Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:11



Umfrage: Ist in Cider Alkohol?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Auf jeden Fall!
57.14%
24 57.14%
Kann schon sein...
19.05%
8 19.05%
Mmmm...
0%
0 0%
Naja...
7.14%
3 7.14%
Ich glaube nein.
16.67%
7 16.67%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Cider - Alkohol?
#1
21.05.2014
Gless Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Feb 2014

Cider - Alkohol?
Ahoi!

Direkt zur Frage.
Ist in Cider Alkohol?
Kurzer Startpost is best Startpost. [Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png]

Falls dieses Thema schon existiert bitte schließen!

LG
Gless

[Bild: gless___signature_by_glessmlp-d7mrrgu.png]
#2
21.05.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Cider - Alkohol?
wikipedia hilft

http://de.wikipedia.org/wiki/Cider
#3
21.05.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Cider - Alkohol?
So einfach ist es dann auch wider nicht, der englische Artikel hilft
"This article is about the alcoholic beverage. For the non-alcoholic beverage, see Apple cider."
Wahrscheinlich ist er aber alkoholfrei. Wenn der erst Gähren muss hätten ihn die Flim Flam Brothers nicht so schnell machen können.
(Wobei Magie ja alles erklären könnte Twilight: not bad)

#4
21.05.2014
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

RE: Cider - Alkohol?
cider wird wohl n alkoholgehalt haben wie n Bier oder so bzw. sogar weniger ... das ich das noch als anti ansehe sag ich mal naja dazu [Bild: rd-aj-3.png]
#5
21.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Cider - Alkohol?
Mit "Cider" kann meines Wissens nach sowohl einfacher Apfelsaft als auch Apfelschorle mit Alkohol gemeint sein. Nun, da es sich bei der Serie um eine Kinderserie handelt gehe ich mal vom ersteren aus RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 von Skybolt.)
#6
21.05.2014
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: Cider - Alkohol?
ich hab immer 2 und 4prozentigen cider hier rumstehen

in der stärke wird vermutlich auch der Cider der ponys sein, man müsste schon unglaublich viele Liter trinken damit das überhaupt spürbar wird 8ist bei mir jedenfalls so)RD salute

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
#7
21.05.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Cider - Alkohol?
Da es im englischen Sprachgebrauch sowohl für's alkoholhaltige als auch das alkoholfreie Getränk verwendet wird, kann man's daran nicht festlegen. In der Show wird's zwar nie offiziell gesagt, aber wenn man bedenkt, dass es in Bierfässern gelagert wird, aus kleinen Bierfässern getrunken wird, wie Bier schäumt und was für Gesichter manche Ponys machen, ist es doch relativ eindeutig, welche Variante gemeint ist...

#8
21.05.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Cider - Alkohol?
cider kann aber muss nicht unbedingt alkoholischer natur sein. und in der serie ist es naturtrüber apfelsaft. bei der folge speedy cider queezy dingens over 9000 stellen sie ja fassweise cider her. damit daraus auch nur im entferntesten alkohol wird, muss der erstmal noch lagern. so was die produziert haben war apfelsaft. frisch gepresster apfelsaft. yammi

[Bild: signature4.png]
#9
22.05.2014
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: Cider - Alkohol?
Ich hoffe mal, dass es alkoholfreier cider ist, sonst wär RD ziemlich der Alc FS grins
Aber wer weiß, vielleicht kann man ja mit Magie den Gärungsprozess verkürzen?

[Bild: dsdhfd4n.png]
#10
22.05.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Cider - Alkohol?
Der Cider der Ponys ist wohl alkoholfrei.
Ich persönlich kenne aber aus Irish Pubs nur Cider mit Alkohol.[Bild: pc-dcheeks.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
#11
22.05.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.493
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Cider - Alkohol?
Alkoholfreier Cider schäumt nicht, also müsste es alkoholhaltiger Cider sein. Eigentlich könnte der zwar nicht so schnell produziert werden, da er erst gären muss, aber sowohl Erdponymagie als auch die Magie von Flim und Flam können das Gären sicher derart beschleunigen.
#12
24.05.2014
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Cider - Alkohol?
Ganz einfach in `merica ist Cider alkohol frei der alkoholhaltiger Cider heißt da Hard Cider hue



also

in ´ merica

Cider = alkohlfrei

Hard Cider= mit Alk.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
#13
25.05.2014
Berry Pout Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Cider - Alkohol?
(22.05.2014)MrKillApple schrieb:  Ich hoffe mal, dass es alkoholfreier cider ist, sonst wär RD ziemlich der Alc FS grins

Also wenn überhaupt irgend ein Pony, dann Pinkie Pie. AJ Prost

Brony Kart Meetup IV - 2016

Ponys in Real life Derpy confused

I am B to the E, R, R, Y, and no other Pony like berries than I
I'm Berrylicious


 
#14
25.05.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Cider - Alkohol?
Ähm, der Cider wird auch an Jungponys ausgeschenkt, vor deren Augen sich auch ihre Lehrerin Cheerilee einen zischt. Da glaub ich mal weniger, daß der Umdrehungen hat.

Schäumen tut equestrianischer Apple Cider vermutlich trotzdem. Ich meine, er wird ja auch ungewöhnlich schnell und mit teils ungewöhnlichen Methoden produziert.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#15
25.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Cider - Alkohol?
(25.05.2014)Pulse Wave schrieb:  Ähm, der Cider wird auch an Jungponys ausgeschenkt, vor deren Augen sich auch ihre Lehrerin Cheerilee einen zischt. Da glaub ich mal weniger, daß der Umdrehungen hat.
Immer euphorisch denken! :3
Ist es denn nicht niedlich, wenn Alula völlig besoffen seilspringt? FS grins

...
[Bild: bug.gif]
#16
26.05.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.493
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Cider - Alkohol?
(25.05.2014)Pulse Wave schrieb:  Ähm, der Cider wird auch an Jungponys ausgeschenkt, vor deren Augen sich auch ihre Lehrerin Cheerilee einen zischt. Da glaub ich mal weniger, daß der Umdrehungen hat.
Equestira ist doch am ehesten mit dem späten Mittelalter oder der Renaissance zu vergleichen. Zu dieser Zeit gab es kein Jugendschutzgesetz und auch Kinder bekamen Alkohol zu trinken. Entsprechend ist es durchaus realistisch, dass auch alkoholischer Cidcer an Fohlen ausgeschenkt wird.AJ Prost
#17
26.05.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Cider - Alkohol?
Mir fehlt die Umfragenoption: Nein!

Nein, da es 1. eine Kinderserie ist und 2. MLP FiM eine amerikanische (und keine französische z.B.) Serie ist...

In der U.S.A wird unter Cider nämlich folgendes verstanden:

Apple cider (also called sweet cider or soft cider) is the name used in the United States and parts of Canada for an unfiltered, unsweetened, non-alcoholic beverage made from apples.
Quelle: Wikipedia

die alkoholische Version ist der Cidre oder Apfelschaumwein, der seine Wurzeln aber nicht in den U.S.A hat.
oder wie majyor nick schon schrieb, Cider mit Alkoholgehalt nennt man "Hard Cider"
#18
26.05.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Cider - Alkohol?
In der Serie zumindest denke ich nicht das es sich um Alkohol handelt,
weil wenn doch hätte z.B. RD n richtiges Alkoholproblem. RD laugh

Mehr als eine Anspielung, ist es in meinen Augen auch nicht.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
#19
26.05.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Cider - Alkohol?
Außerdem ist die Vorstellung, daß die versammelte Ponyherde, die beim Song der Flim-Flam-Brothers begeistert "Cider! Cider! Cider!" rufen, wohl dann scheinbar alle ein Alkohol-Problem hätten, doch etwas sehr seltsam bis leicht gruselig RD laugh AJ Prost

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
#20
26.05.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Cider - Alkohol?
(26.05.2014)Railway Dash schrieb:  Außerdem ist die Vorstellung, daß die versammelte Ponyherde, die beim Song der Flim-Flam-Brothers begeistert "Cider! Cider! Cider!" rufen, wohl dann scheinbar alle ein Alkohol-Problem hätten, doch etwas sehr seltsam bis leicht gruselig RD laugh AJ Prost

Stimmt. Noch nie habe ich jemanden gehört, der gierig Softdrinks verlangt. AJ hmm

Does not exist:
Sprite! Sprite! Sprite!
Apfelschorle! Apfelschorle! Apfelschorle!
Teinacher Mineralwasser! Teinacher Mineralwasser! Teinacher Mineralwasser!


Does exist:
Bier! Bier! Bier!
Schnaps! Schnaps! Schnaps!
Jacky! Jacky! Jacky!

...
[Bild: bug.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste