Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 01:23



Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
#41
06.03.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Hasbro? Mir egal. Ich sehs wie Br0Hooves. Ja, sie haben MLP Fim ins Leben gerufen. Aber haben sie zu etwas besonderen gemacht? Nein. Wäre Lauren Faust (und ihr Team) nicht gewesen, sondern jemand anderes an ihrer Stelle, wäre MLP vielleicht Schrott geworden (oder so wie G1 etc.). Cheerilee awesome
Zitieren
#42
11.05.2012
SoiFon-Jaegerjaques Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Meine Dankbarkeit dafür, dass Hasbro My little Pony nun schon seit fast 30 Jahren vermarktet (Designer war ja schon immer jemand anderer) und nie aufgegeben hat (bis auf kurze Pausen) überwiegt meinen Ärger, den ich gelegentlich empfinde. Bei Anfragen sind sie leider nur bedingt kommunikationsbereit und haben teilweise - sagen wir mal - sehr eigene Vorstellungen. Daher finde ich die G1 auch noch immer am besten, da damals doch noch andere Leute mitgearbeitet haben und es auch Babys, männliche Ponies, Seeponies, Schmetterlingsbabyponies usw. gab. Männliche Ponies wollten sie bei FiM ja nicht einbauen, obwohl ich froh bin, dass es sie doch gibt. ^^

[Bild: soifonchorus.png]

Zitieren
#43
11.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Meiner Meinung nach ist Hasbro recht Großzügig, wenn es um die Copyrightrechte geht. Immerhin schreiben sie die meisten YT-Uploader zuerst an, dass sie doch bitte die Viedos entfernen und rücken nicht gleich mit einer Herde von Advocaten an.

Klar haben gerade die Blind-Bag Figuren nicht immer Die Qualtät, dafür kosten sie aber auch nur 1,99€ und die Hersteller machen es einem Einfach, sie auseinander zu halten, da sie Nummern darauf drucken.

Ich weiß nicht, wer alles da noch mitreden kann aus dem Forum, ich kenne jedenfalls einige Firmen, die das ganze nicht so Locker sehen Wink

Darum habe ich ein eher positiv eingestelltes Bild zu Hasbro.
Zitieren
#44
11.05.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Wenn sie sich mal mehr Mühe mit dem Merchandise geben würden... Das ist so ziemlich das Einzige, was ich zu bemängeln habe, sind halt die Produkte, die sie auf dem Markt bringen. Ansonsten kann man ihnen ja verdanken, dass es MLP überhaupt gibt!

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#45
11.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Hasbro ist für mich eigentlich eine Firma, wie jede andere auch und großen Firmen stehe ich nie so besonders positiv gegenüber, da alles eben nur auf Kommerz angelegt ist (was ich jetzt aber nicht anprangern will, ist heutzutage ja normal und geht wohl auch nicht anders).

Was das Merch angeht, bin da (noch) nicht so bewandert. Stehe Plastik-Produkten eh mehr skeptisch gegenüber, zum Sammeln find ich's okay, wenn sie schön gemacht sind (wozu ich mich jetzt nicht äußern mag, habe hier rausgelesen, dass sich das scheinbar mit der Zeit verbessert) - aber für Kinder finde ich das eher ungeeignet, Kinder und schadstoffhaltiges Plastik... Da bin ich nicht so ein Freund von, aber ist wohl die persönliche Einstellung.

Schön, wenn Hasbro uns Bronies da entgegenkommt, haben hier ja einige erwähnt, das ist ja mal wirklich etwas positives.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#46
13.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Noch was zum Merch:

Ich hab es schon im TS erzählt, aber das ist einfach awesome:

Ich habe eine Pinkie Pie Figur aus einem Blindbag W2. Diese ist, entgegen aller Anschuldigungen über die Qualität, total Originalgetreu.

Ich drück es so aus: Sie ist wie das Original total random -> Manchmal fällt sie einfach ohne Grund um. Pinkie happy

Spaß beiseite und LBNL: Mein positives Bild von Hasbro bleibt.
Zitieren
#47
14.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Hasbro hätte MlP:FiM verhauen wie G1-3, wenn Lauren nicht gewesen wäre. Das Merch ist nicht wirklich gut, 80% der Blind Bag Figuren sind nicht in der Serie und Fluttershy ist eine anders angemalte Rainbow Dash Figur.
Mann hätte vieles besser machen können, aber kann man auf einen Konzern, der diese Sendung finanziert, böse sein?
Zitieren
#48
23.07.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Stand Juli 2012: Ich würde sagen, Hasbro bemüht sich, das "bro" im Namen zu rechtfertigen. Guckt euch mal an, was in den letzten paar Monaten abgegangen ist. Die wenden sich inzwischen mehr als deutlich an Bronies, was man alleine schon daran erkennt, daß sie die Lieblingshintergrundponys der Bronies als Figuren auflegen, oft sogar benannt mit den Fannamen, wenn die nicht jemand anderem gehören (weshalb wir wohl so schnell keine Bon Bon zur Lyra sehen werden, weil Hasbro die Rechte an dem Namen verdaddelt hat). Manchmal werfen sie uns auch ein Zuckerli hin wie die Miniature-Wonderbolt in Surprisefarben, die ja gleich Spekulationen angefacht hat.

Allein, sie lernen noch. Sie wissen eigentlich gar nicht so richtig, wie sie uns jetzt am besten bedienen können. Die neuen Plushies sind eine Verbesserung, reichen aber immer noch nicht an Fanplushies ran. Und die Brushable-Derpy (die übrigens offiziell namenlos ist, aber es ist glasklar, wer das sein soll) ist in einer so limitierten Auflage produziert worden, daß sie, wann immer Hasbro sie irgendwo anbot, in ten seconds flat ausverkauft war und in der Bucht zu dreistelligen Preisen gehandelt wird, die selbst Lauren Faust nicht zu zahlen bereit ist.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#49
23.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Merchandise mäßig hat Hasbro nichts interessantes anzubieten. Hasbro hat Lauren Faust und Studio B damit beauftragt eine Zeichentrickserie zu machen um ihren Kram zu verhökern - wow, tolle leistung. Obgleich man anmerken muss, dass Hasbro zumindet die Voraussetzung gestellt hat, dass die Serie einen Bildungsauftrag zu erfüllen hat was ein klarer Plus-Punkt ist, auch dass jetzt mehrsprachige DVDs rauskommen ist denen anzurechnen, obgleich ich diese trotzdem nicht kaufen werde.
hmmmm AJ hmm Ich stehe der Firma immer noch mit gemischten Gefühlen gegenüber und halte das 'auf Fans eingehen' eher für pure notwendigkeit als für freiwillig. K.a. die Firma ist mir nach wie vor unsymphatisch.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#50
23.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Egal, wie sehr sie auch auf unsere Wünsche eingehen (Danke, Hasbro) ist sie immernoch eine multinationale Spielzeugfirma, die vorwiegend auf Profit aus ist. Wie HeavyMetalNeverDies bereits erwähnt hat, ist die Tatsache, dass sie überhaupt auf Anregungen eingehen, vor allem darauf zurückzuführen, dass sie dadurch mehr Geld machen können.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#51
23.07.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Ich sehe das so wenns Hasbro nicht geben würde dann würde es auch Kein
Mlp Fim geben .

Zitieren
#52
24.07.2012
Fou Lou Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 285
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Ich stimme pulsewave zu. Sicher ist hasbro eine Firma. Aber es ist ganz simpel stelle uns Bronies zufrieden dann schlagen sie gleich 2 fliegen mit einer klappe. Den kindern ist es egal ob das Pinkie Brushable nun total bescheuert aussieht oder gut gemacht ist. Uns jedoch nicht.
Zitieren
#53
24.07.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Also ich finde Hasbro macht seine Arbeit ganz gut.
Die Bandbreite an Merchandise umfasst Figuren, Hefte, DVDs, Karten etc.
Gibt also genug zum Geldbeutel erleichtern RD wink.
Jeder der damit immernoch unzufrieden ist, der findet genug im Fanmade-Bereich. Selten habe ich eine Fanbase gesehen, die so aktiv versucht eigenes Merchandising zu vertreiben.
Ergänzt sich also alles super.

Darüber hinaus, wie StaubRein es schon gesagt hat, sehen sie das etwas lockerer was Copyright angeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so legal ist Charaktere der Serie in irgendeiner Form weiter zu verkaufen ohne vorher bei Hasbro anzufragen. Die meisten verkaufen dennoch ihren Kram bei Ebay und müssen sich nicht allzugroße Sorgen machen, dass morgen der Anwalt vor der Tür steht (zumindest habe ich soweit nichts davon gehört - korrigiert mich sollte ich falsch liegen).

Zu guter Letzt, wie schon so häufig aufgeführt, stehen sie hinter der Serie und wir können dankbar dafür sein.

Zitieren
#54
24.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
(24.07.2012)Ijon schrieb:  Also ich finde Hasbro macht seine Arbeit ganz gut.
Die Bandbreite an Merchandise umfasst Figuren, Hefte, DVDs, Karten etc.
Gibt also genug zum Geldbeutel erleichtern RD wink.
Jeder der damit immernoch unzufrieden ist, der findet genug im Fanmade-Bereich. Selten habe ich eine Fanbase gesehen, die so aktiv versucht eigenes Merchandising zu vertreiben.
Ergänzt sich also alles super.

Darüber hinaus, wie StaubRein es schon gesagt hat, sehen sie das etwas lockerer was Copyright angeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so legal ist Charaktere der Serie in irgendeiner Form weiter zu verkaufen ohne vorher bei Hasbro anzufragen. Die meisten verkaufen dennoch ihren Kram bei Ebay und müssen sich nicht allzugroße Sorgen machen, dass morgen der Anwalt vor der Tür steht (zumindest habe ich soweit nichts davon gehört - korrigiert mich sollte ich falsch liegen).

Zu guter Letzt, wie schon so häufig aufgeführt, stehen sie hinter der Serie und wir können dankbar dafür sein.

Naja, sofern es sich um einen Privatverkauf handelt greift das Copyright-Gesetz nicht. Da ist ziemlich wurscht was man verhökert wenns nicht was strikt illegales ist. Wenn man größere Mengen von geschützten Marken verkauft ist das natürlich hinfällig.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#55
24.07.2012
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
(24.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Naja, sofern es sich um einen Privatverkauf handelt greift das Copyright-Gesetz nicht. Da ist ziemlich wurscht was man verhökert wenns nicht was strikt illegales ist. Wenn man größere Mengen von geschützten Marken verkauft ist das natürlich hinfällig.

Wow, wieder was dazu gelernt Pinkie happy
Ich dachte, da so häufig bei solchen Sachen zu lesen ist: "...all logos and characters belong to Hasbro" oder so ist es verboten da seinen eigenen Kram zu verkaufen.
So ganz sicher bin ich mir also immer noch nicht...
Solange aber niemand irgendwie Probleme deswegen bekommt ist ja auch alles in Ordnung.

Zitieren
#56
26.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
(24.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Naja, sofern es sich um einen Privatverkauf handelt greift das Copyright-Gesetz nicht. Da ist ziemlich wurscht was man verhökert wenns nicht was strikt illegales ist. Wenn man größere Mengen von geschützten Marken verkauft ist das natürlich hinfällig.

Danke, dann wird mich ja niemand davon abhalten können, mir ein MLP-Shirt auf Spreadshirt selbst zu designen. Pinkie happy

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 von LightningGear.)
Zitieren
#57
26.07.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Naja ich denke Hasbro hat sich bisher nicht schlecht verhalten auch das sie die YT Uploads so lange online gelassen haben muss man ihnen eigentlich anrechnen.
Aber Merch ist nicht besonders viel los.
Dort könnte man sich auch etwas mehr den Bronies anpassen

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
#58
26.07.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Hm ich habe zu Hasbro kaum eine Meinung, da sie nur bedingt etwas mit dem Erfolg von FiM zu tun haben. Klar, sie haben es finanziert, aber das könnte jeder mit der richtigen Menge an Geld tun. Um die gute Werbung etc. kümmert sich The Hub, das ist schon nurnoch halbwegs Hasbro. Halt eine Abteilung von Hasbro. Um die deutschen DVD's, da ist wiederrum EDEL verantwortlich. usw. Alles in allem macht Hasbro das was sie tun aber gut und man kann ihnen bis auf schlechte Verfügbakeit nichts vorwerfen. Also würd ich sagen tendiert meine Meinung ins Positive. Bei so großen Firmen ist es generell schwer eine feste Meinung zu haben, da sie in etliche Unterabteilungen unterteilt sind, in denen jeder einwenig seine eigene Suppe kocht. Manchmal ist sie gut, manchmal schlecht.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#59
26.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
Was ich von Hasbro Halte?

Ich finde Hasbro ist Toll ... von Klein auf habe ich Spielwaren gehabt von ihnen und habe auch viele Sendungen gesehen ^^ Ich finde auch das Hasbro sehr Tolerant ist und auf ihre Zuschauer bzw Kunden gut eingeht und Verdient eine Grosse Präsents hat .
Zitieren
#60
26.07.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Wie steht ihr zum Hersteller Hasbro?
(26.07.2012)TheReal schrieb:  Hm ich habe zu Hasbro kaum eine Meinung, da sie nur bedingt etwas mit dem Erfolg von FiM zu tun haben.

Da muss ich freundlich wiedersprechen!
Die Leitung von Hasbro für MLP hat EINE aber auch nur EINE große Entscheidung getroffen, welche allerdings für unsere Community sehr bedeutend ist:
Sie haben Ihr Okay dafür gegeben, dass Ponyvideos nicht von Youtube gelöscht werden, wegen Urheberrecht!
Sie sind sogar einverstanden, dass die Staffeln auf YT sind, solange keine DVDs erschienen sind! Ja die wissen das! Gab auf EQD ma n Interview.
Die sind sich im Klaren darüber, dass das einen Großteil der Community abdeckt und die lassen uns einfach machen, solang wir halt keinen mega Profit machen und das ist großartig (Ja sie haben Leuten verboten Plüschies herzustellen und zu verkaufen, aber das hat was mit amerikanischen Recht zu tun, da kann Hasbro nix für. Ich hätts auch getan)!
Auf der anderen Seite verschenken die Deppen RIESIGES Potential indem sie keine VERNÜNFTIGEN Plüschies 'rausbringen. Ich würde denen die Regale leerkaufen...SRSLY!!!!

(26.07.2012)TheReal schrieb:  Hm ich habe zu Hasbro kaum eine Meinung, da sie nur bedingt etwas mit dem Erfolg von FiM zu tun haben.

Da muss ich freundlich wiedersprechen!
Die Leitung von Hasbro für MLP hat EINE aber auch nur EINE große Entscheidung getroffen, welche allerdings für unsere Community sehr bedeutend ist:
Sie haben Ihr Okay dafür gegeben, dass Ponyvideos nicht von Youtube gelöscht werden, wegen Urheberrecht!
Sie sind sogar einverstanden, dass die Staffeln auf YT sind, solange keine DVDs erschienen sind! Ja die wissen das! Gab auf EQD ma n Interview.
Die sind sich im Klaren darüber, dass das einen Großteil der Community abdeckt und die lassen uns einfach machen, solang wir halt keinen mega Profit machen und das ist großartig (Ja sie haben Leuten verboten Plüschies herzustellen und zu verkaufen, aber das hat was mit amerikanischen Recht zu tun, da kann Hasbro nix für. Ich hätts auch getan)!
Auf der anderen Seite verschenken die Deppen RIESIGES Potential indem sie keine VERNÜNFTIGEN Plüschies 'rausbringen. Ich würde denen die Regale leerkaufen...SRSLY!!!!


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste