Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:55



Jan Animations down
#61
22.03.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Jan Animations down
Ja, du hast ja rechtTwilight happy


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#62
22.03.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Jan Animations down
wenn ich hier kommentare wie von GettoToaster lese frag ich mich was denenins gehirn getretten hat.


um jan animations und molestia ist es sehr schade das die rechtsabteilung von hasbro so dämlich vorgeht und den fandom regelrecht kaputt macht.
das errinnert mich an die sache von vw gegen das golf fan forum doppel wobber.
die schiessen einfach übers ziel hinaus muss ich sagen.

würde jan in einen rechtsstreit gehen würde das auch sehr teuer werden da er selber wie er mal in einen video gesagt hat aus italien kommt.

wenn man sich den brief durch liest ist es irgendwie lustig man spric ht nicht von copyright sondern von intellektuellen eigentum wobei das vor gericht wohl kaum was ausmacht.
nebenbei sind die copyright und patent gesetze der usa völlig bescheuert und lächerlich.
das witzigi ist ja eher das die drauf pochen button zu besitzen der bisher nur ein paar sekunden zu sehen war und wenn ich mich net irre in den credits nichtmal genannt wurde.

naja wenn die rechtsabteilung weiter so macht wird hier einiges gelöscht und verschwinden und der fandom um einiges ärmer.

und dann werden wieer die ganzen trolle mit ihren r34 hass und co mal wieder auftauchen und das sind einfach nur dämliche idioten hasser.
die meisten sind ja eh kerle und haben dann bestimmt auch noch pronos auf dem rechner nichtwahr herr GettoToaster?

diesmal war ich vorbereitet da ich mir die videos gesichert habe für meine ps3.

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#63
22.03.2014
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Jan Animations down
ah ne. Facehoof

Weiss jemand wie das eine Lied hiess von Jan Animations, in dem Button Mash gesungen hat? (War irgendwie so im Skizzier-Style gezeichnet).

Ich liebe dieses Lied und nun isses weg Twilight: No, Really?

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#64
22.03.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Jan Animations down
(22.03.2014)Herdentier schrieb:  Wow, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. [Bild: pc-twut.png]
Dass es ausgerechnet Jan trifft Whining . Seine Werke haben praktisch mein gesamtes Dasein als Brony begleitet. Mit seinem "Ask the Crusaders"-Tumbler war er der erste mit Showakkuraten Vektoren, mit dem Video zu "Picture Perfect Pony" dann der erste mit Showakkurater Animation. Jetzt blicke ich gespannt und mit Sorge darauf, wie sich das weiter entwickelt.

Eine koordinierte und durchdachte Aktion, um Jan zu unterstützen, wäre wirklich schön, egal, ob sie letztlich erfolgreich ist oder nicht. Was mir dagegen Sorge macht ist gedankenloser Hate, der Hasbro jetzt von vielen entgegenschlagen wird, denn der wird Jan (und uns) nicht weiterhelfen, im Gegenteil.

Ich frage mich, wie es mit Jan jetzt weiter geht. Aber da werden wir sicher in den nächsten Tagen noch etwas erfahren. Jetzt ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis es auch Silly Filly Studios trifft; und was kommt dann als nächstes?

So, jetzt müsst ihr mich entschuldigen, ich geh dann mal Kotzen.

Edit:
@Alpha268: Deine Worten kann ich nur unterstreichen. Ich wünschte, dass mehr Leute so einen kühlen Kopf bewahren und darüber nachdenken würden.

Soweit ich Jan verstanden habe, wird Ask-thecrusaders weiterlaufen. Der C&D bezieht sich lediglich auf Animationen die auf Youtube oder wo auch immer hochgeladen werden. Betonung auf Animationen.
Mal ganz davon abgesehen ist der Blog eh auf Hiatus bis August.

Und Jan geht es gut. Klar war die Aktion jetzt scheiße und es muss frustrierend sein wegen all der Arbeit, die schon in die Projekte reingesteckt wurde. Aber ich schätze ihn anders ein, der wird sich davon nicht endlos frustrieren lassen. Im Gegenteil, es wird ihm sicher eher gelegen kommen. Er hat ja schon öfters verlauten lassen, dass er sich zu sehr auf seine Ponyanimationen reduziert fühlt und er auch eigene Projekte macht.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was er noch so machen wird Smile
Die Skripte von Button's Adventures werden jedenfalls in einem anderen Format umgesetzt werden~ Das wird schon cool

(22.03.2014)yoshisluna schrieb:  ah ne. Facehoof

Weiss jemand wie das eine Lied hiess von Jan Animations, in dem Button Mash gesungen hat? (War irgendwie so im Skizzier-Style gezeichnet).

Ich liebe dieses Lied und nun isses weg Twilight: No, Really?

Du wirst "Don't Mine At Night" meinen. (höhö mine, meinen, minen *shot)
Und zwar die Storyboardfassung. Das wird sicherlich noch i-wo hochgeladen werden.
Zitieren
#65
22.03.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Jan Animations down
(22.03.2014)yoshisluna schrieb:  ah ne. Facehoof

Weiss jemand wie das eine Lied hiess von Jan Animations, in dem Button Mash gesungen hat? (War irgendwie so im Skizzier-Style gezeichnet).

Ich liebe dieses Lied und nun isses weg Twilight: No, Really?

das video hies "Don't Mine at Night!" gabs in 2 versionen ist ne parodie auf das lied von Katy Perry mit dem titel "Last Friday Night".

guck mal auf Bandcamp.com da soll es laut video downloadbar sein.


find das auch geil habs deswegen schon auf ne MD überspielt

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#66
22.03.2014
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Jan Animations down
ok, habs gefunden, vielen lieben Dank euch Twilight happy

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#67
22.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Jan Animations down
Ok, ich konnte das erst nicht glauben als ich den Titel gelesen habe...
Ich möchte seine Videos und gerade was er aus Button gemacht hat, finde ich richtig richtig super.
Ich hatte mich immer gefreut wenn endlich ein neues Video fertig war.
Echt schade...

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#68
22.03.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Jan Animations down
Ist's halt down.
Was mich fasziniert: Es werden die offiziellen Folgen ca. 20 mal am Tag auf irgendwelche Streamingseiten geladen, also denke ich, dass Hasbro wichtigeres zu tun hätte.

Zitieren
#69
22.03.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Jan Animations down
(22.03.2014)Kweenie schrieb:  Soweit ich Jan verstanden habe, wird Ask-thecrusaders weiterlaufen.

Ja, ich weiß, ich bin schon dort gewesen, wollte ja ein wenig recherchieren, bevor ich schreibe. Möglicherweise geht es mit dem Ask-Tumbler jetzt sogar schon vor August weiter. Aber ein Brony-Fandom ohne die Animationen von Jan ... Whining

(22.03.2014)GettoToaster schrieb:  Ja ich stimme zu. Weil ich meine Meinung vertrete bin ich ein idioten hasser. und ein troll.

Nein, sondern weil du für deine individuelle Meinung Allgemeingültigkeit beanspruchst.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#70
22.03.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: Jan Animations down
Ich finde das überhaupt nicht gut! Und Hasbro enttäuscht mich auch! Wieso haben die was gegen Fananimationen? Er verdient ja nichtmal Geld damit...*sfz*


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren
#71
22.03.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Jan Animations down
Man sollte auch bedenken das die Rechtsabteilungen von Firmen meistens eigenständig handeln. Vor allem im Anime-Bereich kommt es oft vor das die Rechtsabteilungen sogar Videos löschen lassen wo der Besitzer auch direkt die Erlaubniss der Frima eingehohlt hatte. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#72
22.03.2014
clopper Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 06. Jan 2014

RE: Jan Animations down
Würde mich sehr über ein live bronie-interview mit Jan freuen :/ oder einen chat

Nimm das hier als Trost,
aus Dingen die enden,
enstehen Legenden,
und machen uns groß

Zitieren
#73
22.03.2014
Lunatic Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Jan Animations down
(22.03.2014)Firefuse schrieb:  Was hat die Tussi eigendlich für ein Problem Twilight: No, Really?
Sie hasst Bronies und meint alle männlichen Fans wären Vergewaltiger usw. sie will alles was mit MLP zu tun hat und von Fans gemacht wurde bei Hasbro per Email melden, das Ergebnis sind Down with Molestia und jetzt JanAnimations.

[Bild: lunasignaturi3keg.png]
Zitieren
#74
22.03.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Jan Animations down
(22.03.2014)yoshisluna schrieb:  ah ne. Facehoof

Weiss jemand wie das eine Lied hiess von Jan Animations, in dem Button Mash gesungen hat? (War irgendwie so im Skizzier-Style gezeichnet).

Ich liebe dieses Lied und nun isses weg Twilight: No, Really?
hm ne 1 stunde version hab ich gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=Tqso-x37e6k


Also ich finde wenn man seine Meinung sagt, muss man diese nicht so oft wiederholen, außerdem bringt die R34 Disskussion dan Thread mehr oder weniger in den Offtopic. (zumindestens wie es sich gerade entwickelt)

Ich finds so oder so ziemlich bescheuert, vor allem wenn man kein Geld daran verdient. Da müsste man das gesamte Merchandising einstampfen u.s.w was mit den originalen Charakteren zu tun hat.

Ob nun das Gesetz selbst oder Hasbro Schuld ist, ist mir egal, es ist auf jedenfall einer dieser Failmomente, bei denen man sich fragt, wieso man so eingeschränkt wird. Freue mich auf jedenfall, dass jananimations nicht aufgibt, wegen dieser Sache.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#75
22.03.2014
clopper Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 06. Jan 2014

RE: Jan Animations down
SCHNELL LEUTE! Schnappt was nicht bei drei auf der Festplatte ist!!!

http://www.horse-news.net/p/blog-page_22.html

Nimm das hier als Trost,
aus Dingen die enden,
enstehen Legenden,
und machen uns groß

Zitieren
#76
22.03.2014
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Jan Animations down
ich versteh ned im ansatz warum die das machen. es hieß doch immer das die riesige kreativität im fandom geschätzt wird. und jetz schiessen sie uns so ins bein. is doch der letzte rotz.

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#77
22.03.2014
Alpha268 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Jan Animations down
(22.03.2014)Ayu schrieb:  Man sollte auch bedenken das die Rechtsabteilungen von Firmen meistens eigenständig handeln. Vor allem im Anime-Bereich kommt es oft vor das die Rechtsabteilungen sogar Videos löschen lassen wo der Besitzer auch direkt die Erlaubniss der Frima eingehohlt hatte. RD laugh

Ich stimme zu, da gab es schon einige "lustige" Fälle. Urheberrecht ist teilweise recht schwer zu verstehen, und häufig wird es dadurch durchgesetzt, dass man sich einfach nicht die Gegenklage leisten kann oder will. Dennoch würde ich nicht darauf hoffen, dass ein kurzes, klärendes Gespräch mit der Firma dafür sorgt, dass alles wieder wie vor der Unterlassungsklage ist.

Spannend ist ja auch, dass Jan, als Italiener, dessen Animationen auf amerikanischen Servern liegen, eine Unterlassungsklage aus Amerika erhält. Inwiefern er tatsächlich davon betroffen ist, ist egal, er hat die Videos heruntergenommen, und damit quasi zugegeben, dass er das Urheberrecht verletzt hat. Da wird er seine Videos wohl nicht wieder hochladen dürfen.

An dieser Stelle sei ein Video des Fallout: Equestria-Teams empfohlen, dass sich mit dem Urheberrecht auseinandersetzt, besonders mit der amerikanischen Seite davon:

Spoiler (Öffnen)

Beste Grüße,
Alpha268

OC drawn by the awesome January3rd!
Zitieren
#78
22.03.2014
clopper Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 06. Jan 2014

RE: Jan Animations down
Wie gesagt;schnappt euch was ihr könnt http://www.horse-news.net/p/blog-page_22.html steht jetzt auch im Startpost

Nimm das hier als Trost,
aus Dingen die enden,
enstehen Legenden,
und machen uns groß

Zitieren
#79
22.03.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Jan Animations down
Ich, der mit YouTube arbeitet und mich 100% auskenne mit den Gesetzten und allem rund um dieses Thema, sage das ist FAKE.

1. So etwas wichtiges geht nicht per YT-PN raus!
2. Rechtschreibfehler
3. Nummern etc kann man faken.

Zudem hat Jan sich schon mehrmals bei Hasbro/DHX beworben, wo er auch seine Werke sicher als Referenz angeben hat. Wenn die wirklich etwas dagegen hätten sollte so was dann nicht so was schon viel früher passiert sein?

Während ich hier sitze fallen mir immer mehr Gründe ein warum das nicht echt ist...

Zitieren
#80
22.03.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Jan Animations down
Wirklich sehr, sehr schade Sad Ich mag Jan, ich liebe seine Animationen. Auf seiner "Ask-TheCrusader"-Seite hat er sich ja ein wenig zu den ganzen Dingen geäußert. Er wird weiterhin animineren und ich werde weiterhin Fan seiner Videos sein.

Edit:

Zitat:Ich, der mit YouTube arbeitet und mich 100% auskenne mit den Gesetzten und allem rund um dieses Thema, sage das ist FAKE.

Jan äußerte sich dazu folgendermaßen:

Zitat:First of all, I don’t have e-mail addresses that I published it for everyone to contact me. Twitter and Tumblr were probably not the best option so the best way to approach me was via youtube.

Second, the screenshot of the C&D has a black box at the bottom which hides personal informations and contacts. We called the office of the lawyer’s company after making sure it was a real company and a real person who was REALLY working for Hasbro. And such person confirmed the authenticity of the claim.

So people, please stop assuming we are dumb enough to get scared away and delete all our stuff without thinking or making sure. It’s quite insulting.

Thank you.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste