Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 23:53



Abstammung
#1
03.06.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

Abstammung
Yay! [Bild: cl-rd-derp.png]
Hier könnt ihr prahlen, welcher Abstammung ihr seid!

Ich bin Deutsch, und ein bisschen Niederländisch ist auch dabei, ich habe Niederländische Wurzeln. [Bild: cl-ts-imok.png]
Zitieren
#2
03.06.2014
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Abstammung
Ich bin deutsch von ganzem Herzen. Meine Großväter haben über langen Zeitraum hinweg einen Stammbaum erstellt. Aus dem geht hervor, dass seit der Jahrhunderwende keiner meiner Familie mehr außerhalb des Reiches geboren wurde. Davor gab es eine kleine Verbindung nach Estland.

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
Zitieren
#3
03.06.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Abstammung
Meine Wurzeln liegen einerseits in Franken, andererseits in Ballrechten wo ich sogar über mehrere Ecken mit dem (ehemaligen) Herzog von Ballrechten verwandt bin.

(Ca. 10-12 Grade)

Einer in meiner entfernten Verwandtschaft ist auch Geschäftsführer in einer großen Mineralwasserkette dis so gut wie überall in den Supermärkten gibt, hab aber leider auch vergessen wie die heißt.

(ca. 7-8 Grade)

Promi verwandtschaft.... Yay... aber leider viel zu weit entfernt verwandt.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#4
03.06.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Abstammung
Ich bin deutsch, soweit das Abstammungszeug unserer Familie zurück reicht. Habe mir das das letzte Mal vor Ewigkeiten angesehen, müssten aber schon so 4-5 Generationen sein. Die meisten stammen sogar hier aus der Region, nur die Familie meines Großvaters mütterlicherseits kommt irgendwo aus dem Osten, er wurde aber dann hier stationiert.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#5
03.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Abstammung
deutsch,... mit einer spur französisch Great and Powerful
meine urgrossmutter war französin Big Grin
Zitieren
#6
03.06.2014
Slendermane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 06. Mai 2014

RE: Abstammung
Meine Eltern sind deutsche, aber ich wurde in Schweden, meinem Lieblingsland geboren, weshalb ich mich Schwede nenne.

[Bild: 4fznta6r.jpg]
Fragt mich
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl Fthagn!
Zitieren
#7
03.06.2014
MrForge Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Abstammung
Meine Großmutter mütterlicher seits ist halb Schotte halb Französisch und mein Urgroßvater Mütterlicherseits war Pole
öhm und der rest iwi halt deutsch ^^

Zitieren
#8
03.06.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Abstammung
Bin in meiner Heimat geboren, meine Mutter ist aus Bayern AJ Prost, und mein Vater von daheim. So das wars schon, net recht viel merh dazu zu sagen.Twilight happy


Zitieren
#9
22.07.2014
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Abstammung
(03.06.2014)Brechstange schrieb:  Ich bin Deutsch, und ein bisschen Niederländisch ist auch dabei, ich habe Niederländische Wurzeln. [Bild: cl-ts-imok.png]

High Five, Schwester.
Zitieren
#10
22.07.2014
Lenny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 20. Mär 2014

RE: Abstammung
Hab Russische und Polnische Vorfahren aber der Rest ist Deutsch

I GET ANGRIER FOR EVERY PROBLEM YOU GET WRONG
Zitieren
#11
22.07.2014
Rainbow Dashie 123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Abstammung
Russische Vorfahren, aber seit 3 Generationen in Deutschland lebend [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcS5oYjvNjwI7xyq1QQrknU...3n7yFeXp6K]
Zitieren
#12
22.07.2014
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Abstammung
Ich hab Ungarische vorfahren ^^

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#13
23.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Abstammung
Meine Familie stammt eigentlich aus Lettland. Im zweiten Weltkrieg sind sie dann nach Deutschland ausgewandert, also meine Uroma samt Kindern. ^^ Einige meiner Urtanten wurden noch in Lettland geboren, meine Oma dann in Deutschland.
So sieht es von mütterlicher Seite aus. Von väterlichen Seite hab ich keine Ahnung.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#14
25.07.2014
Taiga Offline
Parasprite


Beiträge: 21
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Abstammung
Ich bin deutsch mit einem Hauch niederländisch.
Zitieren
#15
27.07.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Abstammung
Ich bin in Deutschland geboren aber bin Vollblut Türke

Zitieren
#16
27.07.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Abstammung
Ich wurde in Deutschland geboren,meine Eltern sind aber beide Polen^^
Zitieren
#17
27.07.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Abstammung
Ich bin mütterlicherseits Deutsch im 3.ten grad. Darüber hinaus - kein Plan, genauso wenig väterlicherseits (den ich so nicht mal kenne).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#18
27.07.2014
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Abstammung
Leider gibt es keinen konkreten Stammbaum,der über mehrere Generationen zurückreicht. Wollte mich damit mal unbedingt auseinandersetzen, wenn ich die Lust und Zeit habe, aber über die Jahre hab ich es total vergessen Shrug

Meine Urgroßeltern beiderseits (also von Mutter und richtigem Vater) kommen alle aus dem Osten. Und bis auf etventuelle Wohnorte und was sie während der NS-Zeit getrieben haben weis ich gar nichts von ihrem Ursprung.
Was ich noch weiß ist, dass nach dem Krieg mein Uropa mütterlicher seits, ihren Hof aufgeben mussten da die Regierung sämtliche Tiere und Ackerpfelder beschlagnahmt hatten als die Ostfront gen Berlin zog. Daraufhin ist die Familie meines Uropas zu seinem Vater,in dem Sinne meinem Ur-Uropa, 150 km weitergezogen. Daher denke ich auch mal,dass mein Ur-Uropa ebenfalls Deutscher war.

Mensch,ich muss mich echt mal mit meiner Familiengeschichte auseinandersetzen Derpy confused

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#19
27.07.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Abstammung
Ich glaube, ich bin 100% Österreicher. Sofern es nciht stimmt, dass mein Ur-Urgroßvater russischer Abstammung ist.

Zitieren
#20
28.07.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Abstammung
(03.06.2014)Brechstange schrieb:  Yay! [Bild: cl-rd-derp.png]
Hier könnt ihr prahlen, welcher Abstammung ihr seid!

Ich bin Deutsch, und ein bisschen Niederländisch ist auch dabei, ich habe Niederländische Wurzeln.

Ich prahle damit nicht, weil es nichts wert ist! Man ist ein Mensch oder nicht.
Aber wenn es danach ginge. . .

Ich kann 20 Generationen "reindeutschem Blutes" nachweisen. Vom Stammbaum meiner beiden Eltern kann man sehen das bis zu 32 Generationen in Deutschland lebten und starben. Selbst mein Hausnahme ist urdeutsch ... selten aber urdeutsch.

Aber drauf einbilden tuh' ich mir nichts, weil die Leistungen zählen und nicht wo man geboren ist.

[Bild: cl-rd-ponder.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste