Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 20:12



Eure lieblings Anime Openings
02.12.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Eure lieblings Anime Openings
(30.11.2015)Nico_ schrieb:  das von Attack on Titan.

Welches? AoT hat 2 Openings. Aber ich gehe mal davon aus, du beziehst dich auf das erste Opening "Guren no Yumiya", dass das alle so viel besser finden als das Zweite. Pinkie happy Aber mal ganz ehrlich? Ich persönlich mag das zweite Opening ("Jiyuu no Tsubasa") so viel lieber! Versteht mich nicht falsch, das erste Intro ist auch episch und genial, aber, keine Ahnung, ich finde das Zweite klingt...noch epischer? Twilight smile Plus wir sehen Levi und seinen Squad!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
02.12.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Eure lieblings Anime Openings
An sich ist das Zweite auch besser, aber hat leider beiweitem nicht denselben Meme-Status des Ersten. Twilight happy

Mal 'nen ganz alter Schinken. Hier muss ich sagen, ich fand das früher (und auch heute noch) sehr erfrischend, wenn das Opening Theme eines Animes kein trashiger J-Pop Shit ist.

Gun X Sword (Öffnen)

Die Kara no Kyoukai Filmreihe gehört sowieso zu meinen Favoriten. Das Opening des 1. Films der Reihe.

Kara no Kyoukai (Öffnen)
Zitieren
02.12.2015
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Eure lieblings Anime Openings
Derzeit ist es das erste Opening von Soul Eater

Soul Eater OP 1 Resonance (Öffnen)

Zitieren
09.12.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Eure lieblings Anime Openings
Ach, in diese Serie hab ich mich ja so was von verguckt. Cheerilee awesome Fun Fact: Das Opening der zweiten Staffel hier, fand ich zuerst absolut furchtbar. Ich mochte das erste OP viel lieber, aber mit der Zeit ist mir dieses hier echt ans Herz gewachsen und jetzt finde ich es total super und höre es rauf und runter. Bei mir ist das öfter so, das ich ein Anime Opening erst nicht mag und nach 5mal hören gefällt es mir doch...ich bin da etwas merkwürdig. RD laugh

Noragami Aragoto OP (Öffnen)

Leider nur so verfügbar, da scheiß Copyright, GEMA usw. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
09.12.2015
Makoto Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 27. Nov 2015

RE: Eure lieblings Anime Openings
Mein Lieblings opening ist Tsubasa Chronickels Opening 1
Zitieren
14.12.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Eure lieblings Anime Openings
Das erste Opening von "Durarara!!" Pinkie happy Hab gehört, das viele das zweite OP mehr mögen, was auch okay ist, da das Zweite auch toll ist, aber ich mag das Erste einfach mehr. RD deals with it

Durarara!! (OP 1) (Öffnen)

Und jetzt mal was Anderes: DIESES Lied hier verursacht bei mir übelste Gänsehaut und dabei kenne ich noch nicht mal den Anime dazu (also vom Hören/Sagen schon, aber halt noch nie geguckt). Daher muss ich das OP auch lobend erwähnen. Hat ja nicht umsonst als Fullversion über 12 Million Aufrufe auf Youtube.

Angel Beats OP (My Soul, Your Beats! by Lia) (Öffnen)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
22.01.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Eure lieblings Anime Openings
Ohhhhhhhh! Das neuste Detektiv Conan Opening ist mal genial!  Cheerilee awesome

Detektiv Conan Opening 42 (Öffnen)

"Hane" heißt übrigens "Feder" auf Japanisch. Ich mag das total gerne, die Serie ist mir zwar total egal, aber das Lied ist der Hammer!  Cheerilee awesome

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 von PinkChaos.)
Zitieren
23.01.2016
yuu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 22. Jan 2016

RE: Eure lieblings Anime Openings
mh, die meisten, die ich hier nennen wollte, wurden schon genennt xD

so gehören in meine Liste ganz klar

(15.11.2014)Reila schrieb:  


K-on!

und

(15.11.2014)Honey Pie schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

auch

(31.08.2015)unique_Jewels schrieb:  Bouken Desho, Opening season 1 "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya"
Spoiler (Öffnen)

wurde bereits genannt,
wobei ich hier definitiv noch das Intro zu Suzumiya Haruhi-chan no Yuutsu empfehlen würde
Hier das Video zur langen Version, leider etwas schlechte Quali, aber dafür mit Untertitel (in Englisch)

(22.07.2015)PinkChaos schrieb:  
Higurashi No Naka Koro Ni Opening (Öffnen)
ist auch ein tolles Intro, dass mich immer wieder dazu bringt, darüber nachzudenken, den Anime doch noch eine zweite Chance zu gaben ...
vor allem, wenn man dann noch das Intro zu
Higurashi No Naku Koro Ni Kira (Öffnen)
sieht (das ist einfach zu gut  Pinkie happy )

(22.07.2015)CherryPrower schrieb:  [...] Attack on Titans - Shingeki No Kyojin] [...]
* sorry, ich hatte wohl ein Videos zu viel, um den Beitrag zu posten; deshalb musste ich das Video rauswerfen und durch einen Link austauschen. Ich hoffe, man verzeiht mir diese Abänderung des Zitates, aber ich wollte die Zitierung beibehalten, um auf den ersten Nenner des Intros hinzuweisen.

Ist sicher auch ein episches Intro, wobei es ein wenig nachlässt, wenn auch erst einmal der Hype um den Anime abgenommen hat

(25.07.2015)Blue Sparkle schrieb:  Ist zwar kein Anime im klassischen Sinne, aber bei Gravity Falls summ oder pfeife ich grundsätzlich mit^^
Gleiches übrigens für Star vs. the Forces of Evil

Gravity Falls und Star vs. muss man auch ganz klar nennen, wobei mir das Ende ... "Outro"? von Star vs. noch besser gefällt als das Intro


Und nachdem ich bis auf zwei Ergänzungen sonst nur Leuten hier zugestimmt habe, indem ich sie zitiert habe, kommen noch zwei komplett eigene "Beiträge" hinzu:

B-gata H-kei Opening (Öffnen)

und auch wenn ich den zugehörigen Anime immer noch nicht weiter als die erste Folge geschaut habe, weil ... auch wenn mir ein Kollege versichert hat, dass mit der Handlung ernste Themen angesprochen werden,  die Aufmachung ist mir einfach viel zu peinlich FS grins
Hentai Ouji to Warawanai Neko Opening (Öffnen)
Zitieren
24.01.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Eure lieblings Anime Openings
Mein aktueller Favorit
Ergo Proxy Opening (Monoral) (Öffnen)

Zitieren
28.01.2016
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: Eure lieblings Anime Openings
Zur Zeit ists wohl Undo von Fullmetal Alchemist!
^^
Ich kenn beinahe den ganzen Text schon!



Zitieren
30.01.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eure lieblings Anime Openings
weiß auch nicht warum.... Shrug



Zitieren
01.02.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Eure lieblings Anime Openings
Ahhhh, das neuste Durarara!! Opening! Cheerilee awesome Ich LIEBE es! Ist definitiv mein liebstes Opening dieser Serie!

Durarara!!x2 Ketsu Opening (Steppin Out by Flow) (Öffnen)

Der Anfang ist so süß, wie sie alle ihre Hände gen Himmel strecken. Heart

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
01.02.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Eure lieblings Anime Openings
Von den neu anlaufenden Serien gefallen mir die hier bis jetzt ganz gut.

Dimension W (Öffnen)

Boku Dake ga Inai Machi (Öffnen)
Zitieren
01.02.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eure lieblings Anime Openings
glaub das von dimension w werd ich mir mal aufnehmen... und dann auf's smartphone Twilight: not bad
Zitieren
01.02.2016
yuu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 22. Jan 2016

RE: Eure lieblings Anime Openings
Dimension W hört sich wirklich nicht schlecht an; sowohl was das Intro angeht, als auch von der Storybeschreibung her (laut myanimelist)
Und SciFi ohne Mecha sind immer gern gesehen xD

könnt man also mal geben - vor allem wenn einem wie mir gerade alle mMn sehenswerten Anime ausgegangen sind ^^"
Zitieren
01.02.2016
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Eure lieblings Anime Openings
Da ich mit meinem besten Kumpel momentan die Serie schaue:








Fullmetal Alchemist ist soo ne geile Sendung Cheerilee awesome

Ich nähe momentan sogar an einem Wintermantel, der von der Gestaltung an Edwards Mantel orientiert ist Pinkie happy

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
01.02.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Eure lieblings Anime Openings
(01.02.2016)yuu schrieb:  Und SciFi ohne Mecha sind immer gern gesehen xD

Das fand ich bis auf einige Ausnahmen auch immer ziemlich schrecklich.

In der Richtung gibts allerdings auch nochwas in dieser Saison (der Schund von Schwarzesmarken zählt nicht). Bis jetzt die gelungenste CG Animation, die ich gesehen hab. Das Opening ist auch dabei ganz ok.

Bubuki Buranki (Öffnen)
Zitieren
01.02.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Eure lieblings Anime Openings
das opening einer hentai serie RD laugh

serie kann man es nicht direkt nennen, da die serie aus mehren filmen besteht, kennen davon tue ich nur einen :I





ich denke mal das es das opening ist Shrug
Zitieren
01.02.2016
yuu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 22. Jan 2016

RE: Eure lieblings Anime Openings
ich öffne das Youtube-Video (auf nem anderen Browser, weil firefox mit html5 seit neusten keinen Ton mehr abspielt Octavia angry )
les noch kurz nen andern Beitrag durch
sehe "ah, da war ja noch n video"
denke mir beim anschauen "mh, warum gucken da überall die Nippel so aus der Kleidung heraus? Derpy confused
(01.02.2016)InsaneBronie schrieb:  das opening einer hentai serie  RD laugh
achja Facehoof
(meinem 5 Sekunden Gedächtnis sei dank)


(01.02.2016)Bierathlet schrieb:  
(01.02.2016)yuu schrieb:  Und SciFi ohne Mecha sind immer gern gesehen xD

Das fand ich bis auf einige Ausnahmen auch immer ziemlich schrecklich.

In der Richtung gibts allerdings auch nochwas in dieser Saison (der Schund von Schwarzesmarken zählt nicht). Bis jetzt die gelungenste CG Animation, die ich gesehen hab. Das Opening ist auch dabei ganz ok.

Bubuki Buranki (Öffnen)

Uff, das Intro sieht aber irgendwie auch ziemlich nach dem "Pacific Rim" Konzept aus (oder Powerranger, wann man da weiter zurück gehen will) ... da müsst man dem Anime wahrscheinlich ne Chance geben, aber ... mh

SchwarzESmarken (ha, joke on me; ich hab's immer "schwarzesmasken" gelesen Derpy confused ) ist ... etwas speziell
ich hab die erste Folge angefangen ... muss man nicht weiter diskutieren
"What happens, if japanese animators run out of WWII and medieval Material but stumble across the first two paragraphs of the Wikipedia Article about Germany's History after WWII"
ich denke, dass beschreibt es am besten (ein wenig von der Formulierung her von Yahtzee, wenn auch zu einem andern Thema, geklaut)

Aber genrell zu Mecha ... es gibt Leute, die es lieben (mit denen ich mich gerade potentiell anlege)
und es gibt ... Andere. Ich gehöre definitiv zu Letzteren!

Wobei ich Robotics;Notes echt super fand; auch weil die Robo-Kämpfe deutlich im Hintergrund waren und vernümpftig erklärt wurde, wie Minderjährige plötzlich an meterhohe Kampfroboter kamen Twilight smile

Und GitS:SAC, dass bei MAL auch als Mecha einsortiert ist, aber man kann den -komas, egal ob Tachi-, Uchi-, Fuchi- oder Logi-, wirklich nicht böse sein, ist auch ein guter SciFi / Mecha (unter anderem) Anime Pinkie happy
Zitieren
29.02.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Eure lieblings Anime Openings
Einfach, weil ich's mir zurzeit wieder anschaue, vorallem weil ich davon auch nie alle Folgen gesehen habe. :<

Nadia - Secret of Blue Water (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste