Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 03:47



Auri's Dreamland Plushies ~ Fausticorn for SALE
04.01.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ n paar Piccus
Huhu Twilight happy

Hab dich Empfohlen bekommen und muss sagen deine Plüschies sind der Hammer /)*3*(\

Das mit dem abnehmnaren Helm und Mähne sieht super aus, ich finde das hast du sehr gut umgesetzt

Zitieren
04.01.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ n paar Piccus
Aaaaah moar pictures [Bild: cl-ts-derp.png]

Also das mit dem Einfärben sieht irgendwie nach abartig viel nerviger Arbeit aus, schade, dass es an den Hinterläufen so versetzt ist. Hoffe das lässt sich dann noch regeln.

Das Pony mit der abnehmbaren Mähne bzw. Helm war sicher auch ne ganze Menge Arbeit - schick geworden ist es und die Idee im Allgemeinen ist auch gut. Sieht sicher witzig aus, wenn es keins von beidem drauf hat xD

Awwww bin gespannt auf mehr!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
04.01.2016
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ n paar Piccus
Das nervigste am Färben war das Auswaschen vom Stoff... 6 oder 7 Durchläufe in der Waschmaschine hat's für die erste gefärbte Stoffbahn gebraucht. Bei der 2. war's mir dann zu doof und ich hab Oxi-Action dazu genommen (und Farbfangtücher, genauso wie für die erste Stoffbahn). Hat dann tasächlich nur 1 Durchlauf gebraucht, bis der Stoff nicht mehr "geblutet" hat. Weiß jetzt aber nicht, ob es daran lag, oder weil ich den Stoff keine halbe Stunde in der Farbsuppe hatte ^^#

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
04.01.2016
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ n paar Piccus
(04.01.2016)Shiny Binary schrieb:  Sieht sicher witzig aus, wenn es keins von beidem drauf hat xD
In der Tat
Spoiler (Öffnen)

Ist aber trotzdem sehr süß und kuschelig. Definitiv ein geglückter Versuch, die Mähne und Helm halten sehr gut

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
04.01.2016
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ n paar Piccus
(04.01.2016)Gron schrieb:  [...]die Mähne und Helm halten sehr gut

Und das, obwohl im Helm keine Magnete sind und der "Federwisch" auch nicht gerade leicht ist XD

Ich bin aber auch mehr als zufrieden mit dem Plüsch Twilight happy

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
04.01.2016
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ n paar Piccus
(04.01.2016)AngelWarrior schrieb:  Und das, obwohl im Helm keine Magnete sind und der "Federwisch" auch nicht gerade leicht ist XD

Ich war auch sehr erstaunt, dass der Helm ohne Magnete so gut hält! Das Pegahorse ist echt toll geworden und ich freu mich schon auf die nächsten Ponies, die ich bei dir in der Warteschlange hab [Bild: pc-tbob.png]
Deine Arbeit ist echt Top!

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
05.01.2016
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ n paar Piccus
Das "Magnet" Plüschie sieht echt super aus [Bild: 01-cfap.png] -wie lange hast du den für dieses Plüschie gebraucht (Arbeitsstunden)? (mit Zubehör)

Generell -wie ist den das mit den Magneten. Hatte sowas noch nie selbst in der Hand aber wenn ich einfach so darüber nachdecke frage ich mich ob zumindest an der Mähne der Stoff oder die Naht (die verläuft doch an dieser Stelle oder?)  bei häufigem oder ruckartigem abnehmen ausleiert oder Schaden nimmt (nicht das man das machen würde) -oder habe ich gerade eine falsche Vorstellung davon?

Freue mich auf jeden Fall über weitere Bilder von deinen Arbeiten! Sehe immer super aus  Twilight happy
Zitieren
05.01.2016
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ n paar Piccus
Boah, da fragst Du mich was. Prototypen/Erstlinge dauern eh immer länger. Allein für die 20 Magnete gingen (auch wegen Übermüdung) bestimmt 3 Stunden handnähen drauf, damit die Magnete sowohl vom Abstand als auch der Polarität aufeinander passen.
Das Pony stand nach ca. 3 Stunden gestickt, genäht und gefüllt auf dem Tisch. Kopf noch nicht fixiert (weil Magnete, kamen ja ziemlich zum Schluss, und geht erst, wenn die Mähne fertig genäht ist). Aber Helm (holy, besteht der aus vielen Stoffteilen), Mähne, Rüstung, Hufschuhe etc haben locker nochmal 10 Stunden gefressen inkl. Schnittmuster erstellen.
Die Socken haben mit Stickerei etwas über ne Stunde gedauert. Da waren die Stickereien das zeitintensivste, weil ich das Socken-Pattern schon fertig hatte von nem andern Auftrag

Bezüglich des Befestigens der Magnete: direkt an der Naht sind sie nicht. Ich hab jeden Magnet in eine "Hülle" gepackt, die ich per Blindstich an der Mähnenunterseite bzw. am Kopfmittelteil fixiert hab, damit die Magnete nicht verrutschen

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
05.01.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ n paar Piccus
Deine Guard sieht wirklich toll aus, Hut ab!
Ich habe bei einem sehr ähnlichen Project das gleiche Problem (Helm weg\Mähne druff) mit Klettbändern gelöst. Das ging auch sehr gut weil das schön über die Fläche haftet. Die Rüstung sieht wirklich nach einem Berg Arbeit aus.

Das Armor Pony ist einfach nur cute. Ist zwar blöd wenn die Farbe nicht reicht aber es kann sich mehr als sehen lassen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
05.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ n paar Piccus
(05.01.2016)AngelWarrior schrieb:  Prototypen/Erstlinge dauern eh immer länger. Allein für die 20 Magnete gingen (auch wegen Übermüdung) bestimmt 3 Stunden handnähen drauf, damit die Magnete sowohl vom Abstand als auch der Polarität aufeinander passen.

Technische Frage: Kann man als Gegenstück zu den Magneten im Plüsch/Mähne nicht auch Stahlteile etc. nehen, dann wäre Polarität nicht wichtig?^^

Ansonsten sehr schönes und sehr großes Plüsch. Die Socken mit dem gestickten Schild sind wirklich ein Hingucker. Sehr, sehr tolles Detail. FS grins

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
05.01.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ n paar Piccus
Stahl würde ich nicht nehmen, weil es Oxidiert - also rostet. Edelstahl ist zwar rostfrei, allerdings nicht magnetisch.

Ich find' das Plush auch Hammer - echt mal wieder ein Respekt an die Näher. Wird mal endlich zeit, dass ich den Auftrag, den ich immernoch in der Hinterhand halte, abgebe. Dann gibt's wieder ein neuen Prototypen... [Bild: cl-ts-crazy.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.01.2016
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ n paar Piccus
(05.01.2016)Baraka schrieb:  Deine Guard sieht wirklich toll aus, Hut ab!
Ich habe bei einem sehr ähnlichen Project das gleiche Problem (Helm weg\Mähne druff) mit Klettbändern gelöst. Das ging auch sehr gut weil das schön über die Fläche haftet. Die Rüstung sieht wirklich nach einem Berg Arbeit aus.

Das Armor Pony ist einfach nur cute. Ist zwar blöd wenn die Farbe nicht reicht aber es kann sich mehr als sehen lassen.

Hab Deinen Guard ja in natura bewundern dürfen. Der hat übles Gewicht mit dem Messing
Ja, an Klett hatte ich auch gedacht, aber ich find das nicht so toll, und wenn man Pech hat, sieht man das dann auch noch. Lieber Magnete, damit kann man genauer arbeiten Twilight happy


(05.01.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Technische Frage: Kann man als Gegenstück zu den Magneten im Plüsch/Mähne nicht auch Stahlteile etc. nehen, dann wäre Polarität nicht wichtig?^^

Ansonsten sehr schönes und sehr großes Plüsch. Die Socken mit dem gestickten Schild sind wirklich ein Hingucker. Sehr, sehr tolles Detail.  FS grins

Und dann den Kuschelfaktor ruinieren? Da hätt ich für Rüstung und Helm auch Worbla o.ä. Material verwenden können, um es noch authentischer zu machen
Die Socken sind wohl das Gegenstück zu dem Auftrag, den ich für September schon fertig gemacht hatte RD wink

@Crash
Mach nich immer Andeutungen, red mal Tacheles RD deals with it
Um wen oder was genau geht es denn?



So, und jetzt geh ich erst mal in die Küche und kümmer mich um mein Curry japanische Art Twilight happy

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
05.01.2016
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ n paar Piccus
Saubere Arbeit beim Färben, Angel! [Bild: 01-lyraemote.png]
Super Effekt. Da find ich den Versatz an den Hinterbeinen nicht mal so schlimm.

Und was für ein genialer Napstablook!  Cheerilee awesome Da geht ja jedes Undertale-Herz auf.
Zitieren
05.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ n paar Piccus
(05.01.2016)AngelWarrior schrieb:  Und dann den Kuschelfaktor ruinieren? Da hätt ich für Rüstung und Helm auch Worbla o.ä. Material verwenden können, um es noch authentischer zu machen

Nein, nein. Nicht außen. Eingenähnte Stahlscheiben im Helm und Magnete im Plushie ansatt eingenähte Magneten in beiden Teilen - sofern die Magneten stark genug sind. (Aber mir fällte gerade auf das es vermutlich keine passenden Stahlteile gibt die man verwursten kann). Nich außen, das wäre ziemlich Aua! Disgust

Irgendwie schewebt mir jetzt eine Vollmetall-Rüstung im Kopf herum, aus polierten Alu, aber die Herstellung wäre der Horror. Do not want

(05.01.2016)AngelWarrior schrieb:  Die Socken sind wohl das Gegenstück zu dem Auftrag, den ich für September schon fertig gemacht hatte  RD wink

Ich kann mir lebhaft vorstellen was das nur für ein Guard war. Applelie

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
05.01.2016
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ n paar Piccus
Das is mir schon klar, dass das innen drin verwendet würde. Trotzdem find ich es ziemlich mäh... Zumal ich keinen Peil hab, ob und wo ich so schmale Metallstreifen herkrieg. Nene, Magnete waren gut und werden auch weiterhin beibehalten für abnehmbare Teile Twilight happy

Und wegen Stärke: Wenn ich dran denk, kann ich beim nächsten Zusammentreffen mal Neodyms mitbringen. Die sind übelst stark, egal wie klein die sind (auch wenn die 4mm x 1mm Scheiben nicht unbedingt für Minky Plüschies geeignet sind, sind sie im Verhältnis trotzdem extrem)

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
05.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ n paar Piccus
(05.01.2016)AngelWarrior schrieb:  Das is mir schon klar, dass das innen drin verwendet würde. Trotzdem find ich es ziemlich mäh... Zumal ich keinen Peil hab, ob und wo ich so schmale Metallstreifen herkrieg. Nene, Magnete waren gut und werden auch weiterhin beibehalten für abnehmbare Teile Twilight happy

Achso, du verwendest Streifendingsis.... Lyra astonished

Ich habe nichts gesagt. Do not want

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
05.01.2016
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ n paar Piccus
Streifendingsis? Naja, die Magnete, die ich normalerwesie nehme, sind rund, haben 8mm Durchmesser und sind 2mm hoch. Da ich aber ne Länge von ~15cm zu "bemagneten" hatte, wär das zuviel Aufwand gewesen. Also hab ich "quader"förmige Magnete mit 2cm Länge, 5mm Breite und 2mm Höhe verwendet. Kann man durchaus als Streifen bezeichnen XD

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
08.01.2016
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ n paar Piccus
Sodele, 2 neue fertige Plüschies im Gepäck

Zum einen der Minky-Färbetest:
Spoiler (Öffnen)

Mähne und Rüstung basieren auf der riesigen Sunset, die ich letztes Jahr auf der Gala dabei hatte. Allerdings ist ein schwarzer Hintergrund bei diesen Blautönen nicht unbedingt von Vorteil ^^#

Und dann hab ich hier noch nen anderen OC:
Spoiler (Öffnen)

Diese Dame geht nach England an eine (laut Skype-Name) Stable Tec VA. Wurde an der Gala geordert Twilight happy

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
08.01.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ n paar Piccus
Uuuuuuuuuh ich liebe es einfach, wenn du hier neue Plush Bilder postest [Bild: pc-swcute.png]

Das erste Pony ist wirklich sehr schick geworden mit dem Farbverlauf, auch wenn ich das jetzt selbst nicht so schönfinde allgemein. Die Art, wie du es aber auf dem Plush hinbekommen hast (technisch gesehen sozusagen) ist aber gut!

Der zweite OC ist auch echt hübsch geworden und sogar von Außerhalb, sehr cool. Und das wurde wirklich schon auf der Gala geordert? Das ist ja schon eine Weile her [Bild: cl-ts-derp.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
08.01.2016
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Auri's Dreamland Plushies ~ n paar Piccus
Die Plüschies sehen echt Klasse aus! Freue mich auch immer über Bilder Twilight happy -echt super Arbeit!

Ich hab mir das CutieMark von dem OC einwenig länger anschauen müssen bis ich es erkannt hab -hatte aber gleich den richtigen Verdacht. Der braune Streifen (ähnlich der Fellfarbe) der quer über den (Playstation) Controller geht + das Kabel(?) das oben rechts am CM zusehen ist haben mich irgendwie irritiert Derpy confused

Der Minky-Färbetest ist jetzt aber der selbe wie ein paar Post früher oder? da hattest du ja geschrieben das die Farbe an den Hinterbeinen sich zu hoch "gezogen" hat. Oder hast du nochmal von vorne angefangen? -oder das korrigieren können?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste