Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 08:46



Umfrage: Sollte Cannabis legalisiert werden?
Ja, auch zum normalen Konsum
Ja, aber nur als Medikament
Nein, aber entkriminalisiert
Nein, es ist aus gutem Grund illegal
Nein, es sollte härtere Strafen geben!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Legalisierung von Cannabis
06.03.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Legalisierung von Cannabis
(06.03.2015)Ayu schrieb:  Es gab sogar schon mal ein ganzes Verbot von Alkohol, wenn man in Geschichte aufgepasst hat weiß man auch dass dies der Aufstieg von Al Capone verursacht hat, den Mafia-Boss schlechthin. Vor allem müsste man auch den Kauf von Obst einschränken, jeder Vollidiot kann sich heutzutage leicht Alkohol draus machen dank den Informationen im Internet und schlimmstenfalls trinken Süchtige dann Desinfektionsmittel, ist ja auch nur Alkohol. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Oder Parfuem oderso.. Ist mir alles bekannt. Mein Opa macht sich seid Jahren seinen Schnaps selber indem er im Supermarkt die Restbestände an Obst aufkauft... Facehoof

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
06.03.2015
Buttercheese Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
Die Leute kiffen so oder so, da kann man es auch gleich legalisieren.

Du magst bunte Ponybilder? Hier geht es zu meiner Gallerie.
----------------------------------------
[Bild: bronies_bonn_rhein_sieg_banner1_by_tarit...86ptbi.png]
Zitieren
06.03.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
(06.03.2015)Buttercheese schrieb:  Die Leute kiffen so oder so, da kann man es auch gleich legalisieren.

Das ist doch kein Argument. Es passieren auch so oder so Einbrüche, sollte man sie deswegen legalisieren?

Zitieren
06.03.2015
Buttercheese Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(06.03.2015)Laylilay schrieb:  
(06.03.2015)Buttercheese schrieb:  Die Leute kiffen so oder so, da kann man es auch gleich legalisieren.

Das ist doch kein Argument. Es passieren auch so oder so Einbrüche, sollte man sie deswegen legalisieren?

Nur das unter Einbrüchen Dritte zu leiden haben, unter Kiffen nicht.

Du magst bunte Ponybilder? Hier geht es zu meiner Gallerie.
----------------------------------------
[Bild: bronies_bonn_rhein_sieg_banner1_by_tarit...86ptbi.png]
Zitieren
06.03.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
1. bin ich davon wenig überzeugt. Von Rauchen hatten auch lange 3. zu leiden, weil sie passiv mitrauchen mussten. Ebenso haben die Leute unter Alkohol mitzuleiden, wenn die alkoholisierte Person in der Bahn herumpöbelt oder gar auto fährt.

2. ist es dennoch kein Argument zu sagen: sie machen es ja eh, machen wir es legal. Das ändert ja nichts daran, dass es eventuell schädlich ist und am Standpunkt, der gesetzt wird.

Zitieren
06.03.2015
Buttercheese Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
Aber genau da liegt die Krux ja begraben: Gras ist was den Rausch bzw. Schädlichkeitsgrad angeht auf vergleichbarem Level mit Alkohol und Taback, also wäre es nur logisch entweder alle drei illegal zu machen oder alle drei zu legalisieren. So wie es aktuell ist, ist es inkonsequent und da nur die wenigsten auf ihr Feierabendbier verzichten möchten muss es - logischer Weise - legalisiert werden.

Ich bin jetzt echt kein Experte, aber ich meine mich zu errinnern, dass der Konsum von Gras doch eh schon längst legal ist, genau wie der Besitz in geringen Mengen (ich glaube das variierd von Bundesland zu Bundesland). Illegal sind der Handel, die Produktion und der Besitz größerer Mengen.
Das hatten wir vor Ewigkeiten mal in der Schule, weiß also nicht ob das noch stimmt.

Du magst bunte Ponybilder? Hier geht es zu meiner Gallerie.
----------------------------------------
[Bild: bronies_bonn_rhein_sieg_banner1_by_tarit...86ptbi.png]
Zitieren
06.03.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Ich bin tatsächlich nicht umbedingt gegen eine Legalisierung. Ich kenne mich mit dem Thema einfach zu wenig aus, um mir eine wirklich fundierte Meinung bilden zu können.

Als Medikament halte ich es sinnvoll, allerdings nicht als Psychopharmaka.

Ich halte nur die Argumentationskette "es machen eh alle, legalisieren wir es doch" für nicht stimmig. Nur weil es "alle" machen, sollte man es dennoch nicht legalisieren, wenn es gute Gründe dagegen gibt.

Zitieren
06.03.2015
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(06.03.2015)Buttercheese schrieb:  Aber genau da liegt die Krux ja begraben: Gras ist was den Rausch bzw. Schädlichkeitsgrad angeht auf vergleichbarem Level mit Alkohol und Taback, also wäre es nur logisch entweder alle drei illegal zu machen oder alle drei zu legalisieren. So wie es aktuell ist, ist es inkonsequent und da nur die wenigsten auf ihr Feierabendbier verzichten möchten muss es - logischer Weise - legalisiert werden.
Auch wenn ich eine Legalisierung Befürworten würde, machst es dir mit diesen Argument doch etwas sehr einfach. Gesetze dienen in erster Linie den öffentlichen Frieden zu wahren und das miteinander zu regeln. Wenn man in Cannabis eine Gefahr darin sieht, dann ist dies erst einmal unabhängig bereits legaler Drogen. Dazu kommt, dass das Verbieten von Tabak und Alkohol zu extremen Reaktionen führen würde, wodurch man trotz der Risiken diese nicht verbieten wird; Auch wenn man dies eigentlich wollen würde.
Alkohol und Tabak also weiterhin legal haben zu wollen, und Cannabis illegal, ist nicht zwangsläufig inkonsequent, da einfach mehr Faktoren da rein spielen als Gefahr der Droge.

(06.03.2015)Buttercheese schrieb:  Ich bin jetzt echt kein Experte, aber ich meine mich zu errinnern, dass der Konsum von Gras doch eh schon längst legal ist, genau wie der Besitz in geringen Mengen (ich glaube das variierd von Bundesland zu Bundesland). Illegal sind der Handel, die Produktion und der Besitz größerer Mengen.
Das hatten wir vor Ewigkeiten mal in der Schule, weiß also nicht ob das noch stimmt.
So in etwa.
Der Konsum direkt ist nicht strafbar, der Besitz jedoch schon meines Wissens nach. Allerdings  besteht in geringen Mengen die Möglichkeit den Fall fallen zu lassen (welche auch meist wahrgenommen wird).  Zumal man natürlich unter Umständen sagen muss, woher man das hat, denn Beschaffung ist illegal.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
06.03.2015
StyrTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Legalisierung von Cannabis
Wie gesagt, unter Mengenkontrolle und dem Angebot des Gruppenkiffens sowie Qualitätsrichtlinien wäreich für eine Legalisierung

Burȝjanlôs unist alƕat - Jêþar Âþamtûgus ist saina Burȝjo hâƀand.

(Nichts ist kostenlos - Jeder Atemzug hat seinen Preis; Sprache: Unkarisch)
[Bild: RUG%20FC.png]
Zitieren
06.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(06.03.2015)Herr Dufte schrieb:  So in etwa.
Der Konsum direkt ist nicht strafbar, der Besitz jedoch schon meines Wissens nach. Allerdings  besteht in geringen Mengen die Möglichkeit den Fall fallen zu lassen (welche auch meist wahrgenommen wird).  Zumal man natürlich unter Umständen sagen muss, woher man das hat, denn Beschaffung ist illegal.
Wie soll man denn in den Genuss der Straffreiheit kommen, wenn die Beschaffung und der Besitz strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann? Um zu konsumieren, muss man das Zeug beschaffen und es, natürlich nur in einer begrenzten Zeit, besitzen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.03.2015
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(06.03.2015)Meganium schrieb:  
(06.03.2015)Herr Dufte schrieb:  So in etwa.
Der Konsum direkt ist nicht strafbar, der Besitz jedoch schon meines Wissens nach. Allerdings  besteht in geringen Mengen die Möglichkeit den Fall fallen zu lassen (welche auch meist wahrgenommen wird).  Zumal man natürlich unter Umständen sagen muss, woher man das hat, denn Beschaffung ist illegal.
Wie soll man denn in den Genuss der Straffreiheit kommen, wenn die Beschaffung und der Besitz strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann? Um zu konsumieren, muss man das Zeug beschaffen und es, natürlich nur in einer begrenzten Zeit, besitzen.
Beschaffung im wirtschaftlichen Sinne.  Wobei bei dem Johnny weiterreichen afaik die Person, die ihn dir anbietet, sich strafbar macht. Und geringe Mengen werden wie gesagt im Normalfall nicht geahndet. Auch liegt bei reinen Konsum die Beweispflicht bei dem Gericht.
"Hat mir Person X gegeben" ist damit afaik straffrei.


PS: Angabe ohne Gewähr.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
06.03.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(06.03.2015)Meganium schrieb:  Wie soll man denn in den Genuss der Straffreiheit kommen, wenn die Beschaffung und der Besitz strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann?
Es gibt des öfteren Fälle, bei denen jemand bei jemand anderem "mitraucht", das ist nicht verboten.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
06.03.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Legalisierung von Cannabis
(06.03.2015)Herr Dufte schrieb:  Beschaffung im wirtschaftlichen Sinne.  Wobei bei dem Johnny weiterreichen afaik die Person, die ihn dir anbietet, sich strafbar macht. Und geringe Mengen werden wie gesagt im Normalfall nicht geahndet. Auch liegt bei reinen Konsum die Beweispflicht bei dem Gericht.
"Hat mir Person X gegeben" ist damit afaik straffrei.


PS: Angabe ohne Gewähr.

Die Rechtsprechung, die ich erlebt habe, bestätigt das eigentlich. Wirklich geahndet wird Gras nur wirklich, wenn man in großen Mengen dealt oder es wird noch als Zusatzstrafe draufgeschlagen, wenn man schon mal was verbrochen bzw. mehrere Sachen auf einmal verbrochen hat.

Zitieren
07.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Oder man sagt einfach man hat es "gefunden". [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
13.03.2015
derlui01 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 23. Jan 2014

RE: Legalisierung von Cannabis
Da ich auch überhaupt kein Fan von Ziggaretten bin, bin ich auch von Cannabis nicht wirklich angetan und von der Idee, es zu legalisieren. Aber sonst ist es ja glaub ich nicht anders als Ziggaretten, bloß anders richend (wenn nicht, belehrt mich eines Besseren! Pinkie happy)
Zitieren
19.03.2015
WindGodGirl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 24. Dez 2014

RE: Legalisierung von Cannabis
Man kann daraus auch Kekse machen oder es in Tee hineingeben... gibt viele Möglichkeiten, dass aufzunehmen abseits vom Rauchen. Man kanns auch verdampft zu sich nehmen und noch viel mehr Möglichkeiten.
Der direkteste Weg ist es, das Zeug zu essen und damit erziehlt man auch meistens die heftigste und langanhaltenste Wirkung.

Eigentlich genug Alternativen, die deine Meinung dazu ändern könnten... sogenannte Haschkekse kannst du sicherlich auch mit anderen Zutaten vermischen, damits gleichzeitig gut schmeckt...



Man kann nicht etwas verlieren, das man nie besaß, doch kann mehr als einmal verlieren, was man selbst als Wert betrachtet..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 von WindGodGirl. Bearbeitungsgrund: Zuviel )
Zitieren
24.03.2015
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Legalisierung von Cannabis
Eine Legalisierung ist schon Jahre überfällig. Für mich gibt es exakt gar keinen Grund es zu verbieten

Zitieren
24.03.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Legalisierung von Cannabis
(19.03.2015)WindGodGirl schrieb:  Man kann daraus auch Kekse machen oder es in Tee hineingeben... gibt viele Möglichkeiten, dass aufzunehmen abseits vom Rauchen. Man kanns auch verdampft zu sich nehmen und noch viel mehr Möglichkeiten.
Der direkteste Weg ist es, das Zeug zu essen und damit erziehlt man auch meistens die heftigste und langanhaltenste Wirkung.

Essen ist allerdings ziemlich ineffizient. Von daher bringt die Verknappung auch Leute dazu, das Zeug zu rauchen, die es sonst in Kekse backen und damit auf deutlich weniger (wenn überhaupt) schädliche Art konsumieren würden.
Zitieren
25.03.2015
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Das essen ineffizient ist, ist nicht wahr. Es wirkt stärker und deutlich länger als gerauchtes.

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
25.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.912
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Legalisierung von Cannabis
Geschäftsmann Alexander Kristen baut legal Marihuana an - und verdient damit ein kleines Vermögen.



Interessiert evtl jemanden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste