Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 22:33



Umfrage: Eigene Meinung
Mir gefällt die Idee / Ich mach es selber.
Meh / Mit egal
Ich bin strikt dagegen.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
28.02.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ich finde Soundgranaten ziemlich nutzlos.
Wie soll man da bitteschön merken wenn man getroffen ist? Lyra astonished

Am besten sind immer noch die Mehlgranaten, die eine Staubwolke aus Mehl hinterlassen. Ausser man hat eine Mehlstauballergie. RD laugh
Oder normale BB-Granaten wie die Tornado.

Jedenfalls halte ich nicht viel von solchen Soundgranaten. Klammer und Kapselbehälter müssen nach dem Wurf wieder eingesammelt werden.
Und wenn einem so eine Granate im Flug direkt neben dem Ohr hochgeht, ist der Trommelfellriss wohl vorprogrammiert. Bis jetzt habe ich erst eine Soundgranate mitbekommen, stand aber im Raum daneben. Und Sie sind wirklich laut wenn man nah drann ist, vor allem in geschlossenen Räumen.

Für mich ist das Risiko von Höhrschaden mit diesen Dingern einfach viel zu hoch. Und bis jetzt waren an praktisch allen Spielen die ich besucht habe, normale BB Granaten erlaubt, aber Soundgranaten verboten.
Da wie schon gesagt, das Verletzungsrisiko zu hoch ist.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
28.02.2013
Pinguin D Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 468
Registriert seit: 07. Jan 2013

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ich denke es ist zwar auch gefährlich, aber auch ein Sport.

Ich finde aber man sollte einführen, dass es ab Bsp.-Weise ab 14 ist. RD wink

Gruß
Malte RD wink
Zitieren
28.02.2013
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
@malte airsoftwaffen sind erst ab 14 und solch eine beschränkung gibt es schon xD

[Bild: meinesigzike2.png]
Zitieren
28.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(28.02.2013)Gorsh schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Solches Zeug ist mit zurecht, zumindest in Österreich, verboten auf allen gängigen, öffentlichen und "ernsthaften" Spielen. (bzw auch durch die öasv)

(28.02.2013)MalteMB schrieb:  Ich finde aber man sollte einführen, dass es ab Bsp.-Weise ab 14 ist. RD wink

In Österreich ist es ab 18 Jahren Wink
Mir sind nur 2 Vereine bekannt die 16-Jährige (mit einverständniss der Eltern + einer Begleitperson) A) aufs Spiel lassen B) zuschauen lassen.
Erfahrungen haben gezeigt das solche Jungen Hüpfer keine ausreichende Reife besitzen um allein auf ein Spiel gelassen werden können.

Da in Deutschland Airsoft noch strenger abgehalten wird, gelten da ähnliche Vorschriften.
Unter 0,5 Joule -> Ab 14 Jahren
Über 0,5 Joule -> Ab 18 Jahren.
Zitieren
28.02.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(28.02.2013)Gorsh schrieb:  @malte airsoftwaffen sind erst ab 14 und solch eine beschränkung gibt es schon xD

Ich dachte in Deutschland richtet sich das Erwerbsalter einer Waffe nach der Energie in Joule. AJ hmm
Naja, in der Schweiz ist jede Airsoftwaffe erst ab 18 erhältlich und kann nur mit einem Zettel mit der Unterschrift der Eltern an ein Spiel mitgenommen werden.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
25.04.2013
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Na toll hab heute meine USP geschrottet -.- wollte sie reparieren habs aber nur noch schlimmer gemacht. WIESO?! Wisst ihr woran das liegen kann, dass nur so ein Metallisches Kreischen rauskommt und sich keine Schüsse lösen? Beim versuch das zu beheben hab ich dafür gesorgt, dass das Teil überhaupt nix mehr macht. Und billig war sie nicht. Naja 90€ für ne 0,5 Backup. War ein gutes Stück.

[Bild: meinesigzike2.png]
Zitieren
25.04.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Klingt nach der Hop-up unit. Wie alt ist das Gerät? Bleiben Kugeln stecken oder rollen die nur raus?
Hast du's mal Gereinigt oder gewartet?
Zitieren
26.04.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(25.04.2013)Gorsh schrieb:  Na toll hab heute meine USP geschrottet -.- wollte sie reparieren habs aber nur noch schlimmer gemacht. WIESO?! Wisst ihr woran das liegen kann, dass nur so ein Metallisches Kreischen rauskommt und sich keine Schüsse lösen? Beim versuch das zu beheben hab ich dafür gesorgt, dass das Teil überhaupt nix mehr macht. Und billig war sie nicht. Naja 90€ für ne 0,5 Backup. War ein gutes Stück.

Kann auch ein Gearbox-Jam sein. Der Motor versucht zu drehen, aber die Zahnräder haben sich verklemmt. Durch den Gegendruck der Zahnräder entsteht das Geräusch.
Passiert bei AEG's des öfteren und kann ganz einfach behoben werden.
Man schliesst einen stärkeren Akku an, also entweder 9,6V, oder sogar 11,1V und lässt den Motor einmal laufen. Dann sollte sich die Sache lösen.

Da es sich aber um eine USP handelt, wird Sie keine Standartgearbox und vor allem keine Möglichkeit zum anbringen eines stärkeren Akkus besitzen.
Und meistens ist es so, wenn diese Billig-Dinger kaputt sind, sind Sie kaputt.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
26.04.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Was mch zur Frage bringt, ist das eine AEG oder eine mit Gas? Federdruck vielleicht?
Zitieren
27.04.2013
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ich würde auch tendenziell eine GB-Jam vermuten, kann aber vielleicht auch sein, dass dein Akku nicht mehr ganz frisch ist, also ab einem gewissen Punkt nicht mehr die Kraft besitzt die Feder bis zum Ende zu spannen...wie lange haste die denn schon?

Und was das reparieren betrifft...es soll ja gehen...aber es muss so eine höllische Fummelarbeit bei diesen AEP GB's sein, dass man sich meist eine neue zulegt RD laugh

Zitieren
27.04.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(26.04.2013)Andorius schrieb:  Was mch zur Frage bringt, ist das eine AEG oder eine mit Gas? Federdruck vielleicht?

So wie ich vermute eine AEP.
Also eine Batterie betriebene Pistole, im besten Fall mit Akku.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
27.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Ist meiner Meinung nch nix Schlimmes dabei, sich mit Plastikfarbklugeln abzuballern.

Zitieren
27.04.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(27.04.2013)... schrieb:  Ist meiner Meinung nch nix Schlimmes dabei, sich mit Plastikfarbklugeln abzuballern.

Was du meinst ist Paintball, aber nicht Airsoft. Hier sinds nur Plastikkugeln Tongue *klugscheiß*
Zitieren
27.04.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(27.04.2013)Andorius schrieb:  
(27.04.2013)... schrieb:  Ist meiner Meinung nch nix Schlimmes dabei, sich mit Plastikfarbklugeln abzuballern.

Was du meinst ist Paintball, aber nicht Airsoft. Hier sinds nur Plastikkugeln Tongue *klugscheiß*

Wobei es für Airsoft auch spezielle Marker-Kugeln mit Farbfüllung gibt, welche aber nur für Waffen zu einer bestimmten Stärke verwendet werden können.

*klugscheiss hoch 2*

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
27.04.2013
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(27.04.2013)Red schrieb:  
(26.04.2013)Andorius schrieb:  Was mch zur Frage bringt, ist das eine AEG oder eine mit Gas? Federdruck vielleicht?

So wie ich vermute eine AEP.
Also eine Batterie betriebene Pistole, im besten Fall mit Akku.

AEG mit Akku

Hab sie seid letztes Jahr Herbst

Zitat:Und was das reparieren betrifft...es soll ja gehen...aber es muss so eine höllische Fummelarbeit bei diesen AEP GB's sein, dass man sich meist eine neue zulegt

Es ist eine grauuusame Fummelarbeit Flutterrage Dabei hab ich ja auch scheinbar die Gearbox-abdeckung falsch eingesetzt so dass der Akku nicht mehr reingeht Facehoof

Zitat:Bleiben Kugeln stecken oder rollen die nur raus?
Hast du's mal Gereinigt oder gewartet?

Die Kugeln gehen garnicht in den Lauf bzw. bleiben im Magazin. Gereinigt habe ich sie ein bisschen, ab und an den Lauf und das Hop-Up.

[Bild: meinesigzike2.png]
Zitieren
13.05.2013
AmaZigh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Jede Sportart ist gefährlich Airsoft auch. Aber es macht trotzdem Spaß und wenn man sich schützt kann nichts passieren

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: unbenannt_2_by_mcflutterhy-d6bdcxy.jpg]
Wenn jeder an sich denkt wird keiner vergessen..
Zitieren
14.05.2013
Gorsh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 168
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
^this

[Bild: meinesigzike2.png]
Zitieren
14.05.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
Airsoft ist ein gefährliches Teufelszeug. Dabei trainieren Jugendliche das töten mit Waffen. Alles potentielle Amokläufer... sagen die Kritiker.
Ich sage es ist ein interessanter und abwechslungsreicher Sport mit viel Bewegung im Freien bei dem man viele soziale Kontakte knüpfen kann. Genau das richtige also für die übergewichtige und unsportliche Facebook-Generation unserer Jugend.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
02.07.2013
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(14.05.2013)iron_pony schrieb:  Airsoft ist ein gefährliches Teufelszeug. Dabei trainieren Jugendliche das töten mit Waffen. Alles potentielle Amokläufer... sagen die Kritiker.
Weiterlesen (Öffnen)

*Thread aufroll*
Nun, das kann man nicht wirklich wegdiskutieren.
Es sind im weitesten Sinne ähnliche bis gleiche Bewegungsabläufe wie bei Militärs, Polizei, Spezialeinheiten derer, und so weiter.

In Bewegung schießen, taktisch-schleichendes Vorgehen, Funkdisziplin... alles vorhanden. Dass sollte, denke ich, auch jedem Airsoftspieler bewusst sein, dass das doch schon vergleichbar ist.
Zitieren
02.07.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Airsoft - Gefährlich oder auch nur ein Sport?
(02.07.2013)Risu schrieb:  Es sind im weitesten Sinne ähnliche bis gleiche Bewegungsabläufe wie bei Militärs, Polizei, Spezialeinheiten derer, und so weiter.
Ohey, ich schneide mein Mittagessen genauso wie ein Serienmörder seine Opfer auf. Mein Messer halte ich genauso und drücke und bewege es genauso.

Wo bitte... wo in allen Namen sind das gleiche Bewegungsabläufe? Soll ich etwa mein Gewehr/AS-Spielzeug verkehrt herum halten? Soll ich dabei herumhopsen und dabei hoffen ordentlich dabei zielen zu können? Bei genügend Übung geht das sicherlich. Effektiv ist was anderes.
so zielt man nunmal mit solchen Gerätschaften. Zeig mir eine andere Methode und ich bin Leise. Das gleiche gilt für "bewegungen", "Kommunikation im Spiel" etc.

Zitat:In Bewegung schießen, taktisch-schleichendes Vorgehen, Funkdisziplin... alles vorhanden. Dass sollte, denke ich, auch jedem Airsoftspieler bewusst sein, dass das doch schon vergleichbar ist.
Siehe Oben, mein Beispiel zu deiner These.
Diesen Vergleich macht aber niemand. Warum also hier bei den Airsoft spielern?

ich halte diese Vergleiche für schwachsinnig. Beweise mir das Gegenteil.
Und wenn du ganz nett bist, wirfst du was neues ein, welches nicht schon auf den vorherigen (gefühlte) 100 Seiten, x mal schon durchgekaut wurde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste