Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 13:52



Wer hat eig. Bronys(ies) erfunden? Wer war der erste?
#21
06.06.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Wer hat eig. Bronys(ies) erfunden? Wer war der erste?
ich poste hier auch nochmal schnell was rein auch wenn der Beitrag von Pulse Wave schon alles gesgagt hat

http://www.horse-news.net/2014/06/final-....html#more
in dem beitrag wird eigentlich über Final Draft abgehatet aber es wird auch nochmal erwähnt das das Fandom an sich schon kurz vor der ersten Ausstrahlung exestiert hat und nochmal wie das wort Brony entstanden ist

Zitieren
#22
09.06.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wer hat eig. Bronys(ies) erfunden? Wer war der erste?
(25.05.2014)Skorpen64 schrieb:  Ähm schon mal was von dem Begriff "G1 Brony"gehört?
Als nächstes wirst du behaupten, daß es diesen Begriff schon gab, bevor jemand an MLP:FiM nur dachte.

Ich kenne einige langjährige Ponysammlerinnen persönlich, und die werden dir bestätigen können, daß es den Begriff "Brony" vor MLP:FiM nicht gab.

(25.05.2014)majyor nick schrieb:  Ist nicht dieser Begriff auf /mlp/ auf 4chan entstanden ?
Als moot /mlp/ gestartet hat, gab es Bronies schon längst.

Und "brony" gab es auch schon, bevor /b/ sich "/b/rony" aneignete, um sich von den "/co/lts" von /co/ zu unterscheiden. Der Begriff wurde laut Link oben am 23. Oktober 2010 erstmals angewandt, und /b/ wurde in die ganze Ponysache nicht vor Februar 2011 reingezogen. Bis dahin lief alles auf /co/ ab.

(06.06.2014)wolfsman2 schrieb:  ich poste hier auch nochmal schnell was rein auch wenn der Beitrag von Pulse Wave schon alles gesgagt hat

http://www.horse-news.net/2014/06/final-....html#more
in dem beitrag wird eigentlich über Final Draft abgehatet aber es wird auch nochmal erwähnt das das Fandom an sich schon kurz vor der ersten Ausstrahlung exestiert hat und nochmal wie das wort Brony entstanden ist
Nur daß meinen Kram keiner liest, weil's länger ist als 'ne SMS oder 'ne Whatsapp-Nachricht.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#23
10.06.2014
xX$w4gL0rd420Xx Offline
Parasprite


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Mai 2014

RE: Wer hat eig. Bronys(ies) erfunden? Wer war der erste?
(23.11.2012)Thendar schrieb:  Es gibt sicher eine erste person die es ins Inet gebracht hat, zb auf 4chan aber das heißt ja nicht das er der erste fan war...
wat?
Ist 4chan nicht eher auf cringe ausgelegt? Was macht da MLP???
Zitieren
#24
11.06.2014
Rainbowdash04 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 29. Dez 2013

RE: Wer hat eig. Bronys(ies) erfunden? Wer war der erste?
(10.06.2014)xX$w4gL0rd420Xx schrieb:  
(23.11.2012)Thendar schrieb:  Es gibt sicher eine erste person die es ins Inet gebracht hat, zb auf 4chan aber das heißt ja nicht das er der erste fan war...
wat?
Ist 4chan nicht eher auf cringe ausgelegt? Was macht da MLP???

du glaubst garnicht wie groß der mlp teil auf 4chan ist. Meine heimat <3

"Xavi, Xabi Alonso oder Busquets machen auch keine Überdinger, gehen kaum ins Dribbling. Daran orientiere ich mich."

Roman Neustädter
Zitieren
#25
11.06.2014
xX$w4gL0rd420Xx Offline
Parasprite


Beiträge: 29
Registriert seit: 17. Mai 2014

RE: Wer hat eig. Bronys(ies) erfunden? Wer war der erste?
(11.06.2014)Rainbowdash04 schrieb:  
(10.06.2014)xX$w4gL0rd420Xx schrieb:  
(23.11.2012)Thendar schrieb:  Es gibt sicher eine erste person die es ins Inet gebracht hat, zb auf 4chan aber das heißt ja nicht das er der erste fan war...
wat?
Ist 4chan nicht eher auf cringe ausgelegt? Was macht da MLP???
du glaubst garnicht wie groß der mlp teil auf 4chan ist. Meine heimat <3
Tut mir leid. Man sollte niemanden wegen seiner Herkunft diskriminieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste