Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 10:33



Gute Cartoons, Geheimtipps & andere Cartoonempfehlungen
17.07.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Da gabs auch noch Neds Bösenachtgeschichten. (lang ist es her)



MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
17.07.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Omg Nightmare Ned war immer soo grußelig. <.<

Schlimmer als Gruselgrauen Gänsehaut oder Geschichten aus der Gruft!

Gib ja ein Videospiel dazu und es sieht sogar ziemlich nice aus. (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 von stiv64.)
Zitieren
25.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Das hier ist auch gut: Space Ghost. Lief mal vor ewigkeiten auf Kabel 1



Zitieren
25.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Kennt das auch jemand außer mir?




[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
26.07.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
^ *Hand heb*

Das habe ich mir tatsächlich als Lütten immer reingezogen, das französische Intro und die extrem billigen CGI-Effekte waren damals der Bringer. Hatte über die Jahre den Namen der Serie vergessen, der Inhalt ist mir aber immer im Kopf geblieben. Vor knapp zwei Monaten hat mich dann google durch die Suchbegriffe 'Zeichentrick+Skisport+Frankreich' über einen kleinen Umweg zu dem von der geposteten Video geführt. Unbezahlbare Erinnerungen... Pinkie happy

Bin mir im nachhinein nicht so ganz sicher, ob ich die Serie wirklich noch als 'gut' bezeichnen würde...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 von Rainbow Delta.)
Zitieren
26.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(17.07.2012)Bigtime 777 schrieb:  Da gabs auch noch Neds Bösenachtgeschichten. (lang ist es her)



Yay, vielen Dank fürs Erwähnen, denn diese Serie habe ich total vergessen, und nun habe ich also wieder eine, die ich so gerne widersehen möchte Twilight happy

Hachja, auch eine Serie die ich Früher so gerne gesehen habe, und da sieht man auch, dass TV Gucken nicht immer nur blöd macht FS grins





Achja, und davon habe ich sogar noch ein paar Folgen auf VHS Pinkie happy




Zitieren
26.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(26.07.2012)Air Tinker schrieb:  
(17.07.2012)Bigtime 777 schrieb:  Da gabs auch noch Neds Bösenachtgeschichten. (lang ist es her)



Yay, vielen Dank fürs Erwähnen, denn diese Serie habe ich total vergessen, und nun habe ich also wieder eine, die ich so gerne widersehen möchte Twilight happy

Hachja, auch eine Serie die ich Früher so gerne gesehen habe, und da sieht man auch, dass TV Gucken nicht immer nur blöd macht FS grins





Achja, und davon habe ich sogar noch ein paar Folgen auf VHS Pinkie happy





Hast du davon Kauf-VHS oder vom Fernseh Aufgenommene?

(26.07.2012)Air Tinker schrieb:  
(17.07.2012)Bigtime 777 schrieb:  Da gabs auch noch Neds Bösenachtgeschichten. (lang ist es her)



Yay, vielen Dank fürs Erwähnen, denn diese Serie habe ich total vergessen, und nun habe ich also wieder eine, die ich so gerne widersehen möchte Twilight happy

Hachja, auch eine Serie die ich Früher so gerne gesehen habe, und da sieht man auch, dass TV Gucken nicht immer nur blöd macht FS grins





Achja, und davon habe ich sogar noch ein paar Folgen auf VHS Pinkie happy




Hast du davon Kauf-VHS oder vom Fernseh Aufgenommene?

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
26.07.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
Nachdem mich Ponyaner mit seinem 'Pierre & Isa' Video ein wenig zur Suche nach alten, fast schon vergessenen Cartoon-Serien animiert hat, hab' ich heute bei google ein wenig nach einer weiteren uralten Serie gestöbert, die mir noch aus Kindergartentagen in Erinnerung geblieben war. Nach stundenlanger Frickelei brachte mich schließlich der Suchbegriff 'Zeichentrick+Weltraum+Giraffe' auf das richtige Ergebnis. Vielleicht erinnert sich hier ja noch jemand an...





Die Sternenjäger (Originaltitel: Uchūsen Sagittarius / Spaceship Sagittarius)

Die Serie hat mich als Kind total begeistert. Kann mich zwar kaum noch an Einzelheiten erinnern, allerdings meine ich, dass der Inhalt für eine Kinderserie stellenweise sehr gruselig und recht grausam war. Mir schweben da noch so ein paar Bilder vor Augen, allerdings ist es mehr als 18 Jahre her, seitdem ich die Serie zuletzt gesehen habe...

Zitieren
26.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(26.07.2012)Rainbow Delta schrieb:  Nachdem mich Ponyaner mit seinem 'Pierre & Isa' Video ein wenig zur Suche nach alten, fast schon vergessenen Cartoon-Serien animiert hat, hab' ich heute bei google ein wenig nach einer weiteren uralten Serie gestöbert, die mir noch aus Kindergartentagen in Erinnerung geblieben war. Nach stundenlanger Frickelei brachte mich schließlich der Suchbegriff 'Zeichentrick+Weltraum+Giraffe' auf das richtige Ergebnis. Vielleicht erinnert sich hier ja noch jemand an...





Die Sternenjäger (Originaltitel: Uchūsen Sagittarius / Spaceship Sagittarius)

Die Serie hat mich als Kind total begeistert. Kann mich zwar kaum noch an Einzelheiten erinnern, allerdings meine ich, dass der Inhalt für eine Kinderserie stellenweise sehr gruselig und recht grausam war. Mir schweben da noch so ein paar Bilder vor Augen, allerdings ist es mehr als 18 Jahre her, seitdem ich die Serie zuletzt gesehen habe...


Ich habe das Glück von der Seri eine Folge als Aufzeichnung zu besitzen.Pinkie happy

Leider sieht es nicht so aus, als ob diese hierzulande mal auf DVD erscheint.

Hier nun von mir der bei uns fast untergegangene Fußball-Anime

Champions-Anpfiff für 11 Freunde:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
26.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(26.07.2012)Ponyaner schrieb:  Hast du davon Kauf-VHS oder vom Fernseh Aufgenommene?

Ich habe die erste Kauf VHS von Die Schnorchels, die ich bei einem der Second Hand Läden bei uns für 50 Cent kaufen konnte, was doch ein echt super Preis ist Twilight happy

Zitieren
26.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(26.07.2012)Air Tinker schrieb:  
(26.07.2012)Ponyaner schrieb:  Hast du davon Kauf-VHS oder vom Fernseh Aufgenommene?

Ich habe die erste Kauf VHS von Die Schnorchels, die ich bei einem der Second Hand Läden bei uns für 50 Cent kaufen konnte, was doch ein echt super Preis ist Twilight happy

Lass mich raten. Du hast die Folge mit dem Rennen?

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
26.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(26.07.2012)Ponyaner schrieb:  Lass mich raten. Du hast die Folge mit dem Rennen?

Auf der VHS sind die beiden Folgen "Reise zur Quelle", und "Die Summfische", und mal gucken, was ich bei meinen nächsten Second Hand Shop Besuchen noch so finden werde Pinkie happy

Serien und Merchandise waren Früher wohl die perfekte Einheit, und wer von euch kennt das hier denn noch? *neugierig frag*





Achja, und ich hatte übrigens genau dieses Spielzeug davon FS grins




Zitieren
26.07.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(26.07.2012)Air Tinker schrieb:  
(26.07.2012)Ponyaner schrieb:  Lass mich raten. Du hast die Folge mit dem Rennen?

Auf der VHS sind die beiden Folgen "Reise zur Quelle", und "Die Summfische", und mal gucken, was ich bei meinen nächsten Second Hand Shop Besuchen noch so finden werde Pinkie happy

Serien und Merchandise waren Früher wohl die perfekte Einheit, und wer von euch kennt das hier denn noch? *neugierig frag*





Achja, und ich hatte übrigens genau dieses Spielzeug davon FS grins




Hast du es gut?

Was würde ich für alle Folgen der Serie ausgeben.

Hier nun eine Serie die auch nicht mehr läuft, aber in Klassiker ist:
Spoiler (Öffnen)

Hier nun eine Art "Vorläufer" der Simpsons, die Barkleys:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
27.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(26.07.2012)Ponyaner schrieb:  Hast du es gut?

Was würde ich für alle Folgen der Serie ausgeben.

Hier nun eine Serie die auch nicht mehr läuft, aber in Klassiker ist:
Spoiler (Öffnen)

Kann man wohl so sehen, denn ich hatte in den letzten Monaten echte Glücksgriffe, aber leider schaut das in den letzten Wochen weniger gut aus, aber kein Wunder, denn viele werfen ihre VHS wohl gerne mal weg AJ hmm

Hm, die Serie "Die Biskitts" kommt mir bekannt vor, sodass ich sie wohl mal gesehen habe, und so wie es aussieht, kam davon wohl die Idee für "Pocket Dragon Abenteuer" FS grins

Oh man, ich hatte gerade wieder ein großes, nostalgisches Erlebnis, denn dank google bin ich auf diese Serie mit Namen "Tal der Dinosaurier", was ich unbedingt wiedersehen muss Cheerilee awesome




Zitieren
27.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(17.07.2012)SpikeFan90 schrieb:  



Die Super Mario Bros. Super Show war eine der Zeichentrickserien, die ich sehr geliebt hatte. Als ich die gesehen hatte, lief sie noch auf RTL2. Dicht gefolgt von David der Kabauter. Von der Super Mario Bros. Super Show kamen 15 von den 52 Episoden auf DVD raus. Ich habe die mir sogar gekauft, um einen Teil meiner Kindheit wieder zu erleben. Vorallem die Realszenen mit Lou Albano und Denny Wells waren immer ein Lacher wert. Lou Albano(der Mario gespielt und in der US-Fassung gesprochen hatte) ist leider schon seit ein paar Jahren Tot. Hat aber eine gute Rolle gespielt meiner Meinung nach.
Da fällt mir ja glatt das hier ein!



Das habe ich sehr sehr gern geguckt, auch Super Mario World aber das kommt später FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 von Cricozery.)
Zitieren
27.07.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt



Ist mir gerade wieder eingefalen Big Grin

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
27.07.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt




"Adventures of Sonic the Hedgehog" oder bei uns hier zu Lande genannt "Sonic der irre Igel" war auch eine der Serien, die ich als Kind sehr gerne gesehen hatte. Erstmal wurde sie auf Kabel1 gezeigt wo auch die Folgen von Sonic SatAM(die jetzt neusynchronisiert auf dem PayTV-Sender KidsCo läuft) mit eingeflossen waren. Dann als die erste Staffel von Pokemon ins Nachmittagsprogramm von RTL2 aufgenommen wurde, kam davor und nach Dragon Ball auch diese Serie mit einer Folge pro Tag wieder zum Vorschein. Auf YouTube sind einige Folgen sogar noch in Deutsch enthalten. Finde die Serie als alter Sonic Fan noch sehr unterhaltsam.

Mein Lieblingsspruch von Dr.Robotnik der den meisten heute noch als Dr.Eggman bekannt ist, war am Ende fast jeder Folge: "Ich hasse diesen Igel!"

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
01.08.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
@SpikeFan90: Oh ja, "Sonic der irre Igel" habe ich sowas von gerne Früher gesehen, sogar noch lieber als die "Super Mario Brothers Super Show", und hach, es sollte echt einen Sender geben, wo all die Cartoons von Früher laufen Whining

Achja, ich hatte heute wieder bei nem Second Hand Laden echt Glück gehabt, denn nun habe ich mir für 50 Cent ne VHS von "Bonkers", und zwar mit den beiden Folgen "Der Toon-Sammler 1+2" Pinkie happy

[Bild: 2424565697_b894cc79fb.jpg]

Zitieren
01.08.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
immer ärger mit newton , eine serie die ich bis heute vermisst hab und als kind immer so gerne geguckt habe



dann gabs da noch die basketballkängurus :p



"generation 1 marsupilami" wird wohl kaum einer in erinnerung haben , aber die gab es da ja auch mal in meiner frühen kindheit, als das gelbe tierchen noch einen affen namens maurice an seiner seite hatte und zudem noch reden konnte. stark unterbewertete serie gewesen. schade dass die erste generation marsupilami so wenig folgen hatte.



das lustige ist bei marsupilami generation 2 , bei der dieser durchgeknallte rotharige jäger von der partie ist , dass diese nach über 10 jahren immernoch "marsupilami" die neuen abenteuer heisst RD laugh.
generation 2 marsupilami war aber eigentlich auch noch eine super serie , nur die letzte generation der serie ist total für den....Octavia angry
Zitieren
01.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Gute Cartoons die niemand kennt
(01.08.2012)Wallaby schrieb:  immer ärger mit newton , eine serie die ich bis heute vermisst hab und als kind immer so gerne geguckt habe



dann gabs da noch die basketballkängurus :p



"generation 1 marsupilami" wird wohl kaum einer in erinnerung haben , aber die gab es da ja auch mal in meiner frühen kindheit, als das gelbe tierchen noch einen affen namens maurice an seiner seite hatte und zudem noch reden konnte. stark unterbewertete serie gewesen. schade dass die erste generation marsupilami so wenig folgen hatte.



das lustige ist bei marsupilami generation 2 , bei der dieser durchgeknallte rotharige jäger von der partie ist , dass diese nach über 10 jahren immernoch "marsupilami" die neuen abenteuer heisst RD laugh.
generation 2 marsupilami war aber eigentlich auch noch eine super serie , nur die letzte generation der serie ist total für den....Octavia angry

die Romanvorlage ist ja etwas bekannt. Die danach umgesezte Animeserie von "Die schwarzen Brüder" dann doch weniger. Hierzu kommt auch bald ein neuer Realfilm in die Kinos. Vielleicht wird dadurch die Serie auch auf DVD aufgelegt.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste