Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:39



FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
#1
19.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
Da kommt etwas auf uns zu:

Die deutsche Meisterschaft des MlP CCG, inklusive Vorausscheidungen durch Shop Challenges und fünf großer Regionals in Deutschland und Österreich!
http://www.bisafans.de/news/sonstiges/2014amigo07.pdf (ganz unten)

Die Sieger einer Shop Challenge qualifizieren sich für die Meisterschaft, ebenso wie die Top 4 der Regionals.
Das Finale Turnier wird dann am 18. Oktober auf der Spiel in Essen ausgetragen.

Es warten tolle Preise wie T-Shirts, Spielmatten und spezielle Foil-Karten (Derpy?) auf die Teilnehmer, auch schon bei den Vorausscheidungen.

Also mischt die Karten, langsam wird es ernst^^



Finale, oho!

Da die Meisterschaft bereits voll im Gange ist, würde ich den Thread gerne um eine Liste der Forenmitglieder erweitern die sich bereits für die Finalrunde auf der Spiel in Essen qualifiziert haben. Ein paar ShopChallenges und auch ein Regional sind ja schon vorüber und die ersten Qualifikanten stehen fest. Bereits dieses Wochenende kommen wieder neue Teilnehmer hinzu.
Hier möchte ich eine kleine Liste einfügen, mit den Spielern die das Gröbste schon hinter sich haben. Beim Finale sehen wir:

MlP CCG Finalteilnehmer
(die hier im Forum angemeldet sind)

  1. starfox - Regional, Ludwigsburg
  2. MaSc - Regional, Ludwigsburg
  3. Sumpony - Regional, Ludwigsburg
  4. BigMacTobi - Regional, Ludwigsburg
  5. Diz - ShopChallenge, Saarbrücken
  6. Inspiria - ShopChallenge, Aachen
  7. Kurtek - ShopChallenge, Duisburg
  8. SoulTearer - Regional, Düsseldorf
  9. Herpderp - Regional, Düsseldorf
  10. Daylight - Regional, Düsseldorf
  11. azmocore - Regional, Düsseldorf
  12. Oberot94 - Regional, Salzburg
  13. Applejack - ShopChallenge, Bünde
  14. TIER - ShopChallenge, Köln
  15. Nightflake - ShopChallenge, Koblenz
  16. Goldenfox - ShopChallenge, Nürnberg
  17. Corny - Regional, München
  18. stiv64 - Regional, München
  19. Riko - Regional, München
  20. Eywalion - Regional, München
  21. Akitos - Regional, Leipzig

Herzlichen Glückwunsch an diejenigen die es schon so weit geschafft haben und noch schaffen werden. Viel Erfolg an solche die ihr Glück noch versuchen wollen.



Damit kommen wir nun endlich zum Mane-Event:
Das große Finale

Eine offizielle Liste mit den Teilnehmern wurde von Amigo ausgespuckt (natürlich ohne Nicks)
http://event.amigo-spiele.de/wp-content/...update.pdf
Drei Namen fehlen noch, diese ergeben sich beim Last-Chance-Qualifier am Freitag auf der Spiel.

Obendrein wurde die Liste der Preise ein weiteres mal überarbeitet und es gibt noch mehr abzusahnen:
[Bild: DM2014_Preisefinal.jpg]
Außerdem erhält jeder Spieler 3 Booster Canterlot Night, und eine Foilkarte Cloudchaser – Flexible Flyer als Teilnahmepreis – Platz 17 bis 36 erhalten je 3x Twilight Sparkle – Ursa Vanquisher!

Zusätzlich werden weitere Foil- und Promokarten sowie weitere My Little Pony Plüschartikel, Comicbände und Sammelfiguren verlost!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 von starfox.)
Zitieren
#2
19.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Sage ich ja bereits^^


Also USA Promos sind so aufgeteilt:

Regionals:
Teilnahme: Applejack Farm Foremare/ Rainbow Dash, To the Rescue
Top 8 (hier wohl Top 4): 1 Nightmare Moon Promo + NMM Spielmatte + Invite
Gewinner: +2 zusätzliche Nightmare Moon Promo

Store Championchips:
Teilnahme: Fluttershy, Rainbow Chaser
Top 8 (auch Top 4, denk ich): 1 Cloudchaser Promo
Gewinner: + zusätzlichen Invite

Judges (wenns wen interessiert): 1-3 Ahuziotl Promo (kam wohl auf den Standort an), Applejack Farm Foremares/Rainbow Dash, to the Rescues, Tshirt


Ich schätze, die werden hier ähnlich sein^^
Evtl und eig hoffe ich das, dass wir was anderes bekommen als Farm Foremare oder To the Rescue

Zitieren
#3
20.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Hm, will ich als Judge mitmachen oder als Spieler...
Zitieren
#4
20.07.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
(20.07.2014)Bronyhead schrieb:  Hm, will ich als Judge mitmachen oder als Spieler...

Als Judge wirst du angehalten dein Amt auch auszuüben. Es gibt zu wenige Judges an sich für das Spiel. Wenn jeder spielen wollte, könnte es so Turniere nicht geben.

Aber bisher sah es in den USA so aus, als könne man beides mehr oder minder gleichzeitig machen. (Ein Judge hat auch da schonmal gewonnen daher...)

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
#5
20.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Klar, mir ist auch in erster Linie wichtig, dass so ein Turnier zustande kommt. Aber es reizt schon, dass man selbst mitspielen möchte. Das mit den USA hab ich so auch gelesen, das ist eigentlich ein gutes System.

Die eigenen Spiele werden von nem anderen Judge überprüft und gut ist.

Im eigenen Store, naja, da spiele ich eh schon immer mit. Im Fall der Fälle habe ich eh die Comprehensive Rules und Errata usw. zur Hand. Das Papier ist da ziemlich objektiv.^^
Zitieren
#6
20.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Es ist für mich zwar unrealistisch zu glauben, zu gewinnen, dass sowas stattfindet find ich grundsätzlich aber gut^^

Zitieren
#7
20.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Mir geht es genau so wie MaSc xD
Aber mitmachen würde ich dennoch gerne.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#8
20.07.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Denke jeder würde gerne zumindest mitspielen. Ich Ziel natürlich schon iwie auf die tops einfach um die eine Cloudi für die Sammlung zu kriegen.

Es wird sau mäßig schwer, daher kann man nur auf das beste hoffen. Smile

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
#9
20.07.2014
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Ein richtig großes Turnier? Mit Freunden zusammen daran teilnehmen? Cloudchaser Promo?

Ja, das klingt nach einer Menge Fun Big Grin

Zitieren
#10
20.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Ihr müsst bedenken, dass es in Deutschland keine dutzenden Spieler mit 3x RDWW oder 3x RTO gibt, von daher dürfet ihr bei bisherigen größeren Turnieren eigentlich schonmal eine gute Einschätzung bekommen haben. Und selbst mit URs muss man erstmal das richtige Deck dazu bauen können.

Für Bayern dürfte die BronyMUC ein gutes Indiz geben.

Ehrlich gesagt freu ich mich schon drauf und zum Finale eingeladen zu werden hätte schon was, da man dann wirklich mal gegen Bronies aus ganz Deutschland spielen kann.
Zitieren
#11
20.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Ich werd erstmal am Dienstag in Köln fragen, wie es da ausschaut.
Zum Glück ist Essen direkt um die Ecke. Da kann man da ja mal vorbei schauen gehen, wenns so weit ist ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#12
20.07.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Hätte das nicht vor einem Monat schon anfangen können? Habe im Juli nämlich zum ersten Mal hier ein Turnier gewonnen RD laugh Bin diesmal (nur) knapp Zweiter geworden.

So eine Meisterschaft wäre schon sehr interessant. Nach der derzeitigen Meta würden die meisten aber wahrscheinlich mit Gelb als Hauptfarbe spielen. Ob ich darauf Lust hätte, weiß ich nicht RD wink

Essen ist für mich leider sehr weit weg. Werde mich aber informieren, wie es ausgehen wird.
Zitieren
#13
20.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Ich frage auch mal bei uns in München nach wie das aussieht.

@Dandelo: Scheiß auf die Meta.
Zitieren
#14
20.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Wenn ich das Wort "Meta" schon hör krieg ich die Krise, srsly XD

Zitieren
#15
21.07.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
I know, I know, break the meta Cheerilee awesome Ich find es nur witzig, wie sich dieser Trend verfolgen lässt. In den letzten Monaten, so war es zumindest in Leipzig, hat sich die Zahl der Flutters-Spieler vervielfacht - ich bin ja mittlerweile einer davon. Und wenn man sich die Decks anschaut, die bei den amerikanischen Turnieren verwendet werden, sieht man auch den Wald vor lauter Crittern nicht. Ich könnte wetten, dass die meisten bei der Meisterschaft hier auch auf Gelb als Haupt- oder zumindest Zweitfarbe setzen.
And that's canon [Bild: 01-raritywink.png]
Zitieren
#16
21.07.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Mehh, ist zwar iwo verständlich das man mit dem möglichst besten Deck antreten möchte, man will ja schließlich gewinnen. Vllt bin ich auch einfach stur, aber ich werde mein Deck dafür nicht ändern um dem Einheitsbrei zu folgen. Zum einen weil ich mir meine Karten selbst zusammengestellt habe, ohne auf iwen anders zu schaun und ganz zufrieden damit bin. Zum anderen mag ich schlichtweg die Critter nicht und auch FS gehört nicht zu meinen favs (ja, ich gehe bei dem Spiel auch nach Lieblingschar^^).
Das ist etwas das mich bei solchen Kartspielen immer stört, sobald das "best mögliche Deck" ausgemacht wurde, bauen etliche dieses genau so nach.
Nieder mit der Meta (meine Oma heißt auch Meta, die bitte in Ruhe lassen)

Zitieren
#17
21.07.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Ich persönlich spiel FluttersDashie, da das in Anbetracht meiner Karten die Kombo ist, die ich am besten konstruieren kann. Mein field-control-deck mit RarityTwily musste aufgrund fehlender Karten eingestampft werden.
Aber das Nachbauen find ich auch dämlich. Eine Freundin hat ein Siegerdeck aus den USA nachgebaut. Als sie beim Turnier dann Letzte wurde, war sie ganz irritiert.
Zitieren
#18
21.07.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Große Chance zu gewinnen mal ich mir ebefalls nicht aus, vor allem aus starfox's Gründen, lieber ein eigenes Deck zu spielen anstatt zu net-decken (wie der Magic-Spieler sagt xD )
Aber versuchen dort mitzumischen werd ich in jedem Fall.
(Vielleicht bau ich einfach ein "Anti-Flutterhsy" Deck auf, weil so 80-90% % der Fluttershy Decks eh genau gleich aussehen und man sich darauf einstellen kann RD laugh )

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#19
21.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
(21.07.2014)Dandelo schrieb:  Aber das Nachbauen find ich auch dämlich. Eine Freundin hat ein Siegerdeck aus den USA nachgebaut. Als sie beim Turnier dann Letzte wurde, war sie ganz irritiert.


Man muss es dann auch schon beherrschen, wenn man schon Net-Decked.
Nur baun und dann blauäugig drauf los spielen, nach dem Motto: Das is nen Top Deck, also bin ich auch nen Top-Spieler, funktioniert nicht.



(21.07.2014)Skychaser schrieb:  (Vielleicht bau ich einfach ein "Anti-Flutterhsy" Deck auf, weil so 80-90% % der Fluttershy Decks eh genau gleich aussehen und man sich darauf einstellen kann RD laugh )

Das will ich sehn^^
Wenns so leicht wäre, wären die leute in den USA schon drauf gekommen x)

Zitieren
#20
21.07.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
(21.07.2014)Inspiria schrieb:  
(21.07.2014)Skychaser schrieb:  (Vielleicht bau ich einfach ein "Anti-Flutterhsy" Deck auf, weil so 80-90% % der Fluttershy Decks eh genau gleich aussehen und man sich darauf einstellen kann RD laugh )

Das will ich sehn^^
Wenns so leicht wäre, wären die leute in den USA schon drauf gekommen x)

Leicht ist es ja eben nicht. Drauf gekommen sind sie bestimmt, aber würde nie einer machen, da es leichter ist, das Deck einfach selber zu spielen. RD laugh


EDIT: Einfach weil es mich gerade nervt: Diese schreckliche Angewohnheit, ein Deck zu benennen und sich dann alle dran halten "müssen". xD

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste