Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 06:14



Umfrage: Was würde sich lohnen, zum Verkauf auf der Galacon zu produzieren?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Handtücher mit Motiv+CM 100x50cm
10.00%
1 10.00%
Gästetücher mit CM´s unten Links 30x50
20.00%
2 20.00%
befüllte Kissen mit Motiv 30x30
20.00%
2 20.00%
Bestickte Decken 150x200cm
50.00%
5 50.00%
Gesamt 10 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Rising´s kleine bestickte Handtuch, Decken, Kissen usw. Welt
#41
27.10.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Beide Varianten sehen gut aus wobei mir die erste Variante mehr anspricht [Bild: cl-aj-smug.png]

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#42
04.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Ich finde beides gut, wobei mir persönlich eher die zweite Variante zusagt. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#43
04.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Ich sehe das genauso wie InvaderPsi, die zweite Version gefällt mir auch ein bisschen besser. Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#44
04.11.2014
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Kann ich eigentlich was in Auftrag geben? [Bild: rarity_cute.png]
Zitieren
#45
04.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
(04.11.2014)Muropfel schrieb:  Kann ich eigentlich was in Auftrag geben? [Bild: rarity_cute.png]

Das würde mich auch interessieren, ich hätte da sogar schon eine Idee.^^

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#46
04.11.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Da muss ich euch leider sagen, das ich mich noch nicht richtig bereit fühle, Aufträge anzunehmen.
Ich möchte erstmal mein aktuelles Projekt beenden, bevor ich mir Gedanken darüber machen werde.

So wie ich aus den paar Antworten heraus lesen kann, mögen die meisten die 2 Variante am liebsten. Nun, wie ich euch schon mal geschrieben hatte, wollte ich das erstmal testen.
Wenn ihr euch zutraut, mir zu vertrauen und ihr euch entscheiden solltet, den Prototyp zu nehmen, dann kann ich gerne, wenn mein Flutterbat Kissen fertig ist, Aufträge annehmen.

Die Art der Stickerei wird, je nach Art des Motiv, variieren.
Es kann sowohl die bereits bekannte Art der Stickerei werden, oder die Neue Variante.

Das würde ich dann halt, je nach Art des Motives entscheiden.

@Tamira: gerne kannst du dein Motiv hier mal Posten. Dann könnte ich dir sagen, welche Stick Variante ich nehmen würde. Ich für meinen Teil hoffe, das es wie das Nurse Redheart Kissen stickbar wäre.

Im Moment, sind meine Kissen so im Durchschnitt 30 x 30 cm.
Ihr wisst ja, je größer das Motiv ist, des so schwieriger wird es und wenn das Motiv groß ist, so das kein Plattstich mehr geht, da ansonsten der Faden nicht richtig gespannt und herumwackelt, so müsste ich die neue Art des Stickens anwenden.
Da ich die neue Art noch nicht kann, müsstet ihr selber entscheiden, ob ihr es riskiert, mir zu vertrauen, oder es erstmal bleiben lasst.

Mein Problem ist, das ich ein zu großer Perfektionist bin und mich sehr stark in eine Arbeit hineinsteigere. Dabei merke ich nicht, das ich mich da kaputt mache.

Wenn ich wirklich anfangen sollte Aufträge anzunehmen, möchte ich euch vorerst sagen, das ich nicht immer Zeit haben werde. Ich mach gerne etwas für euch, aber denkt bitte daran, das ich Leistungsdruck und darunter zusammen brechen kann.

Das Kissen für Blacky, was ich ihr geschenkt hatte, hatte ich in 3 Monaten fertig. Dabei hatte ich mich selber unter Druck gesetzt, weil ich es unbedingt bis dahin fertig haben wollte und ich war danach tierisch kaputt. Ich war richtig froh, als ich bemerkte, das es sehr gut ankam und ich viel positives Feedback von anderen bekommen katte.

Gerne wünschte ich mir, das jedes Kissen so werden könnte, wie das Nurse Redheart Kissen, ab man sieht ja bei dem Flutterbat Kissen ja, dass das unmöglich zu bewerkstelligen ist. Ich denke mir mal, das es auch was mit der Motiv Größe zutun hatte, da das Motiv von Nurse Redheart auch etwas kleiner auf den Stoff übertragen wurde.

Im Moment habe ich noch keinen Nici Stoff oder so ähnlich, nur den auf den Flutterbat entsteht. Das ist halt nur normaler Baumwollstoff.

Zur Lovemuffin 2 hatte ich bei einer Tombola von Blacky was gewonnen, nur hatte ich das schon und ich sollte was anderes bekommen.
Jetzt hat sie mir 2 Möglichkeiten genannt. Entweder ein selbstgemachtes Kissen mit Pony nach Wahl ( würde wohl Fluttershy werden) oder Minky in 2 Farben meiner Wahl für 2 kleine Kissen, damit ich mich mal daran versuchen kann.

Ich weis einfach nicht, für was ich mich entscheiden soll. Das ist echt frustrierend. Das sind alles tolle Vorschläge.
Auf der einen Seite würde ich ein schönes Kissen von Black Fantasy bekommen auf der Anderen Seite hätte ich endlich mal die Gelegenheit mit Minky zu arbeiten.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#47
05.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
(04.11.2014)Rising Star schrieb:  Da muss ich euch leider sagen, das ich mich noch nicht richtig bereit fühle, Aufträge anzunehmen.
Ich möchte erstmal mein aktuelles Projekt beenden, bevor ich mir Gedanken darüber machen werde.

Okay, kein Problem. Dann lass ich dich jetzt erst mal Flutterbat in Ruhe fertig machen und danach sehen wir weiter. Du wirst uns ja (hoffentlich) nicht davonlaufen.^^

(04.11.2014)Rising Star schrieb:  @Tamira: gerne kannst du dein Motiv hier mal Posten. Dann könnte ich dir sagen, welche Stick Variante ich nehmen würde. Ich für meinen Teil hoffe, das es wie das Nurse Redheart Kissen stickbar wäre.

Na ja, ein genaues Motiv hab ich noch nicht. Ich weiß nur, welche Ponys und in welcher Pose ich sie haben will. Ein Bild dazu würde ich mir dann noch von jemandem anfertigen lassen, damit du eine Vorlage hast. Aber das hat im Moment ja noch Zeit, kümmer du dich jetzt erst mal um Flutterbat, damit die Süße bald fertig wird. Twilight happy

(04.11.2014)Rising Star schrieb:  Zur Lovemuffin 2 hatte ich bei einer Tombola von Blacky was gewonnen, nur hatte ich das schon und ich sollte was anderes bekommen.
Jetzt hat sie mir 2 Möglichkeiten genannt. Entweder ein selbstgemachtes Kissen mit Pony nach Wahl ( würde wohl Fluttershy werden) oder Minky in 2 Farben meiner Wahl für 2 kleine Kissen, damit ich mich mal daran versuchen kann.

Ich weis einfach nicht, für was ich mich entscheiden soll. Das ist echt frustrierend. Das sind alles tolle Vorschläge.
Auf der einen Seite würde ich ein schönes Kissen von Black Fantasy bekommen auf der Anderen Seite hätte ich endlich mal die Gelegenheit mit Minky zu arbeiten.

Hm... An deiner Stelle würde ich mich für das Kissen entscheiden und einen der Näher aus dem Forum (vielleicht auch Blacky) fragen, ob sie mir ein paar Stücke von ihrem Minky verkaufen. Ich weiß natürlich nicht genau, was das dann kosten würde, aber wenn es nicht zu teuer wäre, würde ich es vermutlich so machen.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#48
09.11.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Yeeey Haaah!! [Bild: cl-aj-weird.png]

Ich habs geschafft. Ich habe es endlich geschafft! Ich bin richtig froh darüber! [Bild: mlp-asuccess.png]

Ich habe es endlich, nach so langer Zeit, geschaft das Flutterbat Motiv fertig zustellen.

Jetzt nur noch denn Schriftzug und ich kann das Kissen befüllen und verschließen.

[Bild: flutterbat_level_6__picture_by_aleximusp...85t4me.jpg]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#49
09.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Wow, das ist wirklich richtig schön geworden! Gefällt mir viel besser als von einer Maschine gestickt. Kannst du überhaupt noch sagen, wie viel Zeit und Arbeit du in dieses Kissen gesteckt hast? Mir persönlich würde es ja unheimlich schwer fallen, mich davon zu trennen, nachdem ich so lange daran gesessen habe. Ich bin schon gespannt darauf, wie das fertige Kissen dann mit dem Schriftzug aussehen wird. Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#50
19.11.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
So meine lieben, ein kleines Fortschritt Update von mir.

Wie man sehen kann, habe ich mit den Schriftzug angefangen.

Heute habe ich mich auch mal an das Cutie Mark gewagt. Leider ist es nicht ganz so geworden, wie ich es erhöft hatte. [Bild: cl-fs-sad.png]

Eigentlich wollte ich es schaffen, das man alle 3 Fledermäuse darauf sehen kann, doch leider ist es nur eine einzige Fledermaus geworden.
Ich kann nur hoffen, das es vielen nicht so stört, denn es ist nicht so einfach, so kleine Motive zu sticken, besonders nicht über bereits bestickte Oberflächen.

[Bild: flutterbat_level_7__picture_by_aleximusp...86xymo.jpg]


Mal was anderes, weis jemand, wie ich die Vergilbung bzw. die Verdreckung aus den Stoff bekomme, wenn es nach dem einlegen im Wasser mit Waschmittel nicht sauber geworden ist?
Sollte ich es dann vielleicht mal in der Waschmaschine mit Wasch Sack probieren?

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#51
24.11.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
So, ich habe das Kissen jetzt mal gewaschen und scheint auch wieder sauber geworden zu sein.
Ich muss dann nur noch, wenn es trocken ist, den Namen komplett aussticken.

[Bild: cam00033_by_martix83-d87hbya.jpg]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#52
24.11.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Sieht Klasse aus [Bild: 01-happybloom.png]

Wie lange hast du bis jetzt daran gearbeitet [Bild: cl-aj-hay.png]

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#53
24.11.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
So genau kann ich das nicht sagen.  AJ hmm
Insgesamt arbeite ich schon fast ein ganzes Jahr daran.

Ich hoffe ich werde bald fertig mit dem Kissen.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#54
23.12.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Hmm, ziemlich ruhig hier geworden.  AJ hmm

Ich wollte nur mal ankündigen, dass das Kissen in der Weihnachtszeit fertig wird. Es fehlt nur noch ein Buchstabe und dann wird es befüllt und zusammen genäht.
Natürlich werde ich noch ein 1 - 2 Bilder Posten.
Das erste wird das fertige Projekt sein und das zweite das Finish Kissen.  FS grins

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#55
23.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Naja, alles wartet eigentlich auf Fotos bzw. Rückmeldung deinerseits.

Ich wünsch' dir jedenfalls Frohe Weihnachten und nen guten Start ins neue Jahr.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#56
23.12.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
(23.12.2014)Crash Override schrieb:  Naja, alles wartet eigentlich auf Fotos bzw. Rückmeldung deinerseits.

Ich wünsch' dir jedenfalls Frohe Weihnachten und nen guten Start ins neue Jahr.

Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten Crash Override und auch einen guten rutsch ins neue Jahr, auch wenn es noch 1 Woche hin ist. [Bild: rd-smile.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#57
24.12.2014
haselwoelfchen Offline
Knitted Element of Plush
*


Beiträge: 874
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Wow, schon lange nicht mehr reingeschaut, aber sieht wie immer sehr ordentlich aus, vor allem der Schriftzug! Dafür braucht man wirklich so eine Geduld, die du anscheinend besitzt. Freue mich schon auf das fertige Kissen und andere Motive :3

Und schöne Festtage! Smile

Zitieren
#58
26.12.2014
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Risings kleine Handarbeit Kissen Stickstube
Yeehaw! Gestern, 21:00 Uhr, nach etwas mehr als 9 Monaten, war es endlich soweit. [Bild: cl-aj-weird.png]

Endlich ist es vollbracht, zwar mit einer möglichen Sehnenscheidenentzündung, aber ich bin glücklich es endlich beendet zu haben.

Ich kann mein rechtes Handgelenk zwar kaum noch richtig drehen,
dennoch war es das allemal wert. [Bild: pc-fblush.png]
Ihr würdet es lieben, wenn ihr es live sehen würdet.[Bild: pc-swcute.png]
Ausstellen bzw. mal herum zeigen, werde ich es auf den Soul warming Eve, wo ich hinfahren werde.

Here my Finish Flutterbat Pillow Picture with Flash. [Bild: mlp-fbwhat.png]
Spoiler (Öffnen)

and without Flash
Spoiler (Öffnen)

Ich werde jetzt erstmal mein Handgelenk bis nächstes Jahr schonen, und dann einen kleinen auftrag von einen meiner Freunde, in Angriff nehmen.

Es wird kein Kissen, sondern nur ein kleiner 8 x 8 cm kleiner Daring Doo CM Aufnäher werden.
Vorher muss ich mir aber erstmal das passende Stickflies besorgen, denn auf Baumwolle werde ich das nicht machen.
Mal schauen, wie dann das entergebnis sein wird und ich dann eventuell dort auf den Zug aufspringen werde.

Das beste ist, heute ist auch mein Jahres Tag, wo ich mich hier im Forum registriert habe. Ich bin jetzt schon 2 Jahre dabei und froh ein Brony geworden zu sein.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 von Risingstar.)
Zitieren
#59
26.12.2014
Muropfel Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.013
Registriert seit: 01. Aug 2013

RE: Risings kleine Hand Stickstube
9 Monate... was ne schwere Geburt RD laugh
Ist auf jeden Fall ansehnlich Pinkie approved

Und bevor du das nächste Projekt in Angriff nimmst, bitte ichdich drum erstmal deine Verletzung ausheilen zu lassen.

(Und pack die Bilder bitte in Spoiler D: Bin zu 50% mit dem Handy on und da geht der Prozessor in die Knie ^^")
Zitieren
#60
26.12.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Risings kleine Hand Stickstube
Respekt, Rising! Zwar ist die zeit etwas länger als andere grbraucht hätten, aber dafür is das von dir einzigartig.

Was Muropfel da mit der Verletzung anspricht: Würde ich dir auch raten, erstmal die Verletzungen auskurieren.

Und bevor man es vergisst: Glühstrumpf zum 2-Jährigen. Twilight smile

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2014 von Crash Override.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste