Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 05:35



Der Tag der Fanfic - Ein Hoch auf das Schreiben!
#1
04.05.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

Der Tag der Fanfic - Ein Hoch auf das Schreiben!
Willkommen im Thread zum Tag der Fanfic auf bronies.de!

[Bild: nMRqzntCqHvK.png]
reading intensifies

_______________________________________________________


Er setzt sich an eines Tisches Mitte,
Nimmt zwei Bücher - und schreibt das Dritte.

Wilhelm Busch


Liebe Freunde!

Er ist endlich da! Der (beinah internationale) Tag der Fanfic! Nach langen Planungen und Vorbereitungen steht dieser Tag ganz im Zeichen des Schreibens und des Lesens: Zwei wundervolle Hobbys, die sich nicht unbedingt bedingen, wohl aber komplettieren.

Fanfiction - ein Begriff, der sich aus den Worten Fan und Fiktion zusammensetzt und damit nicht nur eine Stilrichtung, sondern auch sich selbst beschreibt: die Liebe zum Schreiben als Ausdruck der Liebe zu einem bestimmten Thema. Kaum ein anderes Hobby weist eine solche Schaffenskraft auf wie das Schreiben. Sei es ein liebevolles Gedicht oder leichte Prosa, mitreißende Epik oder rührende Dramatik, sowohl als Leser als auch als Schreiber versetzen wir uns hinein in fantastische Welten und bewegende Geschichten, die uns alle im Geist verbinden und uns ein ehrliches Lächeln, ein verängstigtes Luftanhalten oder ehrliche Tränen entlocken.

Nirgendwo sonst ist der direkte Dialog zwischen Leser und Schriftsteller so leicht herzustellen wie im Internet, nirgendwo sonst können sich neue Schreiber profilieren wie in den Weiten des Wor(l)d Wide Web. In Foren weltweit finden sich große und kleine Gruppen, die ihre große Leidenschaft teilen. Schreiben, das ist mehr als nur Worte aneinandereihen. Schreiben ist, sich selbst zu verwirklichen. Schreiben ist ein in sich geschlossener, immer weiter expandierender Kosmos.
Schreiben ist ein ganz eigenes Verständnis der Welt.

Um dieses Hobby gebührend zu feiern, veranstalten wir, die tüchtigen Leser und Autoren dieses Forums, nun zum ersten (und hoffentlich nicht letzten) Mal den Tag der Fanfic.

Dazu laden wir alle Interessierten, ob neu dabei oder alteingesessen, herzlich ein, durch unser schönes Unterforum zu stöbern und sich vielleicht die ein oder andere Geschichte zu Gemüte zu führen. Um Pontius Pilatus zu paraphrasieren: Quod scripsimus, scripsimus - Was wir geschrieben haben, haben wir geschrieben. Es widme sich dieser Tag also all unseren tollen Fan-Fiktionen und den Menschen, die sie mit uns teilen, sowie nicht zuletzt jenen, die unseren Geschichten eine Stimme verleihen, nämlich den Lesern.

Wir sagen: "Ein Hoch auf das Schreiben!"

Dandelo, 20.07.2014

_______________________________________________________

Alter Startbeitrag und Planung

Spoiler (Öffnen)


Gruß and Blues,
euer Dan.

[Bild: pc-fsleep.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2014 von Dandelo.)
Zitieren
#2
04.05.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Tango hatte mir gestern Abend in Skype schon grob davon berichtet. Haben auch da einige Ideen hin und her geworfen wie man ein solches Banner gestalten könnte. Eine unserer Ideen war es OC's der "bekannteren" Autoren zu verewigen. Ding ist eben nur wer diese bestimmt.

An Künstlern kann es ja eigentlich auch nicht Mangeln. Tango zeichnet, Black_Rider, Noxi glaube ich auch,ich Zeichne und so weiter. Es wird sich sicher einer fürs Team Opfern ein Banner zu entwerfen.

Als Datum könnte man Pfingsten nehmen. Mir fällt da nichts ein was da sonst wäre. Dann hätte man das verlängerte FanFic-Wochenende.

Zitieren
#3
04.05.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Zitat:Ding ist eben nur wer diese bestimmt.

Das denk ich mir eben auch. Wenn wir jetzt von fünf "großen" Fanfics Charaktere nehmen, fühlen sich andere vielleicht benachteiligt. Oder wir nehmen von allen, die Lust haben, einen Charakter, das wiederum würde das Banner schon verdammt voll machen. Oder wir lassen abstimmen. Weitere Variante wäre, Forenmaskottchen Ace Artistry zu reaktivieren, der in seiner Funktion ja auch Sinnbild für die Kreativität der User ist. Würde den Urheber sicher freuen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so gern gesehen wird ^^
Aber dafür sind wir ja hier: um zu diskutieren und auszuknobeln, welche Variante der Mehrheit am besten deucht.

Zitat:An Künstlern kann es ja eigentlich auch nicht Mangeln. Tango zeichnet, Black_Rider, Noxi glaube ich auch,ich Zeichne und so weiter.

Stimmt, das sollte nicht das Problem ein. Aber vielleicht finden sich ja noch weitere Zeichner Smile

Zitat:Als Datum könnte man Pfingsten nehmen. Mir fällt da nichts ein was da sonst wäre. Dann hätte man das verlängerte FanFic-Wochenende.

Es wäre nur schön, wenn dem Tag noch eine besondere Bedeutung fürs Schreiben innewohnte. Größeres Bedenken habe ich eher dahingehend, dass die Planungen bis Pfingsten vielleicht gar nicht viel ergeben haben und wir den ersten TdF ohne Banner und alles begehen ^^
Zitieren
#4
04.05.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
(04.05.2014)Dandelo schrieb:  
Zitat:Ding ist eben nur wer diese bestimmt.

Das denk ich mir eben auch. Wenn wir jetzt von fünf "großen" Fanfics Charaktere nehmen, fühlen sich andere vielleicht benachteiligt. Oder wir nehmen von allen, die Lust haben, einen Charakter, das wiederum würde das Banner schon verdammt voll machen. Oder wir lassen abstimmen. Weitere Variante wäre, Forenmaskottchen Ace Artistry zu reaktivieren, der in seiner Funktion ja auch Sinnbild für die Kreativität der User ist. Würde den Urheber sicher freuen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so gern gesehen wird ^^
Aber dafür sind wir ja hier: um zu diskutieren und auszuknobeln, welche Variante der Mehrheit am besten deucht.

Im Prinzip haben die User da ja schon bestimmt. Wir haben doch die FanFic-Rating Liste von Hagi. Nehmen die ersten zehn Autoren und das war es dann. 1 Charakter pro Autor, fünf auf jede Seite und in die Mitte eben "Bornies.de" - Ende im Gelände.

(04.05.2014)Dandelo schrieb:  
Zitat:Als Datum könnte man Pfingsten nehmen. Mir fällt da nichts ein was da sonst wäre. Dann hätte man das verlängerte FanFic-Wochenende.

Es wäre nur schön, wenn dem Tag noch eine besondere Bedeutung fürs Schreiben innewohnte. Größeres Bedenken habe ich eher dahingehend, dass die Planungen bis Pfingsten vielleicht gar nicht viel ergeben haben und wir den ersten TdF ohne Banner und alles begehen ^^

Ich glaube du überschätzt wie lange es dauert ein Pony im simplen Stil der Serie zu zeichnen. Skizze? 20min, maximal? Was ein wenig dauert ist das Vektorisieren, hat man aber eine Vorlage zu allen Charakteren dauert es (sofern der Zeichner sich auch hinsetzt) 1-2 Tage.

Leider aber fällt mir aber gerade auch kein passenderer Tag ein.

Zitieren
#5
04.05.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Zitat:Im Prinzip haben die User da ja schon bestimmt. Wir haben doch die FanFic-Rating Liste von Hagi. Nehmen die ersten zehn Autoren und das war es dann. 1 Charakter pro Autor, fünf auf jede Seite und in die Mitte eben "Bornies.de" - Ende im Gelände.

AJ hmm Könnte man theoretisch so machen. Ich will nur vermeiden, dass sich jemand übergangen fühlt. Deshalb auch:

Zitat:Ich glaube du überschätzt wie lange es dauert ein Pony im simplen Stil der Serie zu zeichnen. Skizze? 20min, maximal? Was ein wenig dauert ist das Vektorisieren, hat man aber eine Vorlage zu allen Charakteren dauert es (sofern der Zeichner sich auch hinsetzt) 1-2 Tage.

Ist mir bewusst, dass man das in relativ kurzer Zeit in die Tat umsetzen kann. Aber ich will ja auch sehen, welche Ideen sich in den nächsten paar Tagen noch ansammeln. Und je nachdem, was dabei rumkommt oder wer sich zur Verfügung stellt, kann das eben Zeit in Anspruch nehmen.

Wir schauen einfach mal, was so in ein, vielleicht zwei Wochen vorhanden ist Twilight happy
Zitieren
#6
04.05.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Für den Banner würde sich doch auch das Fausticorn anbieten. Es verkörpert im Prinzip alles wofür ein Autor steht.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#7
04.05.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Ich finde die Idee mit nem Geburtstag ganz nett. Nur sollte es niemand hier aus dem Forum sein sondern vielleicht ein bedeutender Autor in der Welt der Literatur. Leider sind sowohl King, Poe, Lovecraft, Carroll usw. alle relativ gen Ende des Jahres geboren und ihr Todestag ist meistens schon vorüber.

Das Einzige was ich da gefunden habe wäre der Todestag von Charles Dickens, der 7. Juni.

Zitat:Im Prinzip haben die User da ja schon bestimmt. Wir haben doch die FanFic-Rating Liste von Hagi. Nehmen die ersten zehn Autoren und das war es dann. 1 Charakter pro Autor, fünf auf jede Seite und in die Mitte eben "Bornies.de" - Ende im Gelände.

Finde ich eigentlich ne gute Idee. Wir könnten das ja in Betracht ziehen und nebenher noch andere Möglichkeiten erwägen. Die Frage ist aber halt nur: Soll der Tag nicht für alle User sein? So würde man dann ja "die Elite" im Banner verewigen. Wobei man dann wieder argumentieren könnte dass diese ja repräsentativ fürs FF-Forum ist. AJ hmm

Zitat:Für den Banner würde sich doch auch das Fausticorn anbieten. Es verkörpert im Prinzip alles wofür ein Autor steht.

Finde ich jetzt nicht so... Lauren Faust hat an sich ja nichts mit Fanfics zu tun. Sie hat zwar die Serie erschaffen aber theoretisch könnte man sie einfach für jeden "Feiertag" einsetzen. Finde das zu allgemein. :/

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#8
04.05.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
(04.05.2014)OnkelMo schrieb:  
Zitat:Für den Banner würde sich doch auch das Fausticorn anbieten. Es verkörpert im Prinzip alles wofür ein Autor steht.

Finde ich jetzt nicht so... Lauren Faust hat an sich ja nichts mit Fanfics zu tun. Sie hat zwar die Serie erschaffen aber theoretisch könnte man sie einfach für jeden "Feiertag" einsetzen. Finde das zu allgemein. :/

Das Fausticorn ist nicht gleich Lauren Faust. Das Wort "Create - Erschaffe" wird oft als ihr Leitspruch genommen. Das Fausticorn wird daher oft im Fandom als das Alicorn der Kreativität benutzt. Aber ja, das ist allgemein, denn es beinhaltet alles. Geschichten, wie aber auch Musik und Bilder. Da es aber nur um FanFics gehen soll...

Zitieren
#9
04.05.2014
DL-Pyre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Die Idee ist geil ^^!

Als "besondere Aktion" könnte man ja sowas wie nen Lese-Lifestream machen.
Die ersten Kapitel von tio´s Journey würden sich anbieten, denke ich mal, da es ja die FF schlechthin ist, was das deutsche Fandom angeht, oder irre ich mich da?
Ich wollte mir "Journey" sowieso mal zu Gemüte führen, schrecke aber immer wieder vorm Umfang ab^^
Ich muss dazu sagen, dass ich null Ahnung von dem Aufwand eines solchen Streams habe, aber es gibt ja regelmäßig hier einen Ponystream. Da könnte man ja mal nachfragen, was es damit auf sich hat.


Fürs Datum habe ich keine Vorschläge, tschuldigung...

[Bild: Sonata-Dusk-Userbar.jpg]

Meine eigene Fanfic: (Öffnen)
Zitieren
#10
04.05.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
(04.05.2014)DL-Pyre schrieb:  Die Idee ist geil ^^!

Als "besondere Aktion" könnte man ja sowas wie nen Lese-Lifestream machen.
Die ersten Kapitel von tio´s Journey würden sich anbieten, denke ich mal, da es ja die FF schlechthin ist, was das deutsche Fandom angeht, oder irre ich mich da?
Ich wollte mir "Journey" sowieso mal zu Gemüte führen, schrecke aber immer wieder vorm Umfang ab^^
Ich muss dazu sagen, dass ich null Ahnung von dem Aufwand eines solchen Streams habe, aber es gibt ja regelmäßig hier einen Ponystream. Da könnte man ja mal nachfragen, was es damit auf sich hat.


Fürs Datum habe ich keine Vorschläge, tschuldigung...

Ein Stream ist schnell gemacht. Sehr schnell sogar. Eine Lesung wäre an sich auch eine super Aktion, aber wenn dann sollte das jemand mit der richtigen Stimme machen. Außerdem sollte was gelesen wird dann eventuell gevoted werden. Nicht jeder mag jedes Genre usw...

Zitieren
#11
04.05.2014
DL-Pyre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Ja darüber kann man noch grübeln.
Falls es soweit kommt:
Journey (1)
Für alle ohne Fantasie, das ist ein Stimmencounter ^^

[Bild: Sonata-Dusk-Userbar.jpg]

Meine eigene Fanfic: (Öffnen)
Zitieren
#12
04.05.2014
NOWANACHTSCHATTEN Offline
Enchantress
*


Beiträge: 736
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
so jetzt gebe ich mal mein senf dazu, also mein vorschlag ist was datum betrifft ist der Geburtstag von Lauren Faust und das ist nur ein vorschlag meinerseits. was hält ihr davon. Pinkie happy

mfg NOWA RD salute
Zitieren
#13
04.05.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Ein Stream wäre eigentlich keine schlechte Idee! Dann aber richtig mit Auszügen aus mehreren Fanfics (welche das sein werden, kann ja noch bestimmt werden) mit anschließenden Diskussionen? Wäre doch sicher ganz nett und interessant. Nimmt man sich halt mal an einem Tag ... ich sag mal vier Stunden Zeit, ein paar lesen vor, dann kann zwischendurch noch geredet, diskutiert und gefragt werden.

Edit: Habe bisherige Ideen in den Startpost editiert und werde mit folgenden Vorschlägen ebenso verfahren, damit wir nichts aus den Augen verlieren.
Zitieren
#14
04.05.2014
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Als erstes möchte ich sagen: Was für eine tolle Idee das eigentlich ist!
Daher möchte mein Dank an Tango Sierra aussprechen, der das ganze angeleiert hat, coole Idee! Cheerilee awesome
Vielleicht sollten einige dies noch nachholen, oft werden die Köpfe die hinter allem stehen schnell mal vergessen.

Zum Datum hab ich noch ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht, wäre aber nicht abgeneigt im bereich ende Herbst oder sogar Winter. Denn was gibt es schöneres als an einem Kalten Wintertag sich auf seine Couch zu Kuscheln und zu Lesen. In der Sommerzeit sind die Leute mehr Aktiv, daher steht die kalte Jahreszeit sinnbildlich für mich als die Zeit in der ich lese.
Darüber hinaus würde ich nicht einen Tag, sondern dem ganzen ein ganzes Wochenende widmen, denn ein einzelner Tag, ist zu schnell vorbei, und zwei Tage sind nicht zu viel.

Zum Banner: Schwierige Angelegenheit, will man ja niemanden hintergehen, nur weil er mal nicht in denn Top Zehn irgend einer Liste steht. Anders herum wäre es mitunter einer der einfachsten Lösungen für denn Banner und zu viele OCs würden das ganze einfach sprengen.
Mein Tipp: Vielleicht die Schreiber selbst entscheiden lassen, wer seinen OC gerne im Banner haben möchte, soll ihn auch selber Zeichnen, unabhängig davon wie gut er zeichnen kann. Alternativ kann er sein OC in Auftrag geben und dann einreichen.
Somit hätten wir eine Art Ausschlussverfahren, wem es nicht wichtig genug oder schlichtweg egal ist, braucht sich nicht die mühe machen, und sollte sich am ende auch nicht beschweren, ist sein OC eben nicht im Banner.

Fausticorn finde ich jetzt auch nicht so geeignet dafür, sicher ist sie eine treibende Kraft für die Welt von MLP, aber nicht das Hauptaugenmerk hierfür, wofür der TDF steht.

Um noch was Konstruktives beizusteuern: Als Aktion können wir doch an dem Tag, oder denn Tagen, vielleicht ein wenig unseren TeamSpeak Server in Beschlag nehmen. So viel ich weiß haben wir einen, nachdem mir mal von dort 5 Euro von Mister "Unbekannt" aus denn Rippen geleiert wurde um ihn zu sponsern. War das erste mal und keine 5min drinnen, und hab danach nicht einmal ein danke oder dergleichen gehört, sondern wurde vielmehr genötigt endlich zu zahlen. Eine Sache die ich dieser Bronie Gemeinde noch immer nicht ganz verzeihen kann. Egal, weiter im Text.

Mein Gedanke: Im TeamSpeak für die Tag/Tage Unterbereiche Schaffen für einzelne FanFics, in der sich Autoren, und Leser mal auf Du und Du austauschen können.
Vielleicht gibt es Fragen von Leser an Autoren, Anregungen von Leser für Autoren oder vielleicht Autoren die gerne mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern möchten. Einfach einen Gedankenaustausch unter denn Usern des Forumbereiches, ohne gewaltige Textmassen zu wälzen.
Wie gesagt kann man das TeamSpeak für diverse FanFics Teilen, damit jeder weiß, wo er welche FanFic, mit seinen Autoren finden kann.
Okay, so viel dazu

Kätzchen gehen immer: [Bild: 88l7.jpg]

Okay, soviel von mir fürs erste. Twilight happy

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014 von NOXimilien.)
Zitieren
#15
04.05.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Das mit den TeamSpeak-Gruppen klingt schon mal interessant. Da kann man kommen und gehen, wann man will. Hab die Idee mal in den Startpost geschrieben.

Läuft doch ganz gut bisher Cheerilee awesome Schauen wir, wie es weiter geht und ob vielleicht noch mehr Vorschläge kommen.
Zitieren
#16
04.05.2014
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Das mit dem TS3 als Frage&Antwort Runde klingt auch sehr gut.

Ein Geburtstag den man auch nehmen könnte wäre der von Joanne K. Rowling. Den 31. Juli. Das wäre dieses Jahr ein Freitag mit einem Wochenende direkt dahinter. Die Frau hat immerhin eine ganze Generation mit ihrer eigentlich "kleinen" Geschichte geprägt. (Wenn man weiß das sie wirklich mal nur eine alleinerziehende Mutter war die im Starbucks Ideen auf Servierten gekritzelt hat.)

Zitieren
#17
04.05.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Den 31. würde ich nicht nehmen, da es das Wochenende der GalaCon ist. Da sind einige aus dem Forum nicht vorhanden. Mindestens Noxi und ich ^^ Wobei der Gedanke gut ist.
Zitieren
#18
04.05.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Zitat:Ein Geburtstag den man auch nehmen könnte wäre der von Joanne K. Rowling.

D: Okay, sie hat eines der meistverkauften Bücher geschrieben. Nur finde ich Rowling eher... meh. Ich habe mich mit ihr aber auch nicht wirklich beschäftigt, von daher weiß ich nicht welchen Stellenwert sie in der Welt der Literatur einnimmt.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#19
04.05.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Wir könnten fürs Datum auch den 6.07 nehmen. An dem Tag wurde der erste Thread hier im Fanfic Bereich erstellt. (Zumindest soweit ich das jetzt gerade sehe

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#20
04.05.2014
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Vorschlag - Tag der Fanfic
Ein interessantes Thema.

Zum einen stimme ich hier einigen zu was den Banner beträgt. Wenn wir nur die zehn bekanntesten Autoren und ihre Ocs nehmen würden wie es Tio vorgeschlagen hatte, können wir den Titel schon einmal streichen, denn dann heißt es nicht mehr "Tag der Autoren" sondern "Tag der bekanntesten Autoren". Ich finde die Idee als, "nicht zum Thema passend", da würde ich sogar lieber ein neutrales Maskotchen entwerfen was allgemein das Bronytum/Fanfic respräsentieren soll.

Beim Tag würde ich auch Laureen Faust Geburtstag vorschlagen, immerhin gibt es die Serie nur wegen ihr.

Bei der Aktion finde ich die Idee mit der Teamspeak Gruppe nicht schlecht.

So viel erst von meinen Standpunkt aus.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste