Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:19



Wieviel DPI
#21
28.07.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Wieviel DPI
Logitech G400.

Hab meist die mittlere Standard Einstellung aktiv, müsste was zwischen 1200 und 1800dpi sein, bin mir da grad nicht sicher, da ich keinen erweiterten Treiber von Logitech installiert habe.

Mehr ist viel zu schnell, Auflösung 1080p, 27" Monitor
Zitieren
#22
06.08.2014
ponyfite Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 02. Aug 2014

RE: Wieviel DPI
Ich benutze eine Razer Tron.
Dazu das entsprechende Mouse Pad.
Die DPIs wechsle ich öfters hin und her (per Standard sind die beiden Makro-Tasten auf der rechten Seite entsprechend programmiert. Man kann mit dem Treiberprogramm fünf Stufen definieren, die dann in der Maus gespeichert werden. Das hat den Vorteil, dass das Wechseln auch ohne den Treiber funktioniert - was für OS-Changelings wie mich unendlich nützlich ist).

Meine Standardeinstellung ist ~3.000 dpi (benutze zwei Monitore).
Je nach dem, was ich gerade tue, wechsle ich.
z.B. weniger dpi für genaue Aufgaben (wie Photoshop).

"Schlägt dir eine Hoffnung fehl,
nie fehle dir das Hoffen;
ein Tor ist zugetan,
doch tausend stehen noch offen."

-- Friedrich Rückert
Zitieren
#23
07.08.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Wieviel DPI
Ich hab eine Hama-Maus, und zwar ganz exotisch, "ohne Klick".

Das ganze mit einem 800/1600 DPI Laser, wobei ich sie auf 1600 gestellt habe, was per Tastendruck geht.

Für 20 Öcken ist das Ding übrigens gar nicht mal schlecht.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#24
07.08.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wieviel DPI
Logitech MX700

800DPI von 2004 ;-)
Läuft und läuft und läuft ...

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste