Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:40



Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
#61
21.02.2012
Mlawesome Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Okay also nehmen wir mal an sie sind alle um die 16-20 jahre alt... dass würde bedeuten Celestia schickt Teenager und Junge Erwachsene los um die Welt vor einem Bösen zu retten das sie vor Uhrzeiten gerade eben mal so selber geschlagen hatt ohne ihnen auch nur die kleinste mithilfe zu geben Facehoof Ich hoffe mal das Jahre in Equestria anders vergehen ansonsten wäre Celestia ja mal alles andere als eine gute Herrscherin geschweige denn Lehrerin.
Ganz davon abgesehen dass sich halb Ponyville während der Cider Season zulaufen lassen hat Big Grin (ja mag ja sein dass das nicht canon ist aber für mich war das alkohol!)

[Bild: EaYN85RQ08wl.gif]

This Thread pleases Fluttershy
Zitieren
#62
21.02.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(20.02.2012)Hunoldo schrieb:  und Pinkie ist ein Jahr jünger als Fluttershy

Ich verstehe langsam nicht mehr warum fast jeder sagt das Pinkie jünger als Fluttershy ist. In Folge 1x25 sagt Pinkie selber das sie Geburtstag hat. Also ist sie gleich alt wie Fluttershy.
Zitieren
#63
21.02.2012
Mlawesome Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(21.02.2012)yaySmile schrieb:  
(20.02.2012)Hunoldo schrieb:  und Pinkie ist ein Jahr jünger als Fluttershy

Ich verstehe langsam nicht mehr warum fast jeder sagt das Pinkie jünger als Fluttershy ist. In Folge 1x25 sagt Pinkie selber das sie Geburtstag hat. Also ist sie gleich alt wie Fluttershy.

Das sollte deinen Wissenshunger Stillen!





[Bild: EaYN85RQ08wl.gif]

This Thread pleases Fluttershy
Zitieren
#64
21.02.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Das kenn' ich doch schon. Doch Folge 1x5 (aus der dein Ausschnitt stammt) ist vor Folge 1x25 (sollte klar sein, oder?). Also sind sie nach Pinkies Geburtstag gleich alt, oder versteh' ich da was falsch? (und warum liest hier niemand meine Beiträge richtig? Facehoof )
Zitieren
#65
21.02.2012
UKFBronystep Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Naja durch das Verhalten kann man es nicht wirklich fest machen. Aber ich schätze mal 15 bis 20 so ungefähr. Älter oder jünger wäre doch irgendwo komisch xD

[Bild: GoLNpWy.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#66
21.02.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Wenn man Pinkies und Fluttershys Alter veranschaulicht, ist es immernoch plausibel, das Fluttershy ein Jahr älter ist, selbst wenn Pinkie Pie ein paar Folgen später Geburtstag hat.

Fluttershy kann am 16. Jan. 1992 geboren worden sein, Pinkie am 20. Feb. 1993.
Zum Zeitpunkt des Gespräches, das Fluttershy ein Jahr älter sei, man nehme an es sei der 1. Feb. 2012, wäre Fluttershy 20 und Pinkie Pie noch 18.
Gestern wäre Pinkie dann 19 geworden, und zwischen März und Dezember 2012 sind es, wenn man nur von der Alterszahl beider absieht, ein Jahr Unterschied, womit Fluttershys Aussage wieder Gültigkeit besitzt.
Da die Differenz zwischen Januar und Februar eh nicht so groß ist, wird Fluttershy auch im Gespräch mit Pinkie bequemermaßen abgerundet haben auf ein simples Jahr.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#67
21.02.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Was mir gerade bei unserer neuesten Episode aufgefallen ist: Pinkie sagt das sie in 75 Tagen (wieder) Geburtstag hat. (bei ca. 18:10)
Zitieren
#68
22.02.2012
Braeburn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 11. Dez 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
(21.02.2012)yaySmile schrieb:  Was mir gerade bei unserer neuesten Episode aufgefallen ist: Pinkie sagt das sie in 75 Tagen (wieder) Geburtstag hat. (bei ca. 18:10)

Vielleicht haben die Ponys ja einen anderen Kalender als wir????? Wer sagt, dass dort ein Jahr genau 365 Tage hat?

Auf alle Fälle ist Pinkie solange gleichalt mit FS, bis FS wieder Geburstag hat. Und wenn der in irgendeiner Folge nicht erwähnt werden wird, werden wir es wohl nie rausfinden Derpy confused
Zitieren
#69
22.02.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Angenommen, die Sonne sei wie bei uns gelb und vom selben Spektraltyp, würden die Ponys bei so einem schnellen Jahr, dementsprechend eine gewisse Nähe an den Stern haben, und verbrutzeln. x3

Oder die Ponys richten sich nach Vollmondperioden. 10 Vollmonde = 1 Jahr, oder so.
Oder jede neue Jahreszeit entspricht einem Jahr. Drei Monate=~90 Tage.

Oder Pinkie ist so random, das sie mehrmals im Jahr Geburtstag hat. Big Grin

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#70
22.02.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Meine derzeitige Vermutung über das Alter:
Pinkie:17-18
Fluttershy:18-19
Twilight & RD:19-20
AJ:20-21
Rarity:21-22

CMC:11 oder 12
Big Mac:Ende 20-Anfang 30
Luna:20-24 (nicht das biologische Alter)
Celestia:mitte 30-evtl.anfang 40


[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#71
23.02.2012
Schild3rmal3r Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 19. Jan 2012

Wie alt sind die Mane 6?
Hi Leute,
Hat sich eigentlich schonmal einer überlegt wie alt die Mane 6 eigentlich sind? (In Menschenjahren gerechnet. Nicht in Pferdejahren) Den Suchergebnissen nach zumindest nicht Big Grin
Also was meint ihr? Sind die eher so wie Miss Cheerilee und Big Mac. Also schon eher erwachsen?

Also unter 10 sind sie wahrscheinlich nicht. Das wäre dann Richtung CMC's. Ich persönlich finde die machen sich mehr so als Jugendliche im Alter von 14-16 Jahren. Aber was meint ihr?
Schreibt eure Meinung. RD wink

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#72
23.02.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Wie alt sind die Mane 6?
Wenn wir von menschlichen Standards ausgehen, schätze ich sie eigentlich schon auf 20 bis Mitte 20 ^^
Jeder lebt allein bzw. besitzt eine eigene Behausung, jeder hat einen Job (gilt bei Pinkie der Partyservice?) und jeder ist in der Lage, für sich selbst zu sorgen.

Als Altersvergleich: Die Angestellten im Krankenhaus bei Read It And Weep sind augenscheinlich alle erwachsen und stehen schon seit längerem im Berufsleben. RD's Chefarzt würde ich in menschlichen Jahren auf gute 40 schätzen. Die Mane 6 Members sehen jedoch deutlich jünger aus. Studentenalter, würde ich schätzen.

Pferde sind aber ohnehin schon früh recht selbstständig, und die Männchen werden ohnehin ab der Geschlechtreife vertrieben, insofern könnte man da die Altersangaben relativieren. RD wink
Zitieren
#73
23.02.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Wie alt sind die Mane 6?
Ich schließe so auf 20-25 Jahre . Sie wirken sehr erwachsen. Man sieht ja gelegentlich Applejack in ihrer Jugend im Vergleich zu Eeyup ist sie nicht so viel jünger. und Eeyup schätze ich so auf höchstens 28 jahre

[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
Zitieren
#74
23.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wie alt sind die Mane 6?
Ich bin generell der Ansicht, Ponies leben so ziemlich dieselben Altersebenen wie Menschen. Das erleichtert den Kindern den Vergleich und den Bezug.
Ausserdem, Granny Smith's Erinnerungen sind schwarzweiss. Apple Bloom hat mehrere Jahre auf dem Buckel (erste Zap Apple Ernte, mehrere Jahre mit Applejack im Sisterhooves Social teilgenommen) und ist immer noch ein Kind. Zeigt, dass es Menschenjahren entspricht.


Ponies scheinen auch in höheren Jahren noch recht jung zu sein, wenn ich mir so die Eltern von Rarity und Sweetie Belle angucke und sie mit Mr. und Mrs. Cake vergleiche ...


In Menschenjahren schätze ich die Mane 6 auf 25, pus minus drei, vier Jahre.
CMC um die 8 vermute ich.
Mayor um die 45-50.
Granny 80+.
Celestia 1.200+.
Luna 1.196+.

Circa.
Zitieren
#75
23.02.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Wie alt sind die Mane 6?
(23.02.2012)rx1603 schrieb:  Wenn wir von menschlichen Standards ausgehen, schätze ich sie eigentlich schon auf 20 bis Mitte 20 ^^
Jeder lebt allein bzw. besitzt eine eigene Behausung, jeder hat einen Job (gilt bei Pinkie der Partyservice?) und jeder ist in der Lage, für sich selbst zu sorgen.

Als Altersvergleich: Die Angestellten im Krankenhaus bei Read It And Weep sind augenscheinlich alle erwachsen und stehen schon seit längerem im Berufsleben. RD's Chefarzt würde ich in menschlichen Jahren auf gute 40 schätzen. Die Mane 6 Members sehen jedoch deutlich jünger aus. Studentenalter, würde ich schätzen.

Pferde sind aber ohnehin schon früh recht selbstständig, und die Männchen werden ohnehin ab der Geschlechtreife vertrieben, insofern könnte man da die Altersangaben relativieren. RD wink

Schön ausgeführt, brauche ich nicht wiederholen. Cheerilee awesome

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#76
23.02.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Wie alt sind die Mane 6?
Coool auf so eine frage hab ich schon gewartet Twilight happy
Ist aber sehr schwierig einzuschätzen
Ihr wollt gar ni wissen wie jung ich die bande geschätzt habe Facehoof
Aber wenn man sich die gesamtsituation mal so anguckt schätze ich sie au18-20 jahre.Den es stimmt immerhin haben die auch schon ihre eigene wohnung und kümmern sich um alles.Bin ma geschpannt was noch für schätzungen auftauchen.

Ohh was denn? so ein Thread gabs schon?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 von Valgand Sparkle.)
Zitieren
#77
26.02.2012
LinkinMan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Also ich schätze sie altersmäsig (Menschenalter) so ein:
Pinkie Pie: 17-18
Fluttershy: 18-19
Applejack: 19-20
Rainbow Dash: 19-20
Twilight: 20-21
Rarity: 20-21 (sie verhält sich einfach am erwachsensten Big Grin)
The CMCs: 8-10
Cheerilee: 21-23 (in The Cutie Mark Chronicles ist sie ja gleichalt wie Rarity)
Derpy: 19-20
Zecora: 40
Big Mac: 22-25
Granny Smith: 75+
Die Cakes (Eltern): 30-40
Celestia (unbiologisch): 30-35
Luna (unbiologisch): 25-28
Zitieren
#78
01.03.2012
BlueRain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Pinkie: 16
Fluttershy: 17
Twilight: 18
RD: 17
Applejack: 18
Rarity: 19

CMC: 6-8 Jahre

Big Mac: 23-25
Cheerilee: 23-35

Pinkie happy

[Bild: 4wyk4flt.png]
Zitieren
#79
03.03.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
rarity und cheerilee könnten gleich alt sein.

im rückblick in Cutie Mark Chronicles sieht ein tanzendes fohlen (10:06) so aus wie cheerilee (farben und mähne)

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#80
14.04.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wie alt (Menschenjahre) sind die Ponys?
Pinkie: 18*
Twilight: 19
Fluttershy: 20*
Rainbow: 21
Applejack: 23
Rarity: 25

CMCs: 12
Cheerilee: 40 Cheerilee awesome

Eyup: 28
Granny: 77

Blossomforth: 18
Derpy: 20
Lyra: 22
Carrot: 24
Berry: 25
Trixie: 25
Zecora: 28
Bon-Bon: 35 Derpy confused
Mayor: 50 RD laugh

Celestia: over 9000. Trollestia

* = siehe meinen Beitrag 21.02.2012, 20:07

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste