Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 13:08



Schaut ihr LET'S PLAYS?
#41
06.06.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
(06.06.2014)Conqi schrieb:  
(05.06.2014)Umashun schrieb:  
(05.06.2014)... schrieb:  Pewdiepie. Der einzige Lets-Player, der es tatsächlich schafft, mich wirklich zum Lachen zu bringen.

die aufgabe von LPern ist es nicht leute zum lachen zu bringen. aber pewdiepie ist richtig coooooool.

Was ist denn "DIE eine Aufgabe" von Lets Plays?

Also ich würde sagen zu Unterhalten und eben auch zum Lachen zu bringen.
Aber jetzt bin ich auf Umashun's Antwort gespannt.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#42
06.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Retro spiele ich sehr häufig, Vorallem weil ich weder Mainstream sein will, noch die entsprechende Konsole dafür habe und Vorallem meiner Kindheit hinterher trauere... Es gibt meiner Meinung nach heutzutage einfach nichts, was mich wirklich interessieren würde. Mir sind diesbezüglich auch die Views und Abos ziemlich egal

Meiner Meinung nach, hat der LPer die Aufgabe, einem ein Spiel schmackhaft zu machen und einen dabei konstant zu unterhalten. Mit unterhalten meine ich, das man auch dabei bleibt und einem der LPer das Spiel so verkauft, als wäre es Bombe (ist bei mir nur extrem schwierig, weil ich, wie gesagt, mehr auf Retro stehe).

Zum lachen bringt man mich auch nicht so leicht, Vorallem nicht, wenn man sein Pokémon "Mein P**** nennt... Facehoof Als Beispiel.

Und ein LPer sollte auf jedenfall älter als 15 sein. Jüngere haben bei mir persönlich überhaupt keine Chance. Einfach weil sie's nicht können. Und geistig sollten sie auch älter sein, was nutzt einem ein 25 jähriger, der sich aufführt wie ein 12 jähriger?

Es gibt bestimmt auch gute LPer, die jünger sind, die gibt's bestimmt, aber die hab ich bis jetzt noch nicht gefunden...
Zitieren
#43
06.06.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
(06.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Mit unterhalten meine ich, das man auch dabei bleibt und einem der LPer das Spiel so verkauft, als wäre es Bombe

Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Ein Let's Player sollte immer seine Persönliche ehrliche Meinung zum Spiel sagen. Ob er es nun in dem Himmel lobt oder auf schlimmste beschimpft ist ihm überlassen. Ich habe immer hauptsächlich Blind Let's Plays geschaut von Spielen die ich selbst aber schon kannte. Einfach um zu sehen was der LPer für Meinungen und erste eindrücke über bestimmte Dinge in Spielen hat.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#44
06.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
(06.06.2014)Tamatou schrieb:  
(06.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Mit unterhalten meine ich, das man auch dabei bleibt und einem der LPer das Spiel so verkauft, als wäre es Bombe

Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Ein Let's Player sollte immer seine Persönliche ehrliche Meinung zum Spiel sagen. Ob er es nun in dem Himmel lobt oder auf schlimmste beschimpft ist ihm überlassen. Ich habe immer hauptsächlich Blind Let's Plays geschaut von Spielen die ich selbst aber schon kannte. Einfach um zu sehen was der LPer für Meinungen und erste eindrücke über bestimmte Dinge in Spielen hat.

Mein Handy hat wieder die Hälfte verschluckt Facehoof

Sollte eigentlich was völlig anderes heißen, entschuldige >.>
Zitieren
#45
06.06.2014
Jiubpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 29. Apr 2014

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Ich habe angefangen, mir Let's Plays anzusehen, da es viele Spiele gab, die mich zu einer bestimmten Zeit interessierten, für deren Erwerb mir aber meist ganz einfach das Geld fehlte, deren Story ich aber trotzdem gerne mitbekommen wollte. Mittlerweile ist es eher ein Zeitvertreib.
Gronkh habe ich mir eine Weile angesehen, allerdings interessieren mich die meisten seiner Videos einfach deshalb nicht mehr, da ich wenig Lust habe, mir LPs mit zwei- bis dreistelligen Folgenzahlen anzutun.
Sarazar hat mich nie wirklich gereizt und Lunatic habe ich irgendwann einfach gelassen, da er zu albern gewesen ist.
Letzten Endes hänge ich ein wenig an Markiplier fest. Er übertreibt zwar auf seine Weise, aber er hat eine recht angenehme Stimme und weiss immerhin, wann er auch einfach mal ruhig sein oder beim Spielen einen Zahn zulegen sollte. Außerdem ist er versucht, sich eine Meinung sowohl über die Story, als auch über die Qualität des Spiels zu bilden, was immerhin mal erwähnt werden sollte.
Wirklich zufrieden bin ich mit den meisten LPern aber auch nicht. Entweder sind sie so klein, dass sie kaum etwas zeigen können, oder so groß, dass sie Videos auf Krampf raushauen (ein Danke an die Youtube-Mitgliedschaft).
Manche wissen Atmosphäre nicht zu schätzen und rennen sinnlos und hektisch herum, andere schleichen im Schneckentempo durch ein Game und alles in allem variiert die Qualität der Kommentare enorm, egal ob wegen fehlender Erfahrung, fehlendem oder übersteigertem Humor oder einfach einer grässlichen Stimme.
Wer jetzt denkt "Oh, aber da gibt es doch den einen da, der macht das alles richtig etc." möge mich berichtigen und erleuchten, da ich eigentlich sehr gerne gut unterhalten werde.
Zitieren
#46
12.06.2014
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Joa, also Let's Plays schaue ich mir schon gerne an. Ersetzte irgendwann auch das Fernsehen für mich. Pinkie happy

Gronkh schaue ich mir zwar an, aber bei manchen LPs nervt einfach seine Verpeiltheit und seine - wie soll ich sagen - Zeitschinderei. Beim ersten inFamous hat er z. B. ganze 40 Minuten verbracht Explosionsscherben zu sammeln. Die Dinger sind zwar wichtig, aber eine ganze Folge damit zu verbringen zu sammeln? Leute, die sich keine PS3 leisten können, fühlen sich doch ein bisschen gegängelt, glaube ich. Und das war nur eins von vielen Beispielen. Twilight: not bad

Sarazar schau ich mir auch ab und zu an, aber er hat oft einfach keine Spiele, die mich interessieren.

Sehr gern schau ich mir LPs von Pattriot303 an. Sehr sympathischer Kerl, der keine oder selten Blind-Projekte am Start hat. Alles was er LPt hat er schon mal gezockt und wird auch nie langweilig (außer die LPs zu Assassins Creed, aber das liegt eher am Spiel selbst als an ihm). Er ist auch ganz sachlich und macht nicht so viel Klamauk wie Gronkh oder Sarazar. Nur ab und zu ein bisschen. Hauptsächlich zockt er an der PS3. Nur ein einziges spielte er an der N64 wegen Pokémon Snap. Aber sonst sind alle seine Projekte an der PS3 aufgenommen.

Also, ist schon eine leichte Unterhaltung für zwischendurch, kann aber auch nachvollziehen, dass viele Leute Let's Plays ablehnen. Immerhin möchte man gern lieber selbst spielen und sich nicht gegebenenfalls spoilern lassen. Aber ich habe damals gern meinem Bruder beim zocken zugesehen, vielleicht liegt es daran, dass ich mir gern gute Let's Plays anschaue. Wer weiß ...
Zitieren
#47
12.06.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Ja meistens von domtendo, letsplaymarkus und pietsmiet

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#48
25.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Ich schaue auch Let's Plays an.
In der Regel von Grongh, Suishomarou und Honneyball.
Und sonst immer mal irgendwas zufälliges von jemand anderes.
Aber ich finde es teilweise schon extrem wie die Qualität abnimmt, wenn man nicht jemanden von Gronkh.de zuschaut...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#49
25.06.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Ja, in letzter Zeit sehr regelmäßig. Meistens sind es die von Gronkh. Man kann von ihm halten, was man will, aber ich schau ihm gern zu Smile Hin und wieder kommen auch Sachen von den GameGrumps hinzu.
Zitieren
#50
25.06.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
MARKIPLIER! Big Grin <3
Zitieren
#51
25.06.2014
Squid Girl ღ Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Also ich schaue nur Let's Plays wenn mich die Story eines Spiels interessiert und ich zu faul bin mir das Spiel zu holen, es mir nicht holen kann, weil es nur für Konsole gibt oder weil ich grad keine Kohle, Kohle, Kohle, ... Ähm was?
Ok.. Vielleicht schaue ich auch ab und zu ein bisschen Gronkh. Aber das liegt meistens auch nur daran, dass der Herr Gronkh nicht nur über das Spiel spricht, sondern auch mal über andere interessante Themen.
Außerdem kann man sich auch mal so ein Video anschauen, wenn man sich ein Spiel holen will und einen besseren Eindruck haben will.
Aber mittlerweile würde ich es nicht mehr aushalten Let's Plays zu schauen. Das ist mir auf Dauer dann doch zu anspruchslos. 2 Bildschirme sind da doch schon recht Praktisch. Rechts n Video oder so und Links hier surfen oder was anderes machen FS grins

So aber es gibt mittlerweile auch viel zu viele Let's Player. Viele denken sie schaffen den Durchbruch wie Gronkh und brauchen halt nur was zu Spielen und das zu kommentieren um "einfach" Geld zu verdienen oder so. Und am schlimmsten ist es auch noch wenn diese Leute noch nicht mal nen Stimmbruch hatten und sich dazu auch noch wie Kinder verhalten... Das ist halt einfach nur nervig...

Zitieren
#52
25.06.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Dann bring' ich mal wen ein, der erstaunlicherweise noch nicht genannt wurde: ChuggaaConroy. Bin über Mother 1, 3 und Okami zu ihm gekommen. Earthbound hab' ich mir schon öfters vorgenommen, aber das ist so eeeeeeewig lang.
Daneben spielt er auch noch diverse Pokémon Games und hat ein Animal Crossing Dorf, zu dem er immer wieder Updates postet. Zur Zeit hat er gerade Xenoblade Chronicles angefangen und ist sehr produktiv.
Er mach auch bei The Runaway Guys mit, da sind v.a. die Fortune Street und Mario Party Serien immer einen Lacher wert. Auch Chuggaa's Unfähigkeit bei Wheel of Fortune (Glücksrad) sorgt für allgemeine Erheiterung.
Außerdem ist er Brony. Spätestens seit Super Luigi U kann er's nicht mehr abstreiten - nicht dass er's je getan hätte.

Zitieren
#53
25.06.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Also ich finde die GameGrumps sind irgendwie die besten Objektiv betrachtet. Sie haben immer sehr interessante Spiele und ihr Commentary ist fast unerreicht.
PhunkRoyal ist mit Abstand der beste Deutsche LPer IMO, aber er spielt einfach in letzter Zeit nichts interessantes mehr...

TobyGames schau ich auch noch gerne, keine Ahnung warum. Er ist jetzt nicht irgendwie überragend lustig und die Spiele die er Spielt sind auch nur selten interessant, aber er hat einfach irgendwie etwas besonderes an sich.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#54
26.06.2014
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Ich schaue noch ziemlich gerne Let's Plays. Besonders die von Domtendo oder Caleb alias RubinNischara.
Fast all die Anderen sagen mir überhaupt nicht zu. Nur Domtendo und RubinNischara schaffen es bei ihren Nintendo LPs mich so richtig zum Lachen zu bringen. Vorallem schon, dass es massenweise Best ofs von den Beiden gibt, wo ich mich krumm und buckelig lachen kann. Ich schaue LPs einmal um mir ein Bild von dem jeweiligen Spiel zu machen, ob es mich auch anspricht und zum anderen kann ich mich hervorragend auf Kosten anderer amüsieren. Selber bin ich jetzt auch unter die Let's Player gegangen und mache es halt nur zum Spaß. Da ich über einen Haufen Games, größtenteils von Nintendo verfüge, geht mir auch nicht so schnell der Vorrat aus.^^ Anfangen hatte ich mit Walkthrougs zu ein paar bestimmten Spielen auf meinem YouTube Channel und jetzt bin ich auf die LPer Sparte umgesprungen.Twilight happy

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#55
26.06.2014
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Ich liebe Let's Plays.
Zitieren
#56
01.07.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Ich schaue mit Begeisterung Let's Plays. Aber mich würde mal interessieren, welche Games ihr so spielen lasst. Ich les hier in fast allen Posts nur die Let's Player, die ihr gerne seht, aber was schaut ihr euch von denen denn eigentlich an? Derpy confused

Ich jedenfalls seh mir Let's Plays hauptsächlich von Spielen an, deren Story ich kennenlernen möchten, also Games, die vielleicht auch eher interaktive Geschichten sind, ohnehin linear und mit wenig Freiheitsgraden. Solche Spiele hab ich eh wenig Böcke selbst zu spielen. Die spielt man einmal durch und dann kennt man sie Shrug

Ich bin im Moment an der Silent-Hill-Reihe dran (aktuell: Homecoming), und ich hab echt fast den Eindruck, wenn man einfach nur zuschauen muss, kriegt man von der Atmosphäre mehr mit. Klar, das Erlebnis ist nicht so intensiv wie wenn man selber am Controller hängt und bibbert, aber das ganze ein bisschen ruhiger auf sich wirken zu lassen, hat denke ich, auch was für sich.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#57
01.07.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Hmmm, mal sehen.. welche Spiele schaue ich gerne?
Klar Megaman ist irgendwie schon der Klassiker bei den Let's Plays. Die Megaman LPs von DasMirko und PhunkRoyal sind einfach legendär.

Hauptsächlich eben Blind LPs von schweren Spielen die ich selbst aber schon gut kenne. Dann kann ich den LPer gleich auch ein paar Tipps geben.
Denn ich will kein LP von einem Spiel schauen welches ich selbst noch nicht kenne. Das will ich ja dann doch lieber selber mal spielen.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#58
01.07.2014
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Spoiler (Öffnen)

⬆⬆⬆⬆⬆ der Retro-Liebhaber ⬆⬆⬆⬆⬆⬆

Megaman beste ^^
Zitieren
#59
02.07.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Generell bin ich kein letsplay fan, ich gucke mir nur welche an über ältere spiele die ich nicht spielen werde und die gut gemacht sind ( manche lets player gehen mir nämlich auf die nerven) . Ansonszen zocke ich lieber selbst.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#60
02.07.2014
Rentschler Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: Schaut ihr LET'S PLAYS?
Inzwischen schaue ich wenig Lets Plays früher als die Szene noch recht neu war habe ich mir viele angeschaut vorallem justcheap und verschiedene Pokemon Lets Player

Die einzigen Lets Player die ich noch wirklich gut finde sind justcheap (justsh33p) und Alchestbreach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste