Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:07



FINALE OHO! Deutsche CCG Meisterschaft
#21
21.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
(21.07.2014)Dandelo schrieb:  Aber das Nachbauen find ich auch dämlich. Eine Freundin hat ein Siegerdeck aus den USA nachgebaut. Als sie beim Turnier dann Letzte wurde, war sie ganz irritiert.

" eine Freundin" Hab doch schon mehrfach verraten dass ich das war.
War auch weniger irritiert als enttäuscht. Zumal es ja immer erst in der vorletzten Runde scheiterte. Wenn mein Gegner nicht in der Runde Schluss gemacht hätte, dann hätt ich es direkt danach ^^

Und ich musste extrem viel austauschen. Leider hab ich vom Deckbau halt null Ahnung und mir fehlen auch verdammt viele Karten.
Zitieren
#22
22.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Genau aus dem Grund werd ich auch bei meiner Hauptfarbe bleiben, da ich mit der einfach am besten zurecht komme. x)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#23
22.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Ich spiele auch was mir Spaß macht. Lustigerweise genau die Farbe, die am Besten Fluttershy kontern kann. Und da ich oft mit Sliverbronie spiele (Fluttershy-Spieler), hab ich mich mehr oder weniger gezielt (versuche eigentlich keine Konter-Decks zu spielen) gegen Fluttershy ausgerichtet, wobei ich gegen alle Decks relativ stark bin.
Zitieren
#24
22.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Erster (bekannter) Regional-Meisterschafts-Termin ist zwischen Mitte AUgust und Mitte September. Genaueres erfahrt ihr, wenn ichs weis.

Das ganze wohl in Düsseldorf (Bestätigung ausstehend)


Infos dazu: Klick mich!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 von Inspiria.)
Zitieren
#25
22.07.2014
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Ganz ehrlich, dieses immer umfangreicher werdende Reglement bezüglich Deckhüllen wird immer lächerlicher Facehoof
Bleibt nur zu hoffen, dass andere Veranstalter sich da nicht auch so anstellen.

Zitieren
#26
22.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
(22.07.2014)MaSc schrieb:  Ganz ehrlich, dieses immer umfangreicher werdende Reglement bezüglich Deckhüllen wird immer lächerlicher Facehoof
Bleibt nur zu hoffen, dass andere Veranstalter sich da nicht auch so anstellen.

Das ist das ganz normale Reglement was auf allen großen Turnieren herrscht wo es was großes zu gewinnen gibt. Sei es Magic, Yugioh oder Pokemon.

Motiv-Hüllen sind einfach zu leicht zu manipulieren.. ein weißes pünktchen in die Ecke.. und scho weis man, was für ne Karte man zieht.


Und ehrlich.. das Päckchen Turnier-Legale Ultra Pro Hüllen kostet auch nur 4€.
Die meisten Läden geben so eines statt eines Teilnahme-Boosters raus.

Zitieren
#27
22.07.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
(22.07.2014)MaSc schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Paranoia [Bild: cl-rar-shrug.png]

Mal sehen, sollte es in Reichweite sein, würde ich wohl mit machen, wobei die Chancen für mich gering sein werden.

Zitieren
#28
22.07.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
(22.07.2014)MaSc schrieb:  Ganz ehrlich, dieses immer umfangreicher werdende Reglement bezüglich Deckhüllen wird immer lächerlicher Facehoof
Bleibt nur zu hoffen, dass andere Veranstalter sich da nicht auch so anstellen.

Es gibt Veranstalter, die das nicht so machen? [Bild: pc-tponder.png]

Ich werde da wohl mitmachen. Teilnahempromo > keine Teilnahmepromo. Und wenn ich dann auch der Spiel in Essen bin, werde ich mir das sicher auch mal anschauen.^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 von Triss.)
Zitieren
#29
22.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Mal schauen, ob Köln sowas anbietet. Sonst schau ich mal, dass ich es nach Düsseldorf schaffe.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#30
22.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
(22.07.2014)Koyo schrieb:  Mal schauen, ob Köln sowas anbietet. Sonst schau ich mal, dass ich es nach Düsseldorf schaffe.

Ne Store-Championship vielleicht, wenn ihr Platz habt. Dort würde dann der Gewinner nach Essen fahren.
Store Champs. können wohl überall sein und von Stores angemeldet werden.


Regional glaub ich nicht.. es ist ja "Regional" und normal damit nur eine in NRW.
Bei Regionals fragt wohl Amigo nach, da es in Deutschland + Österreich nur zusammen 5 Stück geben wird. Brauch man wohl inen Store-Level für^^.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 von Inspiria.)
Zitieren
#31
22.07.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Wenigstens hab ich ab 26. August Urlaub, dann könnte ich sogar vorbeischauen. Bleibt nur die Frage was ich spielen werde. RD laugh

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#32
22.07.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
(22.07.2014)Inspiria schrieb:  Bei Regionals fragt wohl Amigo nach, da es in Deutschland + Österreich nur zusammen 5 Stück geben wird

Was für ein System wird dann bei so vielen Leuten gespielt?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2014 von Triss.)
Zitieren
#33
22.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
(22.07.2014)Triss schrieb:  
(22.07.2014)Inspiria schrieb:  Wir schaffen über 200 Leute, da wir nen Firmengebäude mitmieten.
Bei Regionals fragt wohl Amigo nach, da es in Deutschland + Österreich nur zusammen 5 Stück geben wird

Was für ein System wird dann bei so vielen Leuten gespielt?


Swiss und dann Tops K.O.

Zitieren
#34
23.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
München trägt regelmäßig Magic Grand Prix aus, da wird ne MLP Meisterschaft locker Platz finden, vermutlich sogar im Hauptraum. Frage ist nur, ob unser Laden mitmachen will.

@Triss: In München finde ich das mit den Hüllen z.B. mal Schwachsinn. Selbst bei Magic findest du das nicht in dem Ausmaß. Ganz ehrlich, wenn eine Karte so gut markiert ist, dass einem Judge im Vorbeigehen nicht auffällt, dann fällt es spätestens auf, wenn jemand immer wieder sein Deck anstarrt und nach dem entsprechenden Punkt sucht. Aber gut, dass wir hier unterschiedliche Vorstellungen haben, wussten wir schon lange vorher.

Ich denke mal, dass Organized Play genau wie DCI einfach den Organisatoren und Judges die Sache überlässt, von daher einfach mit dem örtlichen Judge/Veranstalter meckern, wenn irgendwas ist.
Zitieren
#35
23.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
(23.07.2014)Bronyhead schrieb:  München trägt regelmäßig Magic Grand Prix aus, da wird ne MLP Meisterschaft locker Platz finden, vermutlich sogar im Hauptraum. Frage ist nur, ob unser Laden mitmachen will.

@Triss: In München finde ich das mit den Hüllen z.B. mal Schwachsinn. Selbst bei Magic findest du das nicht in dem Ausmaß. Ganz ehrlich, wenn eine Karte so gut markiert ist, dass einem Judge im Vorbeigehen nicht auffällt, dann fällt es spätestens auf, wenn jemand immer wieder sein Deck anstarrt und nach dem entsprechenden Punkt sucht. Aber gut, dass wir hier unterschiedliche Vorstellungen haben, wussten wir schon lange vorher.

Ich denke mal, dass Organized Play genau wie DCI einfach den Organisatoren und Judges die Sache überlässt, von daher einfach mit dem örtlichen Judge/Veranstalter meckern, wenn irgendwas ist.

Das mit den Hüllen ist auch nur bei der Regional so.

Bei normalen Liga Turnieren wo es nur um die 5€ Promo geht, isses mir auch egal ob die Leute durchsichtige oder Motiv-Hüllen spielen. Ich zB spiele zB mit Inner-Sleeves.. das ist auf der Regio auch net erlaubt, weil man einfach fühlt, ob die fehlt oder net.


Davon ab, halten die Turnierlegalen Hüllen eh am längsten.
Die Motiv-Hüllen haben mindere Qualität und gehn schneller kaputt.
Die 4€ für die Ultra Pro einfarbigen lohnen da scho mehr.

Bei dem letzten Yugioh-Turnier (Deutsche Meisterschaft) wurde sogar verlangt, dass man sich vorher ein neues päckchen kauft, bzw ein frisches mithat.
Denn alte Hüllen können Dreck, Knicke oder kleine einrisse an der Foile haben, womit man auch makieren kann.
Wer mit sowas erwischt wird, fliegt.

Aber neues Päckchen fänd ich übertrieben. Grobe unterschiede an Hüllen fallen mir beim Deckcheck auf. Aber Motiv-Hüllen checken, hätte ich keine lust.


Man sucht die Makierung net, man weis wo der is.
Alles schon erlebt.
Und wenn du als Judge selbst spielen darfst, siehst es auch net.

Daher will, zumindest ich, dass jeder die einfarbigen-nicht glänzenden Sleeves nimmt. So ist da dem cheaten schonmal vorgebeugt (dass es da noch andere tricks gibt, stacking etc., weis ich auch.. gegen sowas hilft abheben ;>)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 von Inspiria.)
Zitieren
#36
23.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Auch wenn die Pony Hüllen schnell kaputt gehen (bei mir ist es auch bald soweit, dann hol ich mir orangene Hüllen Big Grin) spielt zumindest bei uns ja immer jeder zweite mit Ponyhüllen. xD Style haben die ja, wenn man die mit seinem eigenen Lieblingspony vorhanden sind RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#37
23.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Hab mal nachgehorcht ob man als Judge bei der Regional mitspieln darf.. antwort war:
Ja, aber nur wenn es inklusive dir 15 leute sind.
Bist du der 16te, darfst du nicht mitspielen.

Zitieren
#38
23.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Weißt du, wie das mit mehreren Judges aussieht?
Zitieren
#39
23.07.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
(23.07.2014)Bronyhead schrieb:  Weißt du, wie das mit mehreren Judges aussieht?


Man braucht nur einen.

Zitat aus meiner Email:
"Im besten Falle sprecht ihr Euch unter den Schiedsrichtern ab, wer wann welches Turnier judged und welches Turnier mitspielt, so haben wir uns früher bei Magic auch beholfen."


Die einzige möglichkeit die du hast ist wohl, wenn dein Store die Regionals macht, auf ne Store-Championchip zu fahren um dich da zu qualifizieren. Wenns bei dir nen anderen offiziellen gibt. Weil ohne offiziellen, keine Championchip. (Auch die Judges der Store Champ. dürfen nicht mitspielen.)
Wenn du das Problem hast, was ich hier habe und du der einzig offizielle bist, von dem du ihm Umkreis von 2Stunden Bahn fahren weist.. sieht es düster aus.




Laut der Pdf die er mir schickte, darfst auch net teilnehmen bei unter 16 Spieler.
Klang am Telefon anders.. aber nya.

Ob man nun in Essen auch so mitspielen kann.. hatter mir natürlich nicht beantwortet.
Wenn nicht, hab ich wohl demnächst paar URs abzugeben. Weil wenn man als Judge eh net sowas Spielen darf, brauch man auch keine $70 RTOs.. lohnt für die Liga dann net.
Nur wenn man den posten aufgibt, dann findet wohl gar nix mehr statt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2014 von Inspiria.)
Zitieren
#40
23.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Deutsche Meisterschaft 2014
Eigentlich hab ich nichts dagegen, dass ich "nur" Judge mach, für die Community ist es halt wichtig und soviele haben wir glaube ich nicht (grob geschätzt 8 freiwillige Judges + AMIGO Leute).

Aber naja, vllt. kriegen wir da nochmal genauere Infos zu, wenn die Standorte der Regionals feststehen.

Ich frage mich nur, wieviele Spieler es deutschlandweit gibt, dass sich ne Meisterschaft wirklich lohnt. Aber AMIGO hat da ja ne bessere Übersicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste