Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:52



Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies]
#81
28.09.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Ja nen MK1 Allrad. Da ist ja eine Aussparung bei der Tuer und als ich die Tuer aufmachen wollte hielt ich einen Teil der Tuer in der Hand und den Knopf die Tuer selbst ist allerdings immer noch zu. Mein Fazit war wohl mehr Rost als Blech unterm Lack.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#82
28.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Türen rosten bei den Panda's immer, das is ne "gängige" Krankheit - und damit Normal.

Nur, damit wir uns nicht mißverstehen - hier eine kleine "Einteilung", wie das mit den MK beim 141A gehandhabt wird:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#83
28.09.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Danke fuer die einteilung die ist echt Hilfreich. Ja das mit der Tuer ist Grauenhaft, beim Golf fibt es das Problem nucht dafuer sind die Schweller schnell am Ende bei Falscher Pflege.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#84
28.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Das erste, was man beim 141A austauschen muss, sind immer die Türen. dann kommt noch der Schwellerrost, Heckklappendichtung (wo es auch gern mal darunter rostet), die Kuchenbleche (ecken, die wie Backblech-ecken aussehen - kein scherz! )... wie gesagt, ich bin eigentlich Pandafahrer - aber leider gab's da keinen Kombi (den Van, den es mal gab, kannste in der Pfeife rauchen - denn Laden kannste den nicht vernünftig), deswegen musste ich auf nen tempra (allerdings Limusine) ausweichen. Ironie: so einen hatte bis vor nicht allzulanger zeit noch mein Großvater - und mit dem bin ich lieber gefahren als mit dem jetzigen Yoghurtbecher namens "Punto Evo". da sieht man nix mehr vom auto wenn man drinsitzt... (gut, ich seh' das Heck auch nicht mehr - aber ich weiß wenigstens, wo's aufhört).

Soll heissen: bei uns gab's bis auf ein paar ausreisser (Opel Ascona B Berlina, Opel Kadett C, Opel Astra F Caravan, VW Käfer, VW Passat 35i, Renault 5 GTR, Audi 100 - der ganz kantige von '90) nur fahrzeuge aus dem hause FIAT (Lancia delta - den ganz alten), Fiat Tempra, Fiat Uno, Fiat Panda, Lancia Y10, Fiat Ducato... und bei den Panda's gings so weit, dass wir zeitweise 9 gleichzeitig hatten (1 mein bruder, 4 meine Mutter sowie 4 ich selbst). 3 davon waren immer gleichzeitig angemeldet.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#85
01.10.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Bei uns gab es nur einen Ausreisser das war ein Nissan Almera der ersten Generation als Zweitürer, Das war ein 95.er Baujahr. den hatten wir 4 Jahre am ende hatte der Macken bis zum geht nicht mehr: Anlasser hat der Gefressen, Traggeleken waren hinüber, Antriebswellen Lager waren Ausgschlagen, Drehzahlmesser war nicht mehr Richtig entweder lag er bei Null oder er Lag am Anschlag, oder Die Riesen Beule in der Fahrertür da hat mein Vater mitten in der Nacht beim Tür Öffnen einen Stein Getroffen.
Sonst hatten wir nur: Einen VW Derby MK1, Diverse Passats sowie Asconas, Drei Golf 3 wovon 2 noch existieren nämlich der von mir und der von meinem Vater.

Und ich kann einen Weiteren Fortschritt bei meinem Wagen Verzeichen, Verbreiterung ist durch sogar die 195/80er R14 Schlappen passen jetzt. Angeleyes Verbaut und die Rücklichter ersetzt. Leider ist mir bei der Testfahrt auf einem Übungsgelände der Auspuff abgerissen undzwar am Krümmer da ist jetzt 10cm platz zwischen aber Morgen kommt ein Neuer, direkt nach dem Einbau gehts zum Prüfstand und dann wird die Leistung Optimiert. Und grade eben hat mein Vater die Heckstoßstange mit seinem Wagen von meinem Gerissen. Twilight: No, Really?

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#86
01.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Abschleppen bzw. Rausziehen is ne kunst... sonst kann ich mir nicht vorstellen, wieso man die Stoßstange abreissen könnte.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#87
01.10.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Mein vater hat eine Anhängerkupllung am Auto und ist ein Wenig zu schnell Rückwärts Gefahren und hat die Anhägerkupplung in dei Stoßstange gekloppt nun hat er beim vorfahren die Stoßstange Abgerissen die liegt jetzt zerhacktstückt hinterm Wagen. Zum Glück war die Neue Stoßstange noch nicht dran.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#88
01.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Gut, das is bei älteren Autos ja keine Kunst... besonders mit der Einparkhilfe (Ahk). Das würde glaub ich jedem bei fast jedem Auto passieren.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#89
01.10.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Eigentlich ist das sogar ein Vorteil, weil ich ja einen anderen Auspuff bekomme muss die Stoßstange entweder Gewechselt werden oder Zu geschnitten da die Neue schon hier einbau bereit liegt hat mir der Kram jetzt den Abbau gesparrt.

Und Morgen Abend kommt ein 2ter Wagen auf den Hof, meine Freundin hat sich einen Panda Mk2 Geholt den soll ich jetzt huebsch machen. Twilight: No, Really?
Wenigstens ist der vom Rost her im Guten Zustand, aber gut das ich Morgen zum Pruefstand Fahre dann hole ich mir gleich mal Ratschlaege wie man am Besten vorgeht mit dem Erhoehen von Leistung und co. Oder hast du ein Paar Idee was man machen koennte um den Panda zu staerken?

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#90
01.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Bau nen Punto - 60 / 75 motorblock ein (1242 ccm), die Selecta - Bremse (is pflicht bei leistungserhöhung)... evtl. Anpassungen beim Auspuff müssten da gemacht werden.

Was für'n Bj isses denn?

Ich schau dann mal, dass ich (wenn ich irgendwo zu nem richtigen internet komme) dir infos zukommen lasse. Ne selecta - bremse hab ich hier sogar noch herumgammeln... kannste haben bevor die aufn schrott wandert.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#91
01.10.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Haufen Papiere fuer ersatztteile, das ist ein 2002er Baujahr mit 54PS und eine Selecta Bremse ist Verbaut. Nen Motor muesste ich bei jedem Schrottplatzt bekommen oder? 1242ccm das Reicht meiner Freundin voll und ganz, ihr Vater kam schon mit einer Anzeige an wo ein 80 Punto Motorblock zu Verkaufen war, aber mann muss ja auch Bedenken das der Motor schwerer ist als der Standard der da drin ist.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#92
02.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Halt - das ist ein MPI. Da gelten gaaanz andere Regeln.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#93
02.10.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Was fuer den 80 Motorblock gelten dadurch das es ein MPI andere Regeln?

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#94
02.10.2014
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Bitte eingetragen zu werden!

Bilder werden nachgereicht wenn mein PC wieder geht,

Zitieren
#95
02.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Das Problem ist eben das mit der Euro- Abgasnorm.

So gesehen könntet ihr max. den 1242 mit 60ps aus dem Panda 169 einbauen, da der verbaute indentisch zum 169er ist und Euro 4 erfüllt - aber keinen, der eine Schlechtere Abgasnorm hat. Das ist das Problem dabei. Besser darf es immer sein, aber nie Schlechter.

Sonst kann ich euch nur raten, was ihr sowieso machen solltet, beim TÜV nachzufragen. Bei älteren Modellen mit Euro 1 ist so ein Umbau kein Problem - besonders wenn es sich dabei um Baujahre '93 bis '96 handelt (mit Marelli / Weber SPI), da die keinen Umbau des Motorkabelbaums brauchen.

Wie gesagt, ich schreib dir gegen nachmittag mal ne PN mit mehr Informationen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#96
02.10.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Gerne ueber ne PN mit Infos waere ich froh. Ich kenne das aus dem Golf, meiner war ein Mexikaner und die habe andere Abgasnormen somit musste ich den Wagen auf dmDeutsche Standarts umbauen, naja hab ja eh nen neuen Motor bekommen, und das sogar fuer wenig Geld. Ja immer besser aber nie Schlechter, das ist Oede. 60PS reicht meiner Freundin ist zwar nicht so ein Rennwagen wie meiner 60PS ist im Gegensatz zu 250PS spuerbar weniger Leistung. Ich muss mir nichtmal sorgen machen mit der Alten Faustregel: Das erste Auto faehrt man immer Kaputt. Da dieser hier schon mein Zweiter ist. Vorher hatte ich einen Cinceqento oder wie die Kiste heißt, der hat Hundert Kilometer gehalten dann hat sich der Motor Verabschiedet von 4 Kolben lief nur noch einer.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#97
02.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Wenn sie unbedingt mehr Leistung will als die "veranschlagten" 60ps müsst ihr beim TÜV um rat fragen, wenn es der Panda bleiben soll. Sonst heisst es halt umsteigen auf einen Punto oder ähnliches aus der "Golf-Klasse" (Untere Mittelklasse). Wie gesagt, bei älteren Modellen ist das nie ein soo großes Problem gewesen. Vielleicht könnt ihr mit einem Baujahr gleichen (also ab 2001) gebauten Punto - Motorblock "Tunen", aber dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#98
02.10.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Der Wagen steht hier auf dem Hof und ist vom Motor her im Top zustand, der Bleibt so der bekommt hoechstemt mal einen Filter Neuerung. Aber die Farbe, die ist grauenhaft, der ist Komunal Orange. Naja sie will garnicht soviel Listung fuers Auto wie ich habe, ihr Reichen 60PS aber man kann ja mal ein Wenig Rumprobieren, mir Wiederstrebt es einen Vol Funktionstuechtigen Motor auszutauschen. Aber der Motor muss einmal Raus da die Lagerung fuer den Motor defekt ist. Und wieder nen Fortschritt zu Verzeichnen neue Stoßstange an den Golf gebaut nun muss noch ein Groeßerer Tacho her weil meiner bei 200 Endet der Wagen aber schneller Faehrt. Aber Fahren du der Panda wie ne eins Getriebe, Motor und Bremsen Top das bin sogar ich Neidisch.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#99
02.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Versuch' erstmal sie etwas hinzuhalten. Der 1108er mit 54 ps beschleunigt die "nur" knapp 750kg besser als man denkt.

Btw - um die Motorlager zu wechseln brauchste normal Nicht den Motor ausbauen... alternativ könnt ich ja mal vorbeikommen und mir den anschauen - und dann könnte ich dir auch am "lebenden Objekt" einiges zeigen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.10.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies]
Also Fiat hat sich Wirklich was einfallen lassen mit dem Panda, ich habe grade nachgesehen und du hast Recht die Motorlager kann man ohne Motorausbau wechseln, nun bring meine freundin den nach Bremerhaven in eine Vertragswerkstatt auf eigenen Wunsch.Twilight: No, Really? Was die Beschleunigung angeht bin ich schon in den genuss gekommen, super Beschleunigung der Wagen. Ich besorge Morgen Öl-Filter sowie den luftfilder und neue Zündkerzen die hatte ich vorher raus und die sind auch ziemlich am Ende. Mein Kumpel hat sich nen Panda geholt genau den gleichen. Einen 1108er mit 54PS den gleichen Wagen, bis auf eine Sache der Springt aus eigener Kraft nicht mal anähernd an, nur mit langem Orgeln lassen grade hat es 10 - 15 Minuten gedauert bis er Ansprang aber der Wagen stand 2 Jahre nur Rum und wurde nicht bewegt. Ich bin ja Froh das der Wagen nicht soviel Rost hat, das spart nen Haufen Arbeit. Schön ist ja das man Teile Günstig überall bekommen kann weil der Panda so oft Verkauft wurde.

Gelich gehts auf den Prüfstand mit meinem Golf, ich bin ja mal Gespannt was mein Golf jetzt an Leistung hat nach dem Umbau. Richtleistung 250PS ich weiß nicht mal was Turbo, Chiptuning und Feineinstellung noch bringt.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste