Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:47



Umfrage: Wie viele Süßigkeitenketten gebt ihr der Folge?
5 Ketten
4 Ketten
3 Ketten
2 Ketten
1 Kette
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x18 – Maud Pie
17.03.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
5/5 die Folge war einfach klasse.
Maud war echt nett, auch wenn mann das erst zum Schluss herausfinden konnte.
Pinkie war endlich wieder mal Pinkie.

Nur schade das wir Mauds CM nicht gesehen haben, ist sicher ein Pickel mit einem Stein daneben.

Großartige Folge weiter so ....Pinkie approved


Zitieren
17.03.2014
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: 4x18 – Maud Pie
Zitat:Nur schade das wir Mauds CM nicht gesehen haben, ist sicher ein Pickel mit einem Stein daneben.
Haben wir,ich verweise dazu auf einen früheren Beitrag von mir:
Spoiler (Öffnen)

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
17.03.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Folge mit Pinkie. :3
Ohne besonders nervig zu sein bringt sie ihre Hyperaktivität unglaublich gut zum Ausdruck.^^
Von mir gibts 5/5, war echt sehr amüsant, Maud war außerdem ziemlich cute.

Zitieren
17.03.2014
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
@ FlaK:
Ja und sie hatte einen deutschen Stahlhelm auf was auch sehr gut zu deinem "arischen" Volkspony da passt Pinkie happy

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
17.03.2014
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
(16.03.2014)DarkBeauty schrieb:  
(16.03.2014)Lefteyehawk schrieb:  - pinkie ist magich begabt, das ist nun definitiv canon, als pinkie bei twilight reinkommt (bei 15:25) ist eine pinke aura um den knauf.

muss dich leider entäuschen das war nicht pinkies aura sondern wenn ich mich net täusche die von twilight die ist nämlich pink ausserdem war es auf der falschen seite der tür.
wenn die von aussen aufgemacht wurde wäre die aura definitiv nicht von innen.




ja und muss auch sagen das sie mich an raven errinnert


verdammt, ich glaub du hast recht.... das sah doch sehr pink aus.... zumindest auf die schnelle, da hatt ich die hoffnung das pinkie doch nen (verstecktes)unicorn is, aber ne^^
Zitieren
17.03.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Ich mag Maud nicht... irgendwie mag ich die gaze familie pie nicht... zu extrem... entweder auf Crack oder ein Emo... oder beides...

Wäh...

2/5

Die Folge war an sich an manchen stellen nicht schlecht daher nicht eine 1/5

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
17.03.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Folgendes Review ist zwar nicht von mir, stimmt aber völlig mit meiner (vorher schon kurz genannten) Meinung zu der Episode überein: https://www.youtube.com/watch?v=de1StB8v_9M
Zitieren
17.03.2014
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
4/5 ganz gut aber nicht Perfekt ^^

[Bild: 1970623_760098747343114_1518769583_n.jpg]

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
17.03.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
(17.03.2014)Der Tor schrieb:  @ FlaK:
Ja und sie hatte einen deutschen Stahlhelm auf was auch sehr gut zu deinem "arischen" Volkspony da passt Pinkie happy
Dass jedes germanische Kleinpferd eine Pickelhaube trägt, dürfte ja wohl selbstverständlich sein...!!
Was das arische Volkspony angeht: Ihr Name ist Germanus Elatus, wie jeder halbwegs gebildete Mensch aus dem Frakturschriftzug lesen kann.
Die Umarmungsgeste, die Maud Pie nach der glorreichen Errettung ihrer leiblichen Schwester vollzieht, erinnert übrigens auch stark an deutsche Stärke und Kultur. Ich möchte also anmerken, dass das durchaus eine Anspielung sein kann.

All hail Maud! xD (Öffnen)

And don't take this post too serious...

Zitieren
18.03.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 4x18 – Maud Pie
Ich mag Maud nicht.

Aber Pinkie Pie war in dieser Folge großartig und auch die Geschichte als solches war sehr gut. Dass die restlichen Mane 6 tatsächlich gesagt haben (wenn auch zögerlich), dass sie einfach (noch) nicht mit Maud befreundet sind, war wohl der beste Moment. Erwachsenes Verhalten, anstatt einfach weiter so zu tun als ob und irgendwann richtig auf die Nase zu fallen.Eeyup

4/5

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
18.03.2014
YannickWestphal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 243
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Ohne ausnahme die lustigste Folge
5/5

Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
Zitieren
18.03.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 4x18 – Maud Pie
Folge war recht mittelmäßig,ich wünsche mir den Anfang der Staffel wieder,da waren die folgen noch super. Twilight: No, Really?
Ansonsten war an der Folge nennenswert das Maud Pie ziemlich cool ist. FS grins

3/5
Zitieren
18.03.2014
Brotrekki Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 29. Dez 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Im "Freundschaft ist eine Magie" Wiki stand längere Zeit das spekuliert wird das Octavia mit Pinki Pie verwant ist. Wow war das war eine Diskusion.
Wie auch immer nun ist es entgültig geklärt.
Zitieren
18.03.2014
PurbleRedGame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
echt lustige folge Pinkie happy am bestern war eh mauds haustier xD
Zitieren
18.03.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Durchaus eine der besseren Folgen:

Zum einen finde ich positiv, daß Maud kein extrovertiertes Pony ist, das ständig über alles reden muß. In der Konsequenz wird den übrigen Mane-6 klar, daß jemand durchaus Gefühle hat und zu Freundschaft fähig ist, ohne daß für die Person umfangreiche Rituale damit verbunden sind - bzw. das Fehlen derjenigen dann auch als Abneigung interpretiert wird.

Zum andere sieht Pinkie Pie ihre Schwester ganz anders als die anderen es anfänglich taten. In der realen Welt ist es durchaus so, daß es unter Kollegen, Freunden und Verwandten keinen "Konsens", erst recht nicht durch die Gruppe herbeigeführt, gibt, was von einer bestimmten Person zu halten ist. Es wird immer Leute geben, mit denen man instinktiv gut zurechtkommt und andere, mit denen man so gar nichts anfangen kann. Hier darf man sich auch nicht von Nahestehenden verunsichern lassen, die andere Meinungen haben.

Somit gebe ich 4 von 5 Ketten, Punktabzug gabs wegen Happy End.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
19.03.2014
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Ja die Episode gefiel mir schon sehr gut. Musste ständig lachen wegen Maud ^^. Erinnert mich an früher da war ich auch sehr emotionslos. 5/5

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
19.03.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Ich fand die Folge super. Maud Pie war mir als introvertiertes Gegenstück zu Pinkie Pie sehr sympathisch und ich fand die Geschichte schön ausgedacht. Gibt wohl 6/5 Punkte Big Grin

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
20.03.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: 4x18 – Maud Pie
Super gute Folge Pinkie happy
Hat mich an einigen stellen echt zum lachen gebracht!

Maud ist ein, auch wenn sie nicht sonderlich viel von sich gibt ein interessantes Pony Twilight happy


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren
20.03.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
An sich eine nette Folge auch wenn mir das gewisse etwas gefehlt hat (was nicht an Maud lag sondern an der Struktur der Folge an sich)

Ich geb dem Spaß 2/5 ...war nicht so meins [Bild: cl-fs-shrug.png]

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
20.03.2014
Maniac_Bondy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: 4x18 – Maud Pie
Das war eine super Folge, 5 Punkte!
Hab ich mir am nächsten Tag gleich nochmal anschauen müssen Cheerilee awesome

Maud ist super, hoffentlich kommt sie nochmal vor und erzählt noch ein paar Gedichte. Oder erzählt wie sie Boulder kennengelernt hat der sich gern in ihrer Tasche versteckt Smile

[Bild: 8552409757_063e22ba7d.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste