Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 14:44



My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
26.09.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
(26.09.2014)Spreepony schrieb:  wie viele zloty Krieg ich für 1€ xD

Etwa 4 mal so viel.

Zitieren
26.09.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
#berlinhatalles

Also für 150€ bin ich mit knapp 600 slotty aus der wechselstube rausmarschiert Pinkie happy
Zitieren
26.09.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
Sooo Leute
Vergesst nicht euer Schlafzeug mitzunehmen und alles
Ordentlich essen und trinken einpacken
Das wird ne lange Fahrt/Nacht

Zitieren
26.09.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
Bin schon fast fertig und aufgeregt wie Flitzebogen [Bild: cl-pp-awesome.png]

Erstes Mal Polen [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Zitieren
26.09.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
Bei mir wirds vefickt knapp. Ich bete das ich es bis 21 Uhr auch schaffe... Weil erst muss die Arbeit fertig werden heute.
Zitieren
26.09.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
(26.09.2014)Cuddly Pie schrieb:  Bei mir wirds vefickt knapp. Ich bete das ich es bis 21 Uhr auch schaffe... Weil erst muss die Arbeit fertig werden heute.

notfalls holen wir dich von zu Hause ab

Zitieren
26.09.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
Ich weis ja nicht warum ihr alle den Euro in Zlotty umtauscht, denn normalerweise kann man auch mit Euro zahlen, wenn man den Kurs kennt. ^^

So nu werd ich mla noch alles wichtige zusammensuchen, etwas zu essen machen und dann mach ich mich auf die Socken.

Zitieren
26.09.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.788
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
Für die, die jetzt hinfahren, kommt das zwar zu spät, aber vielleicht gibt es ja ein nächstes Trefffen in Polen RD wink

Meine Währungs-Erfahrungen hab ich zwar ausschließlich aus/mit Tschechien und der tschechischen Krone, dürfte aber für Polen genauso gelten.

"Wechselstuben" in Deutschland: das sind alles ausschließlich Filialen der Reisebank, und die findet man wirklich nur in Flughäfen und großen Bahnhöfen - Haßfurt ist dafür zu klein, da hättest du @ Fab0 schon bis Nürnberg fahren müssen (eventuell Würzburg, da bin ich mir aber nicht sicher). Normale Geschäftsbanken haben wirklich kein Fremdwährungsgeschäft mehr (zu teuer), die bestellen Fremdwährungen auch nur bei der Reisebank.

Günstiger kommt man freilich, wenn man sich seine Fremdwährung vor Ort am Automat holt. Denn der Kurs der Reisebank ist meistens nicht der überwãltigende Kracher, dszu kommen noch die Gebühren (Commission). Geht man im Ausland in die Wechselstube oder zu einer Bank, ist der Kurs in der Regel schon besser, die Gebühren sind aber immer noch ordentlich. Gar nicht zu empfehlen ist das Tauschen im Hotel: "no commission", dafür ist der Kurs unterirdisch schlecht Facehoof

Viel besser: die ec-Karte mitnehmen und einen offiziellen Geldautomaten besuchen. Wenn die Nachfrage "fester Kurs oder Tageskurs (mit Kursrisiko)" kommen sollte, auf jeden Fall den Tageskurs wählen! Der ist günstiger, die Abfrage ist nur ein Psycho-Trick, um euch einen schlechteren Kurs aufzudrehen!

Natürlich fallen auch hier Gebühren an - ganz klar. Wer nur im Gegenwert von 10 EUR abhebt, für den sind sie im Verhältnis exorbitant hoch; wenn ich aber hier wie bei BT von 150 EUR lese, sind sie zwar meist um die 5 EUR - das wird aber deutlich überkompensiert durch den wesentlich günstigeren Wechselkurs RD wink

Hat sich als effektivste und günstigste Methode bewährt, um an Femdwährung zu kommen. Vorher sollte man natürlich ganz grob den Kurs im Kopf haben, damit man weiß, wieviel EUR sag mal 500 Zł ungefähr entsprechen (ihr hebt ja zuhause i.d.R. sicher auch nicht nur 10, aber auch nicht direkt 1000 EUR ab, sondern einen."sinnvollen" Betrag).

Zum Bezahlen mit EUR vor Ort: nein. Darauf würd ich mich nicht verlassen. Das klappt bis auf die Zimmerrechnung ja nicht mal in Prag (oder wenn, dann zu Kursen, die einem die Schuhe ausziehen), geschweige denn in kleineren Orten - außer in direkter Grenznähe, davon kann bei Bytom aber keine Rede sein. Ansonsten werden EUR im Gastland meist schlicht nicht als Zahlungsmittel akzeptiert - warum auch, der Händler vor Ort kann damit ja nicht direkt was anfangen.

Soviel als Überlegungen / Empfehlungen für die nächste Auslandsreise RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
26.09.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
Wie gesagt, wir werden an der Grenze halt machen und dort Ne Wechselstube besuchen.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
28.09.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
Deutsche Grenze! Endlich wieder Internet. Verstörende bilder und erlebnisse folgen in ein paar stunden.
Zitieren
28.09.2014
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
(28.09.2014)Cuddly Pie schrieb:  Deutsche Grenze! Endlich wieder Internet. Verstörende bilder und erlebnisse folgen in ein paar stunden.
Würde ich gern wiederholen xD

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
29.09.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
Mój mały Kucyk
Was für ein Wochenende... ich war gegen Ende schon ziemlich fertig, meine Stimme war seit Samstag Nachmittag im Arsch und ich trug diesen nervigen Husten mit gelegentlichen Kopfschmerzen seit Donnerstag mit mir rum; seit Samstag Abend lief ich dann auch noch mit geprellten Ringfinger herum, aber hey... trotz all dieser persönlicher Umstände und einer verdammt langen Fahrt bereu ich es in keinster Weise, dabei gewesen zu sein! Pinkie happy

Im Gegenteil, ich bin sehr froh, dass das alles doch geklappt hat mit meiner Anwesenheit auf der MLK. An dieser Stelle ein großes Danke an unseren Fahrer Hagi für die ganze Reise und das Käsebrot Big Grin sowie an Hexe für ihre Gastfreundschaft und sämtliche Dienste als Cityguide.

Jedenfalls: An einem MLK-Besuch interessiert war ich schon ab dem Moment, als ich das erste Mal gehört habe, dass es in Polen auch eine Brony-Convention geben soll. Und das war noch 2013. Besonders für mich war es dann aber erst recht ein Besuch wert, denn erstens spreche ich Polnisch fließend (ich konnte also eh alles verstehen und hatte auch außerhalb des Congeländes null Probleme) und zweitens liegt Bytom zwischen meinem Geburtsort und dem meiner Familie mütterlicherseits. Dort dann auch noch zur Abwechslung mal polnische Bronies IRL kennenzulernen und zu schauen, wie die eine Con eigentlich so stemmen, war ein sehr spannendes Gefühl.

Konwent
Die Con selbst war schon okay. Leider kamen wir viel zu spät an. Die MLK fing schon um 9 Uhr an, während wir erst kurz nach 14 Uhr ankamen, aber erstmal was essen mussten und Sachen in den Schlafraum bringen, auf deren Zuweisung aber auch erstmal gewartet werden musste. Schade: 4 von den 5 Panels an dem Tag (wenn nicht sogar von der ganzen Con), die mich definitiv brennend interessiert hätten, habe ich dadurch schon komplett verpasst, da sie zwischen 9-13 Uhr liefen. Schon ärgerlich, nächstes Mal müssen wir das echt anders machen und versuchen, möglichst pünktlich anzukommen. Wäre dann auch nice, wenn die Panel-Themen ähnlich interessant oder sogar gleich sein würden, aber gut... das weiß jetzt noch keiner).

Panele
Am Samstag war ich somit nur in einem Panel, den ich verdammt interessant fand. Es ging um Memes im Bronytum, bei denen sehr viele präsentiert und deren Hintergründe und Ursprünge erklärt wurden, sowie einige 4chan-Anekdoten des Fandoms. Das Panel war komplett in Polnisch, aber da hatte ich ja kein Problem mit. Anders als die nichtpolnischen Gäste, denn scheinbar hat die Orga mit "so viel" ausländischen Gästen nicht gerechnet. Dass das schon die 3. MLK war und schon letztes Jahr ein Dutzend Berliner und mit Sicherheit auch Tschechen dabei waren, sei mal dahingestellt. *hust*

So konnte man sich als Nicht-Polnisch-sprachiger Besucher durchaus ärgern, dass auch auf englisch angekündigte Panels, die eine englischsprachige Präsentation suggerierten, auf Polnisch waren. Auch auf dem letzten Panel, auf dem ich war, nämlich dem zum Thema Physik in MLP, welches am Sonntag präsentiert wurde, gab es diesbezüglich Probleme. Der Kollege hat seine Powerpoint-Präsentation komplett auf polnisch erstellt, natürlich auch seinen Vortrag in derselben Sprache geplant und erst nachdem sich der Raum ein paar Minuten vor Beginn füllte und er so langsam realisierte, dass doch der ein oder andere Tscheche und Deutscher drinsaß, spontan umgedacht und den Vortrag doch auf Englisch gehalten, was ihm natürlich überfordert hat.

Dieses Panel war aber allgemein enttäuschend. Die Präsentation war lieblos hingeklatscht, der Typ hatte scheinbar null Ahnung von Physik (zumindest kam das so rüber) und mehr als ein paar Beispiele über Unstimmigkeiten in der Serie in Bezug auf physikalische Gesetze, mit mehr als absurden Lösungsvorschlägen (z.B. "Rainbow Dash ist in Wirklichkeit ein Roboter" oder "Rarity besteht aus Gummi" Facehoof) kamen da auch nicht. Nach 20 Minuten von 1 Stunde fiel ihm selber auch nichts mehr ein, und er stellte ans Publikum die Frage, was "euch denn noch so für Beispiele einfallen". Ich verlange ja keinen Professor da vorne, aber genau so einen Vortrag hätte auch ich in einer 20 Minuten zusammenbasteln können. Nach 40 Minuten fiel auch dem Publikum nichts mehr ein. Dann guckt er doch tatsächlich auf die Uhr und sagt: "uff... noch knapp 20 Minuten... öh.... wollen wir uns ne random MLP-Folge anschauen?" Derpy confused

Ich war wie gesagt nicht in vielen Panels, aber wenn weitere ähnliche Probleme hatten, dann besteht hier eindeutig Verbesserungsbedarf.

Stoiska
Was den angebotenen Merch bzw. die Verkaufsstände anging, so hätte ruhig etwas mehr angeboten werden können, aber das wichtigste war schon vorbei. Leider waren die ganzen Plüschis schon ausverkauft als wir ankamen. Schade! Denn wie gesagt kamen wir erst 5-6 Stunden nach Eröffnung an bzw. waren dann erst bereit, Merch einzukaufen (mussten ja vorher noch eine Wechselstube suchen und Geld wechseln). Aber ansonsten waren noch sehr viele Buttons und Poster am Start. Auch MLP-Handtücher, Halsketten und kleinerer Schnickschnack. T-Shirts und Tassen konnte man sich mit Wunschmotiv selber bedrucken lassen. Das gesamte Angebot natürlich zu einem unschlagbar günstigen Preis.

Ich persönlich hab aber dennoch kaum was eingekauft. Meine Wände sind schon voll, ich hab somit kein Platz mehr für Poster. Mehr Buttons brauch ich auch nicht, denn wohin damit (ich bin nicht starwing Wink), und die dortigen waren auch noch riesengroß, und genug Sticker hab ich auch. Plüschis waren schon ausverkauft und zu einem Shirt fiel mir kein gutes Motiv ein. Als Tasse staubte ich eh noch eine MLK-Tasse ab, und mehr brauch ich auch nicht. Ergebnis des ganzen war jedenfalls, dass ich viel zu viel Złoty noch übrig hatte und damit zurück nach Hause gefahren bin. Zumindest muss ich beim nächsten Mal nicht gleich Geld wechseln. RD wink

Bankiet
Das Banquet für die VIPs war ja auch so eine Sache. Alle, mit denen ich darüber geredet habe und die dabei waren, dachten genauso wie ich, dass es da eigentlich was Herzhaftes geben wird, mit richtigen Tischen und so Kram. Aber das war einfach nur ein kaltes Buffet. Mit bisschen Kuchen und Cupcakes. Yay. Trollestia Zumindest war noch ein gutes Glas Sekt für alle dabei. Und ja, echter Sekt und kein Robbie Bubble wie auf der Galacon. RD laugh

Sala Kinowa
Das Kino war ja auch so eine Sache. Ich hab im Laufe des Tages immer wieder mal kurz vorbeigeschaut. Bis ca. 00:30 lief das ein MLP-Staffelmarathon, bei dem es noch relativ ruhig zuging. Der interessierte mich aber kaum, denn Folgen schauen kann ich auch zuhause, für sowas muss ich nicht 14 Stunden pro Richtung fahren, da nutzte ich die Zeit lieber anders. Wink

Aber der im Conguide angekündigte .MOV-Marathon erregte dann doch mein Interesse. Denn sowas hab ich in Deutschland kaum erlebt. Kurze Zeit später gesellte sich dann auch Eywalion zu mir. Die Show war allerdings ein einziges Chaos. Die Hälfte der Leute im Publikum habe die quasi die ganze Zeit wild und hemmungslos rumgeschriehen (besoffen oder was war da los?!) und die Regie vorne hatte auch keinen Plan, welche Videos sie eigentlich abspielen soll. Im Random-Videos-Ordner wurden willkürlich irgendwelche YT-Videos angeklickt, was so gesehen ja noch voll okay wäre. Allerdings stand im Conguide was von .MOV, und da hätte man erst alle 6 Teile bringen sollen und dann mit dem restlichen Random-Zeug anfangen können. Aber nein, nach APPLE.MOV erstmal alles möglich abgespielt, darunter auch übelst langweilige polnische YTPs. Zumindest waren aber auch gute Videos dabei, wie z.B. Friendship is Magic, Beeyetch oder einer der besten MLP-YTPs mit den Ausschnitten aus Die wilden 70er, deren Creator mir jetzt nicht einfällt. Fast 2 Stunden später vergingen, dann kam ein Orga rein und unterbrach die Vorstellung, weil die Meute so laut geworden ist, dass sich die Leute, die schlafen wollten, beschwert haben. Geschafft haben wir da trotz der Zeit gerademal 4 von 6 MOVs.

Halt auch so ein Fall von Verbesserungsbedarf. Protipp: Benutzt doch mal Guards. Die sorgen für Ordnung. Denn ja: es gab keine.

Sypialnie
Was gut war, war die Tatsache, dass eine Schlafmöglichkeit inklusive war. Schlafsack und Isomatte musste man zwar mitnehmen und in den Klassenzimmern war es rappelvoll, aber hey. Für den Preis kann man nix sagen, und sie haben ihren Sinn erfüllt. Was ich mir gewünscht hätte, wären mehrere Waschbecken mit Spiegel (!), denn so konnte man sich da am nächsten Morgen noch nichtmal wirklich Zähneputzen.

Ludzie i miasto
Die Leute waren alle nett, es gab niemand, der unfreundlich rüberkam und man hat auch in Polen den Bronygeist an jeder Ecke gespürt. Aber auch Bytom selber war schon nice. Alles unfassbar günstig, mittlerweile modernes Einkaufszentrum in der Nähe und alle Geschäfte haben auch sonntags geöffnet, was in Polen Standard ist. Am Samstag sind die Öffnungszeiten wie von Mo-Fr. Sollte man auch hier in Deutschland einführen, vor allem die Sonntagszeiten.

Die Bar in der Nähe samt geselligem Herumgesitze und Getrinke ist hier natürlich auch noch erwähnenswert. Auch wenn ich nur einen Teil über dort anwesend war und nicht durchgehend, so war es dort stets sehr unterhaltsam. Dennoch: Auch wenn es für einige das Highlight schlechthin war, so war es für mich aber dennoch nur ein nettes Nebenprogramm. Bin ja schließlich primär wegen der MLK nach Bytom gefahren. Wink

Ocena
Alles in allem war es ein geiles Wochenende, und ich werde auf jeden Fall wieder zur nächsten MLK reisen, sofern nächstes Jahr wieder eine veranstaltet wird. Ich hatte Spaß mit meinen Pappenheimern, habe zur Abwechslung mal polnische Bronies kennengelernt und kann eine weitere Bronyconvention für mich abhaken. 7/11, bardzo my się podobało, ale można jeszcze dużo polepszyć. Przyjade znowu!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 von Fabr0ny.)
Zitieren
29.09.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
Mein Gott Fabr0ny hat ja schon fast alles von der Con in Polen erzählt was zu erzählen gab RD wink

Für mich war das mein erstes Mal Polen und ich war restlos begeistert, amüsiert und nahm viele gute Erinnerungen mit von dem Wochenende. [Bild: 01-discordthumbsup.png]

Man kann eigentlich sagen das Polen sich lohnt in jedweder Hinsicht Cheerilee awesome

Freitag

Wir Berliner fuhren zu 9 mit nem VW Bus dahin am Freitag gegen 22 Uhr los
(Der ursprüngliche abschnitt der hier stand wird aufgrund unnötiger zitierungen und kommentare saniert, bauende unbekannt)

Man merkte schon förmlich an der Straßenführung das man die Grenze zu Polen überschritten hatte Trollestia

Spät in der Nacht kamen wir dann in Bytom an wo wir dann unsere Übernachtungsstätte im Congebäude (in dem Fall eine Schule) vorfanden.

Die 2 Nächte auf dem Parkettboden waren das geringste Übel im Gegensatz zu der dortigen Holsägerbesatzung die einem die halbe Nacht raubte [Bild: mlp-plsleep.png]

Samstag

Am nächsten Morgen wurde man dann noch freundlicherweise um 9 Uhr mit nem Megafon begrüßt.

Der Typ der da reinkam war so random drauf wie es Pinkie Pie nicht sein konnte.
Zumindest war dann auch der Letzte wach und jeder wusste so gesehen Bescheid, zumindest diejenigen die polnisch verstanden [Bild: cl-pp-ponyplease.png]

Die Con begann dann mit der Anmeldung in der Warteschlange.
Die Einlasser am Empfang waren so korrekt das sie meinen Führerschein als Ausweis akzeptierten, da der dummerweise zu Hause seine Anwesenheit im Scanner fristete [Bild: pc-dehappy.png]

Damit war schon die schlimmste Hürde überstanden.

Das Angebot der Con war meiner Meinung nach reichhaltig, die Händler hatten eine gute Auswahl, vor allem der Buttons, die Spreepony und ich reichlich einkauften.
Der eine Händler im Derpy Cosplay war regelrecht begeistert von unserer Einkaufswut und hat sich gefreut wie ein Honigkuchenpony [Bild: pc-WBabo.png]

Unter anderem war das eine oder andere gute Poster dabei.

Zwischendurch war man dann noch im "Gamer Luna Raum" wo ich mir mit Spreepony das eine oder andere Duell in SoulCalibur III lieferte : )

Zudem musste ich auch auf meine beiden Alicorns aufpassen als 2 vor Freude quietschende Mädels sie erspähten.
Man ist aber letzten Endes immer Gentlepony ; )

Zudem viel mir auch auf das das Cosplayangabot auf der Con stärker verteten war als auf jeder wo ich zu vor war.
Da war auch das eine oder andere grandiose Cosplay dabei.

Ich persönlich war nicht auf jedem Panel, doch das Panel "Cons in Europe" war es allemal wert, da es von dem Leiter der Czequestria (Namen vergessen)persönlich gehalten wurde.

Das Panel war sehr informativ und unterhaltsam, auch wenn sehr viel über die GalaCon geschwelgt wurde.

Gegen 17 bis 20 Uhr ging es dann in die nächste gelegene Bar wo man sich dann mit dem dortigen Bier und Ciderangebot vergnügt hat AJ Prost

Dann ging es in die "Celestia-Halle" zum "großen Banquette der VIP´s"

Wie schon Fabr0ny erwähnte war das Banquette sehr...hust..ähm gewöhnungsbedürftige.

Auch ich hatte was deftiges erwartet.

Stattdessen gabs es ein breites Kuchen, Äpfel und Knabberangebot einschließlich des hiesigen Sektes. Trollestia

Ich war dadurch gleichermaßen baff als auch amüsiert über diese Skurrilität.
Mein Headcanon zu Celestia werde ich wohl jetzt umstricken müssen sodass sie nicht nur als Kuchenprinzessin da steht sondern muss ihr eine gewisse Geizigkeit anheften [Bild: rd-celestia2.png]

Aber über das Angebot konnte ich nicht meckern da der Apfelkuchen erste Sahne war Luna TRCV

Danach ging es aber dann doch zu BurgerKing im nahen Einkaufszentrum um den Hunger letzten Endes zu stillen.

Ich frage mich warum die Orga da noch die Burgerkinggutscheine im Eingang verteilte,aber hey... sie waren für lau.

Anschließend hat man noch etwas von dem Nachtleben genossen in Bytom.

Die 2te Nacht war aber dann erträglicher was den Schlaf anging, man merkte wie alle geschafft waren.

Sonntag

Unsere Rückfahrt am nächsten Tag nach Berlin ging so gesehen reibungslos das wir gegen 22 Uhr eintrudelten.

Abschließend kann man nur sagen: Nächstes Jahr gerne wieder nach Polen.
Nur sollte man in dem Fall über eine Isomatte als Schlafunterlage zusätzlich mit einplanen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2014 von BlackT0rnado.)
Zitieren
29.09.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
Wie du erstmal die hälfte der namen falsch geschrieben hast

Zitieren
29.09.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
(29.09.2014)wolfsman2 schrieb:  Wie du erstmal die hälfte der namen falsch geschrieben hast

Sei nicht so ein Grammarnazi [Bild: fs-cry.png]

Ich hätte mir auch alle rauskopieren könne aber dann hätte ich mich in meiner mir so knappen Zeit mehr anstrengen müssen.

Das ich hier im Forum generell was schreibe grenzt so gesehen schon an ein Wunder [Bild: cl-fs-stern.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 von BlackT0rnado.)
Zitieren
30.09.2014
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
(29.09.2014)BlackT0rnado schrieb:  
(29.09.2014)wolfsman2 schrieb:  Wie du erstmal die hälfte der namen falsch geschrieben hast

Sei nicht so ein Grammarnazi [Bild: fs-cry.png]

Das hat nichts mit Grammatik zu tun

Ich hätte mir auch alle rauskopieren könne aber dann hätte ich mich in meiner mir so knappen Zeit mehr anstrengen müssen.

Das hätten wir alle sehr schön gefunden

Das ich hier im Forum generell was schreibe grenzt so gesehen schon an ein Wunder [Bild: cl-fs-stern.png]

Sagte der Typ mit über 2,5k Beiträgen

Zitieren
30.09.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
Hahaha. Funny. Er hat so recht xd
Zitieren
30.09.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
Wenn man keine anderen Sorgen hat....

Btw was hat eine Anzahl von beiträgen mit ihrem umfang vom inhalt und der verbrachten zeit zu tun ?

In meinen augen nicht viel, da ich sie kurz halte und nur in bestimmten bereichen anzutreffen bin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2014 von BlackT0rnado.)
Zitieren
10.10.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
Nach langem mal ne Frage: Wird es ein Abzeichen für die Con geben ? [Bild: rd-celestia2.png]
Zitieren
14.10.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: My Little Konwent (Bytom, Polen) am 27.-28. September 2014
(10.10.2014)BlackT0rnado schrieb:  Nach langem mal ne Frage: Wird es ein Abzeichen für die Con geben ? [Bild: rd-celestia2.png]

Jep, es wurde heute eingerichtet und soeben verteilt. RD wink
Falls es noch jemandem fehlen sollte, einfach bescheid sagen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste