Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 06:55



Umfrage: Dein Rating für die Episode
1 Flutterguy (schlecht)
2 Flutterguys
3 Flutterguys (mittelmäßig)
4 Flutterguys
5 Flutterguys (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x09 - Bridle Gossip
#1
06.07.2011
Mc. Hoof Offline
Gründer von Bronies.de Prinzessin
*


Beiträge: 444
Registriert seit: 30. Jun 2011

1x09 - Bridle Gossip




Zusammenfassung:
Twilight und ihre Freunde treffen auf ein mysteriöses Zebra namens Zecora außerhalb Ponyville, von welchem man sagt es sei verflucht. Als sie am darauf folgenden Tag komische Veränderungen aneinander feststellen, fragen Sie sich ob tatsächlich der andersartige Einsiedler dahinter steckt, oder ob sie doch nur voreilige Schlüsse ziehen. Applebloom möchte herausfinden was hinter den Geschehnissen steckt und folgt Zecora.



Mich hat diese Folge bekehrt, demnach hat sie ohnehin eine Sonderstellung bei mir verdient.

Beeindruckt hat mich vor Allem der nicht unintelligent platzierte Twist. Zu dem Zeitpunkt als ich die Folge das erste Mal sah, war ich noch nicht überzeugt ob ich die Serie tatsächlich mag oder ob ich mich nur durchquäle. Ich war ebenso wie Pinkie Pie davon überzeugt dass Zecora eine Hexe sein muss, jedoch verstand ich auch Twilights Ansichten. Es werden dem Zuschauer quasi zwei Standpunkte angeboten, doch die Auflösung ist eine Mixtur beider Sichtweisen. Nur wenn dir alle Aspekte bekannt sind, darfst du dich wirklich wissend nennen. Zugegeben, nicht all zu tief aber doch verdammt beeindruckend für eine Serie für 12-jährige Mädchen! Hätte ich mich gefreut wären philosophische Momente damals bei der Pokémonserie häufiger vorgekommen!

Zecora ist richtig glaubwürdig. Auch sie ist nur ein Mensch (HA!) und hat Probleme von der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Ich finde es wirklich schön dass Xenophobie hier angesprochen wird, sind doch gerade Kinder durch die Beeinflussung der Eltern oftmals sehr gemein und unfair gegenüber anderen Kulturen.

Der Humor der Folge war exquisit. Ich musste durchgehend lächeln, sei es durch die Verwandlungen, die Rainbow Crash reitende Appletini oder natürlich jedermanns Lieblingsszene der Episode: Flutterguy singt "Evil Enchantress".

Ich könnte noch 5 Stunden von dieser Episode schwafeln, aber ich denke ich würde mich letztendlich lediglich in Dauerschleife wiederholen.

Von Mc. Hoof:
5 von 5 Flutterguys.

Was haltet ihr von der Folge? Mittelmäßig? Überdurchschnittlich? Absolut schrecklichste Folge?

Video eingefügt. ~ RWD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
10.07.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: 1x09 - Bridle Gossip

Flutterguy ist einfach der/die Größte Big Grin 5 Punkte

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#3
13.07.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 1x09 - Bridle Gossip
(10.07.2011)Lykran schrieb:  Flutterguy ist einfach der/die Größte Big Grin
In dem Zusammenhang: Die Serie hätten sie vor zehn Jahren drehen müssen – mit einem Cameo von Isaac Hayes als Flutterguy. Mehr als 20% cooler.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#4
21.07.2011
PinkiePie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Gute Episode, gut geeignet als "Einführungs Episode" für neue denke ich.

[Bild: b1bmu.jpg]
Zitieren
#5
22.07.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: 1x09 - Bridle Gossip
ich sag nur eins Big Grin
[Bild: x68T3.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2011 von LuDeRu.)
Zitieren
#6
22.07.2011
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 1x09 - Bridle Gossip
wie kann man diese Folge nicht lieben^^


Zitieren
#7
27.07.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 1x09 - Bridle Gossip
die folge war echt super aber als fluttershy den song sang, mich personlich gefiel es nicht so sehr...
aber ich habe mich vor lachen gekrumt als sie ihren legendaire satz sagte "I wanna talk about it" (naturlich mit übersezung) und als spike die namen sagte konnte ich nicht mehr XD!!

dieser herlichen folge veranke ich meinen namen "FLUTTERGUY"

FLUTTERGUY4EVER
Zitieren
#8
29.07.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Flutterguy, Hairity, Appletini, Spity Pie, Rainbow Crash und Twilight Wooble. Muss man eigentlich mehr sagen. Die Folge war einfach sehr genial, Zecora finde ich sehr cool und Pinkie Pie's Song war auch sehr witzig (egal ob von Pinkie oder Flutterguy gesungen). Daher geb ich 5 Punkte!

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#9
30.07.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 1x09 - Bridle Gossip
(27.07.2011)flutterguy schrieb:  die folge war echt super aber als fluttershy den song sang, mich personlich gefiel es nicht so sehr...
Stimmt, das hätte souliger klingen müssen mit Wah-Gitarre und allem.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#10
30.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Oder so:




Big Grin

Zitieren
#11
30.07.2011
Cumberdale Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 26. Jul 2011

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Ist das ein Extra von irgendwo, dass sieht verflucht gut und echt aus oO

Fluttershy for president! Heart
M/21/Berlin/Proud Bronie! Heart
Zitieren
#12
30.07.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Nöö das Video wurde von Fans gemacht.... verdammt wie ich Rap hasse.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#13
30.07.2011
Cumberdale Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 26. Jul 2011

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Rap ist wirklich nicht toll, mag es persänlich auch überhaupt nicht. Aber gut gemacht ist es auf jeden Fall. Smile

Fluttershy for president! Heart
M/21/Berlin/Proud Bronie! Heart
Zitieren
#14
30.07.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 1x09 - Bridle Gossip
naja ich finde rap nicht so schlecht kommt nur darauf an was fur ein rap

so ein scheiß wie "clic, clac BAAM BAAM BAAM!!" DAS ist richtiger nutzloser scheiß den das ist auf dem ganzen lied so....

aber es gibt einiger rapper die es wirglich drauf haben
Zitieren
#15
20.09.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Oh ja, Flutterguy! Ihre stimme klang wie die eines 50 jährigen Country sänger, also wie Johnny Cash. Man stelle sich vor wie sie(/er?) statt Pinkies lied "Ring of Fire" oder "Ghost Riders in the Sky" singt. Ich bin mal gespannt wie sich dann die deutsche stimme anhört. Ich denke das zb an den Sprecher von T'alc aus Stargate oder den von Worf.
Zitieren
#16
20.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 1x09 - Bridle Gossip
So, jetzt hab ich mir die Folge auch mal wieder genauer angeguckt.
  • Okay, man darf also Zecoras Namen nicht aussprechen.
  • Niemand außer Twilight weiß, was ein Zebra ist? Okay, niemand außer Pinkie weiß, was ein Parasprite ist.
  • Das ist inzwischen die dritte Folge, die uns in den Everfree Forest führt.
  • Kann mir einer erklären, warum Applejacks Hut geschrumpft ist?
  • Interessante Tatsache: Studio B konnte sich keine Zecora-Sprecherin leisten, die wirklich Swahili konnte, also tut die Sprecherin nur so.
  • Einzige Coverversion innerhalb der Serie: Flutterguys Version von Pinkies Evil Enchantress.

Und dann wären da noch:
  • Berry Punch hat eine Einhorntochter? Okay, daher ihr Zweitname OPPP (Overly Protective Parent Pony).
  • In einer Luftaufnahme von Ponyville (die meines Wissens auch in Griffon the Brush-Off vorkommt) sehen wir nicht nur diverse Klone (inklusive zwei Hayeeds und drei Bon Bons), sondern vor allem dreimal The Great and Powerful Trixie. Die HD-Version zeigt sogar ihr Cutie Mark zur Identifizierung.
  • Paradeauftritt für die Flower Ponies. Eine von – soweit ich weiß – bislang drei Folgen, in denen Daisy spricht, eine von zwei, in denen die anderen beiden sprechen. Daisy nennt Rose (nicht etwa Roseluck) beim Namen. Twilight nennt Daisy (nicht etwa Flower Wishes) beim Namen. Rose hat eine sehr niedliche Stimme, fast wie Fluttershy. Und Lily, die als einzige nicht beim Namen genannt wird, ist dran mit "The horror, the horror!"
  • Und dann wäre da noch Lotus mit ihrem interessanten, schwer zu definierenden Akzent. Aloe (die bisher noch nicht geredet hat) sehen wir erst in Green Isn't Your Color.

Unterm Strich: 4/5 Flutterguys.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#17
05.10.2011
Kulturschock Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: 1x09 - Bridle Gossip
diese folge ist ein absoluter brüller Big Grin ich weiss noch wie ich mich bei flutterguy einfach nichmehr kriegen konnte Pinkie happy und ich fands auch sehr niedlich mal eine folge über rassismus/vorurteile zu machen

5/5 flutterguys

[Bild: 635d85-1331485611.png]
HEY YOU! YES YOU! VISIT MY dA PAGE!
[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
Zitieren
#18
08.10.2011
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Bis jetzt meine Lieblingsfolge, der Fluch Flutterguys Gesangseinlage, genialBig Grin

5/5 Sternen

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#19
28.11.2011
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Flutterguys natürlich das non plus Ultra der folge kann ich nur 5/5 Punkten geben
Und Pinkie konnte nicht sprechen das war so Schade.
Zitieren
#20
29.11.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 1x09 - Bridle Gossip
Alleine schon wegen Flutterguy 5/5 Punkten!
Als ich das zum ersten mal gehört habe musste ich so doll lachen^^.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste