Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 20:36



Umfrage: Wird es eine G5 geben?
Ja wird es
Nein es wird G4,5
Nein überhaupt nicht!
MLP FIM WIRD NIEMALS ENDEN!!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wird es eine G5 geben?
#21
08.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
@ Skybolt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
08.07.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
Dem bisherigen Verlauf des Franchise nach kann eine fünfte Generation als recht sicher gelten.
Es hat sich von seinen Anfängen bis heute immerhin mehrmals modernisiert, wenn halt auch niemals so erfolgreich, wie mit der jetzigen Generation Equestria.

Leider kann es dann genau dieser Erfolg sein, der G5 scheitern lässt.
Jener Teil des Fandoms, der sich Bronies nennt, hat sich ja sehr auf G4 fixiert, dass eine neue Generation es verdammt schwer haben wird, diesen Erwartungen gegenüber zu bestehen.
Wenn Hasbro eigentlich egal in welche Richtung auch nur etwas zu weit geht, brechen aus der Herde vermutlich schnell ungemütliche Stürme gegen sie los - wir kennen ja das Internet - und die eingefahrenen Gewinne werden schlagartig einbrechen.
Derart schlagartig, dass die gewinngeilen Manager sie, die G5, lieber schnell eindampfen und für ihr kapitalistisches Glück lieber auf eine sechste Generation setzen.
Naja, alles nur Spekulation...[Bild: pc-diunno.png]
Zitieren
#23
08.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
Desshalb meine ich ja auch:
G4,5:
Gleiche Welt, gleicher Style!
Andere Mane 6 aber die alte ist noch "da" und tritt manchmal in erscheinung[Bild: cl-rar-shrug.png]
Zitieren
#24
08.07.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
(08.07.2014)Ninfriend schrieb:  Desshalb meine ich ja auch:
G4,5:
Gleiche Welt, gleicher Style!
Andere Mane 6 aber die alte ist noch "da" und tritt manchmal in erscheinung[Bild: cl-rar-shrug.png]

ach das ist mit G4,5 gemeint!
Jop, das fände ich dann auch eine nette Idee!

Zitieren
#25
09.07.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
Ist Equestria Girls / Equestria Academy nicht schon irgendwie G4.5?

G4 hat sowohl für die Puppen als auch für die Serie solche Design-Maßstäbe gesetzt, dass man für eine eventuelle G5 die ganze Hintergrund-Welt neu aufziehen müsste. Mit dem derzeitigen Erfolg und den gegenwärtigen Zukunftsplänen (einige Spekulationen gehen von noch mindestens 3 Staffeln aus) wird's das in den nächsten 5-10 Jahren - je nachdem, wie sich die Spielzeuge nach Ende der Serie weiterverkaufen - wahrscheinlich nicht spielen.
Danach ist aber alles offen.

Zitieren
#26
09.07.2014
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Wird es eine G5 geben?
Puh... ich hoffe mal nicht das die derzeitige Generation so schnell eingestampft wird. Das es aber passieren wird, früher oder später sollte bestimmt jedem klar sein. Dies wird dann ein schwarzer Tag.
[Bild: 01-newrainderp.png]

Egal... wenn es eine neue G5 geben wird, hoffe ich auch das es vorsichtig angefasst wird und unser "Fandom" nicht verärgert, was durchaus schnell passieren kann und warscheinlich auch wird. Der Hype wäre verflogen... die Community's würden aufbrechen. Das alles wünsche ich mir aber nicht.

Eine Art G4,5 würde mir auch gefallen, nur nicht mit einem solchen Setting. Bzw. deine Idee klappt nach S4 ja nicht mehr ganz (aber das hattest du ja schon geschrieben das es nach Ende der S3 angedacht war).

Ich würde mir aber gerne wünschen dass die aktuelle Generation einfach weiter "altert" und dadurch ne neue Mane6 auf der Bildfläche erscheint, von der aktuellen geführt, bzw. wie du meintest zumindest dass die alten Mane 6 zu anfangs immer wieder nebenbei mit eingebunden werden.
[Bild: cl-rd-happy.png]

Wegen dem Stiel der Animation, etc.
Sollte so bleiben, oder besser werden... eine komplett neue Technik würde ich mir nicht wünschen, sonst kann es schnell passieren das die Charaktere wieder "ugly" aussehen. Aber da mit der Zeit auch die Technik wächst, gibts vlt doch später Möglichkeiten einen neuen und sogar viel besseren Stiel zu kreieren. RD laugh

Zitieren
#27
09.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
danke borsTi^^
Ich finde auch sie sollten in der gleichen Welt bleiben
Zitieren
#28
10.07.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wird es eine G5 geben?
Ich halte es mal für ziemlich sicher, daß eine G5 kommen wird. Irgendwann mal. Aber das kann dauern.

Wie schon gesagt: MLP:FiM, also G4, ist die erfolgreichste MLP-Generation überhaupt und vermutlich das momentan erfolgreichste Franchise bei Hasbro. Ich glaube da nicht, daß die Manager bei Hasbro in nächster Zeit beschließen, daß G4 "alt" ist und MLP mal wieder erneuert werden muß, weil G4 von vornherein nur für soundsoviel Jahre geplant war oder was auch immer. Hasbro würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie MLP:FiM einstellen würden. (Dies übrigens auch zum Thema, daß die Bronies einen vernachlässigbar kleinen Anteil des Umsatzes von MLP ausmachen.)

Da müßte auch schon einiges passieren, damit MLP:FiM so den Shark jumpt, daß die Mehrzahl der Bronies mit einem Ragequit abhaut, wenn man mal bedenkt, was für "Skandäle" wir schon überlebt haben.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#29
10.07.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
mlp fim wird irgendwann mal enden RD laugh
(aber so wie es aussieht, bleibt das wohl noch ne weile)

die spielzeuge der g1 brachten es auf gut 10 jahre, was sie im grunde als kultmarke etablierte AJ Prost

sicher wird es ne g5 geben aber wie die dann aussieht oder ob es ne trickserie oder sonstiges dazu gibt kann man nix sagen Twilight: not bad
aber sie wird kommen,..... Big Grin
Zitieren
#30
10.07.2014
Rabe19 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 404
Registriert seit: 19. Sep 2012

RE: Wird es eine G5 geben?
Ich denke auch, das es irgendwann eine G5 geben wird, aber da die G4 noch sehr gut läuft, wird das hoffentlich noch laaaange dauern Pinkie approved

[Bild: 12572n4.png]
Zitieren
#31
10.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
Was könnte man denn so ändern?
Zitieren
#32
10.07.2014
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Wird es eine G5 geben?
(10.07.2014)Pulse Wave schrieb:  Da müßte auch schon einiges passieren, damit MLP:FiM so den Shark jumpt, daß die Mehrzahl der Bronies mit einem Ragequit abhaut, wenn man mal bedenkt, was für "Skandäle" wir schon überlebt haben.

Ohja, hast recht. RD laugh
Was gabs denn so alles?
Also das schlimmste war ja wohl Twi als Alicorn und Equestria Girls.
Beides halb so schlimm, wie ich finde, zumal mir Princess Twilight richtig gut gefällt. Cheerilee awesome


€dit:
@Hasbro... mir würde es sehr gefallen wenn euer Merchandise Show Akkurater wäre.
[Bild: cl-rd-cute.png]

Zitieren
#33
10.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
Ich fände es besser wenn der Merch auch zur Show passen würde!

Schlimmstes Beispiel:
Equestria Girls!
Figuren im Film = ungewohnt... aber knuffig^^ (Ich wette jeder hätte gern eine von denen als Freundin)
Figuren im RL = ........ moment! ich muss gleich.....[Bild: pc-fcheeks.png]

Oder die BB Figuren!
Gut Fluttershy wurde schon verbessert^^
und selbst sie ist immer noch nicht perfekt!
außerdem Hat AJ nur 1 Zopf! (vom Hut will ich gar nicht erst anfangen)
Rainbow Dash das Grün am Schweif statt am Kopf (Ich meine vorn am Kopf)
Pinkie sieht zu brav aus!
Twilight hat die Haare auch nur auf EINER Seite am Hals!
Rarity kann man nicht gut beschreiben aber ihr wisst was ich meine....
UND DIE FARBE [Bild: cl-fs-what.png]
Zitieren
#34
10.07.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Wird es eine G5 geben?
also ich glaub nicht.
die G4 hat so riesigen erfolg.
und ich meine wie gross sollen die augen denn noch werden ^^ sind wir ehrlich, noch kitschiger können die ponies ja nicht mehr aussehen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#35
10.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
In G3 waren sie ja noch "niedlicher"!
Aber das war das falsche Niedlich!
ZU NIEDLICH!
jetzt ist es einfach perfekt?
Zitieren
#36
10.07.2014
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Wird es eine G5 geben?
Meine Meinung?
Die alten Generationen fand ich erschreckend... also wirklich unheimlich. Lyra eww
Mit denen hätte ich mich auch niemals angefreundet.
Aber die jetztige find ich einfach spitze. Pinkie approved

Das hatte es überhaupt erst geschafft mein interesse zu wecken.
[Bild: 01-dash_smile.png]

Zitieren
#37
10.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
Hey borsTi!
Kannst du die Merch Probleme nachvollziehen?[Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
#38
11.07.2014
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Wird es eine G5 geben?
Jap, und deswegen hab ich mich auch noch nicht so großzügig eingekauft. Pinkie happy
Ich bin schon fast seit beginn meines Bronie daseins auf der Suche nach einem Plushie.

Die ganzen Custom Artists sind mir zum teil leider zu teuer, oder aber machen keine mehr, oder haben zu lange Wartelisten. Wobei ich mittlerweile jemanden gefunden habe, aber bei ihm muss ich leider auch noch ne weile warten. RD laugh

Jedenfalls, alle Plushies die irgendwie von Hasbro kommen, oder zumindest mit Hasbro zutun haben sehen alle nach den älteren Generationen aus, genauso auch die Blindbags.

Würden die alle mehr nach den jetzigen Charakteren aussehen hätte ich bestimmt schon mehrere Euronen investiert.
[Bild: cl-rd-blush.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 von borsTiHD.)
Zitieren
#39
11.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Wird es eine G5 geben?
Hasbro is halt zu faul....
Wie du an meinem Ava sehen kannst habe ich mein eigenen Plushie^^
Es hat zwar einiges gekostet aber das war es voll und ganz wert....
Neben dem habe ich aber auch nur das Typische Nici Zeug.... (Auch wenn das für manchen blöd klingt! MIR EGAL)
Ich wünsch dir viel Glück, das du die Zeit überstehst!
Auch ich musste LAAAANGE warten^^
Sowohl auf die Bestellung als auch auf die Lieferung
(Ich sage es mal so: Genau an dem Wochenende MUSSTEN wir ja verreisen [Bild: cl-rd-serious.png])
Zitieren
#40
11.07.2014
borsTiHD Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Wird es eine G5 geben?
Also ich finds super geworden. RD wink
Freue mich auch schon sehr auf mein Plushie.

Auch finde ich die Nici Plushies nicht so schlimm, aber gegen tolle selbst gemachte Plushies kommen die meiner Meinung nach nicht an. Twilight smile
Außerdem ist es eh immer geschmackssache, nur weil einem das eine oder andere gefällt kann man ihm ja keinen Vorwurf machen. Jeder soll mögen was auch immer er mag. Das hat uns die Show ja hoffentlich vermittelt. Twilight happy

Will sagen, für mich klingts nicht "blöd". AJ Prost

€dit:
Btw... ist das dein OC?
Weil Lyra ist es doch nicht, oder?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste