Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:16



Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
#21
21.04.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
mit dem verkauf lizenzierter spielwaren aus dem hause hasbro,... RD laugh
Zitieren
#22
21.04.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Muss sagen, bei Applejack geht es nicht nur um reine Äpfel, was man ja in min 3 Episoden sehen konnte. Es ist ja auch eine ziemlich große Produktpalette, wobei sie warscheinlich Zucker und so aus dem Sugarcube Corner besorgen. Dann gibt es diese regenbogenfarbenen Äpfel und den Applecider.

Ich denk mal Dashie kümmert sich um das Wetter in Ponyville und die Ausbildung der Pegasi im Wetterdienst.

Und bei Pinkie sollte ja klar sein, dass sie viel Geld braucht, wegen der Süssigkeiten [Bild: rd-pinkie4.png]

Und Flim und Fam verdienen ihr Geld durch Betrug, natürlich müssen sie dafür sehr viel auf Reisen gehen und es wird nicht ewig halten, aber sie brennen mit den Einnahmen durch und haben dadurch wenigstens eine zeitlang ihre Ruhe.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#23
21.04.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Rariti - ihre Boutique
Twilight - Bibliotek
Applejack - Farm
Rainbow - Wolken wegmachne
Fluttershy - Tiere aufpassen
Pinkie - Ihr süsikkeitenladen ^^
Zitieren
#24
21.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
So, dann lege ich bei den Apple's mal etwas nach.

Falls es Rente oder was ähnliches geben sollte, wäre Granny Smith da ne Bezugsperson. Gleiches gilt für den Fohlenzuschuss (Kindergeld).

Fangen wir mal an:
Original (Öffnen)

Dennoch muss man da berechnen, dass die Ernte in den Wintermonaten ausfällt; somit würde die Rechnung nicht ganz aufgehen.

Überarbeitet (Öffnen)

Ich hoff mal, ich hab da nix übersehen... nicht grade leicht, bei so vielen Posten Derpy confused

Was die Komplette Produktpalette angeht - Applejack stellt ja nicht alles her. Applefritters kommen von Apple Fritter usw.... die Apples in Ponyville sind da nur die "Großverkäufer" der kompletten Familie, die aus (momentan erfassten) 52 Apples besteht.

Beim Rest enthalte ich mich mal... because my Head hurts [Bild: rd-aj-6.png]

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#25
22.04.2014
wasBrony Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 26. Mai 2013

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Ich habe auch daran gedacht das mit dem Saft im Oktober und den bunten Äpfeln mit ein zu rechnen war mir jedoch zu viel arbeit da ich schon über 1h am ganzen anderen Zeug saß und dann hatte ich noch probleme mit Fluttershy und sowas. ich denke das ich das alles nochmal auffassen werde und den original text verbessern werde. eigentlich wollte ich es auch nicht soo genau nehmen, dann könnte ich ja gleich einbauen. dass sie im sommer z.B. mehr trinken oder sowas xD. aber eigentlich stimmt es schon alles!
Zitieren
#26
23.04.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
glaubt langsam das einige user zuviel zeit haben um jetzt auch noch alles bis aufs kleinste auszurechnen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#27
23.04.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
sind doch nur nen paar überschlagsrechnungen. no big deal FS grins

[Bild: signature4.png]
Zitieren
#28
23.04.2014
wasBrony Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 26. Mai 2013

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Big Grin ich weiß ich hab um die 3h an der ganzen Rechnung gesessen xD aber es hat Spaß gemacht! (ist das normal? Smile ) außerdem finde ichs halt interessant und jetzt muss ich mich niewieder fragen wie viel eine der Mane6 verdient! also fairer deal? klar! xD ok der Post war jetzt eig. etwas unnötig
Zitieren
#29
23.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Ich konnte das nicht ganz so stehen lassen, wie man das bei den Apples gerechnet hat... Daher hab ich das nochmal "verfeinert". Oder habt ihr jemals einen Baum gesehen, der im Tiefsten Winter Früchte getragen hat?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#30
23.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Ja. Zitronenbäume.

Allerdings in Italien, wo der tiefste Winter Temperaturen von 10°C hat. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#31
23.04.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
absolut. im gewächshaus ^^ aber solche hab ich in equestria noch nicht gesehen. die sind da scheinbar noch nicht soweit und betreiben halt landwirtschaft wie im mittelalter lol.

@ Crash Override : was deine rechnung angeht, in der deutschen folge sind es 100 apfelbäume und in der englischen Folge sind es hundreds (hunderte) und wenn man sich die bilder von sweet apple acres so anschaut sind es weit aus mehr als hundert oder 200 XD. und ehm pro baum fallen 1 bis 5 körbe voller äpfel herunter. und in einem korb befinden sich mehr als 20 äpfel beim groben durchzählen. hab mir grad nochmal die folge angesehn ^^

bei der folge "The super speedy cider squeezy 6000" kann man auch beobachten das man auch für nur ein bit nen krug bekommt.

[Bild: signature4.png]
Zitieren
#32
23.04.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
@topic



[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#33
23.04.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
@Snoopy Stallion: Was die anzahl der Bäume sowie der körbe / des Cider -Preises angeht kann ich da nicht nachschauen, ich hab dje Folgen nicht. Und bei YT hab ich anfangs meist immer 2 Bit gesehen (von wegen Cider). Es ist ja auch nur Grob umfasst.

Klar, das im Gewächshaus im winter auch was wächst. Aber ich hab noch nie so ein großes Gewächshaus gesehen, wo ein Apfelbaum drinstand.

@ Meganium: da hast du wohl mit Zitronen gehandelt. Zwar hab ich es nicht verdeutlicht, allerdings meinte ich Äpfelbäume... naja, ist ja auch egal.

Wenn man noch genauer "Erbsenzählen" wollte, müsste man die Theoretische Menge der Ponys in der schlange bis zu Rainbow zählen, die menge der Ciderhumpen von Pinkie Pie (sowie auch der Geldmenge)... und dann würde man ausserdem Feststellen, dass die Fässer Kleiner sein müssten - und es 13 pro Tag sind, die da über den Tresen gegangen sind, ehe nix mehr da wäre.

Das is auch mir da etwas zuviel zum rechnen; aber wenn man es Grob nimmt, verdienen die Apples zu 4ert etwas mehr wie Twilight. Dann den Arbeitseinsatz abrechnen und man hats genauer... alles Erbsenzählerei.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#34
23.04.2014
wasBrony Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 26. Mai 2013

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
stimmt schon was ihr alle gesagt hab aber z.B. das es hundertE von Bäumen sind wusste ich nicht da ich die englischen Folgen auf Grund meiner "oken" englisch kenntnisse nicht geguckt habe ^^ und dass mit den 20 Äpfeln á Korb kann schon sein xD ich bin nicht wirklich gut im schätzen aber vllt. hat ja irgendwann jemand mal lust, zeit und anderes um alles noch genauer auszurechnen
Zitieren
#35
01.05.2014
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Pinkie Pie: Party's schmeißen

Twillight: voher schülerin jetzt Prinzessin ^^

Rainbow Dash: wetter

Rariry: natürlich kleidung ^^

Fluttershy: vielleicht Tierheim

AppelJack: natürlich Äpfel verkaufen und Landwirtschaft ^^

Zitieren
#36
02.05.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
(23.04.2014)mrx1983 schrieb:  @topic



Okay, ich glaube das is wahrscheinlich als hunde flüstererTwilight happy

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#37
02.05.2014
Lucy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Pinkie Pie:
Sie arbeitet doch in dieser Bäckerei, oder ;D
Twillight:
Steuern
Rainbow Dash:
Sie verdient ihr Geld als ..Himmelaufräumer? .'D
Rariry:
Sie verkauft ihre Kleidung
Fluttershy:
vielleicht Hat sie ja eine Tierpension oder so
AppelJack:
Durch die Farm ihrer Familie. Wir haben ja schon oft gesehen, wie sie Sachen verkauft hat.

Zitieren
#38
12.05.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Ich denke mal, sie gehen arbeiten.
Zitieren
#39
12.05.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
(12.05.2014)Kralle schrieb:  Ich denke mal, sie gehen arbeiten.

Bei Applejack und Rarity muss ich dir da zustimmen, dass die beiden einer geregelten Arbeit nachgehen, sieht man ja auch in der Serie. Aber bei den anderen vier wäre ich mir da nicht so sicher... Welchen Beruf sollte Rainbow Dash denn zum Beispiel haben? Die verschläft doch den halben Tag auf ihren Wolken.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#40
12.05.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wie verdienen die Mane6 ihr Geld?
Rainbow Dash macht es ja genauso wie ich. Sie pennt den ganzen Tag und ist trotzdem noch awesome. ^^
Vllt. hat sie ja geerbt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste