Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:47



Zum ARZT gehen
#21
26.05.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Zum ARZT gehen
(24.05.2014)Bud schrieb:  Ich schiebe Arztbesuche immer solange vor mir her, bis es nicht mehr geht.

Und wie machst du das? [Bild: pc-twut.png]
Zitieren
#22
26.05.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Zum ARZT gehen
Heute muss ich schon wieder zu einer Vorsorgeuntersuchung beim Arzt... Ich wünschte, mir würde das erspart bleiben. :I

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#23
31.05.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Zum ARZT gehen
Ich gehe dann zum Arzt, wenn ich es für nötig halte. Zwar nicht sonderlich gern, aber manchmal muss es eben sein.

Allerdings sind einige Routine Untersuchungen wieder einmal längst überfällig und ich kann mich im Moment einfach nicht dazu überwinden. ^^"

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#24
31.05.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Zum ARZT gehen
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
#25
01.06.2014
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Zum ARZT gehen
Ich gehe eigentlich nur dann zum Arzt wenn es wirklich nötig ist oder wenn es schon zuspät ist. [Bild: pc-fcheeks.png]

Zitieren
#26
01.06.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Zum ARZT gehen
(26.05.2014)Kralle schrieb:  
(24.05.2014)Bud schrieb:  Ich schiebe Arztbesuche immer solange vor mir her, bis es nicht mehr geht.

Und wie machst du das? [Bild: pc-twut.png]

Ich geh einfach so lange nicht zum Arzt, bis ich halb tot bin. Ganz einfach. :3


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#27
04.06.2014
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Zum ARZT gehen
Ich gebe zu dass ich schon öfter mal bei Arzt war um mir einen Freien Tag zu holen,
mittlerweile gehe ich nur hin wenn es wirklich ernst ist.

Wo ich allerdings Angst vor habe sind Zahnarzt und Urologe, meine größte Angst beim Arzt ist das ich Blut abgenommen bekomme oder eine Spritze. Da habe ich richtig Panik vor

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
#28
04.06.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Zum ARZT gehen
(04.06.2014)EvilToasty schrieb:  Wo ich allerdings Angst vor habe sind Zahnarzt und Urologe, meine größte Angst beim Arzt ist das ich Blut abgenommen bekomme oder eine Spritze. Da habe ich richtig Panik vor

Spritzen sind doch heutzutage nen Witz bei dem geringen Durchmesser, es sei denn derjenige kann keine Spritze anständig setzen.
(Hatte als Kiddie danach schon mal nen anständigen Bluterguss, aber das war eben nur weil die Olle keinen Plan hatte).

Noch in den 90ern beim Schularzt (Impfung) waren das gefühlte halbe Torpedos, aber mittlerweile piekt es nur noch kurz und danach ist auch sogleich Ruhe. Wink

Und beim Blutabnehmen machste das wie ich: Einfach net hinsehen und das wars. FS grins

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#29
04.06.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Zum ARZT gehen
Ich geh extrem selten zum Arzt und auch nur, wenn es mir wirklich miserabel geht. Da ich aber so gut wie nie wirklich ernsthaft krank werde, erübrigt sich das meistens. Vor wem es mir aber wirklich graut ist der Zahnarzt (auch wenn meiner super nett ist FS grins ). Mein doller Weißheitszahn zwingt mich leider dazu, nächste Woche Freitag da hinzugehen, weil´s doch arg drückt und unangenehm ist. FS sad Wäre allerdings nichts, würde ich nie zum Zahnarzt gehen. Hab einfach immer so Panik davor. FS sad

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#30
04.06.2014
L_Lawliet Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 01. Jun 2014

RE: Zum ARZT gehen
@PinkChaos: *Dreimal auf Holz klopf* Nicht, dass da noch was passiert Big Grin

Ich war schon seit ... 3, 4 Jahren nicht mehr beim Arzt. Meistens heilt alles von selber, war nur letztes Jahr mal im Krankenhaus, weil ich mir meinen Fuß verletzt habe. Mein Hausarzt hat immer nur ein paar Minuten gebraucht, rein in das Zimmer, Blutdruck prüfen, Problem schildern, der Arzt redet irgendwas und schon bin ich wieder draußen [Bild: cl-rd-ache.png]

LG

[Bild: sesh2agt.png] Signatur made by ElManuel

"Ich schenke Ihnen diese Erdbeere, behalten Sie das bitte für sich."
- L
Zitieren
#31
05.06.2014
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Zum ARZT gehen
(01.06.2014)Bud schrieb:  Ich geh einfach so lange nicht zum Arzt, bis ich halb tot bin. Ganz einfach. :3

Das ist aber schlecht für dich und deine Gesundheit.
Zitieren
#32
05.06.2014
Shajash Neen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Zum ARZT gehen
Bin ich die einzige die gerne zum Arzt geht?[Bild: pc-twut.png]
Es ist alles schön steril, einem wird geholfen und man fühlt sich danach besser [Bild: pc-tbob.png]
Okay das mit dem Spritzen und Blutabnehmen ist jetzt nicht gerade angenehm, aber muss halt auch mal sein Twilight happy Dafür gibts doch dann gummibärchen :'D

[Bild: hhhhgqsmj.png]
Früher bekannt als Shainilia Pinkie happy
Make B.de great again (Öffnen)
Zitieren
#33
05.06.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Zum ARZT gehen
(05.06.2014)Shainilia schrieb:  Es ist alles schön steril, einem wird geholfen und man fühlt sich danach besser [Bild: pc-tbob.png]

Meistens kriegt man ja irgendwas verschrieben und fühlt sich dann erst nach einiger Zeit besser. Bin zudem kein Fan von Pillen und Mittelchen. Und was an steril toll sein soll, versteh ich bis heute nicht. Ich find dieses Sagrotan-Geschrubbe zuhause furchtbar. Beim Arzt ist es natürlich ein Muss, aber toll find ich den Geruch und so trotzdem nicht.

Neue Signatur
Zitieren
#34
06.06.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Zum ARZT gehen
(05.06.2014)Shainilia schrieb:  Bin ich die einzige die gerne zum Arzt geht?[Bild: pc-twut.png]

Naja, gerne geht da vielleicht keiner hin, aber ich bin mittlerweile schon lieber bei meinem "neuen" (seit 2011) Hausarzt.

Der gehört zur der Sorte welche sich, egal wie voll die Praxis ist, Zeit nimmt und einem nicht ins Wort fällt.

Zu dem kann man in aller Ruhe sagen was einem fehlt, und auch wenn man mal nicht so weiter weiß an welchen weiterführenden Facharzt man sich wenden soll greift der auch mal zum Telefon und regelt das.

Ich war alleine wegen meinen Herzrhythmusstörungen schon bei so vielen, teils wurde mir gesagt ich solle mehr Tabletten einnehmen oder sogar von einer Ärztin mal ausgelacht.
Der Alten hab ich gesagt ich hab leichte Beschwerden wenn ich links liege, da lachte die mit den Worten:
"Das kann gar nicht sein, das Herz ist ja angewachsen".

Und solche Arsch-Ärzte hatte ich in der Vergangenheit überwiegend... Lyra eww
Drum denk ich mal meiner ist ne große Ausnahme heutzutage, und deswegen gehen wohl viele (weil die auch solche Pfeifen wie ich in der Vergangenheit hatten / oder haben) nicht gerne hin.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#35
08.06.2014
Esperwing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Zum ARZT gehen
Ich geh praktisch nie zum Arzt, nur zum Impfen oder zu Regeluntersuchungen. Wenn es mir mal schlecht geht dann schlafe ich einen tag zuhause und dann geht es mir meistens wieder beser. Wenn nicht geh ich zum Arzt aber das kommt fast nie vor.
Zitieren
#36
17.06.2014
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Zum ARZT gehen
Wenn der Arzt weiblich ist dann ja. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Zitieren
#37
21.06.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Zum ARZT gehen
Ich hasse es zum Arzt zu gehen.

Bei Krankheit geh ich höchstens nur wegen der Krankmeldung dahin, was aber sehr selten vorkommt.

Bei anderen Sachen auch nur wenn es wirklich nicht mehr geht, so wie vor ca. 2 Wochen mehrfach.... Twilight: No, Really?
Zitieren
#38
21.06.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Zum ARZT gehen
Kommt drauf an. Also ich gehe meistens erst dann zum Arzt, wenn es wirklich was schwereres sein könnte, oder es mir schlecht geht und ich wegen der Schule ne Krankmeldung brauche. Früher bin ich wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, aber das ist mittlerweile vorbei.

Manchmal wäre es sogar besser früher zu gehen. Letztes Jahr hatte ich nach einer Erkältung dauerhaftes Husten und dachte, das wäre diese lange hartnäckige Erkältung mit dem Wochenlangen husten hinter her und bin deswegen nicht zum Arzt gegangen. Nach dem es mir doch zu Nervig wurde bin ich doch gegangen und es stellte sich heraus, dass es mittlerweile Allergisches Asthma war und keine Erkältung mehr. Twilight: No, Really? Naja, gut das ich gegangen bin und Medikamente bekam, denn wer weiß was sonst passiert wäre.
Zitieren
#39
21.06.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Zum ARZT gehen
Ich hasse es zum Arzt zu gehen [Bild: cl-derp-whine.png]

Zitieren
#40
07.07.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Zum ARZT gehen
Früher bei jeder kleinigkeit, aber heute nur noch wenn es wirklich ernst ist, da ich in letzter Zeit einen hass auf Ärzte bekomme. 3 Stunden warten für 10 Minuten Behandlung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste