Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 08:56



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut - 5 Punkte
gut - 4 Punkte
mittel - 3 Punkte
schlecht - 2 Punkte
sehr schlecht - 1 Punkt
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x24 - Equestria Games
#21
03.05.2014
Falko4364 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 387
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: 4x24 - Equestria Games
Eine ziemlich gute Episode wieder mal mit Spike als Hauptrolle. Aber bisschen wenig Equistria Games für die Folge... Naja 4/5

Come to the creepy side... We have Chainsaws...
[Bild: cupcakesmlpcr65anv0grm8.jpg]
You have beautiful eyes... Scootaloo,Rainbow Factory
Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen? Zidane, Final Fantasy IX

Stellt den selbsternannten Creepypasta Pony eure Fragen! (Jetzt mit 20% mehr Blut)
Bei Fragen zu Creepyastas stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Zitieren
#22
03.05.2014
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 4x24 - Equestria Games
Spikes Interpretation der Cloudsdale Hymne: Best song so far...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
03.05.2014
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
Schon wie die letzte Folge war das eine super Spike Episode (auch wenn ich gerne mehr von den Spielen gesehen hätte)

Aber mir persönlich haben die ganzen Ponys im Hintergrund gefallen (hätt zum Beispiel nicht gedacht Cherry Jubilee im VIP-Bereich zu sehen oder das Cheerilee anscheinend eine Zwillingsschwester/doppelgängerin hat)

Zitieren
#24
03.05.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
ich gebe der Folge 4 Punkte.
Ich hätte gerne mehr von den Spielen gesehen, als im Prinzip Spike als Hauptcharakter in der Folge.
Ich wusste aber schon recht schnell, dass es zur Spike Folge wird. War ja kaum zu übersehen.

Insgesamt aber eine recht abwechslungsreiche Folge.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#25
03.05.2014
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
Schade das die Spiele selbst eher im Hintergrund waren. Als Spike die Cloudsdayle Hymne versemmelt hat musste ich mir schon die Augen zuhalten, das hat ja schon geschmerzt. ^^

Traurig zu wissen, dass nun schon das Staffelfinale kommt, wo allerdings endlich enthüllt wird, für was das Ententeil und der andere Krimskrams gut sein wird.
Zitieren
#26
03.05.2014
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
die folge war ok, mehr aber nicht, zu viel spike, zu wenig games. die folge hätte genauso gut
Lampenfieber heißen können.

was mir Auffiel, sie haben Allen Magie begabten ja die magie blockiert, anscheind auch den 4 Prinzessinnen.
in den moment müsste Chrysalis, Sombra auftauchen, dann wären die echt am Arsch

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#27
03.05.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: 4x24 - Equestria Games
twilight konnte doch zaubern. sie hat ja schließlich das "olympische" feuer entfacht

[Bild: signature4.png]
Zitieren
#28
03.05.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
Ich fand die Folge nur mittelmäßig. Man hat einfach zu wenig von den Spielen gesehen. Außerdem hat Spike so manches an der Folge versaut und nur zum Ende hin hat er mir sehr gefallen.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#29
04.05.2014
Myburst Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
Von der Folge an sich bin ich ihm ehrlich zu sein recht enttäuscht. Ich hatte mir mehr Equestria Games gewünscht und nicht nur wieder ne Spike-Folge.

Aber für mich das ALLER SCHLIMMSTE war das Ende mit dem Feuerwerk Lyra astonished
weil für solch großen Spiele diese paar lausigen Raken.... da blutet das Herz eines Feuerwerk FanatikersRD laugh

[Bild: attachment.php?aid=7480]

 
                                                           
Zitieren
#30
04.05.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
Sehr schöne Folge, vor allem da man sie zu 2 gucken konnte mit nem Mitbronie Twilight happy

Die Folge war sehr schön und von den EQ Games wurde ja auch noch genug gezeigt Pinkie approved

Ich fand die Szene mit "Spike the Zippo" sehr geil gemacht [Bild: cl-spike-giggle.png]

Ein guter Backgroundpony Aufmarsch war zu verzeichnen, LYRA [Bild: 01-oCoBv.png] Cheerilee awesome

Jetzt kann man sich gut auf die nächste Woche vorbereiten zum Finale

Somit gebe ich dieser sportlichen Folge ganze:

5/5 [Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png]
Doppelpost-Anteil entfernt ~ RWD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
#31
04.05.2014
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
Ich muss starfox rechtgeben, der schwerpunkt der Geschichte war viel zu sehr auf Spike gesetzt, dabei hätte man das ganze Staffelfinale ausschmücken können.
2/5 diesmal, weil einige kleine Lacher dabei waren, aber gut war die Episode nicht wirklich.

Ach ein Pluspunkt gibt es doch...

[Bild: cl-rd-dealwith.png] Sup!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#32
04.05.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 4x24 - Equestria Games
Ist leider so gekommen, wie ich es vermutet habe: Eine andere Geschichte wird erzählt, während die eigentlichen Spiele, auf die eine Season lang hingearbeitet wurde, nur als Rahmenhandlung dient. War vielleicht aber auch gar nicht so schlecht. 22 Minuten lang nur dabei zusehen, wir irgendwelche Disziplinen durchgeführt werden, hätte mich auch nicht sehr geflasht (wobei das Eispfeilschießen schon cool aussah).

Die Story an sich war recht solide mit einigen tollen Lachern. Spikes Hymne war bei Weitem der Höhepunkt für mich RD laugh

Aber egal. Jetzt freu ich mich einfach auf das Finale nächste Woche! Kann kaum glauben, dass die Staffel schon wieder vorbei ist D:

3/5
Zitieren
#33
04.05.2014
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
mmh ich hatte wie die meisten hier auch mehr die wettbewerbe erwartet als ne spike folge.

vorallem mit den feuer per gedanken machen oder das singen hat er sich definitiv zum affen gemacht.

interessant ist auch wer mit in der loge der prinzessinnen mit drinnen saß.
neben prinze blaublöd waren es ja die 2 aus sattel arabia und noch 2 weitere.
die 2 weiteren würde ich zu 2 ländern einordnen, die stute mehr so richtung china vorallem wegen dem haarschmuck und der hengst in so Assyrisches Reich wegen seiner haare und kleidung.
die reihe darunter ist sehr überraschend mit mayore mare, fancy pants, Fleur dis Lee, Cherry Jubilee (die mit der Kirschenfarm aus der Apllejack folge wenn ich mich net irre) und dann wirds interessant.
ich würde die 2 älteren in richtung frankreich einordnen vielleicht Napoleon und seine frau?



für mich als bogenschützing war interessant zu sehen wie die dort den sport machen was mit der art also zielscheibe völlig vereisen und damit gewinnen sehr interessant ist.

schön war auch zu sehen das die pegasus ponys alle automatisch losfliegen als die eiswolke zu sinken begann um sie aufzuhalten.
das scheint dem grossteil halt im blut zu liegen.

diese magie sperre der einhörner find ich etwas zweifelhaft da ich der meinung bin das es einer art vergewaligung gleichkommt wenn man etwas so wichtiges teil wie die magie der einhörner wegsperrt.
wie sollen die dann essen und trinken ohne ihre magie weil die sind das ja gewohnt die magie dazu zu nutzen.
ich finde da hätte man auch mit ner magiesperre über den zuschauerrängen machen können ala der sache mit canterlot.

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#34
04.05.2014
Lilith312 Offline
Teamspeak-Admin
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 13. Dez 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
hatte mich auch auf die folge gefreut und anfang bis mitte war diese auch top nur spike fand ich zum thema recht deplaziert und ich frage mich was mit den sprechen von princess celestia und luna los waren? hatten wohl keine zeit mehr oder lust diese beiden noch aktiv mit einzubinden. Fand die folge ganz gut aber auch hier wieder potential verschenkt.

Zitieren
#35
04.05.2014
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
4/5
Eine amüsante folge. Ich muss aber ehrlich ssagen, ich dachte wo spike anfängt zu singen sei dies der richtige text und twilight hat ihre finger wieder im spiel gehabt ( ._.) Man sah n bisl wenig von den spielen meiner meinung nach. Ich fand "Feuerzeug-Spike" aber auch wieder amüsant
Alles in allen ne gute folge, aber leider auch die letzte vor dem staffelfinale
Zitieren
#36
04.05.2014
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
Ich war extrem gespannt auf die Folge, wurde ja schon ewig auf die Equestria Games hingearbeitet und mehrere Episoden der Vorbereitung gewidmet. Und was kriegen wir? Nichts!

Nun gut, ich muss zuerst zugeben dass es sehr schöne Details gab, die aber nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun haben. Sicherheitssystem die automatisch Zauber wirken können um Magie zu deaktivieren, Twilight wird als Prinzessin behandelt wie es sich gebührt, wir sehen nochmal die Pferde aus Saddle Arabia und noch einige andere Details, wie zum Beispiel die Lektion die sehr gut war, aber...

Was genau war von den Spielen zu sehen?? Das Ende vom Rennen und ein bisschen Bogenschießen, welches allerdings sehr interessant zu sehen war. Ich war selten so enttäuscht von einer Folge wie hier. Das die Equestria Games eine Spike Episode ist, wo die Equestria Games einfach nur im Hintergrund ablaufen damit Spike sich wieder mal wie ein Tölpel benehmen kann ist eine einzige Enttäuschung.

Die Equestria Games hätten an sich alles sein können, warum wurde ein Ansatz genommen der sie komplett ignoriert damit Spike eine weitere Folge kriegt? Gut, er kann ruhig 2 pro Staffel kriegen, aber dann doch bitte nicht die wohl wichtigste neben Finale und Opening dafür ruinieren.

Außerdem, warum dürfen die Elemente nicht auf der gleichen Tribüne sitzen wie die anderen "Ehrengäste". Was genau hat Cheerie Jubilee oder Fancy Pants gemacht, dass sie wichtiger sind als Equestria's Nationalhelden die das Land etliche Male gerettet haben?

Das wäre jetzt vielleicht überanalysiert, aber mich stört es schon seit langem dass die Träger der Elemente nicht als solche anerkannt werden.

Alles in allem eine Folge mit unglaublich viel verschenktem Potential und einer Enttäuschung die so groß ist das auch die netten Kleinigkeiten im Hintergrund das nicht aufbessern konnte, weshalb ich diese Folge nur mit "schlecht" bewerten kann.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#37
04.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
Gut, die Preview hatte es schon vorahnen lassen. Und es ist leider wahr geworden....

(04.05.2014)Gron schrieb:  Ich war extrem gespannt auf die Folge, wurde ja schon ewig auf die Equestria Games hingearbeitet und mehrere Episoden der Vorbereitung gewidmet. Und was kriegen wir? Nichts!

Nun gut, ich muss zuerst zugeben dass es sehr schöne Details gab, die aber nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun haben. Sicherheitssystem die automatisch Zauber wirken können um Magie zu deaktivieren, Twilight wird als Prinzessin behandelt wie es sich gebührt, wir sehen nochmal die Pferde aus Saddle Arabia und noch einige andere Details, wie zum Beispiel die Lektion die sehr gut war, aber...

Was genau war von den Spielen zu sehen?? Das Ende vom Rennen und ein bisschen Bogenschießen, welches allerdings sehr interessant zu sehen war. Ich war selten so enttäuscht von einer Folge wie hier. Das die Equestria Games eine Spike Episode ist, wo die Equestria Games einfach nur im Hintergrund ablaufen damit Spike sich wieder mal wie ein Tölpel benehmen kann ist eine einzige Enttäuschung.

Die Equestria Games hätten an sich alles sein können, warum wurde ein Ansatz genommen der sie komplett ignoriert damit Spike eine weitere Folge kriegt? Gut, er kann ruhig 2 pro Staffel kriegen, aber dann doch bitte nicht die wohl wichtigste neben Finale und Opening dafür ruinieren.
All of my fucking this! Alleine deswegen bekommt die Folge schonmal, leider leider, mindestens 2 Punkte Abzug. Nicht, weil es "Spike-Folgen sind, die eh schwach sind", aber genau das, was du erwähntest.

Es ist klar, dass es unmöglich ist, die gesamten Spiele auf 22 Minuten zu kompensieren. 37 Medaillen zu zeigen ist nun wirklich nicht notwendig, hätte man doch aber gerne gesehen, wie Thunderlane sich ne Medaille holt.
Aber genauso ist es unmöglich, im anderen Sinne aber angewendet, dass gerade mal ein paar Minuten sportliche Aktivitäten zu sehen waren. Was war mit den Greifen, die ihre Bronze-Medaillen holten? Was war mit Cloud Kicker im Air Obstacle los, die zuerst, losgeflogen ist, und am Ende nur noch Dashie und Spitfire nebeneinander zu sehen waren (Nette Geste übrigens!)?

Und vor allem, was ist mit Derpy?

Daneben war ja auch, dass nur Dashie, Bulk Biceps, Fluttershy und zumindest noch Derpy durch den von den CMCs vorbereiteten Reifen durch sind. Was ist mit Thunderlane, und warum wird Parasol nicht gezeigt? Aber hey, die Fans wollen nur die wichtigsten Ponys sehen.... Rolleyes

Die Anfangsszene im Zug hat mich doch schonmal richtig zum Fesseln gebracht. Ich habe mich so sehr darauf gefreut, dass Thunderlane, Helia und Parasol mehr Screening Time bekommen, und am Ende ist leider nicht viel dabei herausgekommen.

Neben dem Air Obstacle war noch eine gezeigte Disziplin das Bogenschießen. Erstens: Wow! Die Dr. Whooves-Fälschung, sowie Pizzelle (S3E7, S4E14), traten u.a. dort an.
Zweitens: Wow! Endlich, nach geschätzten 31723 Minuten Spike hier, Spike da, endlich mal wieder eine sportliche Disziplin, wo Ponys wetteifern. Leider war dies auch die Abschlussdisziplin, aber zumindest wurde diese sehr spannend gestaltet, als Dr. Fälschung Muffensausen bekommen hat.

Wer auch immer die Wolke platziert hat, sie war gut platziert! Und hey, eine vereiste Wolke, die entweder in jeder Sekunde einen starken Hagelschauer oder in jeder Sekunde herunterkrachen würde, brachte schonmal enorme Spannung auf!
Cloud Kicker und Medley flogen als allererste Pegasi von der Tribüne weg, nur wenige Frames später auch Parasol, sowie ein unbekannter Colt. Okay, Medley kennt sich mit sowas ja gut aus, und wusste sofort was zu tun ist. Sie weiß ja auch, wieviele Kristallisationskeime man maximal in eine Wolke füllen darf, damit die Wolke nicht durch wachsende Hagelkörner vereist wird.
Headcanon: Die Pfeile beim Bogenschießen bestehen aus einer hochkonzentrierten Lösung voller Kristallisationskeime. Hochkonzentriertes in eine Wolke schießen ist wirklich ein Desaster...

Jedenfalls hat es die Folge dann doch nochmal in meinen Augen "gerettet". Auch, dass Spike dann der Held war, war doch ganz nett anzusehen. Arme Flitter und Cloudchaser übrigens; sie werden als Trampolins missbraucht! ;__;

Natürlich gab es auch lustige Szenen, sogar welche, in denen Spike vorkommt. Wie er die Nationalhymne von Cloudsdale gesungen hat, war phänomenal!
In seiner Version kommen Bäume vor. Logisch! In Cloudsdale wachsen ja Bäume auf den Wolken.
Die Gesichter und Emotionen zahlreicher Ponys variierte von Scham, über Verwunderung, bis hin zu Wut und Empörung. Waren da manche Ponys etwa beleidigt, weil Spike in seinen Lyrics immer aufhören wollte? Trollestia

Medley übrigens, die ja gerne Musik mag, war nicht wegen den grottenschlechten Lyrics extrem sauer (eigentlich schon, aber das war nicht der Hauptgrund), sondern weil Spike erstens schlecht und unharmonisch singt, und zweitens, weil er gerne wollte, dass die Hymne aufhört, wie schon in den Lyrics angedeutet. Und gewisse Pegasus-Stuten hassen es, wenn Musik einfach so abrupt aufhören soll.

Raindrops' und Sea Swirls Facehoof waren ebenfalls eine tolle Reaktion! Und Cherry Berry war sowieso genervt von allem.

Ms. Harshwhinny war mal wieder übrigens total In-Character.

Achja: Habt ihr übrigens Coco Pommel gesehen auf der Tribüne? Ich habe sie gesehen! Und iirc auch Photo Finish! FS grins

Ich gebe der Folge lediglich 2,7 Punkte.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 von Meganium.)
Zitieren
#38
04.05.2014
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
Hätte, sollte, könnte, würde, müsste - der Konjunktiv ist ein sehr praktischer Fall.
Ja - es hätten etwas mehr EQ Games drin sein können. Mehr Mannschaften, Mehr Sport, mehr Wettkampf, mehr Drama.
Aber es sind eben nur 22 Minuten Zeit, um eine Story aufzubauen und zum Abschluss zu bringen.
Wenn alles das mit drin gewesen wäre, was ihr euch gewünscht habt, dann hätte die Folge von Peter Jackson verfilmt werden müssen und am Ende hätte irgendwer einen Ring in Spikes Feuer geworfen.

Wir reden hier immer noch von MLP und nicht von LOST oder Breaking Bad.
Es war eine - auch für meine 5-jährige Nichte - nachvollziehbare, abgeschlossene Geschichte, bei der man nicht 5 Folgen vorher gesehen haben muss, um sie zu verstehen, es war Comedy, Drama und Epicness drin, es gab Tonnen von Background Ponies (ich find immer noch neue bei jedem neuen Anschauen), .
Solide 4,5/5 Punkten - kaufmännisch gerundet auf 5.
Zitieren
#39
04.05.2014
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
Also wiedermal eine Super tolle Folge :3 Ich finde es zwar etwas schade das die Equestria Games in eine Folge gequetscht wurden da die Vorbereitungen auf diese Folge ja einige Folgen in Anspruch genommen wurde...aber sonst echt gute Folge! ^^

Daher vergebe ich 5 von 5 Twicanes!

[Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png]

Und mal sehen was nächste Woche so im Staffelfinale komme Dx Ich bin ja schon so gespannt!


Zitieren
#40
04.05.2014
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 4x24 - Equestria Games
Also seit die irgendwie auf den Trichter gekommen sind und Spike als Tollpatsch abstempelen, mag ich die Folgen mit Spike nicht mehr so sehr. Deshalb war ich von der Folge auch einigermaßen enttäuscht, weil ich Equestria Games erwartet habe und Spike dafür bekommen habe.
Wie schon einige Male gesagt, hätte ich mir mehr Szenen mit den richtigen Equestria Games gewünscht und nicht nur ab und zu mal ein paar Fetzen.

Aber ich gebe der Folge mal faire 3/5 Punkten, weil doch ein paar schöne Szenen dabei waren, wie die peinlich berührte Princess Twilight und natürlich mal wieder Cloudchaser (auch wenn sie einmal missbraucht wurde Lyra eww)!

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste