Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 03:12



Andere deutsche Foren?
#1
12.06.2014
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

Andere deutsche Foren?
Gibt es andere deutsche Foren über my little Pony? Ich google schon seit Ewigkeiten, finde aber nichts. Nebenbei würde ich gerne wissen, wie viele Foren es dazu gibt von my little Pony bis heute?
Von mir aus kann es auch ein älteres Forum sein. Die Useranzahl spielt auch keine Rolle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 von Pokemon-pony.)
Zitieren
#2
12.06.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Andere deutsche Foren?
Es gibt zumindest mal noch http://www.ponyboard.net/index.php

Viele der Foren, die zwischenzeitlich aufgemacht haben, gibt es mittlerweile gar nicht mehr bzw. sind eingeschlafen. Ich erinnere beispielsweise an http://www.pony-underground.com/ XD

Zitieren
#3
12.06.2014
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Andere deutsche Foren?
(12.06.2014)MaSc schrieb:  Viele der Foren, die zwischenzeitlich aufgemacht haben, gibt es mittlerweile gar nicht mehr bzw. sind eingeschlafen.
Leider. Und von denen, die übriggeblieben sind und die ich kenne habe ich die Nase voll. Manchmal.
Zitieren
#4
12.06.2014
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Andere deutsche Foren?
Ohh nein. Was hast du gegen bronies.de?


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#5
12.06.2014
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Andere deutsche Foren?
(12.06.2014)Bud schrieb:  Ohh nein. Was hast du gegen bronies.de?
Ich hab keine Lust hier was zu kritiesieren, was zu verbessern oder sonst was.
Muss man irgendwleche Gründe haben, die man erwähnen muss?
Und das ist kein Abschiedsthread bevor das jemand denkt.
Zitieren
#6
19.06.2014
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Andere deutsche Foren?
(12.06.2014)MaSc schrieb:  Es gibt zumindest mal noch http://www.ponyboard.net/index.php

Viele der Foren, die zwischenzeitlich aufgemacht haben, gibt es mittlerweile gar nicht mehr bzw. sind eingeschlafen. Ich erinnere beispielsweise an http://www.pony-underground.com/ XD

Den www.bronyhof.de gibts auch noch, klar is nich so aktiv wie bronies.de aber es gibt ihn. ;-P

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 von Nimpi.)
Zitieren
#7
19.06.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Andere deutsche Foren?
Es gibt auch noch spam-bronies.de, aber dort ist nicht so viel los wie hier.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#8
19.06.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Andere deutsche Foren?
(19.06.2014)Tamira schrieb:  Es gibt auch noch spam-bronies.de, aber dort ist nicht so viel los wie hier.

eeyup, solange es auch ein riesiges forum wie dieses hier gibt, ist das leider ein problem womit alle anderen bronies / pony foren ein bisschen mit zu kaempfen haben.
es wird sich dann doch eher im grossen forum getroffen.
aber ist trotzdem sehr schoen dort, ein kleiner kreis von usern die eigentlich immer gut drauf sind, und mit denen man dort viel spass hat ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#9
19.06.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Andere deutsche Foren?
(12.06.2014)MaSc schrieb:  Es gibt zumindest mal noch http://www.ponyboard.net/index.php

da is aber nach dem großen ,,blackout,, auch nimmer viel los,...
hab dort eigentlich selbst meine aktivität eingestellt, und war auch schon wochen nimmer drauf

früher halt ma öfters genutzt weil dort einige aus dem saarland doch registriert warn
Zitieren
#10
19.06.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Andere deutsche Foren?
wenn es mal nur einer gewesen waere, da war 2-3mal das Forum zerstoert, ohne das ein aktuelles Backup eingespielt worden waere.
sowas ist natuerlich garnicht gut.
schon wenn das 1mal passiert. aber wenn das dann noch oefters passiert ist das natuerlich sehr aergerlich.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 von mrx1983.)
Zitieren
#11
05.07.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Andere deutsche Foren?
Schade, dass es so wenige und den bisherigen Beiträgen nach auch keine neueren kleinen Ponyforen da draußen gibt, die erwähnt werden könnten. Meiner einer, in ständiger Pilgerschaft nach einem heimeligen, erfüllenden Forum, kennt die genannten bisher alle.

Wüsste sogar noch einige ungenannte mehr, vom älteren und ziemlich toten http://www.techponys.de/ , über, meiner Kenntnis, nach schon wieder verschwundene (LittleArtist) bis hin zum recht neuen http://www.mlpoc.de/forum/ , das sich hier erst vor einigen Wochen vorstellte.

Aber so ist es halt: Egal ob allgemeines oder thematisch spezialisiertes Nischenforen haben es die Zwerge schwer gegen dieses Monstrum hier.
Viele möchten halt auch nichts als dieses Forum, an dessen ganzen Fehler und Makel sich inzwischen gewöhnt wurde...
Zitieren
#12
28.12.2014
Crystaltime Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: Andere deutsche Foren?
Es gibt noch http://ponycloud.de . Meiner Meinung nach ein gutes Forum. Man kann sogar die Filme und Serien von MLP gucken ( und Brony-Tale auch). Hoffe ich konnte dir helfen.

User wird gescannt. Bitte warten...Hourglass Cutie Mark
Zitieren
#13
28.12.2014
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Andere deutsche Foren?
Ich dachte der Thread ist gegessen. Nun, ich bin neben dem Bronyfandom in genug anderen kleine Bronyfandomforen und noch in ein paar anderen Foren, die nichts damit zu tun haben, drin, die auch ganz nett sind. Also Forentechnisch bin ich ausgelastet. Aber Danke. [Bild: FP-bllllllr.gif]
Ich bin da schon drin  Twilight happy  vor einiger Zeit.
Zitieren
#14
02.01.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Andere deutsche Foren?
(05.07.2014)Checked Checklist schrieb:  Egal ob allgemeines oder thematisch spezialisiertes Nischenforen haben es die Zwerge schwer gegen dieses Monstrum hier.
Besonders thematisch spezialisierte, wenn sie deutsch sind. Auf englisch könnte man noch ein internationaleres Publikum ansprechen, auf deutsch erreicht man praktisch nur Leute aus drei Ländern.

Beispielsweise ein deutschsprachiges Brony-Musik(er)forum wäre wohl extremstens ruhig, zum einen, weil es nicht viele Bronymusiker aus dem deutschsprachigen Raum gibt (vergleicht das mal mit denen aus den USA), zum anderen, weil diejenigen schon auf Bronies.de und/oder My Little Remix unterwegs sind, wenn nicht sogar noch woanders.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#15
10.09.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: Andere deutsche Foren?
Kleine Foren haben halt schlechte Möglichkeiten :/ Ich denke das liegt daran, dass die Zeit der Forensuche für die meisten lange vorbei ist und man es sich auf Bronies.de gemütlich macht. Wer tauscht schon Bronies.de gegen ein kleines 20-Userforum das gerade im Aufbau ist, bzw frisch online gestellt wurde? Leider kaum Leute... hatte auch schon überlegt es auf Englisch zu machen, aber dann verliere ich größtenteils mein jetziges Stammpublikum ..
Ic hversuche es dadurch zu kompensieren, dass ich die Folgen streame, und bald auch zum Download anbiete(wenn endlich alles funzt e.e)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste