Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 22:11



Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
25.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Rainbow: 18 <> 22
Pinkie: 19 <> 23
Twilight: 18 <> 22
Fluttershy: 19 <> 23
Applejack: 18 <> 22
Rarity: 20 <> 26

Die CmC

Applebloom  10 <> 14
Sweetie belle 10 <> 14
Scootaloo 9 <> 13

Aus dem Bauch Gefühl heraus  Twilight: not bad

Zitieren
29.04.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich vermute, dass die Ponies in der Serie auf menschlichen Niveau altern, denn es gibt da den Hacken, dass Ponies und Pferde allgemein in der Regel 30 Jahre alt werden können, wobei es auch Pferde gibt die 35 Jahre alt geworden sind.

Mit anderen Worten wäre mit 35 eine Frau bei uns Menschen in den besten Jahren, wäre sie als Stute in Equestria schon reif fürs Altersheim. Sollte halt von der realen Lebenserwartung von Ponies ausgegangen werden.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.04.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Je jünger der Zuschauer, umso jünger schätzt dieser auch die Ponys ein. Ich z. B. würde nie auf die Idee kommen Rarity auf 19 zu schätzen. Meiner Meinung sind die meisten Mane 6 auch älter als 20. Aber da kann auch jeder was anderes behaupten, weil wer weiß das schon, von daher: wayne. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
29.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(29.04.2015)PrimeColor schrieb:  Ich vermute, dass die Ponies in der Serie auf menschlichen Niveau altern, denn es gibt da den Hacken, dass Ponies und Pferde allgemein in der Regel 30 Jahre alt werden können, wobei es auch Pferde gibt die 35 Jahre alt geworden sind.

Mit anderen Worten wäre mit 35 eine Frau bei uns Menschen in den besten Jahren, wäre sie als Stute in Equestria schon reif fürs Altersheim. Sollte halt von der realen Lebenserwartung von Ponies ausgegangen werden.
Dass die Ponies wie Menschen altern, kann man schön an Sweetie Bells Traumfolge heraussehen.

Man sollte sie generell nicht mir echten Pferden vergleichen (auch weil es einfach ein Cartoon ist).
Echte Pferde können ja auch nicht fliegen, zaubern oder tödliche Laser aus ihren Köpfen schießen.
Und wie du bereits erwähnt hast, können sie auch sicher nicht über 1000 Jahre alt werden.
Ich würde die My little Ponies als eine eigene Spezies bezeichnen...ähnlich wie z.B. die Mumins. [Bild: derpy-ice.png]




Zitieren
29.04.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(26.12.2011)Flutter Dash schrieb:  Fluttershy dürfte die älteste sein: Als sie ihre Cute Marks (gleichzeitig) bekommen haben, war sie den anderen im Wachstum ein gutes Stück voraus.

Darüm denke ich Fluttershy ist etwa Die Älteste ^^ mit 23/24
Pinkie Pie sollte dann etwa 22/23 sein
bei den rest bin ich mir net sicher
Aber bestimmt zwischen 21/23 Jahre ^^
auser bei Twilight sie könnte eventuell die Jüngste sein mit 19/20

Aber naja jeder hat da seine eigene sicht
Zitieren
29.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich persönlich denke, dass Fluttershy den anderen schlicht im Wachstum voraus war und dass das auch ein Grund war, warum sie als Filly "gemobbt" wurde und jetzt so extrem ängstlich und sensibel ist.

Wenn ich mich an meine vorletzte Klasse zurückerinnere, da war auch ein Mädchen 15 Jahre und um die 1,90m groß (und ziemlich dünn).
Ich war zu der Zeit 16 und war gerade mal 1,63m. [Bild: cl-cpp-what.png]




Zitieren
03.05.2015
FluffyPuff Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich denke, dass die meisten hier die mane6 viel zu alt einschätzen: ich denke, dass sie höchstens 18 also (um im sims-Alter zu rechnen Teenager) sein müssen, weil wenn man sich die folge "Baby Cakes" anschaut, sieht man, dass alle mane6 gefragt wurden, ob sie babysiten wollen und jeder weiß, dass viele weibliche Teenager babysitten.
Außerdem gibt es viele Filme oder Serien ,die die eigentliche Zielgruppe Mädchen haben, Teenager als Hauptcharktere wählen (zb Monster High, Barbie...)
Barbie ist das perfekte Beispiel auch für ein Teenager, der mit beiden Beinen im Leben steht wie Rarity. Sie ist in ihren Filmen immer zwischen 16 und 18 Jahren alt dennoch berufstätig (Schauspielerin, Model....) hat ein eigenes Haus kümmert sich alleine um ihre Schwestern und wirkt sehr erwachsen.

Ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will und dass meine Argumentation plausibel klingt RD wink

Pink fluffy Unicorns dancing on Rainbows
Zitieren
10.05.2015
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Die Mane 6 sind wahrscheinlich zwischen 16 und 24. Wenn man bedenkt das Cheerilee die Lehrerin der CmC´s ist und Rarity mit ihr zur Schule ging zu sehen in der Folge "The Cutie Mark Chronicles". Und selbst als Pony wird man kein Lehrer, mit sagen wir mal 16. Wahrscheinlich ist Twilight die jüngste und ist zwischen 16 und 19 Jahren alt.

Zitieren
25.05.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Ich würde gerne mal alle Schreiber der Serie fragen, auf welches Alter sie die Charaktere schätzen würden.
Wäre interessant zu sehen, ob sie sie alle um das gleiche Alter oder total unterschiedlich einschätzen. Pinkie happy

Allerdings würde ich sie nicht nach allen Charakteren fragen, sondern nur nach:
- den Mane6
- den CMCs
- Spike
- Sunset Shimmer

und vielleicht noch:
- Granny Smith
- BigMac
- Cheerilee
- Flash Sentry

----------------------------------

Wer weiß.
Vielleicht unterschätzen wir das Alter der Charaktere ja auch und sie sind eigentlich schon z.B. um die 100 Jahre.
Ich meine...wenn Granny Smith laut der Ponyvillegeschichte schon mehrere hunderte Jahre alt sein soll. .3.'




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
27.09.2015
lacky Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 15. Sep 2015

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Im Equestria Girls Film wurde ja mehrmals gesagt, dass Sunset Celestias Schülerin war bevor Twilight es wurde.
Prinzessin Celestia sagt im Film auch, dass Sunset sie dann verraten hatte

Hier nun zu meiner Frage!

Prinzessin Celestia lernte Twilight ja als junges Fohlen kennen und wo sie die Aufnahme Prüfung hatte und ihren Schönheitsfleck bekommen hat wurde sie ja von Celestia die Schülerin Twilight Twilight happy

Aber wie alt war Sunset Shimmer dann? Sie kann doch nicht viel älter als Twilight sein oder doch? Das Alter der Ponys ist sowieso nicht bestädigt aber das macht mich schon irgendwie etwas neugierig FS grins

Ich meine Sunset sieht ja nicht gerade viel älter aus als die anderen Mana 6
Zitieren
27.09.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Hm schwer zu sagen. In equestria könnte die durchaus älter sein als Twilight (Twilight's Mutter zum Beispiel sieht ja auch nicht älter aus als Twilight) also könnte Sunset auch genauso alt sein Smile in EQG ist sie eine Schülerin genau wie die anderen, allerdings waren die Sirens auch in dem Alter obwohl sie schon zu Zeiten Starswirls verbannt wurden. Ich finde da irgendwie keine Erklärung dazu, außer dass es für die Filme eben gepasst hat Big Grin

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
28.09.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Die Frage ist wie viel Zeit ist nach Sunset's Flucht und Twilight's Aufnahme als neue Schülerin verstrichen. Laut dem Comic war Twilight zu diesem Zeitpunkt noch einen Fohlen, während Sunset schon ein gutes Stück älter war aber Show und Comic wiedersprechen sich ja öfter mal. Ich sehe da also im Grunde zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit Eins wäre das Twilight bereits kurz nach Sunset zu Celestia's Schülerin wurde In dem Fall wäre Sunset nur ein oder zwei Jahre älter als Twilight. Und wenn Sunset ihr CM recht früh bekommen hätte und entsprechender jünger gewesen war als sie Celestia's Student wurde, könnten die Beiden sogar gleichalt sein.

Möglichkeit Zwei wäre dass die Zeit in der anderen Dimension einfach langsamer verstreicht als in Equestria und Sunset und Twilight einfach nur deswegen gleich alt sind weil Twilight doppelt so schnell gealtert ist.

Bestimmt gibt es noch andere gute Erklärung, aber dass wären die, die mir spontan eingefallen sind.

Zum Thema Siren und altern würde ich sagen dass es durchaus sein kann das 1.000 Jahre alte Sirenen noch Teenager sind weil sie eben sehr langsam altern. Drachen halten ja auch mal gerne 100-jährige Nickerchen.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
03.10.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(27.09.2015)lacky schrieb:  Aber wie alt war Sunset Shimmer dann? Sie kann doch nicht viel älter als Twilight sein oder doch? Das Alter der Ponys ist sowieso nicht bestädigt aber das macht mich schon irgendwie etwas neugierig FS grins

Ich meine Sunset sieht ja nicht gerade viel älter aus als die anderen Mana 6
Ich persönlich denke, dass sie so um die 22, 23 Jahre alt und 1-3 Jahre älter als Twilight ist.
(Außerdem denke ich, dass sie ist so mit ca. 13 Jahren abgehauen.)
Warum? Fühlt sich für mich irgendwie richtig an. Shrug




Zitieren
04.11.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Meghan Mccarthy hatte in einem Interview gerwähnt, dass die Mane6 in Lauren Fausts Vorstellung ältere Teenager/ Anfang zwanzig sein soll(t)en.

Spoiler (Öffnen)




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
09.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Wobei das mit dem Alter sowieso relativ ist wenn man nichtmal weiß wie lang derren Jahre sind, gibt ja auch Planeten wo Menschenlahre kürzer und länger dauern. [Bild: cl-pp-awesome.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.11.2015
Philippe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 07. Nov 2015

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Twilight Twilight happy : so um die 30
Rainbow Dash: 22,5
Rarity: 20. !
Pinkie pie : benimt sich zumindest wie 12 -.-
Flutteshy: 16
Appleejack:: 45

Heart Every black has its white Heart
Zitieren
18.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(11.11.2015)Philippe schrieb:  Appleejack:: 45
Wie alt muss dann Apple Bloom sein? Mit 30 immernoch Jungfrau? Und Granny Smith erst, als Granny von AJ? Die muss bestimmt über 300 Jahre alt sein! AJ surprised

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.11.2015
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Rein vom gefühl würde ich sagen:
Twilight: 22
Applejack: 23
Rarity: 23
Fluttershy: 21
Rainbow Dash: 21
Pinkie: 20
-1 Jahr bei allen wenn man von Season 1 ausgeht.

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
18.11.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(18.11.2015)Meganium schrieb:  Und Granny Smith erst, als Granny von AJ? Die muss bestimmt über 300 Jahre alt sein!  AJ surprised
Das ist vermutlich wirklich so, wenn Ponyville schon mehrer hundert Jahre alt ist und sie bei der Gründung dabei war. [Bild: cl-ts-shrug.png]

Aus "Party Pooped" entnehme ich auch, dass normale Ponies (also keine Alicorns) um die bzw. über 500 Jahre alt werden können. Warum sollte Pinkie sonst den 500sten Geburtstag ihrer Elten geplant haben?




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2016 von AyanoKorohama.)
Zitieren
19.11.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Weil Pinkie einfach Pinkie ist Pinkie happy

Daß normale Ponys so alt werden können, glaube ich nun wieder nicht... dann wären ja seit Nightmare Moons Verbannung erst gerade vier Generationen vergangen, damit hätte Nightmare Moon aber noch nicht dermaßen zu einer Phantasiegestalt / "uralten Legende" verblassen können, wie sie es ja tatsächlich tat (die meisten Ponys hielten in Folge 1 die Mare in the Moon ja nur für ein ewig altes Ammenmärchen, mit dem man bestenfalls kleine Fohlen erschrecken oder was man zur Belustigung zur Nightmare Night einsetzen könnte).

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste