Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 06:14



3. Weltkrieg
26.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 3. Weltkrieg
(26.08.2014)Triss schrieb:  
(26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Och, ich behaupte jeder mündige Bürger, welcher sich ein bisschen mit Statik beschäftigt wird ein Fuer von einer kontrollierten Sprengung unterscheiden können.

Deshalb muss man z.B. Architektur auch nicht erst studieren, weil das alles total offensichtlich ist. Cheerilee awesome

Du bist sicher auch ein Zylone. Cheerilee awesome

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
26.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: 3. Weltkrieg
(26.08.2014)Whitey schrieb:  
(26.08.2014)Triss schrieb:  
(26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Och, ich behaupte jeder mündige Bürger, welcher sich ein bisschen mit Statik beschäftigt wird ein Fuer von einer kontrollierten Sprengung unterscheiden können.

Deshalb muss man z.B. Architektur auch nicht erst studieren, weil das alles total offensichtlich ist. Cheerilee awesome

Du bist sicher auch ein Zylone. Cheerilee awesome

Omg, wir sind unsterblich!!!!

Oder wurde das auferstehungsschiff schon zerstört? :O

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
26.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
adama schrieb:Heavy, ich behaupte mal das ich mich in sachen Brandschutz besser auskenne als du.

Brandschutzabschnitte konnen helfen, aber bei den temperaturen und dee voher eingehenden kinetischen gewalt... Damit rechnet niemand.

Wenn so ein.buro brennt sind das vlt ein paar 100 grad, einfach zu kontrolieren und zu bekämpfen

So ein kerosibrand (das auch noch flussig ist) und dazu starke struktuelle schaden( beschadigte turen usw) sind da ne ganz andere klasse

WTC7 ist doch angeblich auch von einem ganz normalen Bürobrand eingestürzt. Shrug

Das gebäude war laut Nist zwar nur einseitig beschädigt, ist aber trotzdem kerzengerade eingestürzt. Ebenso wie ein Gebäude bei einer perfekten kontrollierten Sprengung eben einstürzt. Wie kann es sein, dass sich das Gebäude nicht zu einer Seite neigt, wenn es nur einseitig brennt.

Was du außerdem völlig außer acht lässt ist, dass Luft wie ein Isolator wirkt. Wenn eine Kerosinlache am Boden brennt, dann kannst du für darüber liegende Stahlträger nicht die maximale Brenntemperatur hernehmen, eben weil min. 2,4m (normale Raumhöhe) Luft dazwischen ist, welche die Hitze abführt. vertikale Stahlträger neben dem Brennenden Kerosin bekommen ebenfalls die maximale Hitze nicht ab, weil die Hitze auch vertikal aufsteigt. Stahl wiederum ist ein exzellenter Wärmeleiter. Wenn man den auf einem Punkt erhitzt dann verteilt sich die Hitze wie bei einem Heizköper. Man müsste den also großflächig erhitzen. Bei einem Kerosinbrand kommst du never ever auf die maximale Brenntemperatur, welche auf die Stahlkonstruktion hätte wirken können.

(26.08.2014)Triss schrieb:  
(26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Och, ich behaupte jeder mündige Bürger, welcher sich ein bisschen mit Statik beschäftigt wird ein Fuer von einer kontrollierten Sprengung unterscheiden können.

Deshalb muss man z.B. Architektur auch nicht erst studieren, weil das alles total offensichtlich ist. Cheerilee awesome

Nö, dazu muss man nur kein Brett vorm Kopf haben, gerade weil es total offensichtlich ist. Aber Leute wie du haben eben zu wenig Selbstvertrauen, so dass sie sich nicht zutrauen selbstständig etwas beurteilen zu können, selbst wenn es total offensichtlich ist. Aber bitte, es gibt genug studierte Menschen, über 2.000 welche der Organisation "Architects and Engineers for 9/11 Truth" beigetreten sind. Und sie alle sagen dass die offizielle Version nicht den Tatsachen entspricht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 3. Weltkrieg
In Anbetracht der Tatsache, dass du meine Meinung dazu überhaupt nicht kennst, finde ich es ziemlich gewagt, zu behaupten, ich würde zu wenig Selbstvertrauen haben, um Sachen eigenständig beurteilen zu können. Nur weil Leute nicht zu dem gleichen Schluss kommen wie du, bedeutet das noch lange nicht, dass sie gar nicht erst nachdenken. RD wink

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
26.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 3. Weltkrieg
(26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Aber Leute wie du haben eben zu wenig Selbstvertrauen, so dass sie sich nicht zutrauen selbstständig etwas beurteilen zu können, selbst wenn es total offensichtlich ist.

Heavy, für die meisten Leute früher war es "total offensichtlich", dass sie nach ihrem Tod der Rachegott des alten Testaments erwarten würde, was sie entsprechend in ihrer Art und Weise zu leben beeinflusst hat, dennoch ist das Unsinn, was wiederum für uns heutzutage "total offensichtlich" ist. RD wink


(26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Aber bitte, es gibt genug studierte Menschen, über 2.000 welche der Organisation "Architects and Engineers for 9/11 Truth" beigetreten sind. Und sie alle sagen dass die offizielle Version nicht den Tatsachen entspricht.

lol Letztlich meintest du noch, studieren sei nur "stupides Auswendiglernen" und nun haben die Meinungen von "studierten Menschen" plötzlich Gewicht für dich?!? Entscheid dich mal! Wink
Zitieren
26.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: 3. Weltkrieg
Brandschutzabschnitte halten feuer aber auch nicht komplett auf.

Der zweck ist den leuten genug zeitzugeben bis sie weglaufen konnen und schaden.zu minimieren bis die feuerwehr da ist.

Feueraufhalten konnen sie in den wenigsten.fallen, das kann wenn eine loschanlage mit co2 oder schaum, das wird es wohl nicht in burogebauden geben.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
26.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(26.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Aber Leute wie du haben eben zu wenig Selbstvertrauen, so dass sie sich nicht zutrauen selbstständig etwas beurteilen zu können, selbst wenn es total offensichtlich ist.

Heavy, für die meisten Leute früher war es "total offensichtlich", dass sie nach ihrem Tod der Rachegott des alten Testaments erwarten würde, was sie entsprechend in ihrer Art und Weise zu leben beeinflusst hat, dennoch ist das Unsinn, was wiederum für uns heutzutage "total offensichtlich" ist. RD wink

Für dich als nicht-metaphysischer-solipsist ist ja ohnehin alles offensichtlich. Wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3. Weltkrieg
HMND! schrieb:Man müsste den also großflächig erhitzen. Bei einem Kerosinbrand kommst du never ever auf die maximale Brenntemperatur, welche auf die Stahlkonstruktion hätte wirken können.
Schau mal nach der Verbrennungstemperatur von Kerosin nach.
Schau mal nach dem Schmelzpunkt von Stahl nach.

Geh mal davon aus, dass du einer normalen (!) Flamme nie näher als 1m herankommst, weil es dir die Haut (bereits ab 80°C) verbrennt.

Das Kerosin hat Auswirkungen auf die Stahlstrukrur gehabt. Jetzt will ich erstmal Zahlen von dir hören, zwei Temperaturen. Ansonsten hast du mal wieder Bullshit gelaber, damit hauptsache deine eigenen Theorien stimmen.

PS: Meine Mutter ist Feuerwehrkommadantin. Sie war vorher auch der Meinung, dass eine Sprengung stattgefunden hat. Dann hat sie meinen Stiefvater kennengelernt, und ist zur freiwilligen Feuerwehr gegangen. Nun hat sie dazugelernt. Das kommt also nicht von ungefähr. RD wink
Zur Not berufe ich mich noch auf einen Brandschutzmeister, den ich gut kenne. Er wird dir auch bestätigen, wie schnell es passieren kann, dass Gebäude einsturzgefährdet sind. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
26.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 3. Weltkrieg
(26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(26.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Aber Leute wie du haben eben zu wenig Selbstvertrauen, so dass sie sich nicht zutrauen selbstständig etwas beurteilen zu können, selbst wenn es total offensichtlich ist.

Heavy, für die meisten Leute früher war es "total offensichtlich", dass sie nach ihrem Tod der Rachegott des alten Testaments erwarten würde, was sie entsprechend in ihrer Art und Weise zu leben beeinflusst hat, dennoch ist das Unsinn, was wiederum für uns heutzutage "total offensichtlich" ist. RD wink

Für dich als nicht-metaphysischer-solipsist ist ja ohnehin alles offensichtlich. Wink

Touché! Twilight happy

Brohoof
Zitieren
26.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: 3. Weltkrieg
Achso heavy

In brennenden gebauden ist es an der decke am warmsten, ich bin zwar "nur" oberfeuerwehrmann (das klingt hoch ist aber echt niedrig) aber ich kann dir sagen: so nen feuer ist kein spaß.

Und die hitze des.feuers steigt nach oben, selnst wenn es auf dem boden brennt, durch die eigenschaft von stahl warme stark zu verteilen ist ein riesiger bereich betroffen... Die kollegen der new yorker feuerwehr haben meinen größten respekt das sie da rein sind, besonders die die dort leider nichtmehr raus kamen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
26.08.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: 3. Weltkrieg
Hier nochmal das was in Russland wohl nicht so möglich wäre:
https://www.youtube.com/watch?v=tqv4SBYH...mp;t=1m57s

Ich liebe die Heute Show...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
26.08.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: 3. Weltkrieg
Ist es Zufall, dass dieses Thema so kurz vor dem Antikriegstag wieder hervorgeholt wurde?
Der 1. Sep­tem­ber, welcher nicht in allzu ferner Zukunft liegt, wird als Welt­frie­dens­tag/An­ti­kriegs­tag be­gan­gen, da an die­sem Tag der 2. Welt­krieg be­gann. Wie fast alle Krie­ge wurde auch der Ein­marsch Hit­ler­deutsch­lands in Polen 1939 mit einer Lüge ge­recht­fer­tigt. Die Vor­be­rei­tun­gen zum Krieg be­gan­nen aber schon 1933 durch den Hit­ler­fa­schis­mus, dazu ge­hör­ten u. a. das Ver­bot der KPD und da­nach an­de­rer Par­tei­en, die Auf­lö­sung der Ge­werk­schaf­ten und die Gleich­schal­tung der Me­di­en.
Viele Men­schen haben vor dem Krieg ge­warnt, unter an­de­ren Ernst Thäl­mann schon 1932 mit den Wor­ten: „Wer Hit­ler wählt, wählt den Krieg!“
Diese War­nun­gen blie­ben aber durch Hetze, Ras­sis­mus und Kriegs­pro­pa­gan­da weit­ge­hend un­ge­hört. Er­schre­ckend schnell nach Macht­über­tra­gung an die Fa­schis­ten wur­den die War­nun­gen wahr und sechs Jahre spä­ter waren 55 Mil­lio­nen Men­schen ge­tö­tet – 27 Mil­lio­nen davon aus der So­wjet­uni­on, die die Haupt­last des Krie­ges trug – sechs Mil­lio­nen Juden wur­den er­mor­det und große Teile der Welt waren zer­stört.
Mit dem Ende des 2. Welt­krie­ges waren im­pe­ria­lis­ti­sche Ag­gres­sio­nen nicht zu Ende, denn es wur­den stän­dig wei­ter Krie­ge ge­führt z. B gegen Viet­nam oder Korea und an­de­re Län­der de­sta­bi­li­siert.

Heute be­schleu­nigt sich die Ge­fahr, dass ein­zel­ne klei­ne Kriegs­her­de sich zu gro­ßen Flä­chen­brän­den aus­wei­ten.

Viele Par­al­le­len zu den 30er Jah­ren sind er­kenn­bar: Auch heute sind Fa­schis­ten wie­der hof­fä­hi­ge Hand­lan­ger ge­wor­den z. B. in der Ukrai­ne, um Krie­ge füh­ren zu kön­nen. Dazu ver­ei­nen sich auch in un­se­rem Land die meis­ten Me­di­en zu einem ein­stim­mi­gen Chor der ag­gres­si­ven Kriegs­het­ze. In der Ukrai­ne wer­den de­mo­kra­ti­sche Rech­te mit Füßen ge­tre­ten: In Eu­ro­pa bren­nen wie­der Ge­werk­schafts­häu­ser. Kom­mu­nis­ten, So­zia­lis­ten und An­ti­fa­schis­ten wer­den mit dem Leben be­droht und ihre Or­ga­ni­sa­tio­nen ver­bo­ten.
Es wächst die Ge­fahr, dass der Krieg in der Ukrai­ne und der Wirt­schafts­krieg gegen Russ­land sich zu einem hei­ßen Krieg zwi­schen NATO und Russ­land aus­wei­tet. Dies ist nur ein Kriegs­herd von vie­len, bei denen Tau­sen­de von Un­schul­di­gen er­mor­det oder ver­stüm­melt wer­den.
Der Krieg zwi­schen Is­ra­el und Pa­läs­ti­na sticht hier krass her­aus. In zy­ni­scher Weise steh­len sich die USA – und auch Deutsch­land – aus ihrer Ver­ant­wor­tung: Wäh­rend die Bom­bar­die­rung von UN-​Schu­len durch das is­rae­li­sche Mi­li­tär öf­fent­lich von den Re­gie­run­gen von USA und Deutsch­land kri­ti­siert wird, lie­fern sie gleich­zei­tig die Waf­fen dazu.
Der glei­che Zy­nis­mus zeigt sich auch bei dem Ge­wäh­ren­las­sen und der „klamm­heim­li­chen“ Un­ter­stüt­zung der Ter­ror­grup­pe „Is­la­mi­scher Staat“, die brand­schat­zend und mor­dend in Sy­ri­en und Irak ihr Un­we­sen trei­ben, durch die US-​Ver­bün­de­ten Tür­kei, Sau­di-​Ara­bi­en und Katar und durch die USA selbst. Auch in den Län­dern Li­by­en und Af­gha­nis­tan wur­den durch die Krie­ge der USA und der Na­to-​Trup­pen jeg­li­che staat­li­che Ord­nung und In­fra­struk­tur zer­stört und die Be­völ­ke­rung ter­ro­ri­siert.

In Zeiten des Ultra-Imperialismus, der ständigen Bedrohung des Friedens durch ihre Agression ist die Garantie für Frieden niemals gegeben und die Gefahr eines weltweiten Krieges noch so aktuell wie sie nie war.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
27.08.2014
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: 3. Weltkrieg
Nicht den 24.August 1939 zu vergessen under Hitler-Stalin Pakt.Eeyup

Ich bin auch sicher die KPD, hätte an der Regierung für Frieden, Freiheit und Wohlstand gesorgt. Sicher noch besser als die Nachfolger der SED in der DDR.lol

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
27.08.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: 3. Weltkrieg
(27.08.2014)Ponyaner schrieb:  Nicht den 24.August 1939 zu vergessen under Hitler-Stalin Pakt.Eeyup

Ich bin auch sicher die KPD, hätte an der Regierung für Frieden, Freiheit und Wohlstand gesorgt. Sicher noch besser als die Nachfolger der SED in der DDR.lol

Unter Thälmann bestimmt! Er war wirklich ein Sohn seiner Klasse, bis zu seiner Ermordung durch die Nazis.

Aber ist er doch unsterblich für seine Taten und unvergessen für Mut und Einsatz gegen Nazis, im Sinne des Proletariats.

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
27.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3. Weltkrieg
Was macht dich denn so sicher, dass dein Genosse Thälmann nicht auch eine stalinistische Absicht hatte?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.08.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: 3. Weltkrieg
(27.08.2014)Meganium schrieb:  Was macht dich denn so sicher, dass dein Genosse Thälmann nicht auch eine stalinistische Absicht hatte?

Ernst Thälmann war einfach anders. Seine Eltern führten ein Geschäft, in dem er neben der Schule immer aushalf. Da seine Eltern ihn aber nicht entlohnen wollten, kam es zum Konflikt, so dass Thälmann bereits mit 10 Jahren, mit den Hafenarbeitern in Kontakt kam, um dort als Ungelernter, etwas zuverdienen, dort gab es dann einen Arbeiteraufstand, was ihn wohl auch prägte.
Er schrieb aus dem KZ an seine Tochter, dass ihn hauptsächlich die sozial-politischen Gespräche der Hafenarbeite damals sehr interessiert hätten.
Dann wurde er obdachlos wegen des Streits mit seinen Eltern, hat dann als Heizer auf einem Schiff gearbeitet und sich bis zum 1 Weltkrieg, sehr für die Interessen der Hafenarbeiter stark gemacht bei Demonstrationen immer vorne mit dabei.
War im linken Flügel der SPD und ist dann in die KPD übergetreten. Wo er u.a. den Roten Frontkämpferbund leitete, welcher als Schutz-/und Wehrgruppe in Straßenkämpfen gegen die aufkeimende Braune Brut, Nazis (Freikorps) sich betätigte.

Er war viel zu eng mit seiner Klasse verbunden, als dass er eine Art "Stalin" werden würde. Er orientierte sich eher an Lenin.
Stalins Lebensweg ist auch ein ganz anderer

!931 machte Lenin, der SPD das Einheitsfront-Angebot um Zusammen mehr Stimmen als die Nazis zu haben, dies lehnte die SPD, aber bis zuletzt ab, bis es zu spät war.....



Er war wirklich Teil seiner Klasse und Verfechter ihrer Interessen, dass kannst du dir mit heutigen Politikern garnicht mehr vorstellen.

Gibt sogar einen Film über sein Leben
Spoiler (Öffnen)

Rechtschreibfehler bitte einfach mal ignorieren, danke.

[Bild: iq2zvo4n.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2014 von Applehaze.)
Zitieren
27.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 3. Weltkrieg
Jaja, böser böser Westen, toller toller Osten! Facehoof

Wenn man dich so reden hört, AH, fühlt man sich spontan an die Darstellung der Demokratischen Partei bei den Simpsons erinnert.

[Bild: democratic-party-convention-simpsons.png]

Ich frage mich echt, wo dieser heftige Hass auf das einzige System in dem man jemals gelebt hat herkommt und das obwohl das kommunistische System krachend gescheitert ist. Geht es dir schlecht? Lebst du unter der Brücke? Oder verurteilst du dieses System aus einer behaglichen Situation heraus, welche dir dieses System freimütig ermöglicht?
Zitieren
27.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
System-Hass ist best pony. Cheerilee awesome

Du musst gut abgehärtet sein, Charles, wenn du beim konsumieren (von egal was) kein schlwchtes Gewissen bekommst. So toll wie du tust ist unser System nun wirklich nicht. Wir können uns heutzutage nur desswegen alles leisten, weil der Westen sämtliche Länder ausplündert. Das ist nicht viel anders wie im 15 Jhd. Natürlich können wir froh sein im plündernden Land und nicht im ausgeplünderten Land zu hocken. Das macht unser System aber nicht viel besser und ich finde es etwas selbstsüchtig dieses sch**** $¥$T€M auch noch toll zu finden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.08.2014
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: 3. Weltkrieg
(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  System-Hass ist best pony. Cheerilee awesome

Ich würde eher sagen, System-Hass ist (un)reifebedingt. RD wink


(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Du musst gut abgehärtet sein, Charles, wenn du beim konsumieren (von egal was) kein schlwchtes Gewissen bekommst.

Mein Punkt ist: Wem zum Teufel ist dabei geholfen, wenn ich da sitze und über meinem schlechten Gewissen brüte? Genau! Niemandem! Es sorgt nur für mehr Leid, sonst nichts.


(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  So toll wie du tust ist unser System nun wirklich nicht.

Unser System ist bei weitem nicht perfekt aber Orte wie Russland sind der Moloch dagegen und Orte wie Saudi Arabien die Hölle.


(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wir können uns heutzutage nur desswegen alles leisten, weil der Westen sämtliche Länder ausplündert.

Nö, wir leisten auch jede Menge Aufbauhilfe. Sollten wir mehr tun? Ja! Aber dieses "wir beuten doch alle nur aus" ist hirnlose Polemik.


(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das ist nicht viel anders wie im 15 Jhd.

Doch, ist es!


(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Natürlich können wir froh sein im plündernden Land und nicht im ausgeplünderten Land zu hocken. Das macht unser System aber nicht viel besser und ich finde es etwas selbstsüchtig dieses sch**** $¥$T€M auch noch toll zu finden.

Yeah, also entscheidest du dich dazu dich schlecht deswegen zu fühlen. Be my guest. Damit geholfen ist wahrlich niemandem. Wie wäre es denn damit: Versuche im Rahmen deiner Möglichkeiten etwas zu verbessern (was du ja auch tust, obwohl ich zum Beispiel deine Unterstützung der elendigen "Montagsmahnwachen" als fehlgeleitet ansehe) und ansonsten lebe dein Leben so gut wie du kannst. Dazu gehört eben auch, dass man die POSITIVEN Dinge wahrnimmt und anerkennt, von denen es auch tonnenweise gibt, insbesondere hierzulande. Und du wirst feststellen, dass wenn es dir gut geht, es dir auch viel leichter fallen wird anderen Gutes zu tun. Aber nein, du verbeißt dich lieber in extremem Negativismus der dir selbst schadet und anderen nichts bringt.

Aber naja, sich im Weltschmerz aalen hat halt gerade mal wieder Hochkonjunktur. Damit geholfen ist niemandem, absolut niemandem.
Zitieren
27.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 3. Weltkrieg
(27.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  System-Hass ist best pony. Cheerilee awesome

Ich würde eher sagen, System-Hass ist (un)reifebedingt. RD wink

Ich würde sagen System-Support ist ignoranzbedingt.


Zitat:Mein Punkt ist: Wem zum Teufel ist dabei geholfen, wenn ich da sitze und über meinem schlechten Gewissen brüte? Genau! Niemandem! Es sorgt nur für mehr Leid, sonst nichts.

Sofern das schlechte Gewissen dafür sorgt dass man was ändert in seinem Leben, dann ist damit einiges geholfen.


Zitat:Unser System ist bei weitem nicht perfekt aber Orte wie Russland sind der Moloch dagegen und Orte wie Saudi Arabien die Hölle.

Dazu habe ich zu wenig Erfahrung mit Russland und saudi Arabien.


Zitat:Nö, wir leisten auch jede Menge Aufbauhilfe. Sollten wir mehr tun? Ja! Aber dieses "wir beuten doch alle nur aus" ist hirnlose Polemik.

Die Aufbauhilfe müssten wir nicht leisten wenn wir die anderen Länder nicht ausplündern würden. Und natürlich ist das keine Hirnlose Polemik. Schau mal arte, da bekommst du einen Menschenrechtsverstoß seitens EU nach dem anderen.


Zitat:Doch, ist es!

Nein ist es nicht. Die Spanier haben im Mittelalter ihre "Kultur" anderen Völkern aufgezwungen, die Briten haben das gemacht und die USA macht es mit Hilfe ihrer Vassallen noch heute. Wer sind wir dass wir andere Völker bevormunden?


Zitat:Yeah, also entscheidest du dich dazu dich schlecht deswegen zu fühlen. Be my guest. Damit geholfen ist wahrlich niemandem. Wie wäre es denn damit: Versuche im Rahmen deiner Möglichkeiten etwas zu verbessern (was du ja auch tust, obwohl ich zum Beispiel deine Unterstützung der elendigen "Montagsmahnwachen" als fehlgeleitet ansehe) und ansonsten lebe dein Leben so gut wie du kannst. Dazu gehört eben auch, dass man die POSITIVEN Dinge wahrnimmt und anerkennt, von denen es auch tonnenweise gibt, insbesondere hierzulande. Und du wirst feststellen, dass wenn es dir gut geht, es dir auch viel leichter fallen wird anderen Gutes zu tun. Aber nein, du verbeißt dich lieber in extremem Negativismus der dir selbst schadet und anderen nichts bringt.

Was denkst du bitte was ich für Möglichkeiten haben soll? Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste