieren
#40
18.02.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
So, nach dem zweiten Sehen habe ich mich entschlossen, der Folge die fünf Smiles zu geben. Pinkie war etwas aufdringlich, aber das hat der Folge nicht so sehr geschadet (meiner Meinung nach).

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste