Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:46



Eure Anlage
16.09.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Anlage
(16.09.2014)GlaDos schrieb:  Interessiert mich jetzt aber dann doch mal zusätzlich, wo liegt denn noch der große Unterschied zwischen Analog, Xonar DX und einer z.B. Asus Xonar Essence?

Die Essence ist höherwertiger, klar, aber Klangtechnisch dürfte das ja fast nichts machen, oder?

Die Essence ST(X) oder die Essence One? Bei der ST(X) ist der Unterschied wahrscheinlich gleich 0. Der Aufpreis ergibt sich durch goldene Kondensatoren, "bessere" Op-AMPs und die Abschirmung. Wenn du keinen Hochstromtrafo im PC hast oder ihn in einem feuchten Brunnen lagern willst, wird es technisch keine Verbesserung sein. Ob das DSP/ der Treiber besser ist, kann ich leider nicht sagen.
Bei der Essence One könnte es durchaus zu winzigen hörbaren Unterschieden kommen, aber in dem Preisbereich kauft man sowieso RME, Focusrite oder Native Instruments. Ich höre jedenfalls keinen Unterschied zwischen einer 90€ Soundkarte und einem 700€ AV Receiver.[Bild: cl-fs-shrug.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
16.09.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Eure Anlage
Also eig. Voodoo, wie Kabelklang bzw. bei Soundkarten braucht man denn schon richtig hochwertige Lautsprecher.
Zitieren
16.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Anlage
Beibsoundkarten geht es gegen höhere preisklassen um dsp in und outputs und solche dinge.

Die focustite pro irgentwas von nen Kumpel im homestudio an yamaha hs-8 klingt schon genial, obwohl"nur" 170 euro oder so.

Höhere sounkarte (z.B. Behringers x32 ist ja ne soundkarte mit routing und leveling und eq auch wenn man es digitalpult nennt) haben halt extrem viel routing editing und sowas, nur fur hifi hört bei 100-200€ die sinvolle klasse in meinen Augen auf.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
25.09.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Anlage
Schaut mal was ich im Keller ausgegraben habe.Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Das Teil hat bei mir vor nem Jahr noch im Auto gewerkelt. Das ist der wohl potenteste 10"er, den ich jeh erlebt habe. Das Teil wiegt 16kg ohne Gehäuse und das mit Neodymmagneten!

Ich habe überlegt mir einen Extra Sub für Musik in die Front zu stellen, denn im PureDirect Mode müsste ich sonst die Front mit nem sehr schmalbandigem EQ komplett entzerren und die jetzigen Subwoofer wabbeln bei Musik nur vor sich hin, die sind wirklich nur für Film gut.
Allerdings müsste er dann noch in ein anderes Gehäuse, das für den Raum optisch und akustisch geeignet ist. Ich bin trotzdem sehr überrascht wie trocken er spielt. Da könnte was Anständiges draus werden.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
06.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Anlage
Mit 31 Bändern und 2 Grenzfrequenzfiltern pro Kanal erkläre ich den Raummoden den Krieg.RD salute

Spoiler (Öffnen)

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
06.10.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Anlage
Ihhb behringer

Hab die 1HE Version fur Veranstaltungen...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
06.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Anlage
(06.10.2014)Adama schrieb:  Ihhb behringer

Allen machen immer Behringer dumm, nur weil die Mischpulte ramsch sind, dabei hat jeder die CX, DEQ oder FBQ drin und die iNukes sehen zwar billig aus, halten aber die Angaben und sind im P/L-Verhältnis ungeschlagen.RD wink



Bei den analogen Filtern sind mir die Filter zu flach, darum habe ich gleich den 31-Band genommen, sonst schiebt man die Buckel auch nur rum.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
06.10.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Eure Anlage
Außerdem schlägt sich bei mir das gute alte ADA8000 wacker als ADAT-Eingangserweiterung fürs 01V.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
06.10.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Anlage
Also die Xenxys sind für den preis OK, mehr aber auch nciht.

Das 19 zoll Zeug ist durchaus brauchbar, sieht sogar gut aus, mit dem gebürsteten Metal.

Und so nen X32 ist ja wohl über jeden zweifel erhaben.

Das ihh, war ironieWink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
06.10.2014
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Eure Anlage
Also von den Dingern haben wir auch 2 Stück im Effekt-Case, dazu noch ein Yamaha-Multieffekt und ein Compressor, perfekt für kleine Veranstaltungen mit analogen Mischpulten.

Ich hab wieder Zeug bestellt, darunter auch ein Billig-Behringer-Pult, damit man mal All-In-One ein Partypaket vermieten kann ("Und daaaa schließt du dein Mikrofon an, daaa schließt du deinen PC an und daa machst du laut") und damit ich mal eine vernünftige Zwischengröße zwischen DJ-Mixer, Digitalpult und GL 4000 habe kommt ein Soundcraft EPM 6 dazu, perfekt für die Größe und parametrische Mitten. Und noch mehr Stuff, der aber nichts mit Ton zu tun hat, aber von den beiden werde ich dann mal berichten. RD wink

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
Zitieren
06.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Anlage
Was benutzt ihr für Tops und Subs? Und wie viele Leute/welche Fläche könnt ihr so maximal beschallen?



Ich bin auch gerade dabei mir eine Party PA aufzubauen, nur was ganz kleines. Selbstbau-Tops, Aktivweiche und AMP für die TMTs sind schon da, nächste Woche kommen höchstwahrscheinlich Stative und Sub-Endstufe. Und dann geht's ans Bauen des Subwoofers! Mal schauen, vielleicht reicht das Geld für einen B&C 18PS76 im JL 118 Gehäuse, ansonsten muss ich eben den Thomann 18-500 im Pegel-Bär oder Hybridhorn nehmen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
06.10.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Anlage
Uh, dir boxenauflistung wird lang...

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
06.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Anlage
Nur die "Besonderen" Sachen.RD deals with it

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
08.10.2014
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Eure Anlage
Hahaha ich habe zum Musikhören gerade mal ein CD Radio RD laugh
Total dumm Facehoof. Manchmal nehme ich aber auch mein Notebook zum Musikhören, das funktioniert auch gut Pinkie happy

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
08.10.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Anlage
Das zeugt nicht gerade von einer ausgepragten hörfahigkeit.

Keine sorge, du bist nicht allein, es gibt heilung!

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
08.10.2014
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Eure Anlage
hahaha RD laugh

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
08.10.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Anlage
Das war kein schertz

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
08.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Anlage
(08.10.2014)Adama schrieb:  Das war kein schertz

Wer immer nur auf billigen Geräten gehört hat, dem werden hochwertige Geräte nicht abgehen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.10.2014
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Eure Anlage
?? Ich steige nicht mehr durch RD laugh

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
08.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Anlage
Es mag ja auch Leute geben, denen das ausreicht, die da nicht so viel wert darauf legen oer es sich einfach nicht leisten können. Das ist wohl jeden selbst überlassen. [Bild: cl-discord-shrug.png]

Ich mache mir auch keine Sorgen, nur weil sich ein Bekannter jetzt einen Mustang neu gekauft hat und ich nur nen 12 Jahre alten Focus fahre.[Bild: 01-maddiscord.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste