Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:10



Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
#1
Wink  24.05.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

Wink  Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
Diese nicht ganz ernst gemeinte Frage kam mir ganz spontan.Cheerilee awesome

Angenommen ihr würdet in den göttlichen Stand aufsteigen:
-Was für eine Art von Gottheit wärt ihr?
-Was würdet ihr so anstellen?
-Wärt ihr gütig oder tätet ihr euch alle Mühe geben, den armen Sterblichen das Leben zur Hölle zu machen?[Bild: cl-cpp-clap.png]

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#2
24.05.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
Da hab ich mir tatsächlich sogar schon Gedanken drüber gemacht RD wink

Als erstes würde ich eine unendliche Anzahl von absolut perfekten Welten schaffen. Über die Details muss man sich keine Gedanken machen, meine Definition von Perfekt wird einfach darauf angewendet RD laugh

Soweit um das eigene Gewissen zu beruhigen, mit der Orginalwelt kann man dann seinen Schabernack treiben, neben einer unendlichen Anzahl von perfekten Realitäten fällt das dann nicht mehr ins Gewicht.

Was fällt mir da spontan ein ...
-ich wollte schon immer mal eine Sekte gründen ... wobei dass dan ja sogar eine richtige Religion .. bzw nichtmal das wäre, egal
-Fliegen, natürlich selber selber, A la Superman oder Mario
-und ja, wem mach ich hier was vor, diverse sexuelle Fantasien ausleben AJ Prost

Zitieren
#3
25.05.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
Wenn ich ein Gott wäre, würde ich als erstes das Finanz System umändern. Eine Welt die sich nicht durch Zins und Zinses Zins selbst ruiniert, wäre mir schon viel wert.
Auch gegen die Kriege würde ich etwas unternehmen, da sie meist auch nur aus wirtschaftlichen Interessen bestehen, der normale Bürger trägt nur Leid davon.

Als Gott der in Erscheinung tritt, kann ich natürlich auch alle Religionen auf meine Seite ziehen und dazu bringen das sie sich nicht gegenseitig umbringen, wegen kleinste Meinungsverschiedenheiten.
Anbetungen interessieren mich nicht, was soll es einem Gott wie mir bringen, wenn die Menschen mich anbeten, ich bin doch eh schon allmächtig. Sie sollen ihr Leben in Frieden leben, ohne Furcht irgendwann in der Hölle zu landen, weil sie nicht der richtigen Religion angehören. Das macht Menschen doch nur verrückt.
Zitieren
#4
25.05.2014
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
Beten das mich die Menschen in der nächsten Zeit auch noch wirklich weiter anbeten Trollestia

Nein, aber als erstes würde ich den Hass und Neid den Menschen aus dem Kopf schlagen.

Als nächstes würde ich Krankheiten ausmerzen und das Land überall auf der Welt gleich fruchtbar machen und für Wasser sorgen.

Danach würde ich mich in eines Sessel setzen und das Geschehen mit einem fetten Eiscafé begutachten [Bild: pc-fsmug2.png]
Zitieren
#5
17.06.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
Würfeln

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#6
17.06.2015
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
(17.06.2015)Tamatou schrieb:  Würfeln
Gefällt mir  Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#7
17.06.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
Ist ein Scheißjob!

Vielleicht ein Haufen Blitze verteilen. Twilight: not bad

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
#8
18.06.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
Ich würde alles so lassen wie es ist... außer einer Sache: Die Ananas würde bei mir an gottverdammten Bäumen wachsen wie es eigentlich sein sollte!

Zitieren
#9
18.06.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
-Was für eine Art von Gottheit wärt ihr?

Na der allmächtige RD laugh

-Was würdet ihr so anstellen?

Dinge, um meine Triebe zu befriedigen. >:3 & keine Sorge, ich habe keine Mordtriebe. RD wink

-Wärt ihr gütig oder tätet ihr euch alle Mühe geben, den armen Sterblichen das Leben zur Hölle zu machen?[Bild: cl-cpp-clap.png]

Ich bin viel zu nett, als dass ich dem armen Volk schlimmes antun würde. Aber naja, Ponies im RL wären nicht schlecht, z. B.. RD wink
Zitieren
#10
23.06.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
(17.06.2015)Tamatou schrieb:  Würfeln

Deep man, deep.


Uch würde vermutlich das mit den Menschen tun, was kleine Kinder mit einem Haufen Ameisen machen:
Eine Weile meinen Spaß mit ihnen haben, vielleicht ein bisschen in ihren Haufen stöchern und sie dann irgendwann zertreten, weil es langweilig wird und mich dann auf die Suche nach neuen Spielzeugen machen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#11
15.10.2015
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
Als Gott bräuchte ich mir um nichts Gedanken zu machen, also... hier und da ein paar Völker hinsetzen und zuschauen, wie sie sich gegenseitig abmurksen. Welche andere Bespaßung sollte ein allmächtiges Wesen auch haben..?

Zudem zeigt ja die Geschichte: Auch wenn noch so viel falsch läuft, wird es genug Leute geben, die mich als den gütigen Gott verehren würden, der ihnen ihr Leben eingehaucht hat.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#12
15.10.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
Die Gottheit der Spiele  [Bild: cl-fs-laugh.png]

Ich würde die Sterblichen durch Spiele dazu bringen sich ihren Dämon zu stellen oder über ihr Handeln nachzudenken und ihnen Selbstreflexion ermöglichen.
Zitieren
#13
16.10.2015
AdamMaas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 18. Sep 2015

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
Ich würde mir bestimmte Sterbliche aussuchen und ihnen irgendwelche sinnlosen Aufträge geben und sie dabei beobachten wie sie z.B. irgendetwas in die Luft sprengen oder einen Turm aus menschlichen Knochen bauen. So lange bis sie wahnsinnig werden. Dann würde ich ihnen eine besondere Kraft oder eine magische Waffen geben und gucken was sie damit anstellen. Wahrscheinlich würde ich auch die Menschheit als Ganzes beeinflussen und z.B. Kriege auslösen.

Ansonsten würde ich wahrscheinlich einfach nur rumspielen wie in Garrys mod (irgendwo Melonen oder Käseräder vom Himmel fallen lassen oder mir verrückte Gebäude und Kreaturen ausdenken, die ich dann mitten in einer Menschenstadt erscheinen lasse)
Und natürlich bräuchte ich auch eine verrückte Sekte die mich anbetet und mir irgendetwas opfert.

Fuel jet can't steel melt beams...  Applelie

Ich gebe euch hiermit die Erlaubnis mich in alle Fanclubs einzutragen die ihr habt Trollestia
Nein das war ernst gemeint! Los!
Zitieren
#14
16.10.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
Die Gottheit des Chaos, ich würde mir in einer Parallelwelt ein Schloss bauen und sehr viele Frauen in einem Harem halten.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
#15
16.10.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
Ich glaube jedes menschliche Wesen ist meilenweit davon entfernt Gott zu sein.
Gott spielen tut der Mensch ja schon lange.

Im ernst ich glaube das ginge über meinen verstand, die Verantwortung würde mich in den Wahnsinn treiben.
Ich fürchte das würde wie in Futurama "Der göttliche Bender" ablaufen, da will man denen einen Gefallen tun in dem man Gebete erfüllt und löst totale Katastrophen aus.
Mehr Sonne? könnt ihr haben, - fuck alles abgefackelt Do not want
Zitieren
#16
16.10.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
Eine Tasse tee so heiß machen, das selbst ich sie nicht mehr anfassen kann
Zitieren
#17
16.10.2015
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
(16.10.2015)Killbeat schrieb:  Eine Tasse tee so heiß machen, das selbst ich sie nicht mehr anfassen kann
Das hast du von Family Guy oder? RD wink


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
#18
16.10.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
(16.10.2015)Arx Umbra schrieb:  
(16.10.2015)Killbeat schrieb:  Eine Tasse tee so heiß machen, das selbst ich sie nicht mehr anfassen kann
Das hast du von Family Guy oder? RD wink


https://de.wikipedia.org/wiki/Allmachtsparadoxon
Zitieren
#19
16.10.2015
Rising Starlight Abwesend
Parasprite


Beiträge: 66
Registriert seit: 26. Mär 2015

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
Sachen in die Luft sprengen.
Zitieren
#20
17.10.2015
Red Nucleus Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Sep 2015

RE: Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Gottheit wärt?
Ich würde alle Einhörner zusammentreiben um meiner Freude wegen.
Moment, da gibt's einen Film darüber.

STUDY! OBEY! RULE!
Science is Magic. Deswegen: Fragt Red Nucleus!
[Bild: rednucleus_pink.png]
[Bild: ca31a8-1439647566.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste