Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.05.2024, 19:35



Rassismus
21.08.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Rassismus
Mir ist gerade so unglaublich langweilig, dass ich hier etwas schreibe. Na dann mal los:
Integration, ein leidiges Thema. Was ist Integration? Muss ich meine Kultur aufgeben und nach der im anderen Landes leben? Muss man als Muslim Weihnachten feiern? Nichtgläubige tun das schließlich auch, weil es ein Teil der Kultur dieses Landes ist. Meine Meinung: Nein! Integration hat für mich nichts mit Kultur zu tun. Jeder soll das tun und lassen was er will. Natürlich sollte man sich der Gesellschaft aber in einem gewissen Grad anpassen um nicht anzuecken. Was ich viel wichtiger finde, ist, dass sich keine Lokalen "Türkenviertel" oder ähnliches bilden. Denn dann haben wir unser kleines Ankara mitten in Deutschland. Wieso das schlecht ist? Weil es aus- und eingrenzt. Die wichtigste Hürde ist hierbei natürlich die Sprache. Ich habe schon sehr viele Ausländer getroffen mit denen eine normale Unterhaltung unmöglich war. Und genau so etwas darf einfach nicht passieren. Denn dann "schafft sich Deutschland ab". Dass die eigene Sprache beibehalten wird, kann ich allerdings verstehen. Würde ich nach Lampukistan ziehen, würde ich natürlich auch meine Sprache beibehalten und auch meinen Kindern beibringen. Sprache ist schließlich etwas womit man sich Identifiziert, und nur weil man sich ein anderes Land zum Leben ausgesucht hat, muss man ja nicht seine Wurzeln vergessen. Allerdings würde ich ebenfalls penibel darauf achten, dass ich die Sprache sicher spreche. Zumindest so sicher, dass ich in dem Fremden Land sorglos den Alltag überstehen würde. Nach einiger Zeit dort, verfestigt sich die Sprache eh, aber man brauch ein stabiles Fundament auf dem man bauen kann. Desweiteren würde ich tunlichst darauf achten, meinen Akzent so stark wie möglich einzudämmen.
Nunja, viele Immigranten tun das alles leider nicht, und das ist wohl auch einer der Gründe warum sie oft anecken. Ich denke da an meine Realschulzeit. Wir hatten Ausländer in der Klasse, die hier geboren waren und trotzdem nicht richtig Deutsch konnten und Nachhilfe brauchten. Und das ist dann einfach nur noch traurig.
Zum Thema einer Nationalität/Rasse bestimmte Eigenschaften zuordnen:
Jeder der das noch nie getan hat, jetzt bitte die Hand heben. Es liegt doch wohl in der Natur des Menschen, gewisse Vorurteile gegenüber anderen zu haben, seien sie Positiv oder Negertiv. Beispielsweise sehe ich Südeuropäer als Temperamentvolles Volk an. Und jetzt seien wir mal ehrlich. Die meisten sind es auch. Vorurteile sind vollkommen OK und menschlich, sofern man immer im Hinterkopf hat, dass Menschen verschieden sind, und dass besonders negative nicht immer zutreffen müssen.

Das war's von mir.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
21.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Rassismus
(21.08.2012)bisty schrieb:  
(21.08.2012)Whitey schrieb:  Ich kann mich zumindest an keine schwarzen Sklavenhändler im großen Stil erinnern. Du vielleicht?
Leider, kann ich mich nur an Bokassa erinnern, doch wird mir vielleicht ein Brony mit den guten Geschichtskenntnisse helfen.

Spoiler (Öffnen)

update: Noch einen derartigen Typ kenne ich doch: Idi Amin

Okay, zugegeben.

Aber wer weiß das denn? Mir war das neu.

Und es geht ja darum wen die Allgemeinheit eher mit Rassismus in Verbindung bringt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
21.08.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Rassismus
(21.08.2012)emosewA schrieb:  Es liegt doch wohl in der Natur des Menschen, gewisse Vorurteile gegenüber anderen zu haben, seien sie Positiv oder Negertiv.

War das mit Absicht oder doch nur ein Rechtschreibfehler?
Zitieren
21.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Rassismus
(21.08.2012)Wonderbolt schrieb:  
(21.08.2012)emosewA schrieb:  Es liegt doch wohl in der Natur des Menschen, gewisse Vorurteile gegenüber anderen zu haben, seien sie Positiv oder Negertiv.

War das mit Absicht oder doch nur ein Rechtschreibfehler?

Ich hab eine Befürchtung und ich weiß nicht ob es lustig ist oder nicht. Naja, vielleicht ein bisschen. Cheerilee awesome

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
22.08.2012
Pandaros Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Rassismus
Post 2, welches kein Schwein Pony interessiert. Cheerilee awesome

Ich unterscheide gerne zwischen Unbegruendeten und Begruendeten Rassismus.
(Bin ich jetzt rassistisch, da ich kategorisiere?)
In meinem Heimatland Bosnien, ist Rassismus Serben gegenüber keine Seltenheit.
Nach dem Krieg in den 90ern, der Ermordung von über 10.000 Menschen und über einem Viertel meiner Familie, endstand "Repubika Srpska" in Bosnien. (Eigentlich endstand es während dem Krieg)
Dort leben viele Bosnien Serben, weshalb beispielsweise Straßenschilder auf lateinisch und kyrilisch sind, aber ich schweife ab.
Jedenfalls gibt es eine aus diesen Bosnien Serben bestehende Partei, welches, falls sie gewählt werden, diesen Teil Bosniens an Serbien zu geben, was die Gesamtfläche Bosnien stark senken würde.
Ich kategorisiere wieder in diesmal 3 Parteien: den rassistischen Boniern, welche nur der nächsten Partei negativ veranlagt ist, den Rassistischen Bos[/align]nien Serben, welche eine negative Meinung den eigentlichen Bewohnern Bosniens haben, also der ersten und teils dritten Partei, welche die restlichen Bewohner Bosniens sind, die keine rassistischen Gedanken haben.
Nach meiner Kategorisierung am Anfang, wäre Partei 1 begründet, 2 unbegründet und 3 nicht einstufbar.
Natürlich sind beide Arten von Rassismus schlecht, aber eventuell ist die eine für drn Rest der Welt nachvollziehbar
Zitieren
22.08.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Rassismus
(21.08.2012)Wonderbolt schrieb:  
(21.08.2012)emosewA schrieb:  Es liegt doch wohl in der Natur des Menschen, gewisse Vorurteile gegenüber anderen zu haben, seien sie Positiv oder Negertiv.

War das mit Absicht oder doch nur ein Rechtschreibfehler?

War Absicht. Ich wollte mal gucken ob überhaupt irgendjemand meine Wall of Text ließt Pinkie happy

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
05.09.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Rassismus
(21.08.2012)emosewA schrieb:  Es liegt doch wohl in der Natur des Menschen, gewisse Vorurteile gegenüber anderen zu haben, seien sie Positiv oder Negertiv.

Big Grin
Zitieren
09.09.2012
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Rassismus
In unserer Klasse sind auch alle so Rassistisch.
Aber gegenüber ALLEM, was nicht so ist wie sie.(Ja auch My Little PonyRD wink ) In unserer Klasse sind deutsche einfach nur "Büffel".

Flutterrage YOU´RE GOING TO LOVE ME! Flutterrage
Wenn Sie diese Signatur lesen, habe ich ihnen 5,27 sek. ihres Lebens gestohlen! Twilight happy
Zitieren
09.09.2012
Tiefflieger Tom Offline
Parasprite


Beiträge: 54
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Rassismus
Ich finde Rassismus eigendlich eine ganz gute sache ich hab Rassismus so viele Herzhafte Lacher zu verdanken und so viele gute Lieder basieren darauf solange man drüber lachen kann ist es einfach nur toll.
Und wenn man merkt das es unangebracht ist lässt man es einfach.
Zitieren
09.09.2012
PinkiePieFan12 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Rassismus
Bei uns ist das nicht so wenn schon wurde mal über ausländer beleidigt aber sie selbst waren ausländer und haben es nur zu spaß gessagt ich bin auch ausländerin aber jemanden zu beleidigen finde ich nur doof sonst hat man nie so richtig ein land beleidigt aber ein junge hatte was gegen türken AJ hmm

Zitieren
09.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Rassismus
Ich beurteile Leute nicht nach Hautfarbe oder Herkunft sondern nach Verhalten.

Es gibt genug Deutsche die sich sowas von Falsch verhalten das man sich Fremdschämen muss ein Bürger des gleichen Landes zu sein.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
01.08.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Rassismus
Das ist ja mal überhaupt nicht rassistisch *hust*[Bild: cl-derp-despise.png]

[Bild: nigga_fb_1052609.jpg]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
01.08.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Rassismus
Als Asiate muss ich hören wie man leise hinter mir ruft: Japse oder ching chang chong

Wäre alles net so schlimm, wenn es nur kinder wären. Aber es kommt auch mal vor, dass so 16-18 jährige sowas sagen. Weil die sich cool fühlen wollen.
Finde sowas einfach nur erbärmlich und versuche es einfach zu irgnorieren.
Zitieren
01.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Rassismus
Ich finde es grade schlimm wenn es Kinder sind. Bei denen muss man ansetzen um diesen Mist auszumerzen. Rassismus ist eine der schlimmsten Denkweisen, die sich die Menschheit je zugelegt hat und gerade Kinder sollten früh lernen wie dämlich das ist.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.08.2013
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Rassismus
(01.08.2013)Blue Sparkle schrieb:  Rassismus ist eine der schlimmsten Denkweisen, die sich die Menschheit je zugelegt hat
Nun, eigentlich ist Rassismus in kleinen Portionen ganz normal: jeder Mensch hat seine eigene auf Abstammung basierende Vorurteile gegenüber seinen Mitmenschen, was eigentlich ganz in Ordnung ist, weil etwa die Hälfte von diesen Vorurteilen eben auf die Wahrheit basieren. Man muss das ganze einfach nur mit dem Humor und Ironie betrachten. Es gibt schließlich Dinge die tausendmal schlimmer als Rassismus sind(Religion, Unterschichtigkeit), über die man sich aufregen kann.

Ich finde übrigens auch sehr komisch, dass einige Europäer denken, dass nur die weiße Menschen Rassisten sein können, obwohl sind meinen Erfahrungen nach die Leute aus Afghanistan/Tschetschenien und derartigen Gebieten tausendmal "besser" als wir dran(ich habe auf meiner alten Arbeit von meinem Kollege über einen alten vietnamesischen Kapitän gehört, der so fröhlich über bei ihm persönlich exekutierten Kambodschaner erzählt hat, dass man sofort sah, dass es ihm tatsächlich Spaß gemacht hat): selbst Goebbels ist in Vergleich zu einzigen Personen aus den o.g. Ländern ein unschuldiges kleines Kätzchen.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: e3DapY1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 von bisty.)
Zitieren
01.08.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Rassismus
(01.08.2013)Burny schrieb:  Als Asiate muss ich hören wie man leise hinter mir ruft: Japse oder ching chang chong

Wäre alles net so schlimm, wenn es nur kinder wären. Aber es kommt auch mal vor, dass so 16-18 jährige sowas sagen. Weil die sich cool fühlen wollen.
Finde sowas einfach nur erbärmlich und versuche es einfach zu irgnorieren.

UI du bist asiate [Bild: cl-rd-gosh.png]

Ich bin auch halb Japaner [Bild: cl-rd-clap.png]



Einfach ignorieren ist die beste Vorzugsweise denn sich auf ihren Niveau zu begeben bringt nichts.Die haben doch selber Keine Ahnung was sie wollen und müssen sich ja irgentwie cool fühlen [Bild: z-Rage.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
01.08.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Rassismus
Shibanu

Freut mich zu hören das ich nicht der einzige Asiate hier bin. Brohoof
Zitieren
02.08.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Rassismus
Rassismus ist einfach nur idiotisch, genauso wie alle oberflächlichen Betrachtungweisen. Kultur ist schließlich dazu da um sich zu vermischen, nur dadurch kann sie sich multiplizieren.
Alleine als ich Tonleitern, aus verschiedensten Kulturkreisen, gesehen hab ist mit die Kinnlade auf den Boden aufgeschlagen.
Japanische Moll Tonleitern haben es mir zum beispiel ziemlich angetan.
Ausserdem sind Völker schon immer gewandert das ist ein völlig normaler, erwünschenswerter Vorgang.RD wink

Zitieren
07.08.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Rassismus
(02.08.2013)Loki1986 schrieb:  Kultur ist schließlich dazu da um sich zu vermischen, nur dadurch kann sie sich multiplizieren.

Sie sollte sich im Idealfall gegenseitig (positiv) beeinflussen, aber das Merkmal einer Kultur ist, dass sie etwas für sich genommen darstellt, sonst gäbe es ja keine unterschiedlichen Kulturen, die sich unabhängig entwickelt hätten. Ein Miteinander der Kulturen sollte folglich die Devise sein, aber dieses Miteinander bedingt das Recht einer jeden zu existieren. Eine "Vermischung" würde das Gegenteil davon darstellen.

(02.08.2013)Loki1986 schrieb:  Ausserdem sind Völker schon immer gewandert das ist ein völlig normaler, erwünschenswerter Vorgang.RD wink

Ich glaube nicht, dass dir die amerikanischen Ureinwohner da zustimmen würden, als die Europäer kamen. Oder die Bürger des römischen Reiches, als die Völkerwanderungen einsetzten. Es gibt unzählige Beispiele. Leider sind nahezu alle davon mit Gewalt vonstatten gegangen. Und dies würde sich auch im einundzwanzigsten Jahrhundert nicht ändern.

Das Problem ist, dass nicht über die Probleme nachgedacht wird, die das Aufeinandertreffen sich fremder Kulturkreise bzw. großer Massen an Menschen mit sich bringen. Man will zwanghaft immer nur irgendwas Positives sehen, und blendet die Schwierigkeiten aus. Die Folge ist, dass die Leidtragenden (oder die, die sich vor den Auswirkungen fürchten), gerade empfänglich für Vorurteile sind, die schließlich in eine rassistische Einstellung führen können. Und wer kann es ihnen in einer solchen Situation dann verdenken?
Zitieren
07.08.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Rassismus
(01.08.2013)Shibanu schrieb:  Das ist ja mal überhaupt nicht rassistisch *hust*[Bild: cl-derp-despise.png]

[Bild: nigga_fb_1052609.jpg]

Meiner Meinung nach nicht.
Warum sollte es auch?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste