Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:22



Idee für Projekt {Everypony's meant^^}
#1
07.05.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

Idee für Projekt {Everypony's meant^^}
Fellow Ponys!


Ich bin hier, um eine Idee vorzustellen: Da ich immer wieder das Thema Gemeinschaftsprojekt lese juckt es mich wahrlich in meinen Fingern~

Ich schlage die Idee vor, neben mir, einige andere Autoren zu sammeln, die dann {der Clou} eine Geschichte verfassen, jeweils gleich folgend ABER aus verschiedenen Blickwinkeln Twilight happy Wie ist diese Idee?

Ich will erst einige Sammeln, dann wird besprochen wie es um was geht. Jeder würde dabei etwas beitragen, die Figuren, wie sie sind und Stuff, das liegt bei den Teilnehmern~

-Interessant?
-Dumm?
-Klug?
-Etwas für euch?^^


Postet hier einfach rein, was ihr dazu meint~ Es kann ein reiner Hirnfurz meinerseits sein, aber ich will wissen ob das eine Zukunft hätte

Wenn ihr Interesse habt, schreibt grade eine Idee hin, was passen würde

[Bild: rd-aj-3.png]

Grüsse, der Derp

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 von Laughing Derp.)
Zitieren
#2
07.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Idee für Projekt {Everypony's meant^^}
Ich glaube, da wäre es erst einmal interessant zu wissen, was die Leute bei diesem Projekt erwartet. Welche Story verfolgst du? Sind Figuren vorgegeben, oder können sie selbst erschaffen werden? Soll e seine Endlosgeschichte sein, oder Hand und Fuß haben?

Mehr Details erspart den Leuten lästiges nachfragen, denn jeder hasst fragen RD wink

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#3
07.05.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Idee für Projekt {Everypony's meant^^}
Das sind mir viel zu viele Informationen, könntest du das irgendwie kürzer fassen?
Zitieren
#4
07.05.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Idee für Projekt {Everypony's meant^^}
(07.05.2014)WrightGerman schrieb:  Ich glaube, da wäre es erst einmal interessant zu wissen, was die Leute bei diesem Projekt erwartet. Welche Story verfolgst du? Sind Figuren vorgegeben, oder können sie selbst erschaffen werden? Soll e seine Endlosgeschichte sein, oder Hand und Fuß haben?

Mehr Details erspart den Leuten lästiges nachfragen, denn jeder hasst fragen RD wink

Das ist ja der Clou: Ich will erst einige Sammeln, dann wird besprochen wie es um was geht. Jeder würde dabei etwas beitragen, die Figuren, wie sie sind und Stuff, das liegt bei den Teilnehmern~

Ein geschriebenes (Sehr Spezielles) RPG, du verstehst?

Dabei wird nach der aktuellen Lage der Serie gegangen~ Also Twilight als Princess, und so weiter Twilight happy


Hoffe habe da ein gutes Statement gegeben [Bild: cl-pp-dunno.png]


@DW

-Von Allen erstellt gemeinsam
-Grosser Spielraum
-Benutz von Fandom-Infos

besser? Twilight happy

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#5
07.05.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Idee für Projekt {Everypony's meant^^}
(07.05.2014)TheLaughingDerp schrieb:  @DW

-Von Allen erstellt gemeinsam
-Grosser Spielraum
-Benutz von Fandom-Infos

besser? Twilight happy

Hoppla. Sarkasmus-Tags vergessen.

Ich meinte: Die Infos lassen sich mit einem Satz zusammenfassen, du schreibst fast gar nichts.

- Wie lang soll die Geschichte werden?
- Welches Genre?
- Wie sieht das Verhältnis Canon-Fandom aus?
- Wie viele Autoren?
- Wer denkt sich die Startgeschichte aus?
- In welcher Reihenfolge wird geschrieben?
- ...
Zitieren
#6
07.05.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Idee für Projekt {Everypony's meant^^}
(07.05.2014)DwBrot schrieb:  
(07.05.2014)TheLaughingDerp schrieb:  @DW

-Von Allen erstellt gemeinsam
-Grosser Spielraum
-Benutz von Fandom-Infos

besser? Twilight happy

Hoppla. Sarkasmus-Tags vergessen.

Ich meinte: Die Infos lassen sich mit einem Satz zusammenfassen, du schreibst fast gar nichts.

- Wie lang soll die Geschichte werden?
- Welches Genre?
- Wie sieht das Verhältnis Canon-Fandom aus?
- Wie viele Autoren?
- Wer denkt sich die Startgeschichte aus?
- In welcher Reihenfolge wird geschrieben?
- ...

Alter... Das wird noch ausdiskutiert -.- Kannst du nicht lesen?

Sorry, aber erst müssten sich einige dafür melden, mit Vorschlägen wäre gutTwilight happy

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#7
07.05.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Idee für Projekt {Everypony's meant^^}
Es gab schonmal Projekte von Autoren die eine Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln geschrieben haben. Ich glaub mehr als Kapitel 1 kam da nie.

Hast du vor da mitzuschreiben, oder organisierst du das nur?

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#8
07.05.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Idee für Projekt {Everypony's meant^^}
(07.05.2014)Hagi schrieb:  Es gab schonmal Projekte von Autoren die eine Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln geschrieben haben. Ich glaub mehr als Kapitel 1 kam da nie.

Hast du vor da mitzuschreiben, oder organisierst du das nur?

Natürlich schreibe ich mit~

Es kommt halt drauf an wer Lust hat^^

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#9
07.05.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Idee für Projekt {Everypony's meant^^}
Du wirst kaum jemanden für die Idee begeistern können, so lange du nicht zumindest ein grobes Konzept vorstellst.

Zumindest ein Genre, oder eine grobe Idee um was es in der Geschichte gehen soll, wäre nicht schlecht. Es gibt mehr als genug Autoren die gewisse "KO-Kriterien" haben. Für manche sind es OCs, für manche (mich) sind es HiE Storys usw. Also etwas mehr Info wäre nicht schlecht.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#10
07.05.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Idee für Projekt {Everypony's meant^^}
(07.05.2014)Hagi schrieb:  Du wirst kaum jemanden für die Idee begeistern können, so lange du nicht zumindest ein grobes Konzept vorstellst.

Zumindest ein Genre, oder eine grobe Idee um was es in der Geschichte gehen soll, wäre nicht schlecht. Es gibt mehr als genug Autoren die gewisse "KO-Kriterien" haben. Für manche sind es OCs, für manche (mich) sind es HiE Storys usw. Also etwas mehr Info wäre nicht schlecht.

Da magst du Recht haben... danke erstmal, ich aktualisiere alles Morgen... wohl eher am Abend da noch Besuch kommt~

Sagen wir Abenteuer, das mögen die meisten, eine Rundreise durch Equestria oder so~ Twilight happy

Erstmal danke Hagi^^

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#11
07.05.2014
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Idee für Projekt {Everypony's meant^^}
(07.05.2014)Hagi schrieb:  Du wirst kaum jemanden für die Idee begeistern können, so lange du nicht zumindest ein grobes Konzept vorstellst.

Genau so siehts aus. Wie ich bereits gesagt habe, Leute hassen es zu fragen. Vor allen Dingen, wenn es um etwas wie ein Gemeinschaftsprojekt geht, von dem sie nicht einmal wissen, in welche Richtung es geht. Problem ist nämlich, dass jeder sein eigenes, Lieblingsgenre hat und dieses auch aufrecht erhalten will. Wenn dann aber jemand kommt und sagt: "ich will dass ein Mensch auftaucht" oder "Ich will Gore neben dem Comedy-Tag" dann wird sich dort schnell Mal abgekapselt vom Projekt.

Mein Rat: Mehr Details oder aber die RPG Ecke

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#12
07.05.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Idee für Projekt {Everypony's meant^^}
(07.05.2014)WrightGerman schrieb:  
(07.05.2014)Hagi schrieb:  Du wirst kaum jemanden für die Idee begeistern können, so lange du nicht zumindest ein grobes Konzept vorstellst.

Genau so siehts aus. Wie ich bereits gesagt habe, Leute hassen es zu fragen. Vor allen Dingen, wenn es um etwas wie ein Gemeinschaftsprojekt geht, von dem sie nicht einmal wissen, in welche Richtung es geht. Problem ist nämlich, dass jeder sein eigenes, Lieblingsgenre hat und dieses auch aufrecht erhalten will. Wenn dann aber jemand kommt und sagt: "ich will dass ein Mensch auftaucht" oder "Ich will Gore neben dem Comedy-Tag" dann wird sich dort schnell Mal abgekapselt vom Projekt.

Mein Rat: Mehr Details oder aber die RPG Ecke

Darum morgen komplettänderung~

Twilight happy Ich höre gern das ich sozusagen Fehler mache, ich lerne daraus~

Danke euch beiden

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#13
07.05.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Idee für Projekt {Everypony's meant^^}
(07.05.2014)TheLaughingDerp schrieb:  
(07.05.2014)DwBrot schrieb:  
(07.05.2014)TheLaughingDerp schrieb:  @DW

-Von Allen erstellt gemeinsam
-Grosser Spielraum
-Benutz von Fandom-Infos

besser? Twilight happy

Hoppla. Sarkasmus-Tags vergessen.

Ich meinte: Die Infos lassen sich mit einem Satz zusammenfassen, du schreibst fast gar nichts.

- Wie lang soll die Geschichte werden?
- Welches Genre?
- Wie sieht das Verhältnis Canon-Fandom aus?
- Wie viele Autoren?
- Wer denkt sich die Startgeschichte aus?
- In welcher Reihenfolge wird geschrieben?
- ...

Alter... Das wird noch ausdiskutiert -.- Kannst du nicht lesen?

Sorry, aber erst müssten sich einige dafür melden, mit Vorschlägen wäre gutTwilight happy

Cool, also einfach irgendein Random Projekt ohne den geringsten Plan, wie es aussehen soll. Als würdest du einen Film machen ohne Crew und Drehbuch *g*
Zitieren
#14
07.05.2014
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Idee für Projekt {Everypony's meant^^}
So, dann will ich auch mal meine Meinung dazu kund tun. (Da ich das eh selten mache, wird es mal wieder Zeit.)
Zu dem Thema wollte ich mich auch mal zu wort melden da, N7 Rainbow Dash, Mardon und meine Wenigkeit auch so ein Projekt am laufen haben, ich hoffe das euch unsere Erfahrungen in Sachen Crossover etwas weiterhelfen werden.

Denn ich kann dir sagen das es in einem eingespielten Team funktionieren kann, diese Art von Crossover hat seine Vor und Nachteile.
Gerade die Nachteile muss man berücksichtigen.

-Man muss auch mal mit seiner Idee für ein Kapitel kürzer treten, um mit den anderen Autoren einen Kompromis zu finden.
Wenn einem aus der Gruppe etwas Sauer aufstossen oder nicht gefallen sollte, darf man nicht darauf beharren.
Und man ist bemüht eine neue passendere Idee zu suchen.

-Die Zeit spielt auch eine wichtige rolle, wenn einer Arbeitstechnisch verhindert ist, stehen die anderen auf den Schlauch da der fehlende bei einer Dialogplanung und Kapitelplanung verhindert ist, gestaltet sich das manchmal schwierig und bringt das ganze Projekt ins stocken.

Ich empfehle euch, ein lockeres Crossover zu machen.
So haben wir das auch am laufen, die Protagonisten kennen sich und erleben auch Abenteuer, aber wir behalten es uns vor, auch mal ein paar Solokapitel zu schreiben.
So bekommen die Leser auch etwas abwechslung und ein paar Kapitel mit ihrem Lieblingprotagonisten spendiert.

So das wars dann erstmal von mir.Twilight smile

Und wünsche euch das beste bei dem Projekt, ich bin gespannt was mich da erwartet. Twilight happy

Zitieren
#15
07.05.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Idee für Projekt {Everypony's meant^^}
(07.05.2014)Cloud Chaser schrieb:  So, dann will ich auch mal meine Meinung dazu kund tun. (Da ich das eh selten mache, wird es mal wieder Zeit.)
Zu dem Thema wollte ich mich auch mal zu wort melden da, N7 Rainbow Dash, Mardon und meine Wenigkeit auch so ein Projekt am laufen haben, ich hoffe das euch unsere Erfahrungen in Sachen Crossover etwas weiterhelfen werden.

Denn ich kann dir sagen das es in einem eingespielten Team funktionieren kann, diese Art von Crossover hat seine Vor und Nachteile.
Gerade die Nachteile muss man berücksichtigen.

-Man muss auch mal mit seiner Idee für ein Kapitel kürzer treten, um mit den anderen Autoren einen Kompromis zu finden.
Wenn einem aus der Gruppe etwas Sauer aufstossen oder nicht gefallen sollte, darf man nicht darauf beharren.
Und man ist bemüht eine neue passendere Idee zu suchen.

-Die Zeit spielt auch eine wichtige rolle, wenn einer Arbeitstechnisch verhindert ist, stehen die anderen auf den Schlauch da der fehlende bei einer Dialogplanung und Kapitelplanung verhindert ist, gestaltet sich das manchmal schwierig und bringt das ganze Projekt ins stocken.

Ich empfehle euch, ein lockeres Crossover zu machen.
So haben wir das auch am laufen, die Protagonisten kennen sich und erleben auch Abenteuer, aber wir behalten es uns vor, auch mal ein paar Solokapitel zu schreiben.
So bekommen die Leser auch etwas abwechslung und ein paar Kapitel mit ihrem Lieblingprotagonisten spendiert.

So das wars dann erstmal von mir.Twilight smile

Und wünsche euch das beste bei dem Projekt, ich bin gespannt was mich da erwartet. Twilight happy

Ach, der gute N7 und Mardon, Grüsse von mir~

Das mit dem kürzer Treten ist mir schon klar, da pass ich auch auf~

Locker nehme ichs immer, nehme mir deine Tipps zu Herzen Cloud, morgen (eher doch Freitag oder so) bearbeite ich das ganze Mal, setze einen "Möglichen Anfang"

Derp^^

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren
#16
08.05.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Idee für Projekt {Everypony's meant^^}
@Cloud Chaser

Ich glaube LaughingDerp schwebt ein Gemeinschaftsprojekt vor wie es I.M.Legion, Der Wächter/mmmm und Erzähler (?) z.Z. mit den Starswirl Chronicals am Laufen haben. Also ein paar Autoren die abwechselnd an nur einer FF schreiben. Und keine Autoren die in ihre eigene FF irgendwie ein Crossover zu denen der jeweilig anderen einbauen.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#17
08.05.2014
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Idee für Projekt {Everypony's meant^^}
@ -J- Hallo erst einmal Twilight happy

Das kann auch gut möglich sein, nur ob sich das "die eine Geschichte" auf eine einzelne Fanfiktion bezieht oder der allgemeine Plot gemeint ist, kann ich jetzt auch nicht genau heraus kristallisieren.

Aber die Nachteile müssten die gleichen sein, ob bei einer
Gemeinschafts Fanfiktion wo abwechselnd die Kapitel von jeweils einem anderen Autoren geschrieben wird, oder ein Crossover von mehreren Autoren.

Also nach dem Abschnitt

Zitat:eine Geschichte verfassen, jeweils gleich folgend ABER aus verschiedenen Blickwinkeln

Unter "jeweils gleich folgend" verstehe ich das als Crossoverprojekt mehrerer Fanfiktions und Protagonisten die zusammentreffen und dem selben Plot folgen.
Kann aber auch sein das ich von der spätschicht so geplättet bin, das ich es einfach falsch aufgefasst habe.FS grins

(@ TheLaughingDerp unterbrich mich ruhig wenn ich da falsch liege.RD laugh P.S ja ich werde N7 und Mardon von dir Grüßen.^^)

Zitieren
#18
08.05.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Idee für Projekt {Everypony's meant^^}
(08.05.2014)Cloud Chaser schrieb:  
Zitat:eine Geschichte verfassen, jeweils gleich folgend ABER aus verschiedenen Blickwinkeln

Unter "jeweils gleich folgend" verstehe ich das als Crossoverprojekt mehrerer Fanfiktions und Protagonisten die zusammentreffen und dem selben Plot folgen.
Kann aber auch sein das ich von der spätschicht so geplättet bin, das ich es einfach falsch aufgefasst habe.FS grins

(@ TheLaughingDerp unterbrich mich ruhig wenn ich da falsch liege.RD laugh P.S ja ich werde N7 und Mardon von dir Grüßen.^^)

Jeweils gleich Folgend verstehe ich das so: Alle folgen einem...

Aso eigentlich hast es du erfasst [Bild: pc-rdowner.png]...

Einfach EINE FF an die sich alle halten, jeweils erzählt aus anderer Sicht~

Und ich bin auch ziemlich dizzy, also nicht alles was ih sage ernst nehmen [Bild: cl-pp-dunno.png]

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste