Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 14:46



Umfrage: Wieviele Smiles verdient die Folge?
1 Smile
2 Smiles
3 Smiles
4 Smiles
5 Smiles
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x18 - A Friend in Deed.
19.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
ich hatte angst die folge wird n abklatsch von der winie puh folge, in der ferkel esel zum lächeln bringen will, aber studioB hat echt was lustiges da raus gehauen.

die besten stellen wurden ja schon genannt, aber meine lieblingsstelle war Pinkies 3ter punkt ihrer check-liste:
"Sing random song out of nowhere." Check. Double check. and triple check!^^

und toll, dass Pumpkin und Pound leben und nicht nach nur einer folge im nirvana verschwunden sind. aber als pinkie die krippe gerüttelt hat, dachte ich: "WTF macht die mit den babys?!"

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
19.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(19.02.2012)Twisted Heart schrieb:  die besten stellen wurden ja schon genannt, aber meine lieblingsstelle war Pinkies 3ter punkt ihrer check-liste:
"Sing random song out of nowhere." Check. Double check. and triple check!^^
Auch eins meiner persönlichen Highlights der Folge.

Wie fandet ihr eigentlich die Filz-Animation?
Zitieren
19.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Erfrischend. Es unterstreicht den 4th-Wall-Breach. UND zeigt, wie kuschlig Pinkie Gedankenwelt ist. Zumindest deutlich anders als ihr Umfeld, da passt schon.

Info von EqD zum Thema.
Zitieren
19.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Ich hab die Folge auch toll gefunden. Erst dachte ich im Vorfeld "Oh je, jetzt kommt was ganz Albernes mit dieser Aerobik", aber ich muss sagen allein schon Pinkies Song war richtig catchy.

Ich hab aber erst gedacht: Armer Esel, er vermisst eine Verstorbene. Da war ich schon etwas bekloppen. Zum Glück gibt es in den Folgen immer so ein schickes Happy End. Ich muss auch sagen, ich hab die Eseldame am Anfang gar nicht so beachtet und für wichtig gehalten^^.

Die Filzbilder als Zeichentrick im mehr alten Stil sind wirklich schön geworden. Da ich ja z.Z. mit Filz arbeite, hab ich Sterne in den Augen gehabt Big Grin

Ich find die Folge einfach schön. Ich hatte es auch öfter mal, dass ich allein sein möchte und meine Ruhe brauche. Echte Freunde akzeptieren auch das.

PS: Ich war sogar betrübt heute. Die Folge hat mich zum Lachen gebracht Smile

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.02.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Wenn man mir so die Worte aus dem Mund nimmt wie Godot, weiss ich nicht was ich noch groß schreiben sollte.
Season 2 scheint, für mich, zum Ende hin immer besser zu werden, und diese Folge zählt schon jetzt zu meinen absoluten Favoriten Pinkie happy
Ach und es gab, wenn auch nur kurz, endlich wieder Zebra Cheerilee awesome

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
19.02.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(19.02.2012)Corus schrieb:  Wie fandet ihr eigentlich die Filz-Animation?

(19.02.2012)Stargaze schrieb:  Erfrischend. Es unterstreicht den 4th-Wall-Breach. UND zeigt, wie kuschlig Pinkie Gedankenwelt ist. Zumindest deutlich anders als ihr Umfeld, da passt schon.

Info von EqD zum Thema.

'Nuff said. Da ich auch mit ähnlicher Tricktechnik gearbeitet habe, war es für mich einfach ein Highlight, ich hab innerlich jubiliert, äußerlich hab ich meinen fettesten Grinser aufgesetzt. ich liebe Stop-Motion!

Und wie ich schon erwähnt habe: Smile Smile Smile erinnert mich wirklich vom Stil her an "je veux" von Zaz, aber das war's auch schon. Ihr seht das sicher anders, aber das war halt meine Assoziation Twilight happy


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
19.02.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Die Idee mit dem Filz fand ich erfrischend neu, finde das hat ganz gut gepasst, dass ist eben Pinkie.
Auch die ganze folge war erfrischend grandios und sehr lustig, am besten hat mir Pinkie im wagen gefallen wie sie darin gestöbert hat, keine Ahnung warum, war vielleicht das kichern beim Windspiel.

Das Lied fand ich fast zu lang, es war sehr schön doch für meinen Geschmack zu viel Cutines und Kitschigkeit.
Ich saß da mit einem Grinsen und das Lied ging nicht zu ende, nach einer weile zweifelte ich ein wenig an meinem Verstand ob ich tatsächlich bereits 31 oder wieder 7 bin, anyway, schön war es dennoch ^^

Die Lacher haben es dann noch auf 5von5 Smilis gebracht, so kann die 2te Staffel weiter gehen, es wird aber endlich mal wieder Zeit für ne FS Folge !!!

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
19.02.2012
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
diese folge war eine der BESTEN!!!!
eine dieser folgen, die mir freudentränen in die augen trieb Pinkie happy
das lied war der hammer, mein neues mlp lieblingslied :>
RD mit daring do beschäftigt zu sehen war klasse,
und ich musste echt hart lachen als ich derpy in der schneekugel sah xDDDD
pinkies filz-stopmotion fand ich einfach nur adoreable :>
und cranky mit mathilda wieder vereint zu sehen war sehr herzerwärmend Whining
und SO VIEL LYRA Lyra astonished

auf jeden fall eine meiner lieblingsfolgen, bei der ich sehr viel lachen musste Twilight smile

für diesen pinkie-overload gebe ich auf jeden fall 10000 smiles RD wink

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
19.02.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Am besten war der Anfang mit der 80 er Jahre Pinkie und natürlich Derpy in der Weihnachtskugel

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
19.02.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Die Folge an sich finde ich ganz okay wenn auch net super mega genial. Da geht noch mehr! Das Hauptlied Smile Smile Smile ist allerdings absolut genial! Ich übe jetzt schon fleissig um es zu Covern xD

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
19.02.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(18.02.2012)daMatt schrieb:  Ich habe mir aus der Folge btw ein Wallpaper gebastelt. Pinkie happy

Und ich konnts mir schlussendlich nicht verkneifen, aus Twilights "Facebook" ne neue Sig zu basteln.

Zitieren
20.02.2012
Nameless2 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Meine Meinung:
-Ich hasse Songs in Serien
-Deshalb 1/5
-Überhauptmal, den Song finde ich schlecht
-WTF is this Shit
-Pinkie singt zuviel
Zitieren
20.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
@ McKay:
Geiles Teil. Big Grin In die Gallerie damit, sofort!

@ Nameless2:
Wow, man fragt sich, ob du überhaupt Brony bist.
Das klingt, als wärst du nicht mit Disney aufgewachsen.
Mir ja egal, aber das kommt überraschend.
Zitieren
20.02.2012
DerGast Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 15. Dez 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
ok, folge zum zweiten mal jetzt angesehen (danke an negrimap für übersätzung Big Grin).

die folge bekommt von mir eine 4/5 aber nur weil ich mir die 5/5 für absolute mega super...ich glaub ihr versteht was ich meine...folgen aufhebe, also eher eine 4,9/5 Cheerilee awesome

großes lob auf jedenfall dafür das geschichten aus älteren folgen weiter geführt werden, siehe twin cakes und bücherwurm DashiePinkie happy
Zitieren
20.02.2012
Marooner Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Pinkie auf einem völlig neuen Level! Wirklich ziemlich geile Folge, Neue Charakter und schöne Story!
5/5, eine meiner neuen Lieblingsepisoden, auch wenn ich meine Familie den Abend lang mit dem "Smile-Song" genervt habe^^
Aber was mir aufgefallen ist, bei meinem neuen Lieblings-Backgroundpony: Wie trägt sie diese Brille? [Bild: random.PNG]
Unter den Ohren? Ist das bei Ponies normal? Ist mir das erste Mal jetzt so richtig aufgefallen... Wink



EDIT:


Reading Rainbow = Best Thing Ever RD deals with it
Zitieren
20.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
Ich hab den Thread noch nicht gelesen, also verzeiht mir bitte wenn ich etwas zum zigsten mal wiederhole.
Ich schreibe während neuer Folgen immer auf nem Zettel mit was mir auffällt, gefallen hat, etc...

Hier also mein geistiger Durchfall ^^

---------------------------------------------
Positiv ist mir schonmal die Aerobic"einheit" anfangs aufgefallen.
Beim schnellen überfliegen des Threads hab ich gesehen das jemand erwähnt hat, das wäre eine "Anspielung" auf Aerobic.....aber es war keine Anspielung, es war schlicht und ergreifend Aerobic.

Wenn ich ein Pony Fussbalspielen sehe sag ich ja auch nicht: "Das war eine Anspielung auf Fussball" Cheerilee awesome
Ich fands lustig dass sie sich beim Training Kleidung anzieht.....

Pinkies Zitat als sie die Kids zum Lachen bringen konnte: "Nailed it" Pinkie happy


Rose(luck) ist mir heute zum ersten Mal bewusst aufgefallen und ich muss sagen mir gefällt die "Farbzusammensetzung"!
Und ihre Stimme ist echt klasse!

Auch der Pfarrer war wieder mit von der Partie....diesmal peinlich gerührt von Pinkies Begrüßung.

Cherrilie hatte in dieser Folge also Geburtstag und so wie ich das verstanden habe hatte Zecora ihn am Vortag. Die letzte die sie begrüßt muss noch 132 Tage warten ^^

Im Lied hab ich "Derpy"(vermeintliche) Tochter entdeckt und die "süßeste" Stelle ist mMn Appleblooms gesicht ^^
Spoiler (Öffnen)

Der Name Cranky doodle donkey....worauf das anspielt muss ich wohl nicht extra erwähnen.....ich musste echt lachen!

Auch Pinkies: Checkliste war super und beweist wieder mal Pinkies Fähigkeit durch die vierte Wand zu brechen
Spoiler (Öffnen)



Apropos lachen....die Lache von Pinkie Pie ab 9:37 ist göttlich!
Ich hab mir die Stelle *weisnichtwieoft* angesehen! Sehr oft.

Geil war auch der "Willkommensapparat".
"Wait for it.........bumm!....ups, silly me....i must have put the confetti in the oven and the cake in the confetti canon....again!" xD

Derpy in der Schneekugel war auch echt superwitzig.....Fanservice vom feinsten! Nur leider war sie zu "offensichtlich". Also kein "Suchspiel" in dieser Episode :/

Mir hat Pinkies "feines Gespür für Sarkasmus" sehr gefallen ^^
Donkey: That was a special friend...
Pinkie: Like me?
Donkey: NO, you´re EXTRA-special....
Pinkie: YES, im in...

Donkey: Oh, you´re sorry...the eeeverythin is fine....
Pinkie: It is?

Genial fand ich das "Wortspiel" mit:
Donkey: I never ever ever ever ever will be your friend!
Pinkie: That was four evers......thats like forever" xD

Pinkies Zitat; "it was horrible" bei 14:57 ist herzzerreisend Whining
Arme Pinkie...
Noch ärmer fand ich aber den Esel nachdem ihm die Perücke zertreten wurde

RAINBOW LIEST immer noch gerne. Ich muss sagen das hat mir am meisten gefallen. Der Bezug zu vorherigen Folgen.
Rainbow liegt relaxt da und liest Daring Do...und zieht Pinkie dann noch auf ^^

Die Shippinghasser werden sich wahrscheinlich ärgern dass wieder 2 zusammengekommen sind...
Und dann auch noch 2 verschieden Rassen (omg, the HORROR Rolleyes )


Ich hätte gerne mehr über den Esel Erfahren. Er dürfte eine interessante Story zu erzählen haben. Aber sein Leben war trotzdem irgendwie beschissen. Die ganze Zeit auf der Suche, nur weil er den Brief nicht gelesen/gefunden hat.
Echt traurig, wenn ihr mich fragt.

Ich gebe der Folge 4 Smiles!

PS:
Das sieht für mich aus wie ein "Fanart" Shippingbild ^^
Spoiler (Öffnen)
Armer Doodle:
Spoiler (Öffnen)

Nomnomnom...i like your....mane
Spoiler (Öffnen)
Holy quacamoly....aua:
Spoiler (Öffnen)

So, das wars erstmal...

edit:
@Godot
Zitat:Nun wissen wir auch, dass Pinkie 8 Arme haben kann. xD
2 und 2 und 2 sind 6, nicht 8 ;-)


edit²: So gern ich Pinkie auch mag, ich will wieder eine Folge indenen alle Mane6 ca. gleich viel Screentime bekommen :/

und ps: Ich war echt total gerührt von dem Lied.... smile smile smile...

@Stargaze
Ich hab sofort gewusst dass dich das freuen wird als ich apple cobbler entdeckt hab....hast schonmal wo erwähnt dass du es schade findest das sie nur einmal vorkommt....war mir aber dann nicht ganz sicher ob sie es ist oder nicht

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 von Buchi04.)
Zitieren
20.02.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(20.02.2012)Marooner schrieb:  Pinkie auf einem völlig neuen Level! Wirklich ziemlich geile Folge, Neue Charakter und schöne Story!
5/5, eine meiner neuen Lieblingsepisoden, auch wenn ich meine Familie den Abend lang mit dem "Smile-Song" genervt habe^^
Aber was mir aufgefallen ist, bei meinem neuen Lieblings-Backgroundpony: Wie trägt sie diese Brille?
Spoiler (Öffnen)
Unter den Ohren? Ist das bei Ponies normal? Ist mir das erste Mal jetzt so richtig aufgefallen... Wink

Hipster-Brillen sind jetzt auch...
Spoiler (Öffnen)
Cheerilee awesome



"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
20.02.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(20.02.2012)Buchi04 schrieb:  Die Shippinghasser werden sich wahrscheinlich ärgern dass wieder 2 zusammengekommen sind...
Und dann auch noch 2 verschieden Rassen (omg, the HORROR Rolleyes )
Wie kommst du darauf? Cranky und Mathilda sind beides Esel

(20.02.2012)Buchi04 schrieb:  2 und 2 und 2 sind 6, nicht 8 ;-)
und 6 plus die zwei Hinterbeine auf denen sie steht, macht 8

Scheint so, als hätte sich mit Nameless mal wieder ein Troll eingeschlichen...
Zitieren
20.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(20.02.2012)Bardiel schrieb:  Wie kommst du darauf? Cranky und Mathilda sind beides Esel
Für mich war sie ne Kuh ^^
edit: vielleicht liegts daran dass ich es mir "Muhtilda" assoziert habe :/

(20.02.2012)Buchi04 schrieb:  2 und 2 und 2 sind 6, nicht 8 ;-)
Zitat:und 6 plus die zwei Hinterbeine auf denen sie steht, macht 8

Ich glaub nicht das sie auf Hinterbeinen steht....Pinkie eben..... Der Witz ist ja anfangs dass sie normalerweise gar nicht 4 Hufen hochalten kann, weil sie sonnst auf die Nase fallen würde....und dann sind NOCH 2 erschienen ^^
Also, kann schon sein....aber 6 Beine hat man gesehen...

Zitat:Scheint so, als hätte sich mit Nameless mal wieder ein Troll eingeschlichen...
Muss nicht sein....aber ein einfallsloser Username ist es jedenfalls ^^

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
20.02.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x18 - A Friend in Deed.
(20.02.2012)Nameless2 schrieb:  Meine Meinung:
-Ich hasse Songs in Serien
-Deshalb 1/5
-Überhauptmal, den Song finde ich schlecht
-WTF is this Shit
-Pinkie singt zuviel

Hat dir Überhaut was an der Folge gefallen ? Facehoof
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste