Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.05.2024, 12:59



Mögt ihr Spritzen?
25.09.2015
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Mögt ihr Spritzen?
Ich hatte in meinem Leben schon so einige Blutentnahmen, so um die 10 mal war es sicher schon. Und bevor einer fragt, ich bin kein Blutspender. Spritzen zur Blutentnahme oder wegen Impfungen bin ich also schon gewohnt, waren mal schlimmer.

Was jedoch unangenehm ist, und zwar gewaltig, sind Spritzen in den Zehen. Ich musste da mal beim Arzt die großen Zehen wegen Entzündung in beiden aufschneiden lassen. Da in den Zehen die Nervenenden zusammenlaufen, waren pro großer Zeh zwei Spritzen mit Betäubungsmittel nötig. (Hat am Ende nicht mal gewirkt...)


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
25.09.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Mögt ihr Spritzen?
Oh nee, alles nur das nicht! Do not want

Ich habe für gewöhnlich zwar keine Angst vor irgendwelchen ärztlichen Prozeduren aber mit Spritzen könnte man mich echt jagen, mir gefällt die Vorstellung, dass da irgendwas dünnes, spitzes in meinen Körper gerammt wird, einfach nicht. Zugegeben, wenn eine Spritze mal wirklich nötig ist, dann würde ich mir schon eine geben lassen aber ansonsten halte ich mich von den Dingern lieber fern.

Auch wenn sie heutzutage anscheinend so dünn und fein sind, dass man den Schmerz kaum spürt aber... Trotzdem, ich mag die Dinger einfach nicht. Disgust
Zitieren
19.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Mögt ihr Spritzen?
Also ich mag Spritzen nicht aber ich finde sie sich nicht schlimm.
Mir wird jedes halbe Jahr Blut abgenommen und daher bin ich Nadeln gewohnt RD laugh
Daher stört es mich nicht wirklich aber ein Fan bin ich natürlich auch nicht.

Zitieren
19.11.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Mögt ihr Spritzen?
Wer MAG denn bitte Spritzen [Bild: cl-rd-laugh.png] In Celestias Namen, bloß nicht!

Ich sage mal...sie können mehr oder weniger unangenehm sein. Angst habe ich davor jetzt keine, aber wirklich freuen tut sich wohl kaum jemand, wenn ein Arzt mit einer Spritze um die Ecke kommt. Aber natürlich gibt es viel schlimmere Dinge.

Blut abnehmen geht ja noch eigentlich - bloß ist mein Problem dabei, dass meine Venen aus irgendeinem Grund kaum wahrnehmbar sind. Mein Arzt hatte da letztes einen Fachausdruck für...ich habs vergessen [Bild: cl-pp-sad.png] Auf jeden Fall musste bei mir letztes mal 5 mal oder so eingestochen werden, weil jedes mal nur Luft rauskam, bis man mir Blut abnehmen konnte. Ein paar Tage später sah ich natürlich aus, als hätte man mich eine Treppe runtergeworfen [Bild: cl-rd-laugh.png] Naja...das ist halt immer so eine Sache.

Was ich wirklich nicht schön finde sind Spritzen im Mundbereich beim Zahnarzt zur Betäubung [Bild: cl-ts-awkward.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
19.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Mögt ihr Spritzen?
(19.11.2015)Shiny Binary schrieb:  Blut abnehmen geht ja noch eigentlich - bloß ist mein Problem dabei, dass meine Venen aus irgendeinem Grund kaum wahrnehmbar sind. Mein Arzt hatte da letztes einen Fachausdruck für...ich habs vergessen [Bild: cl-pp-sad.png] Auf jeden Fall musste bei mir letztes mal 5 mal oder so eingestochen werden, weil jedes mal nur Luft rauskam, bis man mir Blut abnehmen konnte. Ein paar Tage später sah ich natürlich aus, als hätte man mich eine Treppe runtergeworfen [Bild: cl-rd-laugh.png] Naja...das ist halt immer so eine Sache.

Das Venen Problem habe ich auch jedes Mal. RD laugh
Die Venen liegen bei mir auch zu tief.
Bis jetzt war ich die einzigste mit dem Problem.

Ohja im Mundbereich ist das auch immer fies.
Ich hatte eine Zahnoperation und ich habe zwei Spritzen bekommen.
Schrecklich Do not want

Zitieren
19.11.2015
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Mögt ihr Spritzen?
Müsste es nicht eher lauten habt ihr Angst vor Spritzen? Nein habe ich nicht aber trotzdem mag ich keine SpritzenWink
Zitieren
19.11.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Mögt ihr Spritzen?
Als Kind hatte ich panische Angst vor Spritzen. Ich hab Ärzte gebissen und getreten deswegen. Einmal bin ich sogar aus der Praxis abgehauen und hab mich versteckt, so das mich meine Eltern in der Stadt suchen mussten.

Irgendwann war die Angst dann plötzlich verschwunden und Spritzen machten mir nichts mehr aus. Blut abnehmen ist sogar recht interessant.

Zitieren
19.11.2015
bronie-zeit Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 20. Jul 2013

RE: Mögt ihr Spritzen?
(19.11.2015)starfox schrieb:  Als Kind hatte ich panische Angst vor Spritzen. Ich hab Ärzte gebissen und getreten deswegen. Einmal bin ich sogar aus der Praxis abgehauen und hab mich versteckt, so das mich meine Eltern in der Stadt suchen mussten.

Irgendwann war die Angst dann plötzlich verschwunden und Spritzen machten mir nichts mehr aus. Blut abnehmen ist sogar recht interessant.
Ist auch gut selbst bei mir war es etwas so nur mit 5 leuten die mich festhalten mussten aber eine Angst ist Angst und wir alle können drüber stehen

nichts zu sehen hir bitte weiter gehen nach unten oben rechts links ach egal sehe euch vllt himmel oder in der hölle
Zitieren
20.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Mögt ihr Spritzen?
Von mögen kann keine Rede sein, aber ich akzeptiere es einfach.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
20.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Mögt ihr Spritzen?
Nein
Ich und Spritzen?
Blutabnehmen ist für mich die pure Hölle.
Zitieren
21.11.2015
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Mögt ihr Spritzen?
Ich kenne wirklich niemanden, der ein großer Fan von Spritzen ist RD laugh Angst habe ich persönlich keine (mehr) von Spritzen, zumindest wenn es um eine Impfung o.ä. geht. Es ist teilweise ein notwendiges Übel, dass man über sich ergehen lassen muss. Als ich noch ein kleines Kind war, hatte ich panische Angst vor Spritzen.

Heute kann ich behaupten, dass mir die meisten Spritzen nichts mehr ausmachen. Das einzige Problem, was ich heute noch habe, dass ich die Panik bekomme, wenn mir Blut abgenommen wird. Teilweise ist das so extrem, dass ich eine Angstattacke bekomme und ohnmächtig werde und/oder mich übergebe.
Diese panische Angst vor Blutabnahmen habe ich schon, solange ich denken kann, allerdings habe ich keine Ahnung, warum das so ist. Ich kann mich an kein traumatisches Erlebnis erinnern, das damit in Verbindung stehen könnte AJ hmm

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
21.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Mögt ihr Spritzen?
Also bei mir geht es mittlerweile. Als Kind, klar, da war es echt blöd, aber nun geht es, auch mit Blut abnehmen. Das Einzige, was blöd ist, dass die Spritze so lange im Arm steckt (ist unangenehm). FS grins

Und so Nakose-Spritzen sind auch ok. Habe die letzten Monate einige beim Zahnarzt bekommen. Wenn die Betäubung nachlässt... Uuuuh, das ist gruselig. Do not want
Zitieren
21.11.2015
Arcade Dice Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Mögt ihr Spritzen?
Also ich geh 1-2 mal pro Woche Blutplasma spenden. Für 25 Euro und das Gefühl was gutes getan zu haben nehm ich auch die Nadel in Kauf.
Zitieren
21.11.2015
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Mögt ihr Spritzen?
Ich habe eigentlich gigantische Angst vor Spritzen!
Dabei würde ich ja sooo gerne Blut spenden...

Zitieren
21.11.2015
Mika Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Mögt ihr Spritzen?
In meinem Beruf hab ich viel mit spritzen zu tun, aber ich selbst habe Angst vor ihnen FS sad
Zitieren
29.11.2015
Laxiel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 18. Jan 2013

RE: Mögt ihr Spritzen?
Ach du liebes bisschen, NEIN! Ganz und gar nicht! Mich überkommt angesichts einer Spritze die nackte Panik! Bei der Blutentnahme weine ich wie ein kleines Mädchen oder falle in Ohnmacht.

Pinkie happyHier könnte Ihre Werbung stehen.

Esst mehr Bananen, Bananen machen klug.Twilight smile
Zitieren
29.11.2015
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Mögt ihr Spritzen?
Üähhhhhh, nie im Leben Do not want
Früher hat mein Stiefvater sich sogar mal Blut abnehmen lassen, nur um mir zu zeigen das es nicht schlimm ist. Ich frag mich immernoch wie er aud die Idee kam xD
Ich glaube das wird sich nie ändern :/

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren
02.12.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Mögt ihr Spritzen?
Spritzen an sich finde ich nicht so angenehm.

Da mag ich lieber die Kanülen vom Krankenhaus ^^
Zitieren
28.12.2015
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Mögt ihr Spritzen?
Ich hasse Spritzen. FS sad

Ich bin immer so nervös, wenn ich eine bekomme, deshalb mache ich lieber meine Augen zu.
Am schlimmsten sind Blutabnahmen...

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
30.01.2016
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: Mögt ihr Spritzen?
Ich glaube es gibt wirklich niemanden, der sich gerne die Haut mit Metall durchstoßen lässt. RD laugh

Früher hab ich mich vor Spritzen gegruselt, heute ist es für mich keine große Sache mehr. Ich bin bisher mit jeder Spritze klar gekommen, die ich bekommen musste. Aber mögen tu ich die Dinger selbstverständlich nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste