Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 19:12



Die IS-Offensive im Irak
05.09.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Die IS-Offensive im Irak
Denk ich auch mal. Bis dahin macht da keine nation nen finger krumm.
Bis jetzt beklagt man sich nur über Zerstörung vin UNESCO Kulturerbe.
Zitieren
05.09.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Die IS-Offensive im Irak
du denkst wirklich die schaffen das bis hierhin? über Polen, Tschechien, Österreich?
Zitieren
05.09.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(05.09.2015)BlackT0rnado schrieb:  Denk ich auch mal. Bis dahin macht da keine nation nen finger krumm.
Bis jetzt beklagt man sich nur über Zerstörung vin UNESCO Kulturerbe.

Das Zeug wieder aufzubauen wird einen schönen wirtschaftlichen Aufschwung geben.
Danach schaffen wir es dann noch zwei Jahre lang das Ende des Finanzsystems hinauszuzögern. Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.09.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnew...ebels.html
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,...68,00.html

Was denkt ihr dazu? Ist das eine Ente, oder mögen diese Meldungen tatsächlich stimmen? Falls die Meldungen stimmen sollten, sind das Söldner und "Mitarbeiter von privaten Sicherheitsunternehmen" oder reguläre Armee?

In sozialen Netzwerken gab es auch ein paar Fotos von den Leuten, da wird man aber auch nicht schlau, ob da auch an tatsächlichen Kämpfen teilgenommen wird, oder ob diese Bursche da nur als Security für Flughäfen unterwegs sind.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2015 von bisty.)
Zitieren
05.09.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(05.09.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(05.09.2015)BlackT0rnado schrieb:  Denk ich auch mal. Bis dahin macht da keine nation nen finger krumm.
Bis jetzt beklagt man sich nur über Zerstörung vin UNESCO Kulturerbe.

Das Zeug wieder aufzubauen wird einen schönen wirtschaftlichen Aufschwung geben.
Danach schaffen wir es dann noch zwei Jahre lang das Ende des Finanzsystems hinauszuzögern. Twilight: not bad

Das alles ist leider nicht wiederherzustellen. Letztens wurden Türme dort gesprengt und ich denke es wird weiter gehen bis davon nicht mehr übrig ist. Twilight: No, Really?

Meine Theorie ist: es wird gegen IS nichts unternommen, weil gewisse Leute ihn wie einen Hefeteig aufgehen lassen wollen, damit die Welt einen schön erklärten Feind haben, den man dauerhaft bekämpfen kann und natürlich muss. Damit heimst die Waffenindustrie ordendlich ein und hat eine große Kriegswirtschaft!

Ich bin kein Verschörungstheoretiker, aber so wie es läuft, macht mir schon sorgen.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
05.09.2015
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Die IS-Offensive im Irak
Dass russische Einheiten die syrische Armee unterstützen, wurde offiziell bestätigt.

Das Ausmaß ist nur schwer abzuschätzen. Offiziell wird nur "unterstützt", logistisch und durch Trainings. Aber richtige Einsätze seien "in Zukunft nicht auszuschließen", was auch bedeuten könnte, dass das bereits vor Ort vorbereitet wird. Da kann man nun spekulieren, wie man will.[Bild: pc-dshrug.png]

(04.09.2015)... schrieb:  Das mit ISIS geht genau so lange weiter, bis die bei Russland oder bei uns sind. Vorher tut eh keiner was.
Naja, "bei uns" wäre in dem Fall vermutlich schon NATO-Mitglied Türkei oder Israel. Und bis dahin ist es von Syrien aus nicht weit. AJ hmm

Zitieren
06.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Die IS-Offensive im Irak
(05.10.2014)toyks schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Und ich dachte, ich wäre der einzige, der so denkt...



Zum
Thema:

Ich würde keine Waffenlieferungen machen, wegen denen gibt es die Misere grade erst. Damals könnte die schwache Armee die US-Waffen nicht halten... das wird sie heute auch nicht tun können.

Und egal, wie man zu Russland und Putin macht, ich denke, Russland tut das richtige, wenn es als Nebenverdienst sich um die Probleme mit der ISIS in Syrien kümmert.

Was ich aber auch sagen will, man sollte nicht sich zu sehr von den Bildern der ISIS beeinflussen lassen. Jene wollen dem Westen eben dadurch Angst machen und zu falschen Reaktionen bringen. Die Medien hierzulande scheinen das leider nicht zu begreifen...
Zitieren
18.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.914
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Die IS-Offensive im Irak
Hat zwar weniger mit der IS ansich zu tun aber wenn die Leute glauben dass diese selbst in fiktiven Städten sind und diese desshalb bombadiert werden müssen...naja.
http://www.washingtontimes.com/news/2015...abah-alad/
Twilight: No, Really?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
19.12.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
^Lol, das zeigt ja was für dämliche Menschen oben sitzen.

Soweit ich informiert bin, wollen die Russen zumindest vorerst bis zum Januar 2016 in Syrien operieren. Die Nachschubrouten des IS wurden nun seit einigen Wochen allesamt abgeschnitten und es gehen immer mehr zur syrischen Armee über, auch Leute vom IS die sich freiwillig ergeben haben, wie im Falle der Stadt Homs. Auch sollen die Hisbolla und die syrische Armee Aufstände der Schiiten und Sunniten in den IS-besetzten Gebiete planen. Nur Städte wie Aleppo, Idlib und Rakka bleiben noch scheinbar eigentlich, dann ist Syrien wieder frei. Es sei denn, gewisse andere Länder marschieren weiterhin in Syrien rum...

Man sollte sich in jedem Fall schon fragen, was die US-Allianz eigentlich in den 4 Jahren getrieben hat, wenn Russland und seine Verbündeten schon in wenigen Monaten so aufräumen. Ich finds überhaupt sehr seltsam, dass es soviele Länder benötigt um eine Gruppe von radikalen Drogenjunkies und Kindesvergewaltigern zu bekämpfen. Auf Dinge wie Abschnitt der Versorgungslinien hätten die auch kommen müssen.Rolleyes

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2015 von Ken-Oh.)
Zitieren
19.12.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(18.12.2015)Ayu schrieb:  Hat zwar weniger mit der IS ansich zu tun aber wenn die Leute glauben dass diese selbst in fiktiven Städten sind und diese desshalb bombadiert werden müssen...naja.
http://www.washingtontimes.com/news/2015...abah-alad/
Twilight: No, Really?

Spoiler (Öffnen)

Erinnert mir stark an die Reaktion einiger US-Bürger, die nach dem Terroranschlag in Boston Tschechien (oder sogar Tschechoslowakei, auch wenn das Land nicht mehr existiert) zerbomben wollten.

Das ist ja auch das Grundproblem, das diese ganze Kriege im nahen Osten verursacht hat - hätte man damals in Irak nicht einmarschiert, gäbe es kein ISIS. Aber nein, da möchte man unbedingt cool sein und alle undemokratische Bösewichte wie in den Aktionfilmen aus 80er zerstören. Das Problem ist nun, dass die Realität eben kein Aktionfilm ist, und die Methoden, die in Rambo klappen, klappen in unserer Welt nun mal nicht.

@Ken-Oh, das Problem ist, dass ISIS keine "Gruppe von radikalen Drogenjunkies und Kindesvergewaltigern" ist, sondern eine richtige Armee, die aus gut trainierten Professionellen besteht. Die haben Ausbildung (Hust-Hust Saudi Arabien Hust-hust), die haben Waffen (Hust-hust amerikanische Basen in Irak und dort hinterlassene Ausrüstung Hust-Hust), die haben Logistik und Transport. Die kennen die Umgebung, weil das ihr Heimat ist. Und da man die mit einer Atombombe eben nicht zerstören kann (da die sich unter Zivilisten bewegen), ist der Krieg gegen ISIS so schwer.

[Bild: e3DapY1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2015 von bisty.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste