Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 21:00



Umfrage: Wieviele Smiles verdient die Folge?
1 Smile
2 Smiles
3 Smiles
4 Smiles
5 Smiles
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x18 - A Friend in Deed.
19.02.2012
Douki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Ach kommt schon das ist doch eindeutig gewollt. Zuerst hüpft sie ja mit den beiden direkt neben ihr und dann holt Pinkie, die die das Seil halten zu sich. Oder beschwert ihr euch auch über Celestias Mähne, die immer zu wehen scheint wo alle andern Mähnen still stehen? Lyra astonished

________________________[Bild: sigbearbeitet1.jpg]________________________
Zitieren
19.02.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(19.02.2012)Corus schrieb:  
(19.02.2012)Rawrgna schrieb:  Ach wenn wir schon beim Song sind. Wem ist das hier auch aufgefallen:
Spoiler (Öffnen)
Und jetzt will ich nicht das Wort mit M hören!Big Grin
Ja, genau, das meinte ich. Das geht für mich auch nicht mehr als Joke durch, sondern einfach nur als grober Animationsfehler. Davon gibt es in der Folge ja einige.

Nö, das glaube ich nicht. Ich halte das für volle Absicht. Und es ist auch keine Magie, sondern die Gesetze der Physik, die unter Tränen vor Pinkie Pie kapitulieren. Big Grin


NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
19.02.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Ich bin gerade vom Heilbronner Treffen zurück und musste mir die Folge und v.a. auch den Song gleich noch ein paar Mal anschaun.

Vielleicht war die heutige Folge keine super-spannende und vermutlich auch keine Folge mit einer übermäßig ausgefeilten Storyline. Das war diesmal einfach etwas anderes, nämlich mal wieder eine Folge, die mir zeigt, warum ich ein Brony bin! So viel Herz und Spaß, wie Pinkie heute rübergebracht hat, ... ich hatte heute an einigen Stellen richtig nen Kloß im Hals!

Wären 10 Smiles möglich, hätte ich sie gegeben. So bleiben aber immernoch 5/5 ^^ Pinkie happy

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
19.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)Godot schrieb:  
(18.02.2012)Bardiel schrieb:  Apropos: in der Seitenansicht haben die doch glatt Rarity vergessen Facehoof

Spoiler (Öffnen)

(18.02.2012)daMatt schrieb:  Mir ist überigens gerade beim - gefühltesten 100. mal heute - betrachten des Smile Videos aufgefallen: Ab 2:34, wo die anderen der Mane-6 Pinkie durch die Straßen "paradieren". Beim Wechsel der Kameraperspektive hat sich Rarity doch tatsächlich klammheimlich auf und davon gemacht. Oder unsichtbar. Derpy confused
RD wink

Aber das ist echt grob und fahrlässig. Rarity shocked


Es fiel mir sofort auf. Erst dachte ich, weil die fünf im Keil laufen, haben sie Rarity ausgespart, weil sie ja eh dahinter wäre.
Das wäre aber auch für Twilight der Fall gewesen.
Möglicherweise aber kam den Machern das zu schmal vor und Twilight wurde zugefügt, um es zu strecke und optisch zu füllen.
Aber dann, Schnitt, Rarity wieder da.
Confuzzl'd. Derpy confused

"Echt jetzt!" - Das war nicht cool.


Was das schwebende Seil angeht, ich ging erst davon aus, dass einige Einhorn Fillies es halten würden, mit Magie. Aber beim Rewatch in besserer Auflösung fehlte der magische Glimmer.
Wieder vergessen?
Oder doch eher ...

[Bild: Trollface_HD.jpg]
Zitieren
19.02.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Das schwebende Seil ist doch 100% Absicht!?
So ein Fehler kann cniht passieren, das fällt sofort auf.
Zitieren
19.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(19.02.2012)Private schrieb:  
(19.02.2012)Corus schrieb:  
(19.02.2012)Rawrgna schrieb:  Ach wenn wir schon beim Song sind. Wem ist das hier auch aufgefallen:
Spoiler (Öffnen)
Und jetzt will ich nicht das Wort mit M hören!Big Grin
Ja, genau, das meinte ich. Das geht für mich auch nicht mehr als Joke durch, sondern einfach nur als grober Animationsfehler. Davon gibt es in der Folge ja einige.

Nö, das glaube ich nicht. Ich halte das für volle Absicht. Und es ist auch keine Magie, sondern die Gesetze der Physik, die unter Tränen vor Pinkie Pie kapitulieren. Big Grin

Ich weiß nicht wie ihr das seht aber geht nicht oft unter Songs die Logik aller Sachen dahin? Denke mal während eines Songs wo alles so fröhlich klingt ist die Logik völlig dahingestellt und es ist alles möglich! ;P

Daher hab ich das nicht so ernst angesehen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
19.02.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(19.02.2012)Private schrieb:  
(19.02.2012)Corus schrieb:  
(19.02.2012)Rawrgna schrieb:  Ach wenn wir schon beim Song sind. Wem ist das hier auch aufgefallen:
Spoiler (Öffnen)
Und jetzt will ich nicht das Wort mit M hören!Big Grin
Ja, genau, das meinte ich. Das geht für mich auch nicht mehr als Joke durch, sondern einfach nur als grober Animationsfehler. Davon gibt es in der Folge ja einige.

Nö, das glaube ich nicht. Ich halte das für volle Absicht. Und es ist auch keine Magie, sondern die Gesetze der Physik, die unter Tränen vor Pinkie Pie kapitulieren. Big Grin

Ich denke diese Erklärung kann man so stehen lassen. Sie hat mir auf alle Fälle ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.Big Grin
Oh Pinkie Pie, dein Song zeigt in jeglicher Hinsicht Wirkung.
Mission accomplished!
Zitieren
19.02.2012
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Ich muss gerade immer noch auf die Awesomeness, Randomness und Pinkieness dieser Folge klarkommen. Derpy confused
  • Pinkie ist wieder mal total random
  • Derpy in der Schneekugel
  • So viele – mehr oder weniger kurze – Songs! Twilight smile
  • Gleich zweimal Kontinuität! (Rainbow Dash bei Twilight und die Babys am Anfang)
  • und noch so viel mehr, was mir jetzt gerade nicht einfällt.

5 / 5 Smiles! Big Grin
Zitieren
19.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
OMG, Pinkie-Folge! WIE GEIL IST DAS DENN? She´s just sooooo random ^^
Also ich seh mir die Folge JETZT GERADE an und hab den Thread natürlich noch nicht gelesen.
Aber ich musste pausieren um das los zu werden:

Diabetesanfall, Zuckerschock, Herzinfarkt. Das Lied ist sooo süß, ich musste so lange *daaawwwwn* bis ich anfing an meiner Männlichkeit zu zweifeln ^^
omfg.....das wird jetzt sicher oft angehört ^^

My name ist Pinkie Pie..... SO COOL ^^

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
19.02.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Die Folge war pinkietastisch! Der Smile-Song kannten wir ja schon, aber mit den passenden Bildern war das natürlich ein ganz neues Erlebnis. Viele tolle Pinkie-Momente hatte die Folge, aber auch andere Schmankerl, wie Derpy in der Schneekugel. Ganz besonders war ja die komplett andere Animationsart, die für Pinkies Gedankengang verwendet wurde. Es gab für mich zwar schon bessere Folgen in dieser Staffel, aber fünf Smiles erhält die Episode dennoch von mir.

Und zu den Logikfehlern: Einige scheinen jedes Mal zu vergessen, dass diese Serie immer noch ein Cartoon ist. Da steht der Humor nunmal über der Logik. Das gilt aber auch für Gegebenheiten in bestimmten Situationen, z.B. das Halten von Gegenständen. Stellt euch doch einfach vor, die Ponies hätten eine rauhe Hufunterseite mit Kletteffekt, auf dem Gegenstände für kurze Zeit haften. Und das Seil wurde wohl von einem Einhorn bedient, das gerade nicht im Bild war. Ist ja nicht so, als wenn nur das gerade in einer Szene wär, was man auch vom gezeigten Blickwinkel sehen kann...

Zitieren
19.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)Private schrieb:  Interessante, aber völlig unwichtige Fakten:
-Pinkie hat eindeutig einen ausreichenden Ausgleich für ihre Kalorienzufuhr
-Esel, obwohl wie Zebras zur Familie der Pferdeartigen gehörend, haben kein Cutie Mark
-Cherilee und Zecora haben das gleiche Sternzeichen

Gefreut hat mich, Rainbow Dash beim Lesen zu sehen. An der Stelle hab ich gleich nochmal zurückgedreht, um zu sehen, ob Tank neben ihr sitzt. Aber leider: Nein. Schade!

Und Pinkie kann den Wonderbolts beitreten Big Grin

Zecora HAT doch ein Cutie Mark. Dieses Sonnendingsbums Tribal Mandala.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
19.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Ich muss auch sagen, dass mich die intakte Continuity sehr erfreut hat - Ich mag sowas Smile
Und ich frag mich, ob Steven Magnet Tantiemen für die von ihm inspirierte Perrücke bekommt ... ?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
19.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Geniale Folge! 5/5

Die stellen, die mir persönlich am besten gefallen haben:
- "Somepony" scheint Esel mit einzuschließen Pinkie happy
- Derpy in der Schneekugel!
- Anhaltende Characterveränderungen (Dash ließt wieder mal Daring Doo)
- Der Pinkie-Rainboom
- Pinkies Laufanimation beim Song
- "Smile, smile, smile"!!! Wie lange habe ich darauf gewartet, dass dieser Song in einer Folge vorkommt. Ich war einem Herzinfarkt nah, als Pinkie begonnen hat zu singen Pinkie happy

Und als bestes:
- Das von Bronys "Rose" genannte Pony, dass durch Blindbags in "Roseluck" umbenannt wurde, wird von Pinkie mit "Rose" angesprochen!
Die Blindbagnamen sind einfach zufällig und haben nichts mit der Show zu tun. Hoffentlich bekommen das auch die Leute mit, die Starr auf den Blindbagnamen bestehen (Golden Harvest... :ugly: ).
Nimm das, MLP-Wiki!
Zitieren
19.02.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
@Isegrim: iirc ist Rose kein Fanon-Name. Sie wurde bereits früh in der ersten Staffel so genannt, als die Präsenz von uns Bronys noch nicht so stark war.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
19.02.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Mir hat die Folge recht gut gefallen.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass mir Pinkie im
hyperaktiven Modus auch auf die Nerven gehen würde Cheerilee awesome
Und was die Szene mit dem Sprungseil angeht:
Ich sehe darin einfach ein Bild, das eine bestimmte Situation
verdeutlichen soll, ähnlich wie die Szene, in der Pinkie die Trompete
durch den Kopf des armen Kerls jagt, was eben auf lustige Art verdeutlichen
soll, dass Pinkie ein lautes Instrument nahe am empfindlichen Gehör eines
anderen spielt. Ich würde da auch keine logische Erklärung für suchen,
wie man eine Trompete in einen Kopf stecken kann. Wink

Alles in allem 4/5

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
19.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(19.02.2012)Fabr0ny schrieb:  Der Smile-Song kannten wir ja schon, aber mit den passenden Bildern war das natürlich ein ganz neues Erlebnis.

Die meisten kannten ihn vielleicht ...ja....aber ich war stark genug um ihn mir vorher NICHT anzuhören RD wink
Das hät mir glaub ich die Vorfreude zerstört :/ Fands auch doof von mir das ich die Folge letzte Woche schon Donnerstag gesehen hab...

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
19.02.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(19.02.2012)Meganium schrieb:  @Isegrim: iirc ist Rose kein Fanon-Name. Sie wurde bereits früh in der ersten Staffel so genannt, als die Präsenz von uns Bronys noch nicht so stark war.

Man lernt nie aus. Danke für den Hinweis Meganium
Zitieren
19.02.2012
Leo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)daMatt schrieb:  Mir ist überigens gerade beim - gefühltesten 100. mal heute - betrachten des Smile Videos aufgefallen: Ab 2:34, wo die anderen der Mane-6 Pinkie durch die Straßen "paradieren". Beim Wechsel der Kameraperspektive hat sich Rarity doch tatsächlich klammheimlich auf und davon gemacht. Oder unsichtbar. Derpy confused
Bei 2:40 in der Nahaufnahme ist sie kurz wieder mit drin

It's over propelled pegasus, practically poisoned plenty of ponys and terrorised bushels of brandnew bouncing baby bunny's.

Come on everypony smile, smile, smile Pinkie happy
Zitieren
19.02.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(19.02.2012)daMatt schrieb:  
(18.02.2012)Private schrieb:  Interessante, aber völlig unwichtige Fakten:
-Pinkie hat eindeutig einen ausreichenden Ausgleich für ihre Kalorienzufuhr
-Esel, obwohl wie Zebras zur Familie der Pferdeartigen gehörend, haben kein Cutie Mark
-Cherilee und Zecora haben das gleiche Sternzeichen

Gefreut hat mich, Rainbow Dash beim Lesen zu sehen. An der Stelle hab ich gleich nochmal zurückgedreht, um zu sehen, ob Tank neben ihr sitzt. Aber leider: Nein. Schade!

Und Pinkie kann den Wonderbolts beitreten Big Grin

Zecora HAT doch ein Cutie Mark. Dieses Sonnendingsbums Tribal Mandala.

Genau. Obwohl Esel und Zebras zur gleichen (zoologischen) Familie gehören, haben Zebras ein Cutie Mark, Esel nicht (zumindest statistisch gesehen lol ). So meinte ich das.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
19.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(19.02.2012)Leo schrieb:  
(18.02.2012)daMatt schrieb:  Mir ist überigens gerade beim - gefühltesten 100. mal heute - betrachten des Smile Videos aufgefallen: Ab 2:34, wo die anderen der Mane-6 Pinkie durch die Straßen "paradieren". Beim Wechsel der Kameraperspektive hat sich Rarity doch tatsächlich klammheimlich auf und davon gemacht. Oder unsichtbar. Derpy confused
Bei 2:40 in der Nahaufnahme ist sie kurz wieder mit drin


Das Rarity auf einmal weg ist dachte ich auch aber es liegt an der Perspektive der "Kamera" Tongue


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste