Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:52



Umfrage: Welche Sicht Solls sein
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ruinam
60.00%
3 60.00%
Storm
40.00%
2 40.00%
oder doch die Kleine Nivia
0%
0 0%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Ventus Rex the Madness [Abgebrochen]
#1
28.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

Ventus Rex the Madness [Abgebrochen]
Die Story wird länger und länger ^^ und ich hoffe ihr geniest es.

Info: Die Geschichte fängt ungefähr 64.000 Jahre vor der original MLP Story an genauer sogar noch vor der Entstehung/Wiederentstehung von Equestria (Discord/Celestia/Luna eingeschlossen)

Ultra Mega Herzlichen Dank an Livid X3 für diese fantastisches Kunstwerk
Spoiler (Öffnen)



-OOO-
Prolog
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8 (Ruinam)
Kapitel 9
Kapitel 10
Kapitel 11
Kapitel 12
Kapitel 13

SPECIAL
Kapitel 8 (Storm)

Hinweiß: Die Geschichte verdient nen paar Tacks ^^
Spoiler (Öffnen)


Ich habe jetzt genug pause hier von gemacht ab jetzt geht es wieder zuverlässig weiter. Und entschuldigt die Kürze dieses Kapitels mir war gestern nicht so gut ^^ Viel spasß mit Kapitel 13






Vielen dank fürs BETA-Lesen und das Überarbeiten an "Trony"-
"Schild3rmal3r"

PS: such jemanden der Zeichnen kann und lust hat nen bissle Artwork zu machen einfach melden THX im voraus.

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2012 von Hadschott.)
Zitieren
#2
28.02.2012
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Ventus Rex the Madness
Sieht schon sehr vielversprechen aus.

Bin gespannt darauf was folgt

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#3
28.02.2012
GullyG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Ventus Rex the Madness
Zwar ein par Rechtschreibfehler, aber sonst hört es sich gut an Big Grin

Vinyl Cutie Mark
Zitieren
#4
28.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Ventus Rex the Madness
danke ^^ werde aber noch mal editieren aber nicht den text sondern die Darstellung ^^

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#5
28.02.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ventus Rex the Madness
nett, bin mal gespannt wie es weitergeht

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#6
29.02.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Ventus Rex the Madness
Hab es gerade gelesen. Ich muss sagen ich finde deine Story, für den Anfang, gar nicht schlecht.
Eine ordentlihe Kritik bzw. ein halbwegs anständiges Feedback kann ich aber erst geben, wenn du die Story weiter führst.
Für deine erste Fanfic ist der Anfang nicht schlecht. Was ich aber ein bisschen vermisse, sind ein paar Details. Kannst deine Sätze ruhig noch etwas ausformulieren.

Zitieren
#7
29.02.2012
TehEngineer Offline
Parasprite


Beiträge: 142
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ventus Rex the Madness
xssssssssss Ò_ó meeheheher DAnkre FÜr EDeine PN
Zitieren
#8
29.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Ventus Rex the Madness
KP immer doch ^^

PS: 100 Thread JeahPinkie happy

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#9
29.02.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Ventus Rex the Madness
Sehr kurz, aber dennoch sehr nett.
Für meinen Geschmack ein wenig zu kurz... und dafür wirfst du ziemlich viele Namen, Bedeutungen und Orte hinein mit dehnen der Leser so früh noch recht wenig anfangen kann.
Man kann aber schon recht schnell erkennen wo hin die Sache geht, nimm dir aber die Zeit das ganze ein wenig ausführlicher zu gestalten. Smile


[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#10
29.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Ventus Rex the Madness
^^ Danke
Der Prolog sollte eine grobe Zusammenfassung, des anfangs seines Lebens aus der Sicht des HauptCH bieten.
Die Charaktere und Städte erhalten soviel Aufmerksamkeit wie der HauptCh ihnen zu gesteht^^ Da die geschichte aus seiner Sicht Erzählt wird. Die Kapitell am Anfang sind zwar relativ kurz werden aber immer länger und am ende wird die Geschichte ca. so 700-800 seiten haben ^^

Kapitel eins ist zu 99% Fertig wird noch nen bissel bearbeitet werde ich bis Morgen Abend posten

und ich garantiere dir das Fanfic endet nicht wie du jetzt vielleicht erwartest ^^
die namen sind in Latein ^^ die übersetztung erklärt einiges ^^

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 von Hadschott.)
Zitieren
#11
01.03.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Ventus Rex the Madness
Sry DP aber das nächste Kapitel ist Fertig ^^

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#12
01.03.2012
GullyG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 03. Jan 2012

AW: Ventus Rex the Madness
Wow richtig gut geschrieben, sehr spannend Big Grin

Vinyl Cutie Mark
Zitieren
#13
01.03.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Ventus Rex the Madness
Ooooh ein Neuling der seine erste FF reinstellt, das wird ein feines Gemetzel für mich FS grins
Nur Spass ich werde nicht allzu Brutal sein Pinkie happy

Prolog:

ich bin einer von denen der die Rechtschreibung latte ist, aber hier ist sie mir doch sehr negativ ins Auge gefallen.
Mir fehlen die Details, es wurden praktisch nur die wichtigsten Stationen des "Helden" aufgezählt. Nun gut, Ich-Erzähler stempel ich widerwillig unter Künstlerischen Freiheit ab. (und wie du bereits geschrieben hast ist es nur eine grobe Zusammenfassung)

Das einwerfen von fremden Namen und Jahreszahlen, Der Erzähler geht davon aus das der Leser weiß was Sache ist.
Hier könnte ich schreiben: schlecht geschrieben, das wäre aber gelogen.
Lieber nenne ich das Konsequent. Es weckt die Neugier, der Leser will wissen was es mit den Begriffen zu tun hat und liest deswegen weiter.
Spoiler (Öffnen)

soviel zum Prolog mal schauen was beim ersten Kapitel rauskommt...

Kapitel 1:

Als erstes aufatmen. Ich werde nicht meinen Detail verliebten Hammer rausholen, wäre auf Dauer langweilig. Ich liebe Details, wie war das Wetter, wie die Räumlichkeiten blabla... habe halt erkant das es nicht zu jedem Stilart passt und auch schnell langweilig werden könnte.

Wie auch immer gerade fertig geworden und ich rattere das mal kurz runter.

Negativ:
-Rechtschreibung, nicht mehr ganz so heftig wie im prolog aber verbesserungswürdig.
- bei der Stelle mit dem Mahnmal, Seite 3, hast du kurz (1 Satz) zum Ich Erzähler gewechselt, kleinlich ich weiß aber dennoch...
- Der Teil mit dem Mahnmal las sich allgemein schwer, könnte aber auch daran liegen das ich heute nicht ganz auf der Höhe bin...
-
Spoiler (Öffnen)
-
Spoiler (Öffnen)

Positiv:
- Der Hauptchara schöner Anti-Harry Potter. finde ich gut.
Spoiler (Öffnen)
- die Szene mit der Beschwörung und im Klassenzimmer fand ich gut beschrieben

Für ein Erstlingswerk nicht schlecht.
Du hast eine Zeit gewählt, womit du dich nicht an das Canon halten muss, hältst dir dadurch viele Freiheiten und Wege offen. Geschickt gemacht, ehrlich.
Dir fehlt noch ein wenig der Blick für die Details in deiner Geschichte. Kommt aber noch wenn du fleißig weiterschreibst, ebenso die Sicherheit mit der Rechtschreibung und dem Stil.
Mag für den Anfang jetzt etwas viel sein, möglicherweise auch etwas fies gewesen sein von mir, dadurch möchte ich allerdings nur schwächen aufzeigen an denen man feilen kann. Ich selbst bin natürlich auch keine Ausnahme (einer der Gründe warum ich so ellenlang schreibe, es übt einfach).

Lasse dich also keinesfall von mir entmutigen und schreibe weiter. In allererste Linie soll dir das Schreiben ja Spass machen. (zudem will ich wissen wie es weitergeht FS grins )

Zitieren
#14
02.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Ventus Rex the Madness
Hi Hadschott,

hab dann mal Deine Geschichte gelesen. Und wie ich Dir bereits ankündigte, bin ich dabei gerne kritisch. Ist aber keinesfalls böse gemeint was ich schreibe! Twilight smile

Ich schreib einfach mal so runter was mir aufgefallen ist. RD deals with it

Als erster fällt mir der Name Deiner Geschichte auf und läßt mich am Kopf kratzen.

"Ventus Rex the Madness" heißt übersetzt ziemlich genau "Ventus Rex der Wahnsinn". Wenn Du "Ventus Rex der Wahnsinnige" schreiben wolltest, hieße das "Ventus Rex the Mad". Das klingt aber arg nach dem Mad Magazine und nicht sehr beeindruckend. Hier ein paar Gegenvorschläge:

- Ventus Rex der Wahnsinnige (warum eigentlich keinen deutschen Titel?)
- Ventus Rex the Raging
- Ventus Rex the Furious
- Das Erbe des Ventus Rex
- Ventus Rex the Revenant (falls das eine Wiedergänger-Geschichte werden soll)
- Inheritor of Ventus Rex
- Runiam and the Legacy of Ventus Rex (in Anlehnung an Titel vieler Jugendbücher wie Harry Potter)

Noch ein Weiteres vorweg: Bei der Vergabe von Namen kannst Du's schonmal mit Tolkien aufnehmen. Damit kannst Du den Leser aber auch schnell überanstrengen. Wenn die Geschichte noch länger gehen soll, mach am besten ein Personenverzeichnis. Ansonsten empfehle ich Dir nur Orten und Begebenheiten Namen zu geben, die mehr als nur einmal vorkommen.

Ab hier Prolog

"Krieg der Alten" - ist das eine gewollte Cthulhu Referenz oder ein sonstiger Dawn War?

"Societas Asstartem" - ist das eine gewollte WH40K Referenz?

Ist "Larent" der Name des Helden der Geschichte?

So phantasievoll die Zeitangaben klingen, sind sie doch sehr lang. Nach der Einführund des Formats wäre die Verwendung einer Kurzform sinnvoll. Vielleicht "7. Löwe NKA"?

Die Idee, dass sich das Cutie Mark eines Ponies in einer Extremsituation wie Krieg ändern kann, finde ich fantastisch und sehr originell. Das solltest Du unbedingt weiter ausbauen!

Die Sache mit dem Königreich das fällt und der Held ist der einzige, der eine Schlacht überlebt ist doch ziemlich klischeehaft und unglaubwürdig. Wie wäre es, wenn er und "seine treuen Begleiter" überleben und schließlich aufgeben müssen. Ist immer noch ein Klischee, aber nicht mehr ganz so heftig.

Ansonsten ist das Ende des Prolog sehr mysteriös. Das ist gut, macht aber nur Sinn wenn es im Verlauf der folgenden Geschichte auf aufgelöst wird.

Dazu zwei Fragen: Ist "Ventus Rex" eine Referenz auf irgend etwas halbwegs bekanntest? Und hieß der Held der Geschichte nicht Larent? Derpy confused

Ab hier Kapitel 1

Wo hat Runiam die seltenen und hochgradigen Bücher her? Wird das später noch erklärt?

Runiam fängt ja schnell mit verbotener schwarzer Magie an. RD wink

Ventus gilt als legendärer Magier, aber im Prolog metzelt er sich eher wie ein Berserker durch die Gegend (ist zumindest meine Vorstellung). Von einem Magier habe die meisten wohl andere Vorstellungen. Vielleicht könntest Du Ventus so darstellen, dass er seine Magie dazu einsetzt seine Stärke und Treffsicherheit und Schadensresistenz zu erhöhen, so eine Art "Arcane Warrior" - klänge für mich zumindest plausibler.

Das mit dem fehlenden Auge von Ventus kommt im Prolog aber nicht vor...

Es wäre gut, wenn Du die lateinisch anmutenden Bezeichnungen für den Leser übersetzen würdest oder sich deren Bedeutung aus der Beschreibung ergibt. Oder heißt „Nonpraeteritorum obliviscuntur“ etwa "Wohnung des Hausmeisters"? Ich weiß, dass Du das damit nicht meinst, aber man könnte es aus der Formulierung so entnehmen. Twilight happy

Mal abgesehen davon, warum gibt der Hausmeister Runiam einfach so den Schlüssel zum Raum mit Artefakten?

Und Blutmagier ist er auch noch... FS grins

Wenn sich der Speer in Rauch auflöst, löst sich dann auch das Auge von Ventus in Rauch auf?

OK, der eigentliche Held stirbt im Schlaf, nachdem eigentlich noch nicht viel passiert ist. Mir geht das alles ein wenig schnell. Ich finde, die Geschichte könnte deutlich mehr "Fleisch" vertragen. Eeyup



Ansonsten gebe ich Gobking in allen Punkten recht!

Das was Du geschrieben hast ist meiner Ansicht nach ein guter Anfang, aber noch etwas wirr. Eher - wie Du geschrieben hattest - eine Zusammenfassung der Ereignisse. Ich würde die Geschichte noch deutlich Ausschmücken und Rauswerfen was nicht nötig ist (z. B. so einige Namen). Denn so ist Ventus tot, den ich nicht wirklich kannte - und Runiam ist tot, den ich auch nicht wirklich kannte. Aber ich hatte als Leser noch gar keine Zeit eine Beziehung zu Runiam (der ja wohl der Held der eigentlichen Geschichte werden soll) aufzubauen, außerdem ist er ein Schwarzmagier, der etwas anscheinend sehr gefährliches plant und ich habe als Leser keine Ahnung, warum er das tut. Warum hassen eigentlich alle den armen Runiam? Warum will er, was er will? Das sind wichtige Fragen, die den Leser interessieren und in die Geschichte hineinziehen.

Trotzdem, für den ersten Ansatz ein respektables Ergebnis! Twilight smile

Weiter so! Hau' rein! Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 von Charles.)
Zitieren
#15
02.03.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Ventus Rex the Madness
Danke ^^ fürs lesen und die super Kritiken

1. Gobking ja was soll ich sagen Meine rechtschreibung ist zimlicher müll RD wink
das wird sich nen bissle bessern mit der zeit aber erwarte bitte kein fehlerloses Meisterwerk von mir Pinkie happy

Naja die Ich Perspektive ist notwendig. die ganze Geschichte wird quasi von Ventus erzählt.

zum Mahnmal üps da ist ein "wir" reingerutscht ^^

Mein Kommentar zum Rest der Kritik, den lass ich lieber. Spoiler Alert ^^

2 mein Geschätzter CharlesErnestBarron ich kann dir sowie so nix übel nehmen.

Ventus Rex the Madness Heißt ins deutsche übersetzt "Alter König der Wahnsinn" Wobei "Alter König" den namen gibt und "der Wahnsinn" die Beschreibung seines Wesens ^^.

Alle namen von Charakteren und Stäten sind Latein. Keine Anspielungen.

ein Verzeichnis Überlege ich mir ^^

und ja der Name des Helden ist Larent obwohl das Held nun wirklich nichts mit diesem Charakter zu tun hatt.

Ah die zeit eingaben ^^ da ist mir einfach keine gute Abkürzung ein gefallen und naja "NKA" hört sich an wie "ne keine Ahnung"

"Das mit dem fehlenden Auge von Ventus kommt im Prolog aber nicht vor..." wenn du tot bist bemerkt mann sowas normalerweise nit.

den rest Pm ich dir zu viel Spoiler ^^


Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#16
02.03.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ventus Rex the Madness
Nicht schlecht, mal sehen wie es in Kapitel 2 weiter geht.

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#17
02.03.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Ventus Rex the Madness
Ok. Kleines Fazit von mir.

Erstmal, die Story ist ziemlich interessant und regt zum weiterlesen an. Das ist immer eine gute Sache, auch Cliffhanger sind wichtig (offene enden) und in Kapitel 1 vorhanden.

Allerdings sind Rechtschreibung und Grammatik stark verbesserungswürdig.
Desweiteren ist es mir persönlich zu undetailliert, die kleinen Dinge machen den Unterschied im endeffekt. Vorallem Mimik, Gestik und Umgebung sind leider stellenweise wenig bis kaum beschrieben.

Also...Ich würde das ganze erstmal korrektur lesen, und erst dann hochladen, weil da doch arg viele Fehler darin sind.

mfg, Malorak

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#18
03.03.2012
TehEngineer Offline
Parasprite


Beiträge: 142
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ventus Rex the Madness
DAie SAcxhe Miut Den Fehrlern, ISt Dsa Nicht Etwas Kleinligch?
Dank Den Kritziken wEis ich JETzt WAs idc h bei Meiner FF BEcachgten muss.
Zitieren
#19
04.03.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Ventus Rex the Madness
Das Nächste Kapitel ist raus

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#20
04.03.2012
TehEngineer Offline
Parasprite


Beiträge: 142
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Ventus Rex the Madness
tehehehe... *sinister*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste